Jump to content

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Und das kann ja bei 4 Rest, nicht gleichzeitig der 74. bis 81 Coup sein, es kann nur einen einzigen geben.

Und genau das sagt Haller mit der BIN, nur Sch...,ße, wenn man das bis jetz noch nicht verstanden hat, worum es bei der BIn überhaupt geht und wirres Zeug vom Meridian schreibt.

Bei der BIN geht es darum wann wird bei höchster TW, eine Zahl aus welcher Gruppe getroffen. und nicht wie hoch ist die TW über alle Coup Bereiche einer Gruppe von Zahlen, was dann deinen viel zitierten Meridian ergeben würde.

1. heißt das Median nicht Meridian.

2. Die Binomialverteilung arbeitet mit Werten, die sich 1/37 als Multiplikator ergeben, somit sind kaum ganze Zahlen vorhanden.

 

Der letzte Vierer erscheint also frühestens beim einem Wert von <4,5 und spätestens bei einem Wert von >3,49

Die BIN zeigt nicht den einen Coup (den es übrigens nicht gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Eine??????

 

bei zb. 4, 4 sind 36 Zahlen weggeblieben.:o

Betrachte es bitte pro Coup.

Oder verstehe meine Aussage so:

Wenn ein Zahl zum 2 den mal getroffen hat, kann keine Zahl aus der Gruppe aus der noch nicht getroffen Zahlen einen Treffer haben,

Bedeutet für dieses Bsp. hier, es sind 2 Coups, anstatt 35 offene Pleins, hier noch 36. weil eine Zahl einen Mehrfach Treffer hatte.

Und so zieht es sich dann hin bis alle 37 Plein getroffen.

Bedeutet aus der der  Gruppe der Zahlen, welche 1 x oder mehrmals getroffen haben, kann man auf die Anzahl der  Rest, schließen.

z.b. wenn nach 37 Coups   25 Zahlen mind 1 oder mehrere Treffen haben, muss es zwangsläufig 12 Rest. geben

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Noch ein Beispiel,den 1.F3 spielst du ja aus gutem Grund nicht,weil es zu viele F2 gibt die du setzen muss.

 

Bei den R2 bleiben es immer nur 2.

Es geht ja hier erstmal um die Mittelwerte in der vergleichende Betrachtung und da haben rein von den Trefferabstände die Favos, gegenüber den Rest. hier in diesem Bsp.die Nase vorn.

ich spiele schon den 1 F3, in der Hoffnung das er zum 1. F4 wird, nur begrenze ich dann den Angriff, wenn die Schwankung zu breit wird, so ist es richtig.

Was ich wirklich nicht angreife  ist jweils der 2 Favo der gleichen Stufe ( also 2. F3 usw.) gesetzt wird aber der 2.F3, wenn es darum geht den 1. F4 treffen zu wollen.

Kapiert , oder noch mal ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Bedeutet aus der der  Gruppe der Zahlen, welche 1 x oder mehrmals getroffen haben, kann man auf die Anzahl der  Rest, schließen.

Somit hat sich ihm der Nutzen der Addition erschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sachse:

"kann man auf die Anzahl der  Rest, schließen"

Autor: Ein Abiturient

Komm schon, du ewiger Nervsack, schreibt was zum Thema, da kannst du deine Schlauheit oder auch Dunnheit unter  Beweis stellen, ansonsten bitte einfach Klappe halten und nicht stören.

Jedem wäre es eigentlich schon oberpeinlich, immer mit Kommentaren, welche nicht in Bezug zum Thema stehen  zu stören.

Nur du bringst auf diese Art ,Abwechslung in dein Rentner da sein. - Arme Sau, fällt mir dazu ein.

Also weiterhin viel Spaß, leiste ich doch durch meine Schreibfehler hier eine wichtigen Beitrag zu deinem  Wohlbefinden.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sachse:

 

Bitte noch ein Mal!

 

Es geht ja hier erstmal um die Mittelwerte in der vergleichende Betrachtung und da haben rein von den Trefferabstände die Favos, gegenüber den Rest. hier in diesem Bsp.die Nase vorn.

ich spiele schon den 1 F3, in der Hoffnung das er zum 1. F4 wird, nur begrenze ich dann den Angriff, wenn die Schwankung zu breit wird, so ist es richtig.

Was ich wirklich nicht angreife  ist jweils der 2 Favo der gleichen Stufe ( also 2. F3 usw.) gesetzt wird aber der 2.F3, wenn es darum geht den 1. F4 treffen zu wollen.

Kapiert , oder noch mal ?

 

Jetzt solltes du Depp es aber auch geschnallt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

 deine Schlauheit oder auch Dünnheit 

 

Ja was denn nun?

Was ist Dünnheit?

 

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Jetzt solltes du Depp es aber auch geschnallt haben

 

Jau! Jetzt habe ich es.

Die Geschäfte(welche auch immer) laufen schlecht.

Zum praktischen Spielen hast du aufgrund der Verluste deines dümmlichen Systemchens kein Geld mehr.

Da bleibt dir nur das Theoretisieren.

Um es in deinem infantilen Stil zu sagen: So ein Pech aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Ja was denn nun?

Was ist Dünnheit?

 

 

Jau! Jetzt habe ich es.

Die Geschäfte(welche auch immer) laufen schlecht.

Zum praktischen Spielen hast du aufgrund der Verluste deines dümmlichen Systemchens kein Geld mehr.

Da bleibt dir nur das Theoretisieren.

Um es in deinem infantilen Stil zu sagen: So ein Pech aber auch.

 

Jau da schau her Sachse kann ja denken ! Aber nur, wenn es in eigener Sache ist....:hand: Ist nicht gut, wie im Fall Rose ersichtlich ! Wenn ich mir vorstelle, du würdest als Kripobeamter ermitteln, dann wäre egal , um was es sich handelt ,der Verdächtige hätte  im Vorfeld schon verloren. Meinst du nicht du machst dich mit deiner Masche auf Dauer lächerlich. Man sollte immer belastende sowie entlastende Beweise würdigen. Deine Dünnhäutigkeit sollte dir da nicht im Wege stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch an den echten Zufall glaubte, spielte ich gerne auf die Restanten.

Hier sind meine echten gespielten Ergebnisse aufgelistet:

 

7R nach C.

6R nach C.

5R nach C.

4R nach C.

3R nach C.

2R nach C.

Angriff #

 

55

62

64

66

68

 ! 69 !

1.

 

77

80

81

83

90

97

2.

 

80

83

84

87

104

! 106 !

3.

 

48

49

75

78

79

89

4.

 

58

61

64

68

72

 

5.

 

52

65

85

! 100 !

 ! 120 !

 

6.

 

62

66

76

79

83

 

7.

 

58

61

83

86

101

 

8.

 

52

63

65

75

 

 

9.

 

43

! 47 !

! 54 !

! 60 !

69

 

10.

 

59

60

61

63

! 64 !

 

11.

 

49

60

62

74

 

 

12.

 

62

64

66

76

79

80

13.

 

61

! 93 !

! 97 !

99

 

 

14.

 

 Erfahrung

 47 - 93

 54 - 97

 60 - 100

 64 - 120

 69 - 106

 !!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie man sieht, der Zufall kennt die BIN nicht. Der Zufall macht was er will...

Man kann sicher nach der BIN spielen - gewinnen kann man damit auf lange Sicht leider nicht.

 

Sehr interessant finde ich den Angriff # 11, da erkläre ich kurz die Tabelle: 

59 Coups nach Beginn der Beobachtung waren noch 7 Restanten übrig.

Im Coup # 60 wurde einer der 7 R getroffen.

Im Coup # 61 wurde der nächste der übrigen 6 R getroffen.

Im C. # 63 waren noch 5 R übrig.

Im C. # 64 waren nur noch 4 R übrig.

 

Da verließ ich die Spielbank mit vollen Taschen :lol:

 

Aber wie gut zu sehen ist, stellt sich doch erstmal die Frage:

Greife ich alle 7 R an?

ME ? oder Progression?

Wie lange greife ich an?

Kann ich eine sinnvolle Progression verwenden?

 

Der Angriff #14 verdeutlicht das Problem: erst nach 32 !!!! weiteren Coups wurde einer der 7 R getroffen.

 

Die Restanten, Normalos und Favoriten befinden sich in einem ständigen "Austausch" - klassische Gewinne nach BIN ausgeschlossen.

Der F kann sofort verschwinden, der R kann sofort zum F werden, die Normalos können alles tun...

Man ist nicht in der Lage, die guten Favoriten von schlechten zu unterscheiden, genauso ist es mit den Restanten.

 

Gerne können wir uns hier über meine Erfahrungen mit BIN und meiner Ergebnisse in der Tabelle austauschen...

 

Ist ein echtes Bsp. aus der Praxis, Geld lag auf dem Tisch!

 

Lexis

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

z.b. wenn nach 37 Coups   25 Zahlen mind 1 oder mehrere Treffen haben, muss es zwangsläufig 12 Rest. geben

 

Watt 12 Rest? Der "Stapel" besteht immer noch aus 37 möglichen,hier haben weder die 25 Zahlen einen Vorteil noch die 12.

 

Es nennt sich "Ziehen mit zurücklegen" anders sehe es aus bei "Ziehen ohne zurücklegen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Watt 12 Rest? Der "Stapel" besteht immer noch aus 37 möglichen,hier haben weder die 25 Zahlen einen Vorteil noch die 12.

 

Es nennt sich "Ziehen mit zurücklegen" anders sehe es aus bei "Ziehen ohne zurücklegen"

Bitte Brille gerade rücken oder putzen,  hinter 12 Rest. ist ein Punkt, wofür die Abkürzung wohl stehen mag ?

Ja sind wir jetzt mit bei dem alten schmarrn, das die Kugel immer aus 37 Möglichkeiten wählen kann ?

Wenn ja, dann brauchst du auch nicht zu fragen, bzw. nicht zu wissen, ab wann es noch 4  Rest. gibt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Missverständniss ich meinte auf den F3 ,also alle F2,der Vergleich war ja mit R2 die immer 2 Zahlen sind.

 

Jetzt verstannden?

Klar, wenn man den 1. F3 treffen will, würde es schon irgendwie Sinn machen, auf die F2 zu setzen

Nur wenn ich den 1. F3 getroffen habe, setze ich keine F2 mehr,ich setze sie auch nicht mehr, wenn ich den 1. F3 nicht getroffen habe.

Oder was willst du mir jetzt mein Spiel erklären ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Klar, wenn man den 1. F3 treffen will, würde es schon irgendwie Sinn machen, auf die F2 zu setzen, oder was willst du mir erklären ?

 

Heidewitzka,:lachen: Es ging um den Vergleich von Restanten und Favoriten.

 

Ich meinte beim R2 im Vergleich zum F2,bleibt es immer bei 2 Zahlen,man muss zur Not alle F2 setzen bis ein F3 entsteht,wie viele das

 

im Schnitt sind weisst du am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Heidewitzka,:lachen: Es ging um den Vergleich von Restanten und Favoriten.

 

Ich meinte beim R2 im Vergleich zum F2,bleibt es immer bei 2 Zahlen,man muss zur Not alle F2 setzen bis ein F3 entsteht,wie viele das

 

im Schnitt sind weisst du am besten.

Wenn du die letzten beiden offenen Zahlen angreifst, hast du eine Angriffstrecke von 22 Coups zu überwinden, Ergibt sich daraus:

108. Coup 2   Rest.

134. Coup 1 Rest,

Wenn ich den 1. F3  treffen will, setze ich beginnend ab dem 1. F2 im 8. Coup, bis zum Treffer im 23.Coup, genau  3 weitere mit dazu. Somit habe ich eine Coupstrecke von nur 15 Coups zu überwinden, zugegeben es kommen es sind 2 Zahlen mehr, welche aber erst  im 16 und 21. jeweils eine davon hinzu kommt.

Nun verteile ich mal wieder eine einfach Rechenaufgabe, hilft dir im Kopf Fit zu bleiben und damit erkennst du auch was günstiger wäre anzugreifen.

Sofern Haller auf der Kugel sitzt und schön die ;Mittelwerte kommen, als Basis der Betrachtung.

Hier noch mal die Eckdaten der BIN ( klar für ROPRO falsch, seine Prozente sind besser, nur kann kein Schwein damit was anfangen, weil man wissen muss, wann hat was sein höchsten EW, das natürlich auch aus den Prozente hervor geht, aber da hält er schön die Klappe, weil sonst jeder sieht, der Coup mit den höchsten TW in % ist gleichzeitig auch der Coup welcher in der BIN steht, mal rundungsbedingt einer mehr oder weniger)

Also welcher Angriff verbraucht mehr Stücke ? F2 auf F3 oder R2 auf R1.

Setzt du deine R Angriffe zu den höheren  Favostufen in Vergleich  schneiden die R -Angriffe noch schlechter ab,

1. F2 8 Coip

2.F2  14.Coup

3.F2  17.Coup

4.F2 21. Coup

1.F3  23. Coup

 

 

Sollte man auch ausrechnen können, wenn man mit 8, Klasse oder weniger die Schule verlassen hätte.

Also ABITURBILDUNG SO WIE ICH SIE BEI ERICH GENIEßEN  DURFTE NICHT NÖTIG ( Um mal Sachse noch etwas nach dem Kasten Perlenbacher und der 1,99 Fl. Rotwein,hinterm  Ofen vor zu locken)

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarkP.:

Wie man sieht, der Zufall kennt die BIN nicht. Der Zufall macht was er will...

Man kann sicher nach der BIN spielen - gewinnen kann man damit auf lange Sicht leider nicht.

Naja, von der 3 fachen Standardabweichung solltest auch du schon was gelesen haben ?

Oder nicht ?

Aber es ist doch erstmal gut zu wissen, wo ist der Mittelpunkt der Abweichungen in beiden Richtuingen.

Klar diese Wissen allein macht einen noch nicht zum Dauergewinner,alles richtig mein Guter

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sven-DC:

1. F2 8 Coip

2.F2  14.Coup

3.F2  17.Coup

4.F2 21. Coup

1.F3  23. Coup

 

 

Sollte man auch ausrechnen können, wenn man mit 8, Klasse oder weniger die Schule verlassen hätte.

 

 Das is ja nicht schlecht,da brauch man ja dann nicht mal progressieren.

Und warum spielst du jetzt grad F2 auf F3 nicht?

 

 

 R2 braucht 52 Stücke,kann das sein,langfristig dann mehr als 2,7%????

 

108. Coup 2   Rest.

134. Coup 1 Rest

 

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarkP.:

Aber wie gut zu sehen ist, stellt sich doch erstmal die Frage:

Greife ich alle 7 R an?

ME ? oder Progression?

Wie lange greife ich an?

Kann ich eine sinnvolle Progression verwenden?

 

Der Angriff #14 verdeutlicht das Problem: erst nach 32 !!!! weiteren Coups wurde einer der 7 R getroffen.

Ja und aus genau diesen Grund der Schwankungen, müssen auf der Grundlage der BIN , ein Grundkonzept an Spielregeln, oder besser ausgedrückt an Orientierungspunkten her, wie lange man angreift, wie viel Stücke man in einem Angriff verbraten kann, wo ist der Punkt den Angriff stoppen, wann man es noch Sinn dabei zu bleiben ?

Ich warne hier aber vor klaren eindeutigen Regeln, das führt langfristig zu nichts, man sollte seine Spielerfahrung mit einfließen lassen, und die Regeln nur als Eckpfeiler betrachten. 

Nur so erhält das Spiel seine nötige Flexibilität um auch über die schwierigen Perms, gut hinweg zu kommen. Muss ja nicht jeder Angriff im Gewinn enden, weniger verloren ist ja auch schon gewonnen , in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

Und warum spielst du jetzt grad F2 auf F3 nicht?

Wo steht das ?

ROPRO war der Meinung das diese Angriffe zu hohen Verluste beitragen,weil bei ROLLIS Vorspiel, auf einen begrenzten Spielabschnitt Verluste entstanden. Auch weitere Test führten zu Verlusten. 

Ich bin aber der Meinung, das gerade der Angriffmix über alle Favostufen bis zu F6, einen Vorteil bringen, weil das Risiko gesplittet, mal lauft dieser gut und jener schlecht und andersrum. Klar sehe iich auch das einzeln anhand er Mittelwerte der Angriff F2 auf F3  schlechter als die anderen abschneidet.

Meine Meinung ist aber der MIX holt das wieder auf, auf den höheren Stufen ist aiuch öfter das blanke Chaos, und bei den F2 gabe es früher Treffer mit hohen Gewinnen.

Einzelne Angriffe nur zu fahren, gibt dem Spiel schon eine altbekannte Starre, was immer schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so ist es @Sven-DC, mit oder ohne Orientierungspunkte, die BIN, die Schwankung, die 3-fache Standardabweichung, das alles verhindert langfristige Gewinne.

Ich würde mir wünschen, die kommenden Restanten richtig auszuwählen, unterscheiden zu können, welcher der Restanten wird in den nächsten 20 Coups getroffen, genauso ist es unmöglich, die guten von den schlechten Favoriten auszuwählen, manchmal klappt das - oft leider nicht. Darin liegt beim klassischen Spiel nach BIN das Gewinnproblem.  

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

1. heißt das Median nicht Meridian.

such dir  das richtige selbst aus

 

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

2. Die Binomialverteilung arbeitet mit Werten, die sich 1/37 als Multiplikator ergeben, somit sind kaum ganze Zahlen vorhanden.

 

 Na super, auch bei den TW sind keine ganze Werte

Um auf ganze Coupzahlen umzurechnen/darszutellen muss fast immer gerundet werden, logisch das es da auch mal Abweichungen bei den Coups geben kann.

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

Der letzte Vierer erscheint also frühestens beim einem Wert von <4,5 und spätestens bei einem Wert von >3,49

Darum geht es doch in der BIN gar nicht, in dem Wort BINomial steckt doch eine ganz andere Bedeutung.

Es geht nicht darum wann kommt z.b. der früheste und wann der spätest möglich F4, wie du hier immer mit geschwellter Brust jeden erklärst und auch noch mit deinen Prozentzahlen untermauerst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sven-DC:

und bei den F2 gabe es früher Treffer mit hohen Gewinnen.

 

Guckst die F2 auf F3 sind Mist,trotzdem lässt du sie nicht weg?

 

Zitat Sven:

 

Zur Erklärung, nach meiner Auswertung wurde hier immer jeder 1 Favo einer jeweiligen Stufe entweder bis Treffer, oder bis ein anderer Favo als erster die neue Stufe erreicht verfolgt

In der neuen Stufe wird die Progi auch jeweils neu gestartet. Die Verfolgung auf einer Stufe wird nach 35 Coups abgebrochen und nach Treffer mit den neuen Favo weitergesetzt.

Es wird als praktisch jnur immer jeder 1. Favo verfolgt und die Progi auf jeder neuen Stufe neu gestartet und nach 35 Fehlsätzen beendet.

Eventuell gibt es hier Abweichungen zu @Ropro Ansatz

 

Auszahlung mit 35 Stücke berechnet ( also abzüglich Tronc)

 

1.F2 ( 27) im 11.Coup Spielstart

 

1.F3 (14) im 32. Coup  = 21 Verlustsätze   - 231

 

1.F4  (9)  im 41.Coup   =  9 Verlustsatze     -45

 

1.F5 (9) im 48.Coup     = 7. Gewinnstufe    +24

 

1.F6 (9) im 50.Coup    = 2. Gewinnstufe     + 70

 

1.F7 (9) im 62.Coup    = 12. Gewinnst.       + 420

 

1.F8 (9) im 91.Coup    = 29 Gewinnst.        + 580

 

1.F0 (9) im 92. Coup =  1 Gewinnst.           + 35

 

Gesamtgewinn            1074 Stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...