Jump to content

1 Million Euro SKEPP Preis für PSI


Recommended Posts

Blöde frage? will mich ja nicht einmischen, kann es sein das du in deiner Vergangenheit zu viele Psychedelika genommen hast?

Du weist LSD schaltet deine filter im Hirn aus und dadurch kann es zu solchen falschen Wahrnehmungen kommen.

bist du besoffen? du wirst den unterschied moody zu crowley ja wohl kennen, ansonsten, was soll die meldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage? will mich ja nicht einmischen, kann es sein das du in deiner Vergangenheit zu viele Psychedelika genommen hast?

Du weist LSD schaltet deine filter im Hirn aus und dadurch kann es zu solchen falschen Wahrnehmungen kommen.

ich denke, anders kommt man gar nicht zu solchen gedanken. zumindest ist das hirn ständig mit solch oder ähnlichen substanzen in kontakt.

"phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt." (albert einstein)

lässt den schluss zu, dass er auch canabis geraucht hat. die phantasie darf eben nur nicht die oberhand gewinnen. dann waren es zu viele dübel oder tropfen.

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, anders kommt man gar nicht zu solchen gedanken. zumindest ist das hirn ständig mit solch oder ähnlichen substanzen in kontakt.

"phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt." (albert einstein)

lässt den schluss zu, dass er auch canabis geraucht hat. die phantasie darf eben nur nicht die oberhand gewinnen. dann waren es zu viele dübel oder tropfen.

sp.....!

Bin nur in Richtung Psychedelika gekommen,meine ex freundin hatte das mal in ihrer studienarbeit zum thema. wirkungsweise und auswirkungen von psychedelika im hirn und ihre folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso vergleichst du eigentlich moody mit crowley, wirst du jetzt schon wirr?

Es war kein Vergleich sondern lediglich eine Feststellung welche kranken Typen

aus deiner Sicht echte Forschungsergebnisse produzieren.

Zu Moody kann ich nicht viel sagen aber es gibt durchaus andere Argumente,

woher die ähnlichen Berichte aus dem "Nahtodbereich" kommen.

Menschliche Gehirne sind im Prinzip alle gleich. Warum sollten dann nicht auch

gleiche biochemische Prozesse in lebensbedrohlichen Situationen vonstatten gehen?

So wären z.B. die ähnlich lautenden Erinnerungen Betroffener zu erklären.

Es müssen nicht immer Drogen sein. Auch die menschliche Hirnanhangdrüse

ist imstande, das Gehirn mit opiatähnlichen Stoffe zu überschwemmen.

Ich habe jedenfalls - als ich einmal kurz vor dem Abnippeln war - weder mein

Leben an mir vorbeiziehen sehen noch ein schönes Licht gesehen und auch

meine Oma hat mir nicht freundlich zugewinkt.

Naja, vielleicht war ich nur noch nicht tot genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch eher ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, owohl ich kenn da einen älteren Herrn, der sagte er hat -für den Fall der Fälle- 2 Rollen Schlaftabletten in der Nachtischschublade, das einzige Problem ist dann noch, das ihn nicht rechtzetig finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Vergleich sondern lediglich eine Feststellung welche kranken Typen

aus deiner Sicht echte Forschungsergebnisse produzieren.

Zu Moody kann ich nicht viel sagen aber es gibt durchaus andere Argumente,

woher die ähnlichen Berichte aus dem "Nahtodbereich" kommen.

Menschliche Gehirne sind im Prinzip alle gleich. Warum sollten dann nicht auch

gleiche biochemische Prozesse in lebensbedrohlichen Situationen vonstatten gehen?

So wären z.B. die ähnlich lautenden Erinnerungen Betroffener zu erklären.

Es müssen nicht immer Drogen sein. Auch die menschliche Hirnanhangdrüse

ist imstande, das Gehirn mit opiatähnlichen Stoffe zu überschwemmen.

Ich habe jedenfalls - als ich einmal kurz vor dem Abnippeln war - weder mein

Leben an mir vorbeiziehen sehen noch ein schönes Licht gesehen und auch

meine Oma hat mir nicht freundlich zugewinkt.

Naja, vielleicht war ich nur noch nicht tot genug.

Das ist wohl so ich hab 2 schwere Motorrad Unfälle hinter mir, hab auch nichts dergleichen bemerken können.

Mit meinem Vater hab ich mich mehr als nur gut verstanden, er ist jetzt schon 5Jahre tod .Seit dem gibt es leider keinen

Kontakt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki, nicht mal träumen von ihm? meiner ist seit über 20 jahren tod und ich träum immer wieder sehr realistisch mit ihm.

Doch Träumen schon und erinnern auch das liegt aber glaub ich daran das wir viel zusammen gemacht und an vielen

Orten zusammen waren. Da kommt halt öfters die Erinnerung hoch was ich aber als normal bewerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jünger wäre und noch über jedes Stöckchen spränge, würde ich jeden Tag

einen Anfall von Verzweiflung über das Elend um mich herum bekommen.

Sobald ich diesen ganzen hirnverbrannten Scheiß lese, wird mir bewusst, was mich

für Abgründe von Dummheit, Bildungsferne und Ignoranz umgeben.

Wie kann es angehen, dass ehemals normale Kinder mit mitteleuropäischer Bildung

derart verblöden?

Schlimm genug, dass noch "klassisch" nach einer Roulettelösung gesucht wird aber im

Verhältnis zu den ganzen weltfremden Verschwörern, Esoterikern und Wundergläubigen

sind das ja wahre kindlich gebliebene Hobbybastler.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fängt wissenschaft an und wo hört esoterik auf? wenn ich mir diesen schwachsinn von der frankfurter evolutionstheorie angucke (menschen sind hydraulische maschinen), frage ich mich wie man sowas seriöse wissenschaft nennen kann? und wir reden hier von empirischen dingen. ausserdem interessieren psi und nico hauptsächlich für geistenwissenschaften. ich wage zu bezweifeln das man diese beiden dinge (klassische wissenschaften und geistenwissenschaften) in ein und denselben topf packen darf.

und wie kann man sich als realist ausgeben und im namen der wissenschaft sprechen, wenn die wissenschaft noch nicht einmal weis, was leben ist. pessimisten haben nunmal öfter recht als optimisten aber sie kommen nicht vorran. das schöne ist allerdings, das ihr glaube recht zu behalten immer bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jünger wäre und noch über jedes Stöckchen spränge, würde ich jeden Tag

einen Anfall von Verzweiflung über das Elend um mich herum bekommen.

Sobald ich diesen ganzen hirnverbrannten Scheiß lese, wird mir bewusst, was mich

für Abgründe von Dummheit, Bildungsferne und Ignoranz umgeben.

Wie kann es angehen, dass ehemals normale Kinder mit mitteleuropäischer Bildung

derart verblöden?

Schlimm genug, dass noch "klassisch" nach einer Roulettelösung gesucht wird aber im

Verhältnis zu den ganzen weltfremden Verschwörern, Esoterikern und Wundergläubigen

sind das ja wahre kindlich gebliebene Hobbybastler.

.

warum liest du es überhaupt wenn alles nur hirnverbrannter scheiß für dich ist.

du würdest dir einen gefallen machen es zu unterlassen und dadurch allen anderen auch, für die es nicht so lustig ist sich von so einem komiker wie dir beschimpfen zu lassen, obwohl es absolut bedeutungslos ist.

also jetzt mal in deinem stil: verpiss dich ganz einfach aus dingen, die du nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fängt wissenschaft an und wo hört esoterik auf? wenn ich mir diesen schwachsinn von der frankfurter evolutionstheorie angucke (menschen sind hydraulische maschinen), frage ich mich wie man sowas seriöse wissenschaft nennen kann? und wir reden hier von empirischen dingen. ausserdem interessieren psi und nico hauptsächlich für geistenwissenschaften. ich wage zu bezweifeln das man diese beiden dinge (klassische wissenschaften und geistenwissenschaften) in ein und denselben topf packen darf.

und wie kann man sich als realist ausgeben und im namen der wissenschaft sprechen, wenn die wissenschaft noch nicht einmal weis, was leben ist. pessimisten haben nunmal öfter recht als optimisten aber sie kommen nicht vorran. das schöne ist allerdings, das ihr glaube recht zu behalten immer bestätigt wird.

Das besagt bereits eine ganz alte indische Lehre:

neti, neti, = nicht dies, nicht das

Das ist die Wahrheit.

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum liest du es überhaupt wenn alles nur hirnverbrannter scheiß für dich ist.

du würdest dir einen gefallen machen es zu unterlassen und dadurch allen anderen auch,

für die es nicht so lustig ist sich von so einem komiker wie dir beschimpfen zu lassen,

obwohl es absolut bedeutungslos ist.

also jetzt mal in deinem stil: verpiss dich ganz einfach aus dingen, die du nicht verstehst.

Vielleicht bin ich ein Masochist und bade mich in meiner Verzweiflung?

Vielleicht labe ich mich aber auch daran, weil ich mich dadurch als etwas Besseres fühlen kann?

Vielleicht ist es das erhebende Gefühl, euch krümmend und windend im Sumpf der Unwissenkeit zu sehen?

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jünger wäre und noch über jedes Stöckchen spränge, würde ich jeden Tag

einen Anfall von Verzweiflung über das Elend um mich herum bekommen.

Sobald ich diesen ganzen hirnverbrannten Scheiß lese, wird mir bewusst, was mich

für Abgründe von Dummheit, Bildungsferne und Ignoranz umgeben.

Wie kann es angehen, dass ehemals normale Kinder mit mitteleuropäischer Bildung

derart verblöden?

Schlimm genug, dass noch "klassisch" nach einer Roulettelösung gesucht wird aber im

Verhältnis zu den ganzen weltfremden Verschwörern, Esoterikern und Wundergläubigen

sind das ja wahre kindlich gebliebene Hobbybastler.

.

Ruhig alter sachse in der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...