Jump to content

Progression sinnlos?


Egoist

Recommended Posts

du hast halt nicht die richtigen beiträge in diesem forum gelesen aber ich glaube du hättest sie auch nicht verstanden.

nix für ungut make your game .

Besser ohne einsatz hartzer Währung.

das du mit hartz ueberleben musst ist sicher hart. aber versuch es positiv zu sehen. in anderen laendern koenntest du dir noch nicht mal nen arzt besuch leisten. hier kannst du sogar internet gratis benutzen.

ich habe ne menge beitraege hier gelesen und wie geschrieben ging es mir um die vielen "roulette bezwinger" die sich eben nur hier in diesem deutschsprachigen forum finden. vielleicht ist es auch soziale verzweifelung die zu solchen behauptungen fuehrt. keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du mit hartz ueberleben musst ist sicher hart. aber versuch es positiv zu sehen. in anderen laendern koenntest du dir noch nicht mal nen arzt besuch leisten. hier kannst du sogar internet gratis benutzen.

ich habe ne menge beitraege hier gelesen und wie geschrieben ging es mir um die vielen "roulette bezwinger" die sich eben nur hier in diesem deutschsprachigen forum finden. vielleicht ist es auch soziale verzweifelung die zu solchen behauptungen fuehrt. keine ahnung.

Ich glaube nicht du verstehst nichts, ich weiß es. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du mit hartz ueberleben musst ist sicher hart. aber versuch es positiv zu sehen. in anderen laendern koenntest du dir noch nicht mal nen arzt besuch leisten. hier kannst du sogar internet gratis benutzen.

ich habe ne menge beitraege hier gelesen und wie geschrieben ging es mir um die vielen "roulette bezwinger" die sich eben nur hier in diesem deutschsprachigen forum finden. vielleicht ist es auch soziale verzweifelung die zu solchen behauptungen fuehrt. keine ahnung.

ok. nu hier

>>>>>>>>>>>>>>>

Plausibilität.
Sehr wahrscheinlich mit Denkfehlern behafteter Humbug, aber so habe ich es mir zurechtgelegt:
Abwarten, bis in einer Rotation der erste Zweier-Pleinfavorit fällt.
Dann für den Rest der Rotation auf ihn setzen.
In einer Durchschnittsrotation fallen 10 Zweier-Pleinfavoriten, von denen drei sich zu Dreier-Pleinfavoriten entwickeln (alles durchs 2/3-Gesetz belegt).
Daher hat mein Kandidat, der erste von 10 Zweierpleinfavoriten in dieser Rotation, eine 3:10 Chance, zum Dreier-Pleinfavoriten zu werden, sprich: noch einmal zu fallen.
3:10 entspricht 1:3,33, was für einen Pleinsatz eine ziemlich gute Chance ist.
Derzeitige Empirik meines Rosinenpickens:
Bei ca. 9000 € Umsatz ca. 600 € Gewinn, was einer Umsatzrendite von fabulösen 6,6 % entspricht.
Ich vermute allerdings, dass sich die Umsatzrendite langfristig immer stärker verkleinern und sich letztlich in Luft auflösen wird, da immer wieder tausende Coups lange, atypische Monsterpermanenzen ohne Favoritenballungen kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. nu hier

>>>>>>>>>>>>>>>

Plausibilität.
Sehr wahrscheinlich mit Denkfehlern behafteter Humbug, aber so habe ich es mir zurechtgelegt:
Abwarten, bis in einer Rotation der erste Zweier-Pleinfavorit fällt.
Dann für den Rest der Rotation auf ihn setzen.
In einer Durchschnittsrotation fallen 10 Zweier-Pleinfavoriten, von denen drei sich zu Dreier-Pleinfavoriten entwickeln (alles durchs 2/3-Gesetz belegt).
Daher hat mein Kandidat, der erste von 10 Zweierpleinfavoriten in dieser Rotation, eine 3:10 Chance, zum Dreier-Pleinfavoriten zu werden, sprich: noch einmal zu fallen.
3:10 entspricht 1:3,33, was für einen Pleinsatz eine ziemlich gute Chance ist.
Derzeitige Empirik meines Rosinenpickens:
Bei ca. 9000 € Umsatz ca. 600 € Gewinn, was einer Umsatzrendite von fabulösen 6,6 % entspricht.
Ich vermute allerdings, dass sich die Umsatzrendite langfristig immer stärker verkleinern und sich letztlich in Luft auflösen wird, da immer wieder tausende Coups lange, atypische Monsterpermanenzen ohne Favoritenballungen kommen.

..............

;-) ;-) ;-) SORRYYYYYYYYYYYYYY

© by TANAGRAAAAAAAAAAA :wub: :wub: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur ziegen-mathematik-verarsche, mehr ist dazu nicht zu sagen.

progression ist sinnvoll, wenn sie nicht erforderlich ist.

nico1, mit Progressionen ist fast alles klar, vielleicht später darüber.

Und was mit dem Spiegel zu tun? Ich starrte lange in den Spiegel, aber habe keinen schwul dort gesehen. Ein netter Kerl, aber niemals gehackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico1, mit Progressionen ist fast alles klar, vielleicht später darüber.

Und was mit dem Spiegel zu tun? Ich starrte lange in den Spiegel, aber habe keinen schwul dort gesehen. Ein netter Kerl, aber niemals gehackt.

verstehst du den reporter stil nicht? der spiegel ist ein wöchentlich erscheinendes magazin. der reporter hat ein experiment gemacht, in dem er in den a... gef... wurde und aufgezeigt hat, wie einfach das heutzutage ist.

oder hast du eben nicht den aktuellen spiegel?

bring was über progressionnen, spannend.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehst du den reporter stil nicht? der spiegel ist ein wöchentlich erscheinendes magazin. der reporter hat ein experiment gemacht, in dem er in den a... gef... wurde und aufgezeigt hat, wie einfach das heutzutage ist.

oder hast du eben nicht den aktuellen spiegel?

bring was über progressionnen, spannend.

manche schaetzen hier "goldene deutschsprachige satire".

progressionen bringe bald, bin noch beschaeftigt, selbstferstaendlich.

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Anschaffung des von Randow Buchs, wenn man PBs "Die Welt als Roulette" schon hat? Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich es mir kaufen sollte.

Lohnt sich! Die "komplette" Wahrscheinlichkeitsrechnung wird mit vielen Beispielen erklärt.

Nicht immer einfach, aber danach macht dir keiner mehr was vor :smile:

Und wenn du wissen willst wie man die Wahrscheinl. für einen 6er im Lotte berechnet, sowas wird natürlich auch erklärt.

Ich habe damals DM 10.90 bezahlt, also keine große Investition

PS: Den Ziegen wird der Mund mit Klebeband zugeklebt und sie werden vorher gebadet, damit man den Geruch nicht riecht :tongue:

HUCH!

Als ich vorhin bei Amazon einen Blick in das Buch warf, um zu sehen, was neben dem Z-Problem noch drinsteht - das Z-Wort kann ich nämlich inzwischen nicht mehr hören - las ich ganz nebenbei beim Scrollen eine der vielen Erklärungsvarianten....und plötzlich fiel der Groschen.

Jetzt verstehe ich endlich, warum 2/3-Wahrscheinlichkeit durch den Türwechsel entsteht. Und nein, ich eröffne das Thema nicht neu. Ich wollte nur mal schnell damit angeben, dass ich es letztlich doch noch begriffen habe, was meinen Intelligenzquotienten gefühlt um 10 Punkte erhöht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim echten Glücksspiel, gibt es eben keinen Moderator der verdeckte Hinweise gibt, wo die Nieten sind, und wo die Winner-Lose, wär ja auch zu schön...

(Normalerweise nicht, gab mal beim Lotto in Italien,Betrügereien, die Winner-Kugeln wurden warm gemacht und dann von Kindern mit Augenbinde "zufällig" rausgefischt, noch am ehesten vergleichbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim echten Glücksspiel, gibt es eben keinen Moderator der verdeckte Hinweise gibt, wo die Nieten sind, und wo die Winner-Lose, wär ja auch zu schön...

(Normalerweise nicht, gab mal beim Lotto in Italien,Betrügereien, die Winner-Kugeln wurden warm gemacht und dann von Kindern mit Augenbinde "zufällig" rausgefischt, noch am ehesten vergleichbar)

cmg, du hast das z-problem gelöst :pokal:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUCH!

Als ich vorhin bei Amazon einen Blick in das Buch warf, um zu sehen, was neben dem Z-Problem noch drinsteht - das Z-Wort kann ich nämlich inzwischen nicht mehr hören - las ich ganz nebenbei beim Scrollen eine der vielen Erklärungsvarianten....und plötzlich fiel der Groschen.

Jetzt verstehe ich endlich, warum 2/3-Wahrscheinlichkeit durch den Türwechsel entsteht. Und nein, ich eröffne das Thema nicht neu. Ich wollte nur mal schnell damit angeben, dass ich es letztlich doch noch begriffen habe, was meinen Intelligenzquotienten gefühlt um 10 Punkte erhöht. ^^

Gratulation! Wenn du es jetzt noch schaffst, das es nico nachvollziehen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

@all

Hier wurde lange nichts themenbezogenes mehr geschrieben, das werde ich aus gegebenem Anlass mal ändern.

Die Fragestellung ist: Wie erhöht man den Umsatz risikoarm aber maximal, wenn man eine positive Gewinnerwartung hat.

Zugegeben kann man das nicht für klassisches Roulette verwenden, daher kam die Anschlussfrage auch von einem Mitglied, dass Sportwetten erfolgreich betreibt.

Gruss vom Ego

p.s.: Es liest sich etwas holperig, weil es aus einem anderen Zusammenhang stammt und hierher verpflanzt wurde.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand verkauft den "stein der weisen" fuer 200 ist meine fundierte meinung.

der "stein der weisen" existiert ueberhaupt nicht ist mein vorurteil, hehe...

Moin rob,

Du hast schon recht damit. Es gibt keine Patentlösung und ich würde auch keinen

Heller darauf wetten. Mich würde nur interessieren mit was für einem Nonsens

man bare Münze scheffeln kann (meinte Verkauf, nicht etwa Einsatz).

kann ich dich mal ernsthaft was zum thema progression fragen? schreibe es

gleich mal hierhin: ich habe einen value vorteil beim sportwetten von 5 %

(an der sportwettenboerse bei 100 % auszahlung aller platzierten gelder).

ich komme bei meiner auswahl im monat auf ca. 300 wetten. die quoten-

hoehe liegt bei ca. 2,1 - 2,2. kapital bei 20K . wenn ich nun mehr als das

gleichsatz ergebnis (100 per bet = profit ca 1500 / monat) erzielen will,

was hieltest du fuer die optimale progression? gibt es was besseres als

eine leichte ueberlagerung?

Von Sportwetten habe ich keine Ahnung, wieviele laufen da so gleichzeitig?

Es würde schon einen Unterschied machen, ob Du 200 Wetten gleichzeitig

bezahlen musst, also Dein Gesamtkapital investiert ist, oder nur 1% für

2 Wetten zugleich.

Dann wäre zu berücksichtigen, wieviele Wetten hintereinander maximal

verloren werden. Um solche Durststrecken kann sich eine flache Progression

kümmern.

Wenn ich es richtig erfasst habe, setzt Du alle 20 Tage Dein Kapital 1x ein.

Es kommen 5% heraus macht 1k Reingewinn.

Damit Du soviel mit Stückgrösse 100 umsetzen kannst, musst Du jeden Tag 10 Wetten

abschliessen. Sind diese Wetten denn alle gleich gut?

Zu dem Thema Progression bei positiver GE habe ich mir in einem anderen Forum

Gedanken gemacht. Ich schneide mal ein paar Sätze raus:

"Die Vorgabe war doch einen mit ME gewinnbringenden Marsch mit einer Progression zu verbessern.

Eine Erhöhung des Risikos sehe ich allerdings nicht als Verbesserung an. Diese ist aber unabdingbar, um zusätzlichen Gewinn zu generieren.

Folglich trenne ich das Kapital in ein Arbeitskonto, dass mit überschaubarem Risiko (wegen der Überlegenheit) Gewinne abwerfen wird und ein Profitkonto, welches sich fast risikolos verballern lässt.

Zudem sind die maximal möglichen Verluste auf der Progressionsseite linear gedeckelt, aber die Gewinnmöglichkeiten nicht.

Natürlich sind die Einsätze zunächst nur homöopathisch, können aber sehr rasch ansteigen, wenn das Arbeitskonto neue Liquidität nachliefert.

Bei Deiner ursprünglichen Grafik, waren ja sehr rasch 10 Gewinnstücke zusammengekommen, die das Parolikonto dann auf 1000 kleine Stücke gebracht hätten.

Mit wenigen kurzen Paroliangriffen und nachgelagerter Überlagerung im Verlustfalle, sollten sehr rasch messbare Verbesserungen auftauchen."

---

Gemeint ist ein Ansatz mit 2 Konten.

Deine 20k werfen ja immer so 5% ab, mit den Gewinnen machst Du nichts.

Ich schlage vor, Du befüllst ein Extrakonto damit.

Mit diesem Extra- oder Parolikonto setzt Du alle Wetten analog mit,

allerdings setzt Du im Gewinnfall doppelt nach mit dem kleinen Konto.

Ich hatte es anhand eines Gleichsatzspiels auf EC bei Startkapital

von 5k und Stückgrösse 100 auch schon mal woanders geschrieben:

Angedacht war ein ME-Stück in 100facher Grösse und ein initiales Parolistück von 1facher Grösse.

Erstes Paroli wird also mit 101 Stücken begonnen, wobei die 100 vom ME-Marsch kommen und das 1 Stück vom Parolikonto.

Beispiel:

Startsaldo Hauptkasse HK: 5000

Startsaldo Parolikasse: 0

Coup1: EinsatzME 100 (kein Treffer)

HK:4900 PK:0

Coup2: EinsatzME 100 (Treffer)

HK:5000 PK:0

Coup3: EinsatzME 100 (Treffer)

HK:5100 ---> 100---->PK:100

Hier findet eine Gewinnabschöpfung durch die PK statt. HK soll immer max 50 Stücke a100 haben.

HK:5000 PK:100

Coup4: EinsatzME 100 EinsatzP 1 (Treffer)

HK:5100 ---> 100---->PK:201

HK:5000 PK:201

Coup5: EinsatzME 100 EinsatzP 2 (kein Treffer)

HK:4900 PK:199

Coup6: EinsatzME 100 EinsatzP 1 (kein Treffer)

HK:4800 PK:198

Coup7: EinsatzME 100 EinsatzP 1 (kein Treffer)

HK:4700 PK:197

Coup8: EinsatzME 100 EinsatzP 1 (Treffer)

HK:4800 PK:198

Coup9: EinsatzME 100 EinsatzP 2 (Treffer)

HK:4900 PK:200

Zu Beginn sah ich vor nach der ersten Parolistufe abzubrechen, bis sich eine 3er Trefferserie zeigen könnte, aber noch nicht gezeigt hat.

Coup10: EinsatzME 100 EinsatzP 1 (Treffer)

HK:5000 PK:201

Coup11: EinsatzME 100 EinsatzP 2 (Treffer)

HK:5100 PK:203

Hier würde wieder der Gewinn aus der HK entnommen und in PK überführt.

HK:5000 PK:303

Nun könnte man die Paroliangriffe progressieren, aber mild

1-2-3 Nach einem verlorenen Angriff, den nächsten mit 2 starten und den übernächsten mit 3Stk. Aber nie mehr als 1% der PK.

----

Ich hoffe es ist nicht unverständlich.

Gruss vom Ego

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ego,

danke fuer deine zeilen. ist sehr gut verstaendlich. in der tat habe ich

manchmal 20 bets zeitgleich oder zeitlich leicht ueberschnitten am

laufen. das koennte ich so loesen, das ich jeweils 20iger bloecke

nebeneinander stelle.

das ist sicher eine gute idee mit dem extra konto, nur mit den geldern

aus profiten generiert. problem beim sportwetten (wie gesagt an der

boerse mit 100% einsatzausschuettung, beim buchmacher mit 10%

marge ist gar nichts moeglich) an der boerse ist die manchmal

mangelnde liquiditaet im markt. es wuerde oefter passieren, das

ich kein paroli setzen koennte, weil nicht genuegend geld im kreis-

lauf ist. will jetzt hier nicht zu viel zu dem thema schreiben weil es

hier doch nicht so interessiert. auf jeden fall vielen dank fuer deine

antwort! du bist fuer mich der progressionsspezialist ueberhaupt.

was das mit dem verkauf von nonsense geld scheffeln betrifft, gibt

es sicher etlichste moeglichkeiten. allerdings roulette systeme

anzubieten ist doch quaelerei fuer peanuts.

sonnigen gruss (hier ist schon fast sommer wetter), rr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rob,

das mit den 10-20 Parallelwetten hatte ich mir schon gedacht. Man könnte die Wetten auch auf 10-20 fiktive Spieler aufteilen und diese getrennt progressieren, das macht aber die Buchung etwas schwieriger.

Gar nicht verstanden habe ich das mit der Marge von 10%. Der Buchmacher zieht Dir 10% von allen Auszahlungen ab?

Das wäre aber blöd, denn Du hast ja nur 5% Überschuss angegeben. Dein ROI musst Du folglich bereits um die Spesen bereinigt haben. :werweiss:

problem beim sportwetten (wie gesagt an der

boerse mit 100% einsatzausschuettung, beim buchmacher mit 10%

marge ist gar nichts moeglich) an der boerse ist die manchmal

mangelnde liquiditaet im markt. es wuerde oefter passieren, das

ich kein paroli setzen koennte, weil nicht genuegend geld im kreis-

lauf ist.

Bei meinem Progressionsvorschlag könnte es tatsächlich um hohe Einsätze gehen, allerdings nicht so hoch, wie Du vermutest. Die Parolistücke sind ja nur 1 € zu Beginn.

Erst wenn Du Dein Kapital verdoppelt hast wird sich das auswirken.

HK: 20000 PK: 20000:

EinsatzME 100 + EinsatzP 50 = 150 (Treffer)

HK: 20100 PK: 20050 ---> HK: 20000 PK: 20150

Einsatz ME 100 + EinsatzP 100 = 200 (Treffer)

HK: 20100 PK: 20250 ---> HK: 20000 PK: 20350

Einsatz ME 100 + EinsatzP 200 = 300 (Treffer)

HK: 20100 PK: 20550 ---> HK: 20000 PK: 20650

Nach 3 Treffern in Folge kann man auch gern schon mit dem Paroli Kasse machen,

sprich nicht weiter progressieren. Denn der erste Nichttreffer nimmt alle Zwischegewinne wieder weg.

HK: 20000 PK: 20650 :

Einsatz ME 100 + EinsatzP 400 = 500 (kein Treffer)

HK: 19900 PK: 20250

Selbst von den 300 Stücken, die die ME in den 3 Treffern zuvor gemacht hatte, verbleiben unterm Strich nur noch die Hälfte. Bei Wetten die nur annähernd den Einsatz+100% ergeben, wird das natürlich schön krumm.

Gruss vom Ego

p.s.: Die 2 Konten bestehen natürlich nur auf Deinem Zettel, auch werden die Einsätze nur zur Ermittlung getrennt berechnet, aber in einem Rutsch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ego,

kleines missverstaendnis. weil beim thema sportwetten jeder automatisch

buchmacher & wettbueros im kopf hat, hab ich erwaehnt, dass da wegen

deren marge nichts zu gewinnen ist. ich bin nur an den boersen betfair und

smarkets aktiv. ab und an auch bei pinnacle (2 - 3 % marge).

mit den 2 konten hatte ich verstanden. das die "nur im kopf" getrennt sind.

mit ME einsaetzen kommt schon gut profit rueber. ist auch relativ relaxed.

aber man (ich) will halt "immer mehr". und vor allem "immer schneller" mehr...

gruss, rr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man (ich) will halt "immer mehr". und vor allem "immer schneller" mehr...

Hi Rob,

dafür war mein Progressionsvorschlag optimiert.

Konstante Beschleunigung der Gewinne, bei minimiertem Mehrrisiko und unterstellter positiver GW.

Kann man sich diese Welt der Sportwetten mal unverbindlich ansehen, oder muss man sich bei Deinen

Sites dafür einen Account holen?

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Nach langer Zeit schreibe ich heute mal wieder was hier hinein, denn das Thema Progression ist für mich nach wie vor interessant.

 

Da das Wetter heute endlich mal wieder etwas freundlicher war, habe ich mir meine Pokerchips und 3 Würfel mit auf die Dachterrasse genommen.

Einerseits misstraue ich den Zahlen im OC, anderseits gebe ich inzwischen auch auf LC-Zahlen kaum einen Pfifferling.

Es passieren einfach zu viele Notierfehler. 

Vielleicht sind die Zahlen von den Presslufthalunken noch die besten, weil es dort sicher Alarm gäbe, wenn die Kugel in einem anderen Fach läge, als auf dem Bildschirm abgerechnet wird.

 

Wie dem auch sei, selber denken und selber machen ist Trumpf.

Dann weiss man, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Part 1 der Zufallsgenerator:

Mit 3 Würfeln lässt sich fast perfekt nachahmen, was in einem Roulettekessel passiert, wenn einem ein TVS-Spiel oder mit kleineren Chance genügt.

Würfel 1 (war bei mir rot) gibt die Nummer der TVS an (oder wenn man EC oder DC wetten will, kann man das super umrechnen).

Würfel 2+3 (elfenbeinfarbig) geben an, dass die Zahl ZERO simuliert wird (bei mir nur wenn sie Pasch 6 zeigen) ansonsten ist ihr Ergebnis egal.

 

Das Ergebnis ZERO trift somit minimal häufiger (1/36) ein als im 37er-Kessel (1/37), aber damit kann ich leben.

Lieber geringfügig schlechtere Bedingungen simulieren, als schönrechnen...

 

@sachse hatte vor langer Zeit so eine Würfelsimulation schon einmal gebracht, ich habe das also nicht erfunden.

 

 

(Rauchpause)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Part 2, das starre Spiel:

  1. Gewinnprogression auf allen TVS gleichzeitig.
  2. Startkapital 6x10 Stücke, je 10 für jede TVS und 30 Stücke für die Bank.
  3. 10 Spiele genügen, um zu zeigen, worauf es ankommt.
  4. Zeigen die beiden ZEROwürfel Pasch 6, erhält die Bank alle Einsätze.
  5. Jede TVS wird durch einen virtuellen Spieler mit eigenen Konten bespielt (10 Stücke am Start).
  6. Gewinne erzeugen beim Gewinner je ein neues Unterkonto, sie fliessen nicht zurück auf das Startkonto.
  7. Bei jeder neuen Runde setzt jede TVS stur 1 Stück aus dem Startkonto, daher ist dieses nach 10 Runden erschöpft.
  8. Sollte bei einer TVS ein Unterkonto bestehen, wird auch von dort zunächst je ein Stück gesetzt.
  9. Hat eine TVS mehr als 1 Treffer so hat sie auch mehr Unterkonten.
  10. Aus allen bestehenden Konten gibt es nur Abflüsse, niemals Zuflüsse, denn alle Gewinne erzeugen eine neue Kontoinstanz.

Wenn man die Regeln nur überfliegt, wird einem das System noch nicht recht einleuchten, daher noch eine Tabelle, damit man was vor Augen hat.

 

TVS-Simulation
Bank TVS1 TVS2 TVS3 TVS4 TVS5 TVS6
30 10 10 10 10 10 10
Einsatz 1 1 1 1 1 1
Gewinn 0 0 0 0 6

0

Konten 9 9 9 9 9+6 9

 

In der Tabelle oben Zeile 1 stehen die Startstücke, Bank 30 + je TVS 10

Zeile 2 zeigt den Einsatz pro TVS je 1 Stück

Zeile 3 weisst der 5 den Treffer zu, dort entsteht ein neues Unterkonto mit 6 Stücken (Zeile 4).

 

Sollte die Bank im ersten Coup gewinnen, holt sie die 6 Stücke nach Hause, ansonsten zahlen die TVSen sich gegenseitig (klasse Hausvorteil!).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Egoist:

Nach langer Zeit schreibe ich heute mal wieder was hier hinein, denn das Thema Progression ist für mich nach wie vor interessant.

 

Da das Wetter heute endlich mal wieder etwas freundlicher war, habe ich mir meine Pokerchips und 3 Würfel mit auf die Dachterrasse genommen.

Einerseits misstraue ich den Zahlen im OC, anderseits gebe ich inzwischen auch auf LC-Zahlen kaum einen Pfifferling.

Es passieren einfach zu viele Notierfehler. 

Vielleicht sind die Zahlen von den Presslufthalunken noch die besten, weil es dort sicher Alarm gäbe, wenn die Kugel in einem anderen Fach läge, als auf dem Bildschirm abgerechnet wird.

 

Wie dem auch sei, selber denken und selber machen ist Trumpf.

Dann weiss man, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Part 1 der Zufallsgenerator:

Mit 3 Würfeln lässt sich fast perfekt nachahmen, was in einem Roulettekessel passiert, wenn einem ein TVS-Spiel oder mit kleineren Chance genügt.

Würfel 1 (war bei mir rot) gibt die Nummer der TVS an (oder wenn man EC oder DC wetten will, kann man das super umrechnen).

Würfel 2+3 (elfenbeinfarbig) geben an, dass die Zahl ZERO simuliert wird (bei mir nur wenn sie Pasch 6 zeigen) ansonsten ist ihr Ergebnis egal.

 

Das Ergebnis ZERO trift somit minimal häufiger (1/36) ein als im 37er-Kessel (1/37), aber damit kann ich leben.

Lieber geringfügig schlechtere Bedingungen simulieren, als schönrechnen...

 

@sachse hatte vor langer Zeit so eine Würfelsimulation schon einmal gebracht, ich habe das also nicht erfunden.

 

 

(Rauchpause)

 

 

Und womit wird jede einzelne Zahl angezeigt ?

 

Wir hatten 2 Würfel mit verschiedenen Farben, einen für TVS und einen für die Zahl. Kam eine 3 und eine 2, war es die Zahl 14, ( zweite Zahl in der dritten TVS ). Für Zero hatten wir einen anderen Becher mit 2 Würfeln , ein 6er Pasch war Zero. Es wurde aber danach sofort noch einmal geworfen und wenn wieder 6er Pasch kam, galt Zero nicht. So war gewährleistet, dass Zero nur einen ganz geringen Vorteil hatte.   :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Und womit wird jede einzelne Zahl angezeigt ?

 

Danke für Deinen Kommentar @ratzfatz

 

Bei mir leider so noch nicht, denn ich bin kein Pleinspieler und habe nur einen Lederbecher im Haus :)

 

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

Wir hatten 2 Würfel mit verschiedenen Farben, einen für TVS und einen für die Zahl. Kam eine 3 und eine 2, war es die Zahl 14, ( zweite Zahl in der dritten TVS ). Für Zero hatten wir einen anderen Becher mit 2 Würfeln , ein 6er Pasch war Zero. Es wurde aber danach sofort noch einmal geworfen und wenn wieder 6er Pasch kam, galt Zero nicht. So war gewährleistet, dass Zero nur einen ganz geringen Vorteil hatte.   :) 

 

Das ist natürlich sehr viel ausgeklügelter :topp: und genauer, ich werde versuchen mir diese Methode zu merken.

Meine Methode reichte für TVS hinlänglich und benachteiligt keinesfalls den übermächtigen Hausvorteil.

 

Denn Du wirst im Verlauf noch sehen, wie ekelhaft es für das Haus noch werden kann.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...