Jump to content

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

    • Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2


Recommended Posts

@miboman

sagt Dir der Name Ernst Bloch etwas ? Er ist Jemand der sich über die gestellten Fragen sehr viele Gedanken gemacht hat.

In seiner Literatur fondet man Antworten auf viele solcher Fragen.

Aus Wikipedia :

Ernst Bloch ist der Philosoph der „konkreten Utopien“, der Tagträume, des Prinzips der Hoffnungen. Im Zentrum seines Denkens steht der über sich hinausdenkende Mensch. Das Bewusstsein des Menschen ist nicht nur das Produkt seines Seins, es ist vielmehr mit „Überschuss“ ausgestattet.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö..ich kenne nur andy bloch,mathematiker, pokerpro und ehemaliges mitglied des legendären MIT- blackjack teams.

@ich bin ja auch zu haben für sowas.. hört sich ehrlichgesagt recht interessant was in wiki steht ...

Hier ein paar seiner Aussagen :

Zitat :

„Man muß ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“

„Die Fälschung unterscheidet sich vom Original dadurch, daß sie echter aussieht.“

„Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen.“

„Die Sehnsucht scheint mir die einzige ehrliche Eigenschaft des Menschen.“

„Alles Gescheite mag schon siebenmal gedacht worden sein. Aber wenn es wieder gedacht wurde, in anderer Zeit und Lage, war es nicht mehr dasselbe.“

Zitat Ende

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar bedeutungslos ob du mir glaubst oder nicht, gib dir aber gerne eine antwort auf deine fragen, muss ja nicht stimmen.

es ist denkbar und naheliegend, dass sowohl objekt als auch maschine gedanken sind, sonst nichts, wenn überhaupt. raum natürlich auch. ergo ist all das was wir glauben illusion.

was hilft das beim roulette? achtsamkeit, wachsamkeit, gewahrsein.

achtsamkeit, wachsamkeit, gewahrsein.

Ich sag lieber ein mal ein Gewinn entgangen als den Verlußt mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Alles Gescheite mag schon siebenmal gedacht worden sein. Aber wenn es wieder gedacht wurde, in anderer Zeit und Lage, war es nicht mehr dasselbe.

der satz gefällt mir am besten. theoretisch könnte man seine meinung stündlich ändern und es wäre tatsächlich nie falsch... naja für manche ärzte vielleicht schon

@ebillmo hast du schonmal n buch von ihm gelesen? wenn ja wie isses .. kann man es verstehen und könnte es mir beim pokern neue aha-erlebnisse bescheren.. was meinst du?

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der satz gefällt mir am besten. theoretisch könnte man seine meinung stündlich ändern und es wäre tatsächlich nie falsch... naja für manche ärzte vielleicht schon

@ebillmo hast du schonmal n buch von ihm gelesen? wenn ja wie isses .. kann man es verstehen und könnte es mir beim pokern neue aha-erlebnisse bescheren.. was meinst du?

Sein wohl bekannteste Werk ist "Das Prinzip Hoffnung". ich habe einige Bücher von ihm gelesen und man kann sie auch gut verstehen.

Glaube aber nicht das man im Pokern zu "Aha-Erlebnissen" kommt wenn man Bloch gelesen hat.

Diese Aha-Erlebnisse beziehen sich dann eher auf das Leben selbst. Ernst Bloch allein reicht aber auch nicht aus um die Welt und deren Automatismen besser zu verstehen.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wohl bekannteste Werk ist "Das Prinzip Hoffnung". ich habe einige Bücher von ihm gelesen und man kann sie auch gut verstehen.

Glaube aber nicht das man im Pokern zu "Aha-Erlebnissen" kommt wenn man Bloch gelesen hat.

Diese Aha-Erlebnisse beziehen sich dann eher auf das Leben selbst. Ernst Bloch allein reicht aber auch nicht aus um die Welt und deren Automatismen besser zu verstehen.

Gruss Ebillmo ;-)

ok danke. werd mir das buch trozdem mal bestellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. werd mir das buch trozdem mal bestellen..

Ein Tipp :

Hol es Dir am besten aus einer Leihbücherei. Wenn dich das Thema interessiert und Du darin weiter einsteigen willst, dann ist die leihbücherei die beste Quelle. Manchmal stößt man auch auf Zitate anderer Autoren die man eventuell nicht mehr kaufen kann, aber in der Bücherei noch zu finden sind.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich überhaupt nicht so, eher das genaue gegenteil, deshalb gibt es auch so viele loser.

Hab ich mir mal vor Langer Zeit für ne Ami Zahlenanordnung gebastellt weil ich die nicht

im Kopf behalten kann erleichtert die Arbeit aber auch, wenn mann die Zahlenanordnung kennt

bei mir jedenfalls einfach ausschneiden Laminieren und mit ner Hohllöse aus dem Baumarkt

verbinden.vieleicht kannst du es verwenden Versuch macht Klug.

Gruß 4-4Zack.post-35197-0-48403200-1329679960_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp :

Hol es Dir am besten aus einer Leihbücherei. Wenn dich das Thema interessiert und Du darin weiter einsteigen willst, dann ist die leihbücherei die beste Quelle. Manchmal stößt man auch auf Zitate anderer Autoren die man eventuell nicht mehr kaufen kann, aber in der Bücherei noch zu finden sind.

Gruss Ebillmo ;-)

danke für den tip.

ledier muss mir bücher immer kaufen ansonsten hab ich wenig interesse es zu lesen. is halt wien schatz für mich son buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip.

ledier muss mir bücher immer kaufen ansonsten hab ich wenig interesse es zu lesen. is halt wien schatz für mich son buch.

OK, die Einstellung find ich gut. Viel Spass beim Lesen

@all

ich verabschiede mich mal für die nächsten 2-3 Wochen da ich umziehe. Keine Sorge ich komm wieder ! (Das ist ne Drohung(lol))

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir mal vor Langer Zeit für ne Ami Zahlenanordnung gebastellt weil ich die nicht

im Kopf behalten kann erleichtert die Arbeit aber auch, wenn mann die Zahlenanordnung kennt

bei mir jedenfalls einfach ausschneiden Laminieren und mit ner Hohllöse aus dem Baumarkt

verbinden.vieleicht kannst du es verwenden Versuch macht Klug.

Gruß 4-4Zack.post-35197-0-48403200-1329679960_thumb.j

auf der rennbahn hast du das auf einen blick?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört das das universum aus einem tennisball großen objekt durch den urknall entstanden ist. der urknall hat raum und zeit erschaffen!

frage: wie kann ein objekt irgendwo sein wenn es keinen raum gibt?

Und ich habe mal gehört, alles ist aus einem Uratom entstanden und das beanspruchen die Katholiken für sich. Selbst dieser kranke Hawkins schließt jetzt eine höhere Macht nicht mehr aus und daran sieht man doch, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind. Googel doch einmal "Die Urknall-Lüge", da kannst du lesen wie diese Wissenschafts-Mafia arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch dieses Objekt bräuchte nach dem Ursache/Wirkungs Prinzip eine Herkunft/Ursache,

Und sehr richtig: wie kann ein Objekt, ein "Etwas", irgendwo sein, wo es weder Raum noch Zeit gibt?

nur "Nichts" braucht weder Raum noch Zeit, allerdings kann "Nichts" nur "Nichts" erzeugen, nicht Etwas.

(Hör mich jezt schon wie der Nostradamus an):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mal gehört, alles ist aus einem Uratom entstanden und das beanspruchen die Katholiken für sich. Selbst dieser kranke Hawkins schließt jetzt eine höhere Macht nicht mehr aus und daran sieht man doch, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind. Googel doch einmal "Die Urknall-Lüge", da kannst du lesen wie diese Wissenschafts-Mafia arbeitet.

wen interessiert das? ist doch sowieso alles sinnlos. geht doch nur um gewinnen, ob bei poker, roulette oder sonst was.

möge der bessere gewinnen.

ebillmo, viel glück bei deinem umzug, streng dich nicht an, als zuschauer hast du den besten rang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch dieses Objekt bräuchte nach dem Ursache/Wirkungs Prinzip eine Herkunft/Ursache,

Und sehr richtig: wie kann ein Objekt, ein "Etwas", irgendwo sein, wo es weder Raum noch Zeit gibt?

nur "Nichts" braucht weder Raum noch Zeit, allerdings kann "Nichts" nur "Nichts" erzeugen, nicht Etwas.

(Hör mich jezt schon wie der Nostradamus an):

und wenn nichts und alles eins ist, was dann? können wir uns wohl "noch" nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mal gehört, alles ist aus einem Uratom entstanden und das beanspruchen die Katholiken für sich. Selbst dieser kranke Hawkins schließt jetzt eine höhere Macht nicht mehr aus und daran sieht man doch, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind. Googel doch einmal "Die Urknall-Lüge", da kannst du lesen wie diese Wissenschafts-Mafia arbeitet.
Eure "wissenschaftlichen" Ergüsse sind ja ganz possierlich, aber kann man aus den Umständen, dass Hawkins in letzter Zeit tatsächlich etwas abdreht, dass Gläubige gern ins Mittelalter zurück möchten und Verschwörungs-Spinner mittlerweilen zu jedem wichtigen Thema frei rumfabulieren wirklich schließen dürfen, dass hier eine "Wissenschafts-Mafia" am werkeln sei. Die Ergebnisse der Wissenschaft sind zumindest in sich stimmig. Dass das Universum auf einen "Punkt" zurückgeführt werden kann und der Zeitpunkt des Urknalls z.B. mit der Hilfe von Hubble recht exakt bestimmt werden kann sind zumindest Tatsachen, die diesen krittelnden Fabulierern nicht eingefallen sind. Dass immer noch sehr viel unerklärbar ist, ist zwar richtig, dies berechtigt aber nicht zum Spinnen. Wenn ihr ein richtiges Problem diskutieren wollt, könnt ihr euch auch noch mit der Frage beschäftigen, was denn vor dem Urknall war, denn unstreitig entsteht definitiv nichts aus nichts.

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...