Jump to content

Progressionen, Märsche, Figuren.....


Recommended Posts

hab ich wohl überhört, muss ja sehr brisant sein.

schaust du ab und zu auch mal in dein Postfach?

PS: Heute Abend habe ich was gemacht, das ich zuletzt als 12jähriger gemacht habe.

Zinn- bzw Bleisoldaten gießen. Nur so mal just for fun. Blei- und Zinnschrott und Formen gibts bei ebay.

An Silvester hatte ich mit einem Bekannten mit ähnlichem viel Spaß, alter Topf und Blei geschmolzen und dann Tassenweise in einen großen Eimer mit Wasser geworfen.

Handschuhe und Brille sicherheitshalber aufsetzen.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut formuliert...

Sorry leute, euro Theorien kommen mir manchmal esotherischer vor als meine...

Befassen wir uns doch mit dem zufall an sich: Sonne, Mond und sterne, oder besser alle Galaxien, Sterne und Planeten sollen also "zufaellig" entstanden sein, weil "ein uebergeordnetes Chaos eine untergeordnete Ordnumg erzeugen kann" , selten so gelacht...

nach meiner Theorie ist das alles entstanden, weil dem Zufall eine innewohnende Gesetzmaessigkeit und Rythmus, erzeugt, formgebende Felder, ist eine bestimmte Struktur zifaellig entstanden, RICHTEN SICH AUCH DIE ZUKUENFTIGEN STRUKTUREN NACH DIESER RICHZSTRUKTUR, deshalb sehen sich auch, z.b. in einer Zropfsteinhoele die zufaelligen Gebilde verblueffend aehnlich...

Diese Definition des Zufalls hoert sich fuer mich weit weniger "esotherisch" an als eure...

Diesen Beitrag sollten sie die paar ernsthaft „(Roulette)Forschenden“, die nicht durch die ifantilen KF/KG-Märchen infiziert wurden, mal richtig reinziehen.

Spontane und rhythmische Manifestationen der Muster und Strukturen aus den zufälligen Einzel-Ereignissen

– egal ob aus der belebten – oder der nicht belebten Materie.

Da aber bekanntlich Materie auch nur ein Aggregatzustand der Energie ist..: nach A.Einstein:

E=mc2- ist der geordnete „Zufall“ auch nur ein Teil des Musters -der manifestierten Energie

Vorausgesetzt – man kann vor lauter Bäume den Wald noch erkennen..

Vermutlich liegt es daran – das die meisten am Spieltisch scheitern..weil sie zu viel "gucken" - anstatt zu denken!

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, arbeiten hier im Thread zwei Fakten nebeneinander her und habne doch beide recht.

Einerseits bestimmt der Zufall nicht die nächste Zahl.

Andererseits ist der Zufall aber immerhin derart eingegrenzt, dass es Gesetzmäßigkeiten gibt wie Zweidrittelgesetz, Gesetz der großen Zahl usw.

Besonders letzteres ist interessant und wird ja bei Meinungsumfragen verwendet. Eine Umfrage bei weniger als 1.000 Personen ist nicht repräsentativ weil der Zufall da sonst zu sehr reinspielt.

Beispiel: Man geht in die Stadt und fragt, wen die Befragten bei der nächsten Bundestagswahl wählen werden.

Man fragt 5 Leute.

Der erste und der Letzte sagt, er wählt NPD.

Der zweite und Dritte wählt FDP

Einer sagt, er wählt Grün.

Ergebnis für die Prognose der nächsten Bundestagswahl:

Koalition aus NPD und FDP. Die Opposition wird gebildet aus den grünen. Weitere Parteien schaffen es nicht in den Bundestag.

Werden aber insgesamt min. 1.000 Leute befragt, zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten und die vorgenannten 5 sind dabei, dann wird das Ergebnis ein ganz anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig "der Zufall ist derart eingegrenzt, das es Gesetzmässigkeiten gibt", obwohl mir das Beispiel mit der Meinungsumfrage nicht gefällt, weil die Rahmenbedingungen zum Roulette anders sind.

Ich kannte mal einen Systemspieler(Rentner), der hatte vielleicht 5-10 Permanenzblätter zum Testen von Systemen ("Ich brauch nicht mehr, weil Permanenzen ja zeit- und raumlos sind, deshalb tausche ich im Test die Blätter alle paar getesten Coups einfach aus, Blatt 1, Blatt 5, Blatt 2, Blatt 3, usw."), und testete dann so ganz plumpe Systeme wie "Kette und Schuss" oder "die letzen 5 nachsetzen", solange bis eines dieser "Systeme" auf dem Papier funktionierte...

Muss ich noch sagen, das diese "Systeme" in der Praxis NIE funktionierte, schon weil die Testmethode "Permanenzen" erzeugte, wie sie theoretisch vielleicht möglich in der Praxis aber so gut wie gar nicht vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

ich

Mensch strolchiii,

bist du dadurch jetzt ein besserer, oder gar schlechterer Mensch? Ich glaube das nicht.

Scheinbar ist etwas, wie auch immer, schiefgelaufen, oder deine Überzeugung, dann hast du doch bereits gewonnen!

Wollen, könnte und haben/sein sind Begriffe in der Umsetzung, die einfach keine Freunde sind, es auch nie werden können.

Falls ich dich mich mit meiner laxen Aussage zu 800,- Flocken pikiert haben sollte, entschuldige ich mich bei dir ganz herzlich!

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut formuliert...

Diesen Beitrag sollten sie die paar ernsthaft „(Roulette)Forschenden“, die nicht durch die ifantilen KF/KG-Märchen infiziert wurden, mal richtig reinziehen.

Spontane und rhythmische Manifestationen der Muster und Strukturen aus den zufälligen Einzel-Ereignissen

– egal ob aus der belebten – oder der nicht belebten Materie.

Da aber bekanntlich Materie auch nur ein Aggregatzustand der Energie ist..: nach A.Einstein:

E=mc2- ist der geordnete „Zufall“ auch nur ein Teil des Musters -der manifestierten Energie

Vorausgesetzt – man kann vor lauter Bäume den Wald noch erkennen..

Vermutlich liegt es daran – das die meisten am Spieltisch scheitern..weil sie zu viel "gucken" - anstatt zu denken!

Boulgari

Mag sein das du mit deiner Methode in der Lage bist mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Wenn man in der Lage ist vernünftig zu beobachten gibt es kein zuviel beobachten.

Nur ein zu wenig oder falsch.

Nicht das du mich jetzt für den sachsen hälst ich bin 4-4 Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch strolchiii,

bist du dadurch jetzt ein besserer, oder gar schlechterer Mensch? Ich glaube das nicht.

Scheinbar ist etwas, wie auch immer, schiefgelaufen, oder deine Überzeugung, dann hast du doch bereits gewonnen!

Wollen, könnte und haben/sein sind Begriffe in der Umsetzung, die einfach keine Freunde sind, es auch nie werden können.

Falls ich dich mich mit meiner laxen Aussage zu 800,- Flocken pikiert haben sollte, entschuldige ich mich bei dir ganz herzlich!

Gruss

perry

Hy Perry,

Strolchi ist ein Schelm.

Er nagt mit sicherheit am Hungertuch.

Ich Grüße dich.

4-4Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Perry,

Strolchi ist ein Schelm.

Er nagt mit sicherheit am Hungertuch.

Ich Grüße dich.

4-4Zack.

Hallo 4-4Zack,

natürlich hast du vollkommen Recht!

Es war mir nur ein Bedürfnis, mich für eventuelle Unstimmigkeiten zu entschuldigen und selbst wenn dass der kleinste gemeinsame Nenner wäre...

Etwas Respekt für einander mag zwar bei einigen aus der Mode gekommen sein, aber dann bin ich lieber "veraltet"!

Ich grüsse dich auch,

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 4-4Zack,

natürlich hast du vollkommen Recht!

Es war mir nur ein Bedürfnis, mich für eventuelle Unstimmigkeiten zu entschuldigen und selbst wenn dass der kleinste gemeinsame Nenner wäre...

Etwas Respekt für einander mag zwar bei einigen aus der Mode gekommen sein, aber dann bin ich lieber "veraltet"!

Ich grüsse dich auch,

perry

Ich mag die alten Umgangsformen auch sehr.

Leider scheinen sie auszusterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch strolchiii,

bist du dadurch jetzt ein besserer, oder gar schlechterer Mensch? Ich glaube das nicht.

Scheinbar ist etwas, wie auch immer, schiefgelaufen, oder deine Überzeugung, dann hast du doch bereits gewonnen!

Wollen, könnte und haben/sein sind Begriffe in der Umsetzung, die einfach keine Freunde sind, es auch nie werden können.

Falls ich dich mich mit meiner laxen Aussage zu 800,- Flocken pikiert haben sollte, entschuldige ich mich bei dir ganz herzlich!

Gruss

perry

............

jaaamoin

Tschuldigung angenommen, überhaupt nicht nöötig(!!!)

ich wiederhole mich?

vor ca. 6-10 J war ich oft in LCs, hatte immer 20 EURO-Schecks dabei....= 8 000DM

m. Glückserfolge brachten mir ca. 75-85 K DM...die immer noch bei mir sind............ :hand::lesen:

hier im ,,parolis" fühl ich mich wohler , wie/als in'e Talkkschau......

Gruss....+.....

post-484-0-95068400-1372753253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gut formuliert...

Spontane und rhythmische Manifestationen der Muster und Strukturen aus den zufälligen Einzel-Ereignissen

– egal ob aus der belebten – oder der nicht belebten Materie.

Vermutlich liegt es daran – das die meisten am Spieltisch scheitern..weil sie zu viel "gucken" - anstatt zu denken!

Boulgari

Hallo Boulgari,

da ich dich nicht über PM erreiche, schreibe ich dich hier einfach an.

Du siehst -wie von dir mehrmals geschrieben- ein erfolgreiches Spiel auf Muster, Spiegel, Solitär, Intermittenzen.....indem du sie miteinander "abgleichst".

Die EC-Serien Figuren habe ich den Einer (Intermittenz) gegenübergestellt, genauso die Zweierserien den Dreier gegen höhere Serien, u.s.f.

Daher setze ich ein Buchungsblatt ein, welches dein Spiel in groben Zügen zeigt. Ich hoffe, den Anfang für deine Spielweise gefunden zu haben?

g5grskqt.jpg

Gruß Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leser,

ich sitze oft vor dem bidschirm und habe 2 wettboersen geoeffnet. such valuebets und trade sportwetten. macht mir spass und es kommt immer ein kleiner ertrag heraus. in den wartezeiten (manchmal bewegt sich eine quote stundenlang nicht) habe ich betfair no zero roulette im spielmodus geoeffnet und probiere herum - (klicke immer wieder zurueck auf boerse, reagiere wenn liveticker tor ton gibt u.s.w.)

ein mathematischer nachteil beim spielen ist ja zu akzeptieren und auf dauer nicht zu ueberwinden (darum mein interesse fuer die boerse - mich in den math. vorteil traden)... ok, aber roulette ohne 0 find ich auch interessant. letztendlich landet man natuerlich auch immer (ueber kurz oder auch sehr lang) auf +/- 0 bei maerschen steht man ruck zuck vor dem tablelimit.

Jetzt hab ich mal probiert marsch auf mehrere chancen zu spielen. konkret: 3 einfache chancen und 2 kolonnen. bei +/- 0 wiederhole ich die wetten. bei + wiederhole ich die wetten. bei minus spiele ich auf marsch der gewinner (gleichzeitig setze ich auf die verlorenen chancen wieder ein stueck) bis ich wieder im plus bin. jetzt bei ca. 1000 coups (5 sek. per coup) +295 (spielgeld) und nicht einmal annaehernd das tischlimit erreicht. ist doch schoen. ich melde mich mal wieder und schreibe wie lange es gedauert hat bis zurueck auf +/- 0 oder (traeume) ob sich das fortsetzt.

gruesse, rr

bearbeitet von robrobson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschaeftige mich weiter mit Roulette ohne Zero und bin im Moment doch relativ lange (ca. 2000 coups, geht extrem schnell - Coups per Klick) eine Boersenstrategie am anwenden. Dadurch das keine Gebuehren anfallen kann man (wie lange muss sich zeigen) sehr gut Kurse "skalpen". Trage den Verlauf von Chancen in Kursdiagramme ein (EC - 50/50 chancen - easy zu haendeln) und "skalpe". 2000 coups + 80 stueck / hoechstes eingesetztes "Kapital" 23 stueck.

Meld mich wieder und geb durch wie´s laeuft (nach weiteren 5000 o. 10000 coups bei pos. verlauf o. wenn eingesetztes kapital vorher gewinne wieder aufgefressen hat).

Gruss, rr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...