Jump to content

Die 2/3 Verteilung - wo gibts Ansätze ?


Recommended Posts

HalloTanagra,

natürlich bekommt Madame Fortuna von mir die besten Pralinen (von Hussel, ist doch klar).

Ich werde die auch noch auf frischen Rosenblättern servieren, da scheue ich keine Mühen.

Unter die Rosenblätter werde ich aber auch eine Mausefalle installieren...

Hallo Netsrot und alle anderen Mitstreiter/innen :

erst mal vielen Dank für die Kommentare und die eingebrachten Ideen, Anregungen, Auswertungen und Kritiken.

Netsrot, deine obige Statistik ist sehr aufschlussreich. Gefällt mir gut.

Die Grundidee will ich nochmal anhand meiner gestrigen Original-Permanenz darstellen :

Die Zahlen erst mal:

34-21-35-7-15-28-13-32-29-25-18-13-29 nach 12 Wurf wiederholt sich die 9. Zahl

10-23-35-34-24-0-33-20-28-10 nach 9 Wurf wiederholt sich die 1. Zahl

27-17-10-18-12-4-13-19-12 nach 8 Wurf wiederholt sich die 5. Zahl

1-0-14-14 nach 3 Wurf wiederholt sich die 3. Zahl

35-5-7-15-34-27-15-15 nach 7 Wurf wiederholt sich die 7. Zahl

31-27-17-30-35-36-8-7-15-15 nach 9. Wurf wiederholt sich die 9. Zahl

21-10-28-19-23-36-9-0-24-9 nach 9 Wurf wiederholt sich die 7. Zahl

20-1-3-0-8-14-34-11-34 nach 8 Wurf wiederholt sich die 7. Zahl

11-32-32 nach 2 Wurf wiederholt sich die 2. Zahl

34-20-8-12-19-36-0-26-10-4-13-25-32-5-34 nach 14 Wurf wiederholt sich die 1. Zahl

34-6-23-6 nach 3 Wurf wiederholt sich die 2. Zahl

Hier sieht man : die 7. Zahl, 9. Zahl, 1. Zahl und 2. Zahl brachten Wiederholungen.

Die Treffer in den Reihen höher als 9. nehme ich aber auch in die Auswertung mit auf (siehe erste Zahlenreihe)

Jetzt ist halt zu überlegen : ab wann greife ich an und wie lange. Da ist Netsrots Statistik hilfreich.

Ein Angriff sollte nur bis nach der 9. gefallenen Zahl erfolgen, dann Abbruch. Hier hätten wir dann einen

guten Teilausschnitt der Serien, welche aber mehr Treffer in sich vereinen als die höheren Serien.

Dann ist die Frage : Wie lange schreibe ich eine Permanenz fort, um Ergebnisse zu erhalten ?

Oben habe ich 11 Daten ermittelt, wobei 3 Treffer ins Fenster 4-9 passten.

Zwei Treffer (1. Zahl kam erst nach 14 Wurf, 2. Zahl kam jedoch schon innerhalb 3 Wurf, vorletzte und letzte Reihe)

befanden sich nicht in diesem Fenster.

Was passiert, wenn ich noch mehr Daten sammle ? In den 11 Auswertungen oben kam zum Beispiel

sogar ein Dreier. Die 7. Zahl zeigte den dritten Treffer sogar recht früh und auch noch im Bereich bis 9. Immerhin.

Überlegenswert wäre evtl. ein früherer Einstieg. Den Angriff länger als auf 9 zu machen halte ich für schlecht,

da ich im Zweifel so einer Monsterzahlenreihe nachrenne. Dann lieber begrenzter Angriff und Ausstieg.

So, dass wars dann erstmal wieder

Beste Grüße und bis bald

Allesauf16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin überhaupt nicht gegen Denkverbote und finde etwa die Forschungen von allesauf16 höchst interessant! Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es sich immer nur um Strategien handeln kann, die mal funktionieren und mal nicht.

------------------------- :hut: ------------------------ :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Denn dann kostet dich ein Treffer jedesmal die Einsätze für vier Pralinen - so du überhaupt einen Treffer hast. Sie isst gerne alle vier und küsst dich trotzdem nicht.

Ich weiß, es ist unromantisch, aber die Lady spurt besser, wenn du sie kurz hältst.

------------------------------------------- :hut::hand::hut: ----------- :lachen::cussing::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Dampf : hast es richtig verstanden.

Es wird ja bis zur 9. Zahl gesetzt, also wenn die 10te Zahl kommt, hatten wir ja auch noch was draufgelegt.

Daher die Differenz von 5 Stück. Passt aber, da 5 Zahlen belegt waren.

Wenn nur bis zur neunten Zahl gelegt wird, wäre nach 8 Zahlen schon der Ausstieg.

Es wird aber bis zur inkusiv neunten gelegt, also nach der 10ten erschienen Zahl ist Ende des Angriffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Dampf : hast es richtig verstanden.

Es wird ja bis zur 9. Zahl gesetzt, also wenn die 10te Zahl kommt, hatten wir ja auch noch was draufgelegt.

.

jetzt klar,nur was passiert wenn wir völlig andere zahlen nehmen würden,aber den gleichen marsch.

würden wir auch durchschnittlich in coup 7 den ersten treffer landen?

meiner meinung nach ist es völlig egal welche zahlen gesetzt werden,es ist die trefferwahrscheinlichkeit.

also nicht zweidrittelgesetz,sondern trefferwahrscheinlichkeitsgesetz.

H.Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HansDampf: meine Rede.... Die Strategie ist natürlich interessant. Welche Zahlen wir nehmen ist aber völlig belanglos. Denn ums zum 138. Mal zu wiederholen: egal ob ein Drittel, zwei Drittel oder drei Viertel Gesetz - vor jedem neuen Coup beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit für jede Zahl stets 2,7 Prozent. Wer was anderes rausbekommt, hat das Roulette Problem gelöst-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es könnten auch in dem Beispiel 5 x-beliebige Zahlen sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich gleich vom Verhältnis der Gewinnerwartung her.

Bei der Idee geht es auch nicht primär um bestimmte Zahlen, welche dauerhaft verwendet werden.

Es geht um eine Trefferposition.

Kurzes Beispiel :

25-17-18-29-3-0-19-17

In den darauf folgenden Reihen geht es nicht um die 17, sondern um die 2. Stelle in der Reihe!

Es wird darauf spekuliert, dass sich eine solche Konstellation wiederholt. Nicht, dass die neue 2. Stelle

auch wieder nach 5 weiteren Zahlen kommen müßte (wie im Beispiel). Sie sollte jedoch möglichst im Fenster 5-10 Wurf danach kommen.

Das wäre dann schon mal ein Plus.

Also : die 2. gefallene Zahl einer neuen Reihe sollte sich bis zum 10. Wurf erneut zeigen.

Welche Zahl da gefallen ist, ist noch offen. Das kann jede Zahl sein, nur : die wird dann genommen.

Und : solche Treffer sind immer wieder zu finden, erstaunlich erst mal.

Bin für alle Kommentare, Ideen und Anregungen auch weiterhin dankbar.

Es geht hier erst mal um eine Idee, mehr ist es nicht. Das Wort "System" werde ich sicher nicht verwenden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"System" würde ich auch nicht verwenden.

Das klingt so nach "unfehlbarem Dauergewinn-System".

Elbillmo hat auch mal empfohlen lieber den Begriff "Strategie" oder noch besser "Methode" zu empfehlen. Das finde ich gut!

Schade, dass er sich zu diesem Thread noch gar nicht gemeldet hat, weil er ja auch ein Plein-Spieler ist.

Übrigens, der beste Thread seit langem hier mal wieder. Meine Meinung. Danke. allesauf16.

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"System" würde ich auch nicht verwenden.

Das klingt so nach "unfehlbarem Dauergewinn-System".

Elbillmo hat auch mal empfohlen lieber den Begriff "Strategie" oder noch besser "Methode" zu empfehlen. Das finde ich gut!

Schade, dass er sich zu diesem Thread noch gar nicht gemeldet hat, weil er ja auch ein Plein-Spieler ist.

Übrigens, der beste Thread seit langem hier mal wieder. Meine Meinung. Danke. allesauf16.

Systematik ist auch ein gutes Wort, quasi ein Hybride aus System und Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, mibo.

Ich werde doch noch ein zweites Mal Basieuxs "Die Welt als Roulette" und den Koken durcharbeiten. Es ist zu lange her und ich habe nahezu alles vergessen von dem wenigen, was bei mir über Wahrscheinlichkeitsrechnung hängen geblieben war.

@Tanagra

moin, moin... hier der thread der dir nicht mehr einfiel.

http://www.roulette-forum.de/topic/82-23-gesetz-beim-roulette/

Mein Gedächtnis ein Sieb zu nennen wäre ein Kompliment für das Vakuum, das ich in meinem Kopf spazieren trage: Ich hatte deinen verlinkten Thread sogar abonniert. Danke für die Reanimierung.

OT Neugierige Frage: Warst du schon auf oder noch auf?^^

bearbeitet von Tanagra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber mit Mengenlehre weiterhelfen, ist auch ganz einfach :

"Wenn 2 Leute in nem Raum sind und 3 gehen raus,

dann muss einer wieder reinkommen, damit keiner da ist" :tongue:

So, dann allen mal ein schönes Wochenende

Ich werde Schach spielen, da gibts keine Kugel und die Dame

wird auch nicht auf die Zero gesetzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...