nico1 Geschrieben Juli 21, 2015 Geschrieben Juli 21, 2015 denn ich war oft mit mehr als 100.000 Euro oder Dollars auf dem Wege in die USA und zurück. In den USA habe ich das Geld jedesMal deklariert aber zurück nie, weil ich nicht wusste, dass ich deklarieren muss.dann hab ich das wohl geträumt
Oldfuks Geschrieben Juli 30, 2015 Autor Geschrieben Juli 30, 2015 Diese Petition halte ich für empfehlenswert. Tatsächlich gibt es noch Leute, die nicht nur reden, sondern handeln:https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/.
C.R.E.A.M. Geschrieben Juli 30, 2015 Geschrieben Juli 30, 2015 "Lassen Sie sich nicht Ihre Konsumentenrechte nehmen" .. lol? Satire?
Oldfuks Geschrieben Juli 30, 2015 Autor Geschrieben Juli 30, 2015 "Lassen Sie sich nicht Ihre Konsumentenrechte nehmen" .. lol? Satire?Nein, keine Satire. Sie meinen es ernst. In einer Bargeldlosen Gesellschaft werden die Bürger gesteuert, und dürfen nur laut "Empfehlungen" konsumieren, sonst drohen allerlei Strafen wie Negativzinsen oder schlimmeres. Übrigens haben laut der Webseite über 80.000 Personen bereits die Petition digital unterschrieben.
roemer Geschrieben Juli 30, 2015 Geschrieben Juli 30, 2015 (bearbeitet) Nein, keine Satire. Sie meinen es ernst. In einer Bargeldlosen Gesellschaft werden die Bürger gesteuert, und dürfen nur laut "Empfehlungen" konsumieren, sonst drohen allerlei Strafen wie Negativzinsen oder schlimmeres. Übrigens haben laut der Webseite über 80.000 Personen bereits die Petition digital unterschrieben.Leider sind es noch nicht soviele. Es ist die Summe aller Petitionen, darunter auch so eine blödsinnige wie Abschaffung der Hundesteuer, was die ganze Seite leider abwertet.Aber diese Petition ist sinnvoll und sollte auch im Internet weiter bekannt gemacht werden. bearbeitet Juli 30, 2015 von roemer
Oldfuks Geschrieben Juli 30, 2015 Autor Geschrieben Juli 30, 2015 Leider sind es noch nicht soviele. Es ist die Summe aller Petitionen, darunter auch so eine blödsinnige wie Abschaffung der Hundesteuer, was die ganze Seite leider abwertet.Aber diese Petition ist sinnvoll und sollte auch im Internet weiter bekannt gemacht werden. Danke, ich habe einfach zu schnell gelesen. Ja, eine Petition sollte gut "vermarktet" werden, um viele Unterschriften sammeln zu können.
C.R.E.A.M. Geschrieben Juli 31, 2015 Geschrieben Juli 31, 2015 (bearbeitet) . bearbeitet Juli 31, 2015 von C.R.E.A.M.
Oldfuks Geschrieben Februar 3, 2016 Autor Geschrieben Februar 3, 2016 Die Bundesregierung plant gerade eine Obergrenze bei Barzahlungen von 5.000 €!Knapp 9 Monate sind vergangen seit diesem Threadstart. Wie ich schon erwähnt habe; das Bargeldverbot kommt schrittweise. Es sieht leider so aus, als habe ich recht gehabt, oder?Im Propagandafernsehen n-tv wurde gerade eine Meinungsumfrage veröffentlicht: nur 4% wollen ein Bargeldverbot. Ich sehe leider kaum Proteste ausser einigen online-'Volkspetitionen'...
starwind Geschrieben Februar 3, 2016 Geschrieben Februar 3, 2016 http://www.welt.de/wirtschaft/article151797880/Barzahlung-ab-5000-Euro-in-Deutschland-bald-illegal.htmlStarwind
Café Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 http://www.welt.de/wirtschaft/article151797880/Barzahlung-ab-5000-Euro-in-Deutschland-bald-illegal.htmlStarwindJa im SPIEGEL letzter Woche wurde Propaganda für Bitcoins gemacht.Interessant bei der Argumentation mit Terrorismus und Schwarzgeldgeschäften ist, daß nie genaue Zahlen genannt werden. Man weiß also gar nicht, inwieweit es überhaupt richtig ist, was behauptet wird. Das ist so ähnlich wie mit der Einwanderungsfrage, die von Bertelsmann (Bertelsmann-Republik) positiv beantwortet wird, während Hans-Werner Sinn zu ganz anderen Schlüssen kommt.Es findet also gar keine öffentliche Diskussion mit einem Erörtern des Für und Wider statt, sondern es wird eine Verkündigungspolitik durch Medienkonzerne statt, die dann von der Exekutive durchgeführt werden soll. Die vierte Gewalt geriert sich als Erste Gewalt.Nicht einmal die Demokratur findet statt. Stattdessen: Leitmediendiktatur.Café
yordan83 Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 @Cafe: was ich absolut irrsinig finde, ist, dass jetzt der IS als Hauptgrund für diese Pläne genannt wird. Die Leute sollen nur für dumm verkauft werden... Wird aber nicht klappen: siehe 13. März. Nach den drei Landtagswahlen wird CDU und SPD der Arsch sowas von auf Grundeis gehen...
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 Ja im SPIEGEL letzter Woche wurde Propaganda für Bitcoins gemacht.Interessant bei der Argumentation mit Terrorismus und Schwarzgeldgeschäften ist, daß nie genaue Zahlen genannt werden. Man weiß also gar nicht, inwieweit es überhaupt richtig ist, was behauptet wird. Das ist so ähnlich wie mit der Einwanderungsfrage, die von Bertelsmann (Bertelsmann-Republik) positiv beantwortet wird, während Hans-Werner Sinn zu ganz anderen Schlüssen kommt.Es findet also gar keine öffentliche Diskussion mit einem Erörtern des Für und Wider statt, sondern es wird eine Verkündigungspolitik durch Medienkonzerne statt, die dann von der Exekutive durchgeführt werden soll. Die vierte Gewalt geriert sich als Erste Gewalt.Nicht einmal die Demokratur findet statt. Stattdessen: Leitmediendiktatur.Café Also, in Frankreich gibt es seit Jahren eine viel niedrigere Obergrenze bei Barzahlungen, 1.000 €. Und alle wissen ja, was das im Bereich Terrorismusabwehr bewirkt hat: nichts. Jedenfalls gibt es keinerlei Belege für Erfolge bei der Terrorismusbekämpfung durch derartige Maßnahmen.Der Chef der Deutschen Bank, Cryan, will eine bargeldlose Gesellschaft. Weshalb? Die Deutsche Bank hat erhebliche Verluste gemacht. Könnte das der Grund sein?http://www.goldreporter.de/deutsche-bank-chef-in-zehn-jahren-gibt-es-kein-bargeld-mehr/hot-links/55983/. http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/deutsche-bank-milliardenverlust-2015.
sachse Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Müssen dann die ganzen auswärtigen Bettler Terminals für alle möglichen Karten mit sich führen? Wie geht dann Steuerhinterziehung? Stecke ich beim Roulette für Einwechslung und Auszahlung meine Karte gleich am Tisch in den Ein- und Auszahlschlitz? Wie verheimliche ich dann noch eventuelle Gewinne? sachse
strolchiii Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Müssen dann die ganzen auswärtigen Bettler Terminals für alle möglichen Karten mit sich führen?Wie geht dann Steuerhinterziehung?Stecke ich beim Roulette für Einwechslung und Auszahlung meine Karte gleich am Tisch in denEin- und Auszahlschlitz?Wie verheimliche ich dann noch eventuelle Gewinne?sachsejaaa , ich weis auch nicht wohin mit die Kohle , jaaaaaaaneeeeeeee is'ja verjährt, aber Flaschen sammler bin ich immer noch....im Keller inne Tühte fohnn Wysky + Vodka.......+ nochenn Tipp ? Trinkgelder sind steuerfrei ......>>> ( dachte U. Hoenes ( auch Schlachtermstr. ).........
4-4Zack Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Müssen dann die ganzen auswärtigen Bettler Terminals für alle möglichen Karten mit sich führen?es wird sie nicht mehr geben.Wie geht dann Steuerhinterziehung?schwer aber bestimmt nicht unmöglich.Stecke ich beim Roulette für Einwechslung und Auszahlung meine Karte gleich am Tisch in denEin- und Auszahlschlitz?wie bisher an der kasse, nur halt mit karte(auszahlung natürlich auch nur mit karte auf das einzahlende konto)Wie verheimliche ich dann noch eventuelle Gewinne?eigentlich garnicht. sachse
Fritzl Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 (bearbeitet) Also, in Frankreich gibt es seit Jahren eine viel niedrigere Obergrenze bei Barzahlungen, 1.000 €. Und alle wissen ja, was das im Bereich Terrorismusabwehr bewirkt hat: nichts. Jedenfalls gibt es keinerlei Belege für Erfolge bei der Terrorismusbekämpfung durch derartige Maßnahmen.Der Chef der Deutschen Bank, Cryan, will eine bargeldlose Gesellschaft. Weshalb? Die Deutsche Bank hat erhebliche Verluste gemacht. Könnte das der Grund sein?http://www.goldreporter.de/deutsche-bank-chef-in-zehn-jahren-gibt-es-kein-bargeld-mehr/hot-links/55983/.http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/deutsche-bank-milliardenverlust-2015..........................................................................................................................Hallo Oldfuks,hier das neueste aus Epoch Times, Dienstag, 26. Januar 2016 Sensation: Schäuble gibt deutsche Sparguthaben zur Euro-Sicherung frei – in unauffälligem FAZ-Artikel! Die EU-Banken können ab sofort geschätzte 2.000 Milliarden Euro deutsches Sparer-Vermögen als Sicherheit betrachten, denn Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem FAZ-Artikel unauffällig mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Der Artikel hat für die Banken die juristische Gültigkeit eines offiziellen Schreibens des für sie weisungsbefugten Finanzministers. Die meisten Sparer werden erst 2024 bemerken, was das für sie bedeutet. Finanzminister Schäuble hat einen folgenschweren Zeitungsbeitrag veröffentlicht.Foto: Sean Gallup/Getty Images Am gestrigen 25. Januar 2016 erschien in der FAZ ein Artikel „von Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen“. In einem langweiligen Fachjargon spricht Schäuble darin über „Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“. Am Ende des Artikels äußert sich Schäuble zur von der EU geplanten „Vergemeinschaftung von Haftung“ – jenem Prinzip, nach dem zum Beispiel deutsches Sparer-Vermögen für die Rettung italienischer Banken benutzt werden könnte.Bundestagsbeschluss braucht es nicht mehrSchäubles Ausführungen dazu sind nebulöser Politiker-Sprech: Für den Laien klingen sie oberflächlich vernünftig, Fachleute Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten schrieben dazu: „Die Folgen sind gravierend und bedeuten, dass es weder eines EU- oder Bundestagsbeschlusses bedarf, um den EU-Banken schon heute die Möglichkeit zu geben, 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Kredit-Sicherheiten zu verwenden. Die Banken werden in der Praxis bei der Kredit-Vergabe auf den Schäuble-Text verweisen und können so über die deutschen Sparguthaben verfügen. Ein Banker sagt: „Eine derartige Mitteilung des Bundesfinanzministers ist rechtlich für uns wasserdicht. Sie bedeutet für die Banken bares Geld.“Die DWN fragte bei verschiedenen Instituten nach, wie sie Schäubles Text auffassen und erhielt bestätigende Antworten von Bankern. Zum Beispiel diese: Die Botschaft des Finanzministers in einem öffentlich jedermann zugänglichen Druckmedium sei „eine aufsichtsrechtlich voll anerkannte Unterlage“, um Geschäfte hinsichtlich ihres Risikogehaltes zu erklären und abzusichern.Die EU-Kommission verfolgt derzeit den Plan, die Vergemeinschaftung der Sparer-Mithaftung in der Währungsunion einzuführen. Sie soll bis 2024 in drei Schritten realisiert werden.Da Schäuble in dem Text keine aufschiebende Bedingung formuliert, sondern Sätze sagt wie: „So spricht beispielsweise viel für eine gemeinsame Einlagensicherung in unserer Bankenunion“, kommuniziert er, dass die gemeinsame Sparer-Haftung kommen wird – und zwar im vorgesehenen Zeitrahmen. Wenn er schwadroniert, dass wir „zwischenstaatlich genau verabreden“ müssten, „was jeder zu leisten hat, bevor wir die nächste Stufe von Vergemeinschaftung betreten“, dann nur um den Laien-Leser in Sicherheit zu wiegen.Die überschuldeten Staaten in der EU drängen seit Monaten auf die Vergemeinschaftung der Sparer-Haftung. Die italienischen Banken müsste man zum Beispiel seit dem 1.1.2016 wegen neuer EU-Regeln per Bail-in retten (Konfiszierung des Vermögens der dortigen Sparer) – doch dies wird durch die italienische Regierung aufgeschoben, damit die institutionellen Anleger nicht in Panik geraten.Die DWN konstatiert:„Die deutschen Sparer werden, ohne gefragt zu werden – und sogar ohne es überhaupt zu wissen – zu den neuen Banken-Rettern. Schäuble seinerseits hat mit seiner Mitteilung den Euro gerettet. Wie viel die Operation kosten wird, werden die deutschen Sparer ab 2024 erfahren.“ (rf)Copyright © 2016 Epoch Times Europe GmbHAlles zum Schaden des deutschen VolkesGruß FritzlAnm: leider konnte ich Dein Zitat und mein eingestellten Artikel nicht voneinander trennen bearbeitet Februar 4, 2016 von Fritzl
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 Müssen dann die ganzen auswärtigen Bettler Terminals für alle möglichen Karten mit sich führen?Wie geht dann Steuerhinterziehung?Stecke ich beim Roulette für Einwechslung und Auszahlung meine Karte gleich am Tisch in denEin- und Auszahlschlitz?Wie verheimliche ich dann noch eventuelle Gewinne?sachseDie Bundesregerung hat ja beschlossen, dass jeder ein Bankkonto in DEU haben darf, ab 2016. Für die Bettler wird es in einer bargeldlosen Gesellschaft natürlich schwierig sein. Aber heutzutage darf jeder EU-Bürger nach nur angeblichem 6 Monatigen Aufenthalt in DEU Hartz IV beansprüchen...Roulettegewinne kann man wohl kaum in einer bargeldlosen Gesellschaft verheimlichen.Jetzt kommt es "Schlag auf Schlag"; Die EZB erwägt ein 500€-Schein-Verbot:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-bereitet-abschaffung-von-500-euro-scheinen-vor-a-1075742.html. Möglicherweise werden auch die 200€-Scheine abgeschafft sein.
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 Gruß FritzlAnm: leider konnte ich Dein Zitat und mein eingestellten Artikel nicht voneinander trennenIn Ordnung, werde deinen Artikel später sorgfältig lesen, danke.GrußOldfuks
kesselman Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Die Bundesregerung hat ja beschlossen, dass jeder ein Bankkonto in DEU haben darf, ab 2016. Für die Bettler wird es in einer bargeldlosen Gesellschaft natürlich schwierig sein. Aber heutzutage darf jeder EU-Bürger nach nur angeblichem 6 Monatigen Aufenthalt in DEU Hartz IV beansprüchen...Roulettegewinne kann man wohl kaum in einer bargeldlosen Gesellschaft verheimlichen.Jetzt kommt es "Schlag auf Schlag"; Die EZB erwägt ein 500€-Schein-Verbot:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-bereitet-abschaffung-von-500-euro-scheinen-vor-a-1075742.html.Möglicherweise werden auch die 200€-Scheine abgeschafft sein.200er Scheine werden doch heute z.B. bei Tankstellen nicht mehr angenommen, auch in anderne Einzelhandelsgeschäften nicht.Doch was solles:20.000 € in 100er und 50er Scheinen wiegen doch auch nur 306 Gramm! Man muss dann nur mehr zählen oder benutzt zum Zählen Geldzählmaschinen.Die werden dann einen Boom auslösen, genauso wie die Geräte, einen Boom ausgelöst haben, wo die Scheine mit UV-Licht geprüft werden!
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 200er Scheine werden doch heute z.B. bei Tankstellen nicht mehr angenommen, auch in anderne Einzelhandelsgeschäften nicht.Doch was solles:20.000 € in 100er und 50er Scheinen wiegen doch auch nur 306 Gramm! Man muss dann nur mehr zählen oder benutzt zum Zählen Geldzählmaschinen.Die werden dann einen Boom auslösen, genauso wie die Geräte, einen Boom ausgelöst haben, wo die Scheine mit UV-Licht geprüft werden!Es wird behauptet, dass die meisten 500er (und 200er) von Kriminellen gehortet sind. Bei einer Abschaffung der 500er wäre möglicherweise eine Ausweispflicht eingeführt, obwohl es nicht im Text erwähnt worden ist. So könnte niemand die alten, nicht mehr gültigen 500er einlösen, ohne sich zu enttarnen.Aber im Grunde genommen ist es Quatsch, denn schon vor etwa 3 Jahren wurde in den Massenmedien über eine Abschaffung der 500er geredet.
Fritzl Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 (bearbeitet) Hallo@,Diskussion um Obergrenze für Bargeldzahlung: 5.000 versus 10.000 EuroFür eine Obergrenze von 5.000 Euro für Bargeldzahlungen spricht sich die Bundesregierung aus. Gut findet das der Bund Deutscher Kriminalbeamter, die Deutschen eher nicht. Gibt es 500- als auch 200-Euro-Scheine bald nicht mehr?Foto: Chung Sung-Jun/Getty Images Auf den Vorschlag der deutschen Bundesregierung, eine Höchstgrenze von 5.000 Euro für Bargeldzahlungen einzuführen, reagierte der Vizechef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) Sebastian Fiedler im Interview mit dem Handelsblatt erfreut, berichtet Focus. Schon lange sei dies ein Ziel des BDK gewesen.€In Deutschland würden immer noch mit großer Selbstverständlichkeit sechsstellige Beträge bar gezahlt. Dies beträfe Immobilien, Schmuck, Pferde, Kunsthandel und vieles mehr. Es fehle „nach wie vor eine kohärente Strategie, Geldwäsche wirklich zu bekämpfen." Der Bürger empfindet die Obergrenze einschränkend. Daher befürwortet Fiedler eine höhere Obergrenze als die Bundesregierung: 10.000 Euro, denn "Bargeld bedeutet ein Stück Freiheit".Mehrere Scheinarten aus dem Verkehr nehmen500- als auch 200-Euro-Scheine würden vor allem in kriminellen Kreisen geschätzt, meint Fiedler vom BDK. Für die meisten Menschen spielten diese Scheinarten keine Rolle. Man könne sie abschaffen, so seine These. (kf)Info : Epoch Times, Donnerstag, 4. Februar 2016 Gruß Fritzl bearbeitet Februar 4, 2016 von Fritzl
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 Alles zum Schaden des deutschen VolkesGruß FritzlAnm: leider konnte ich Dein Zitat und mein eingestellten Artikel nicht voneinander trennenEin interessanter Artikel, Fritzl!Bail-in, das klingt wie ein Euphemismus. Man lässt quasi den Bolsjewismus durch die Hintertür herein. Eine Art Leibeigenschaft kann dadurch entstehen. Warum sollte man den Banken oder der Regierung vertrauen? Ich vertraue jedenfalls den (europäischen) Banken nicht.GrußOldfuks
Spielkamerad Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Es wird behauptet, dass die meisten 500er (und 200er) von Kriminellen gehortet sind. Bei einer Abschaffung der 500er wäre möglicherweise eine Ausweispflicht eingeführt, obwohl es nicht im Text erwähnt worden ist. So könnte niemand die alten, nicht mehr gültigen 500er einlösen, ohne sich zu enttarnen.Aber im Grunde genommen ist es Quatsch, denn schon vor etwa 3 Jahren wurde in den Massenmedien über eine Abschaffung der 500er geredet.ich hoffe, du glaubst diesen quatsch nicht noch?!es wird mittlerweile so viel behauptet, dass nahezu jeden tag neue berichte, incl. behauptungen in den raum geworfen werden, um diesen scheiß, endlich durchsetzen, zu können.die sollen sich gedanken machen, wie sie am einfachsten die 1&2 centstücke abschaffen.die nerven nämlich wirklich.der rest ist weiterhin reine spekulation und kann so wieso nur auf europäischer ebene abgehandelt werden.so langsam wie die mühlen dort gerade arbeiten, sollte man sich weniger gedanken darüber machen. meine meinung!sp.........!
Oldfuks Geschrieben Februar 4, 2016 Autor Geschrieben Februar 4, 2016 ich hoffe, du glaubst diesen quatsch nicht noch?!es wird mittlerweile so viel behauptet, dass nahezu jeden tag neue berichte, incl. behauptungen in den raum geworfen werden, um diesen scheiß, endlich durchsetzen, zu können.die sollen sich gedanken machen, wie sie am einfachsten die 1&2 centstücke abschaffen.die nerven nämlich wirklich.der rest ist weiterhin reine spekulation und kann so wieso nur auf europäischer ebene abgehandelt werden.so langsam wie die mühlen dort gerade arbeiten, sollte man sich weniger gedanken darüber machen. meine meinung!sp.........!Nein, natürlich glaube ich den Quatsch nicht! Deshalb habe ich ja geschrieben "es WIRD BEHAUPTET"....!Übrigens gefallen mir die 1 Cent-Münzen.
sachse Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Nein, natürlich glaube ich den Quatsch nicht! Deshalb habe ich ja geschrieben "es WIRD BEHAUPTET"....! Übrigens gefallen mir die 1 Cent-Münzen. Von einer Tonne an aufwärts ist es eine tolle Kapitalanlage, weil der Materialwert höher ist als der Geldwert. Zuschlagen!!! sachse
Recommended Posts