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Einfache Chancen - Masse Egal


thomweh

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Liebe Mitstreiter....

 

ich suche seit geraumer Zeit eine Setzvariante aus dem CC-Magazin, dessen Illustration schon einige Jahre her ist. Damals ging es darum...z.B. bei einer Strecke von 20 Coups auf z.B. Schwarz/Rot im Gleichsatz aus einer sagen wir 5-Gewinn zu einer 15-Verlust Situation eine Win-Situation zu machen..

 

Ich erläutere das mal in einem Beispiel lt. Gedächtnisprotokoll:

 

Nehmen wir an du spielst immer 20 Coups NUR auf ROT....und bekommst folgende Trefferverteilung:

 

- - - + - - + - - - + - - - - + - - +-

 

Das Ergebnis wäre hier natürlich -10

 

Es gab da eine Variante...die genau diese Perm in eine Gewinner-Perm gedreht hatte....auch wieder mit diesem Plus/Minus Beispiel.

 

Weiss das noch jemand (bitte keine Martignalen-Vorschläge oder ähnliches).....?

 

Danke fürs Helfen erstmal......und liebe Grüsse

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Ich kenne zwar keine Setzvariante hierzu aus dem CC-Magazin (da wäre ich ja mal auch höchst skeptisch), aber ein Spiel gesondert auf + Strang und gleichzeitig beachtet auf - Strang würde folgendes ergeben:

 

Aus Übersichtlichkeitsgründen als handschriftlichen Scan:

A = Auslösesignal

S = tatsächlicher Satz mit Zwischensaldo (strangweise) darunter

W = Wartecoup

Die doppelte Trennlinie in der zweiten Abteilung bedeutet "Spurwechsel"

 

obere Abteilung = Spiel auf -

untere Abteilung = Spiel auf +

 

5a384aee96bac_minusplusSpiel.thumb.jpg.c753ffa4f63d19ae828c986e9d3f1b0c.jpg

 

Starwind

 

 

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vor 11 Stunden schrieb thomweh:

Liebe Mitstreiter....

 

ich suche seit geraumer Zeit eine Setzvariante aus dem CC-Magazin, dessen Illustration schon einige Jahre her ist. Damals ging es darum...z.B. bei einer Strecke von 20 Coups auf z.B. Schwarz/Rot im Gleichsatz aus einer sagen wir 5-Gewinn zu einer 15-Verlust Situation eine Win-Situation zu machen..

 

Ich erläutere das mal in einem Beispiel lt. Gedächtnisprotokoll:

 

Nehmen wir an du spielst immer 20 Coups NUR auf ROT....und bekommst folgende Trefferverteilung:

 

- - - + - - + - - - + - - - - + - - +-

 

Das Ergebnis wäre hier natürlich -10

 

Es gab da eine Variante...die genau diese Perm in eine Gewinner-Perm gedreht hatte....auch wieder mit diesem Plus/Minus Beispiel.

 

Weiss das noch jemand (bitte keine Martignalen-Vorschläge oder ähnliches).....?

 

Danke fürs Helfen erstmal......und liebe Grüsse

Hast Du mal auf der Webseite des CC nachgeschaut ?

Dort sind glaube ich sowohl mittlerweile alle Hefte seit Beginn verfügbar, oder auch die einzelnen Spielvorschläge separat nachlesbar, dies wären dann die EC`s.

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vor 1 Stunde schrieb Winnetou2256:

Hast Du mal auf der Webseite des CC nachgeschaut ?

Dort sind glaube ich sowohl mittlerweile alle Hefte seit Beginn verfügbar, oder auch die einzelnen Spielvorschläge separat nachlesbar, dies wären dann die EC`s.

es gibt noch die sogenannte Plus-Minus-Variante:

 

-,-,-,+,-,-,+,-,-,-,+,-,-,-,-,+,-,-,+,

                      1,     2, 3,     4,5,  

 

Chris

bearbeitet von chris161109
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vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Moin Thomweh, schau mal hier,bis 2010 kannst zurückblättern,

 

https://blog.casinoclub.com/strategien/

da kann man zurück schauen so weit man will.

Im Gleichsatz gibt es nur die beiden Sequenz-Muster von Starwind und Chris.

Es gibt zwar noch eine Variante vom P&E Verlag, diese ist aber kaum zu nutzen,

da sie eine sehr aufwendige Notierung erfordert.

 

Chris

 

 

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Dankeschön erstmal.....

dein Sequenz-Muster blick ich noch net so ganz. Könntest du diese vielleicht etwas genauer erklären?

 

Die Plus/Minus Beispielfolge, die dann ins Plus gerechnet wurde stammt soweit ich weiss etwa aus den Neunzigern. Damals hatte man im CC-Heft vorne nach ein paar Seiten immer einen Kurzvorschlag und weiter hinten kurz vor der Permanenzseite einen weitergehenden und tieferen Spielvorschlag.

bearbeitet von thomweh
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vor 17 Stunden schrieb starwind:

Ich kenne zwar keine Setzvariante hierzu aus dem CC-Magazin (da wäre ich ja mal auch höchst skeptisch), aber ein Spiel gesondert auf + Strang und gleichzeitig beachtet auf - Strang würde folgendes ergeben:

 

Aus Übersichtlichkeitsgründen als handschriftlichen Scan:

A = Auslösesignal

S = tatsächlicher Satz mit Zwischensaldo (strangweise) darunter

W = Wartecoup

Die doppelte Trennlinie in der zweiten Abteilung bedeutet "Spurwechsel"

 

obere Abteilung = Spiel auf -

untere Abteilung = Spiel auf +

 

5a384aee96bac_minusplusSpiel.thumb.jpg.c753ffa4f63d19ae828c986e9d3f1b0c.jpg

 

Starwind

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb chris161109:

es gibt noch die sogenannte Plus-Minus-Variante:

 

-,-,-,+,-,-,+,-,-,-,+,-,-,-,-,+,-,-,+,

                      1,     2, 3,     4,5,  

 

Chris

 

Hallo @starwind,

Hallo @chris161109,

 

danke an Euch beide für die sehr klare und schöne Darstellung!

Besser kann man es nicht machen.

 

Gruß

elementaar

 

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vor 4 Stunden schrieb thomweh:

Dankeschön erstmal.....

dein Sequenz-Muster blick ich noch net so ganz. Könntest du diese vielleicht etwas genauer erklären?

 

Die Plus/Minus Beispielfolge, die dann ins Plus gerechnet wurde stammt soweit ich weiss etwa aus den Neunzigern. Damals hatte man im CC-Heft vorne nach ein paar Seiten immer einen Kurzvorschlag und weiter hinten kurz vor der Permanenzseite einen weitergehenden und tieferen Spielvorschlag.

Hallo Thomweh,

 

ich erkläre Dir das noch einmal anhand einer Datei.

 

Chris

Serie Plus Minus.zip

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Am 18.12.2017 um 23:28 schrieb thomweh:

 Nehmen wir an du spielst immer 20 Coups NUR auf ROT....und bekommst folgende Trefferverteilung:

 

- - - + - - + - - - + - - - - + - - +-

 

Das Ergebnis wäre hier natürlich -10

 

Es gab da eine Variante...die genau diese Perm in eine Gewinner-Perm gedreht hatte....auch wieder mit diesem Plus/Minus Beispiel.

 

Weiss das noch jemand (bitte keine Martignalen-Vorschläge oder ähnliches).....? 

 

hätte, hätte ,,,, :D

man hier auf die variable 3 :1 Figur ( 3 : 1 Verhältnis ) gespielt, wären´s Masse ègale  +11 Stücke.

 

jason

bearbeitet von jason
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Am ‎30‎.‎12‎.‎2017 um 01:35 schrieb ratzfatz:

 

Mensch thomweh, das sagt doch schon das 3:1 Verhältnis

 

-  - - + - - + - - - + - - - - + - - + -

++++++ - +++++++ - -++ - +

Man spielt auf - - - + und immer wenn ein Minus kommt, beginnt man von vorn. So bekommt man daraus sogar 16 + und 4 -.

Und wo bleibt die Lösung zu diesem Paradoxon ?

 

Chris

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  • 5 weeks later...
Am 19.12.2017 um 00:11 schrieb starwind:

Ich kenne zwar keine Setzvariante hierzu aus dem CC-Magazin (da wäre ich ja mal auch höchst skeptisch), aber ein Spiel gesondert auf + Strang und gleichzeitig beachtet auf - Strang würde folgendes ergeben:

 

Aus Übersichtlichkeitsgründen als handschriftlichen Scan:

A = Auslösesignal

S = tatsächlicher Satz mit Zwischensaldo (strangweise) darunter

W = Wartecoup

Die doppelte Trennlinie in der zweiten Abteilung bedeutet "Spurwechsel"

 

obere Abteilung = Spiel auf -

untere Abteilung = Spiel auf +

 

5a384aee96bac_minusplusSpiel.thumb.jpg.c753ffa4f63d19ae828c986e9d3f1b0c.jpg

 

Starwind

 

 

 

Die Spielweise ist ganz interessant.

Mit Masse égale führt sie aber bei längerer Anwendung zum Verlust, weil irgendwann sehr viele Angriffe erfolglos bleiben und diese dann vorherige Gewinne wieder tilgen.

Um langfristig im Plus zu bleiben müsste diese Setzweise mit einer Überlagerung gespielt werden. Das führt dann im Laufe der Zeit zu sehr hohen Einsätzen.

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vor 8 Stunden schrieb Goliath:

Die Spielweise ist ganz interessant.

Mit Masse égale führt sie aber bei längerer Anwendung zum Verlust, weil irgendwann sehr viele Angriffe erfolglos bleiben und diese dann vorherige Gewinne wieder tilgen.

Um langfristig im Plus zu bleiben müsste diese Setzweise mit einer Überlagerung gespielt werden. Das führt dann im Laufe der Zeit zu sehr hohen Einsätzen.

 

Das war meinerseits lediglich das Eingehen auf ein fremd vorgegebenes Beispiel über 20 Coups, wobei nur eine Art von "Spurwechsel" erforderlich wurde. Tatsächlich gibt es mehr Spurwechselsignale, so dass das Ganze ohne jegliche Progression oder Überlagerung gespielt werden kann.

Ich lehne jegliche Verlustprogression ab, Gewinnprogression ist vertretbar, wenn schon das masse égale Spiel sicher ist (aber auch nur dann).

 

Starwind

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vor 10 Stunden schrieb starwind:

 

Das war meinerseits lediglich das Eingehen auf ein fremd vorgegebenes Beispiel über 20 Coups, wobei nur eine Art von "Spurwechsel" erforderlich wurde. Tatsächlich gibt es mehr Spurwechselsignale, so dass das Ganze ohne jegliche Progression oder Überlagerung gespielt werden kann.

Ich lehne jegliche Verlustprogression ab, Gewinnprogression ist vertretbar, wenn schon das masse égale Spiel sicher ist (aber auch nur dann).

 

Starwind

 

Vielen Dank für deine Antwort. Das liest sich sehr vernünftig.

In deinem Beispiel hast du zunächst nach Plus wieder auf Plus gesetzt. Nachdem zwei Angriffe verloren gingen hast du im Anschluss stattdessen entsprechend dieser Regelmäßigkeit folgend auf Minus gesetzt und bist dabei geblieben solange deine Einsätze gewonnen haben bzw. du einen positiven Saldo hast.

Darf ich fragen welche weiteren Spurwechselsignale du verwendest?

bearbeitet von Goliath
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