trude Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 geeeeeeenaauuuuuuuuuulieben Gruss Klaus-W. near bei Hamburg ...das hab' ich aber schwer gehofft, dass mir der Metzgermeister, zumindest hier, kräftig die Stange hält!
suchender Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 ...das hab' ich aber schwer gehofft, dass mir der Metzgermeister, zumindest hier, kräftig die Stange hält! das wird doch wohl kein unsittliches Angebot sein???
trude Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 das wird doch wohl kein unsittliches Angebot sein??? Haben dich die Piroschkas in Hódmezővásárhelykutasipuszta schon so verdorben, dass du immer nur an das eine denkst, Ferkel!
sachse Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 Sehr interessanter Artikel. Ich finde die Gedankengänge logisch. http://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-fluechtlinge-maenner/komplettansicht sachse
trude Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 (bearbeitet) Sehr interessanter Artikel.Ich finde die Gedankengänge logisch.http://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-fluechtlinge-maenner/komplettansichtsachse„Naja!“, muss ich da erst mal sagen.Um mal nur das Pädagogische vom Pädagogikprofessor herauszugreifen:Ich bin zwar kein Professor der Sozialpädagogik, aber Heinsohn ist einer der typisch „Neuen Gemäßigten", die, was ihre Meinung betrifft, immer mit der Zeit gehen, auch wenn er ungefähr dein Alter haben dürfte.Er macht die Mittelschicht, wegen deren überdurchschnittlichem Einkommen zur Mittelschicht. Meiner Meinung nach, macht Geld nicht klug. Wenn ich da an manche, in der Öffentlichkeit stehenden Millionenverdiener aus Sport und Unterhaltung denke, da kommt mir manchmal schon das Grauen, was da für Vollpfosten drunter sind. Wenn er die im Westen gelehrte Ansicht aufgreift, dass eine optimale Entwicklung vom richtigen Milieu und Umfeld der Kinder abhängig ist, dann hat er wohl Recht, aber die materielle „Bestversorgung“ alleine erzeugt noch lange keine Wunderknaben und hat mit Bildung und Entwicklung unserer Kinder in die richtige Richtung nichts zu tun.Andererseits spricht er von Kindern aus bettelarmen Ländern und sagt, man musste deswegen auf Schulversager gefasst sein. - Weil bettelarm gleich dumm ist?In den 70-igern setzte er sich richtigerweise noch, dem Mainstream folgend, für die frühkindliche Erziehung, also für eine intensivere Lernkultur bereits im Vorschulalter ein. Heute tut er genau diese intensivere Lernkultur als Plattitüde ab. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Das ist meines Erachtens sogar Schwachsinn, denn genau diese intensivere Lernkultur ist es, die unsere Kinder bildet, nicht die Aufbewahrungsanstalten für Kinder lediger Mütter, die lediglich dafür sorgen, dass die Frauen zumindest halbtags arbeiten gehen können und die wir heute zumeist unter dem Deckmantel „Schule“ vorfinden.Dass Wirtschaftsflüchtlinge die einzige Hoffnung für Länder mit schrumpfender Bevölkerung sind, ist doch eine Farce, oder? Will man uns da wieder etwas einreden?Übrigens, ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber hast du gewusst, dass im gesamten österreichischen Schulwesen, egal, was ein Schüler auch ausgefressen hat, heutzutage jegliche Form von Strafe verboten ist?trude bearbeitet November 21, 2015 von trude
Tanagra Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 (bearbeitet) Sehr interessanter Artikel.Ich finde die Gedankengänge logisch.http://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-förenluechtlinge-maenner/komplettansichtsachseFalls die Theorie mit dem Kriegsfaktor stimmt - und ich glaube, dass etwas dran ist - dann gibt es langfristig eine einfache Lösung: die Pille. Flächendeckend konspirativ den Frauen betroffener Länder ausgehändigt. Konspirativ, damit kein Männerveto dazwischen kommt. Die Frauen selbst wären in vielen Fällen erfreut, nur zwei, drei Kinder in die Welt zu setzen. bearbeitet November 21, 2015 von Tanagra
Gast Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 Unerwartete Hilfe bei der Lösung des Problems leisten die japanische Rentner.
sachse Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 Falls die Theorie mit dem Kriegsfaktor stimmt - und ich glaube, dass etwas dran ist - dann gibt es langfristig eine einfache Lösung: die Pille. Flächendeckend konspirativ den Frauen betroffener Länder ausgehändigt. Konspirativ, damit kein Männerveto dazwischen kommt. Die Frauen selbst wären in vielen Fällen erfreut, nur zwei, drei Kinder in die Welt zu setzen.Nicht solange es Religionen gibt. sachse
sachse Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 Unerwartete Hilfe bei der Lösung des Problems leisten die japanische Rentner.Das Bild ist zwar aus London aber in Japan gibt tatsächlich den Job des U-Bahn-Bugsierers. Allerdings ist der in der Regel nicht für Rentner geeignet, weil da ganz schön Kraft aufgewendet werden muss, um noch paar Leute zusätzlich in die Bahnen zu quetschen. sachse
roemer Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 (bearbeitet) gelöscht, hab mich geirrt. bearbeitet November 22, 2015 von roemer
Tanagra Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 Nicht solange es Religionen gibt.sachseUnterschätze nicht den weiblichen Pragmatismus. Religion hin oder her.
nico1 Geschrieben November 21, 2015 Geschrieben November 21, 2015 ich erinner mich gerade an eine anektode von vor 30 jahren. war da auf einem "seminar" dabei, das der meister Zeane Lao Shin in tunesien gab, sein letztes. die männlichen tunesischen ureinwohner waren sehr anlässig gegenüber den weiblichen kursteilnehmerinnen.er meinte lakonisch, sie hätten sich eben dazu entschieden, affen zu bleiben.
KKP Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 „Naja!“, muss ich da erst mal sagen.Um mal nur das Pädagogische vom Pädagogikprofessor herauszugreifen:Ich bin zwar kein Professor der Sozialpädagogik, aber Heinsohn ist einer der typisch „Neuen Gemäßigten", die, was ihre Meinung betrifft, immer mit der Zeit gehen, auch wenn er ungefähr dein Alter haben dürfte.Er macht die Mittelschicht, wegen deren überdurchschnittlichem Einkommen zur Mittelschicht. Meiner Meinung nach, macht Geld nicht klug. Wenn ich da an manche, in der Öffentlichkeit stehenden Millionenverdiener aus Sport und Unterhaltung denke, da kommt mir manchmal schon das Grauen, was da für Vollpfosten drunter sind. Wenn er die im Westen gelehrte Ansicht aufgreift, dass eine optimale Entwicklung vom richtigen Milieu und Umfeld der Kinder abhängig ist, dann hat er wohl Recht, aber die materielle „Bestversorgung“ alleine erzeugt noch lange keine Wunderknaben und hat mit Bildung und Entwicklung unserer Kinder in die richtige Richtung nichts zu tun.trudeDas in Geldkreisen mehr Vollpfosten wie Bildungsgenies gezeugt werden ist genau so die Norm wie beim Rest des Volkes .Aber Geld ist Macht und das macht den Unterschied.Und die Mächtigen zocken das Volk ab , damit ihr Status erhalten bleibt.Die Methoden sind immer der jeweiligen Zeit angepasst und sind Weltweit identisch.Auch wenn die Macher genau wissen wie es gerecht und richtig möglich wäre ,die generationsübergreifende gelernte Rücksichtslosigkeit macht fürs Gesamtvolk richtig zu Handeln unmöglich.Hier wissen ja auch alle mit und ohne Schaum vorm Mund das nichts so ist wie es eigentlich vernünftig wäre.Jeder der dem System zu dienen hat und nichts zu kritisieren hat muß wohl Obrigkeitsgeil sein.Vielleicht kann Eddi das erlären.Wer sich A L L E S Kaufen kann kauft sich vor allen Dingen Leute die die Dinge regeln .Diese ganzen Argumentationen was man besser machen sollte , müßte , könnte , kann NIemand umsetzen,Wenn noch mehr Typen zu richtig Geld und Macht gelangen bleibt dem REST der Bevölkerung irgendwannnur noch die Sklavenrolle. KKP
Oldfuks Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 Sehr interessanter Artikel.Ich finde die Gedankengänge logisch.http://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-fluechtlinge-maenner/komplettansichtsachseWas findest du eigentlich logisch? Dass der Mann islamische Migranten schönredet? Oder etwa, dass er nichts dagegen hat, dass die Bundesrepublik zur Araberrepublik mutiert?
starwind Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 „Naja!“, muss ich da erst mal sagen...............................................................................Dass Wirtschaftsflüchtlinge die einzige Hoffnung für Länder mit schrumpfender Bevölkerung sind, ist doch eine Farce, oder? Will man uns da wieder etwas einreden?...............................................................................trudeDa ich mein klassisch dauerhaft gewinnendes Roulette-System "Das unverlierbare EC - Wunder" leider für mich behalten muss, habe ich Deinen Beitrag mal auf den Aspekt verkürzt, der mir bei Herrn Prof. Heinsohn als besonders beanstandenswert erscheint.Warum muss die Bevölkerung der Bundesrepublik durch eine Geburtenrate von 2,1 Kindern pro Frauenleben "stabil" gehalten oder überhaupt anderweitig ergänzt werden ?Wir befinden uns z.Zt. etwa bei 82 Millionen, 1815 waren es etwa 25 Millionen und schon auf diesem niedrigen Wert von 25 gab und gibt es keinerlei Hinweise, die auf ein "Aussterben der Deutschen" hingewiesen haben oder hinweisen würden.Könnte es nicht zum Vorteil aller sein, wenn durch Freiwilligkeit, gefördert durch Bildung und Aufklärung, darauf hingewirkt würde, langfristig unsere Bevölkerungsdichte sinken zu lassen ?Mit Ausnahme natürlich von denjenigen, die billige Arbeitskräfte im Überangebot benötigen, um sich daran persönlich zu bereichern.Mir klingen in den Ohren immer noch die Sprüche, dass Menschen doch besser durch Maschinen (soweit möglich) ersetzt werden und dass dies der "notwendige" Trend der Entwicklung sei. Maschinen können 24 Stunden am Tag arbeiten, sie verursachen keine Sozialabgaben, sie brauchen keinen Urlaub, Reparaturkosten seien niedriger als Krankheitskosten .... und so weiter, und so fort ......Hat sich da etwas Gravierendes verändert, was mir entgangen ist ?Starwind
sachse Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 Was findest du eigentlich logisch? Dass der Mann islamische Migranten schönredet? Oder etwa, dass er nichts dagegen hat, dass die Bundesrepublik zur Araberrepublik mutiert?Ich habe mich offensichtlich zu allgemein ausgedrückt. Mir ging es eigentlich darum, dass eine "alte" Bevölkerung friedlich ist. Somit ist klar, was uns erwartet, wenn in unseren Hauptzustromländern über die Hälfte der Bevölkerung unter 20 Jahren ist. sachse
mike cougar Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 Was findest du eigentlich logisch? Dass der Mann islamische Migranten schönredet? Oder etwa, dass er nichts dagegen hat, dass die Bundesrepublik zur Araberrepublik mutiert?Das wundert mich jetzt aber. Wenn man diese Sätze liest, dann muß man annehmen, daß Deine Politische Gesinnung ebenfalls rechts der CSU angesiedelt ist. Waum pinkelst Du aber dann Gesinnungsgenossen ans Bein ?
Fritzl Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 (bearbeitet) Hallo starwind,Einspruch Euer Ehren ! Warum muss die Bevölkerung der Bundesrepublik durch eine Geburtenrate von 2,1 Kindern pro Frauenleben "stabil" gehalten oder überhaupt anderweitig ergänzt werden ?Wir befinden uns z.Zt. etwa bei 82 Millionen, 1815 waren es etwa 25 Millionen und schon auf diesem niedrigen Wert von 25 gab und gibt es keinerlei Hinweise, die auf ein "Aussterben der Deutschen" hingewiesen haben oder hinweisen würden.Das ist Propaganda der sogenannten " Leitmedien ", besser und treffender bekannt als " Lügenpresse " bzw. und den dazu gleichgeschaltenen TV-Medien.Denn bei jeder sich passenden Gelegenheit wird der " Pöpel, respektive das dunkle Pack " mit Vorsatz verblödet, indem man ihm immer und immer wieder mit getürkten und sauber zu geschnittenen Statistiken " informiert ". :hammer: :hammer:Natürlich und nur unter dem Gesichtspunkt, das man das " gemeine " Volk allumfassend informieren möchte. Das ist ja ungeheuer Edel und selbstlos oder ?Die sogenannte Wiedervereinigung ( die am 09.Nov. 1989 begann ) die die BRD und die DDR zusammenführte, war und ist, eine große politische Lüge.Denn es hat nie eine Wiedervereinigung gegeben.( da es hier Leute gibt die immer noch ihren Gute Nacht Märchen nachtrauern : einfach mal im Grundgesetz nachschauen ! Und dabei gleich noch zur Information : das Grundgesetz wurde uns von den Siegermächten bzw. den Besatzungsmächten vorgegeben.Dieses Grundgesetz ist keine Verfassung ! Nie gewesen. Warum ? ....das steht auch ganz deutlich im " Grundgesetz ". Somit gibt es logischerweise summa summarum, auch kein Verfassungsgericht, denn folgerichtig kann es nur ein Verfassungsgericht geben, wenn es denn eine Verfassung gäbe ! )Mann müßte diesen Konstrukt einen Namen geben, der diesen gerecht würde : vielleicht Grundgesetzhüter oder so ähnlich........Nur haben eben diese Rot-Kuttenträger viel Schaden angerichtet.Siehe dazu : Soldaten sind Mörder/ Grüne........das wurde nicht sanktioniert ( heute werden unsere Soldaten -da sie ja Mörder sind-als Söldner für die Interessen fremder Mächte verheizt/ Kopftuchurteil /Vertrag von Lissabon / Jugoslawienkrieg / Lieferung von Waffen in Krisengebiete / Bankenrettung usw.Um eine Wiedervereinigung zu " Feiern ", müßten die nach dem zweiten Weltkrieg von den Anreinerstaaten geraubten Ländereien, wieder an Deutschland zurück gegeben werden.Die da wären :Elsass-Lothringen / Frankreich, Schlesien/ Polen, Mähren usw. Tschechei, Ostpreussen / Russland.Kleine Staaten, die klebrige Hände haben, nicht mal aufgeführt.Einzig allein Russland ( das ist die einzige Besatzungsmacht die ihre Verträge eingehalten hat ! ) hatte Deutschland Ostpreussen/ Königsberg zur Zurücknahme angeboten. Dies wurde aber von unserer " Halorenkugel " dem damaligen Außenminister Genscher, kategorisch abgelehnt. In etwa : das Land wollen wir nicht mal mehr geschenkt haben. Um so etwas ( in dieser Dimenson- ein teil unseres Landes ) abzulehnen, hätte man eine Volksbefragung durchführen müssen. Nichts davon geschah...........Das ist eben die Demokratie, die Tag für Tag von unseren Politschranzen beschworen wird.Somit kann es auch keinen Friedensvertrag mit Deutschland geben. Das steht ganz explizit in dem " Grundgesetz " !Da man den sogenannten Statistiken niemals trauen darf ( dies ganz besonders in der heutigen Zeit ) kann ich nur Zahlen nennen, die in ETWA gelten.Es heißt ja nicht umsonst : traue niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.(der Ausspruch soll von Winston Churchill sein)Die BRD hatte etwa 62 oder 65 Millionen Einwohner, die DDR etwas über 17 Millionen. Wenn ich das zusammen ziehe, dann komme ich auf " etwa " 82 Millionen Einwohner.Das war etwa der Stand des Mauerfalls 1989.Heute wird immer noch mit diesen Zahlen herum jongliert, warum wohl ? Hier wird die Politik der " Salamitaktik " betrieben. Wenn nämlich der gemeine Mob mit den echten und unfrisierten Zahlen konfrontiert würde, gäbe es wohl größere Unruhen.Denn mittlerweile hat Deutschland weit über 100 Millionen Einwohner. Kohl hat mit seiner Politik die Schleusen geöffnet. Er hat den Gastarbeitern den Zuzug der Familien gestattet. Zum Beispiel : ein Türke der hier gearbeitet hat, durfte dann seine 10 ( ? ) Köpfige Familie nachholen. Ein Irrsinn der Methode hat, denn das Pedant dazu, bahnt sich bei den einfallenden Flüchtlingshorden ( Wirtschaftsflüchtlingen ) an !Die XX´ en Millionen Flüchtlinge die seither nach Deutschland ( in das von Nazis bevölkerten Land ) kamen, davon sind die wenigsten weitergezogen. Abgeschoben wurde doch effektiv kaum einer. Im Gegenteil, die Grünen und Rot-Linken verhindern jedwede Abschiebung und fordern die Duldung mit allen annehmlichkeiten.Gruß Fritzl bearbeitet Dezember 2, 2015 von Fritzl
yordan83 Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 (bearbeitet) Was findest du eigentlich logisch? Dass der Mann islamische Migranten schönredet? Oder etwa, dass er nichts dagegen hat, dass die Bundesrepublik zur Araberrepublik mutiert?Dass von dir Vollpfosten noch ein Beitrag gefehlt hat, war mir klar. Du kannst nicht mal die Aussagen eines Zeitungsartikels richtig erfassen und wiedergeben... Aber wie üblich erfasst du nur das, was du erfassen willst. Bleib lieber bei deinen Selbstbetrachtungen über Spielsüchtige... bearbeitet November 22, 2015 von yordan83
strolchiii Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 guten Morgen,zuerst möchte ich klären:........stelle ich die Entwicklung meines Kapitals mit meinem Roulettespiel über 250.000 gespielte Coups zur Verfügung:>>>>>???tatsächlich gespielte Coups? egal ob mit Echtgeld oder im Fun-Modus, oder doch nur ein Test mit irgendeinem Programm?das sind in meinen Augen 2 verschiedene DingeLG
starwind Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 (bearbeitet) Hallo Fritzl,ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben, ob es nicht nützlicher sein könnte, die Bevölkerungszahl der Bundesrepublik sinken zu lassen, um die Lebensqualität aller hier Anwesenden („Urdeutsche“ -was immer das sein mag- und andere, die sich hier aufhalten) steigen zu lassen.Prof. Heinsohn hatte diesen Aspekt ja seinen weiteren Ausführungen voran gestellt, also war es auch offenkundig Grundlage seiner weiteren Gedankengänge.Die aktuelle Zahl ist dabei für mich diesbezüglich nicht von Bedeutung, die verwandte Statistik ging ja auch nur bis zum Jahr 2011, ich hatte keine neuere und leicht verständliche gefunden.Ansonsten stellst Du in deinem Beitrag so ziemlich das gesamte Verständnis der Verfassungsgrundlagen unseres Staates auf den Kopf.Dies erweckt bei mir Assoziationen zur Gedankenwelt der Gruppierung der „Reichsdeutschen“.Solange daraus keine rechtswidrigen Handlungen resultieren, beschränke ich mich darauf zu betonen, dass ich solche Ansichten wegen eklatanter Rechtsverdrehungen, die keiner seriösen Überprüfung stand halten, verwundert zur Kenntnis nehme, aber mit Null Schnittmenge akzeptiere.Ich war damit beruflich vielfach befasst, weil ich auf der Seite der betroffenen Staatsinstitutionen diese vor Gericht vertreten habe. In aller Regel wurde z.B. einfach die Verpflichtung Steuern zahlen zu müssen, nicht akzeptiert, weil in dieser Gedankenwelt ja schon die Existenz eines anerkennungswürdigen deutschen Staates verneint wurde.Dies hat ebenso bei mir, wie bei den befassten Gerichten nur Kopfschütteln auslösen können. Es gibt jedenfalls nicht ein einziges Verfahren, in dem sie sich durchsetzen konnten und das bewerte ich als wirklich gut so. Auch dies ist ein Beweis, dass zumindest in den Grundlagen unser Rechtsstaat funktioniert.GrußStarwind bearbeitet November 22, 2015 von starwind
Antipodus Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 Ja Fritzl, die BRD ist schon ein Scheiß-Land, in dem aber ca 90% der Weltbevölkerung gerne leben würden. Schon mal darüber nachgedacht?
Fritzl Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 (bearbeitet) Hallo starwind,ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben, ob es nicht nützlicher sein könnte, die Bevölkerungszahl der Bundesrepublik sinken zu lassen, um die Lebensqualität aller hier Anwesenden („Urdeutsche“ -was immer das sein mag- und andere, die sich hier aufhalten) steigen zu lassen.Das sehe ich genauso.Und wir brauchen auch keine Zuwanderer.Ich hatte das schon einmal angeführt ( im Hinblick der Bevölkerungszahl von Deutschland vor dem 1sten Weltkrieg), denn heute haben wir eine weitgehende automatisierte Wirtschaft, wo wir weniger Arbeitskräfte brauchen.Ansonsten stellst Du in deinem Beitrag so ziemlich das gesamte Verständnis der Verfassungsgrundlagen unseres Staates auf den Kopf.Nein, ich stelle nichts auf den Kopf, sondern rücke gewisse Ungereimtheiten nur ins Licht und vom Kopf auf die Füße. Die sogenannten " Verfassungsgrundlagen " von denen Du hier schreibst, gibt es nicht. Das warum hatte ich weitgehend ausführlich in meinem Artikel beschrieben.Denn es gibt nur ein Grundgesetz- keine Verfassung, auf die man sich beziehen könnteUnd an dieses Grundgesetz hat sich die Politik und die Judikative zu halten, ohne wenn und aber.Gruß Fritzl bearbeitet November 22, 2015 von Fritzl
Fritzl Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 (bearbeitet) Hallo Antipodus,Ja Fritzl, die BRD ist schon ein Scheiß-Land, in dem aber ca 90% der Weltbevölkerung gerne leben würden. Schon mal darüber nachgedacht? Das hatte ich doch schon inhaltlich in meinem Beitrag geschrieben : Die XX´ en Millionen Flüchtlinge die seither nach Deutschland ( in das von Nazis bevölkerten Land ) kamen, davon sind die wenigsten weitergezogen. Nicht gelesen ?Gruß Fritzl bearbeitet November 22, 2015 von Fritzl
Antipodus Geschrieben November 22, 2015 Geschrieben November 22, 2015 Hallo Antipodus,Das hatte ich doch schon inhaltlich in meinem Beitrag geschrieben :Nicht gelesen ?Gruß FritzlUnd das sollen 90% sein?
Recommended Posts