Jump to content

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

    • Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2


Recommended Posts

da gibts nichts zu verstehen. er hat keine ahnung und labert uns hier mit seinen hirngespinsten voll.

abgesehen davon: ich tu mich wirklich schwer, leute zu verstehen, die dumm sind.

ach komm, du bist doch wissenschaftler, da heißt es forschen und nochmal forschen, das ist lebensaufgabe, aber wenn dir das hier zuwider ist, ok, ist eben nicht deins, anderen hilft es vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du dödel

lern erstmal denken!

du hast wirklich nicht mal ansatzweise einen plan, wovon du sprichst! dass die dümmsten leute immer am heftigsten darauf pochen müssen, dass sie recht haben.

es handelt sich hier nicht um eine "these", sondern um eine der am besten etablierten theorien in der mathematik. du hast null plan, typ, echt! ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will bei soviel dummheit.

Ertsmal, Beleidigungen geben Dir nicht Recht.

Das "eine der am besten etablierten theorien in der mathematik" auch falsch sein kann ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen. Man hat auch einige Jahrhunderte geglaubt das die Erde eine Scheibe ist oder das die Erde der Mittelpunkt aller Planeten ist usw. Das war ja nun auch nicht richtig !

Im Roulette gibt es nicht nur 37 Einsätze die Umsatz machen. Es sind 157 Einsätze die Umsatz machen !

Ob Du mich als "dumm" nennst oder deswegen "kotzen" könntest ändert daran leider auch nichts.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, du bist doch wissenschaftler, da heißt es forschen und nochmal forschen, das ist lebensaufgabe, aber wenn dir das hier zuwider ist, ok, ist eben nicht deins, anderen hilft es vielleicht.

lieber nico

das, was ebillmo macht, hat nichts mit forschung zu tun. er hat sich da in was verrannt. forschung bedeutet vor allem auch "peer review". wenn ebillmo seine roulettethesen in einem magazin wie "nature" publiziert, dann sag ich respekt" aber momentan muss ich sagen: wenn er recht hat, warum schreibt er dann in einem forum und hält keine vorträge an den bedeutendsten hochschulen der welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ertsmal, Beleidigungen geben Dir nicht Recht.

Das "eine der am besten etablierten theorien in der mathematik" auch falsch sein kann ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen. Man hat auch einige Jahrhunderte geglaubt das die Erde eine Scheibe ist oder das die Erde der Mittelpunkt aller Planeten ist usw. Das war ja nun auch nicht richtig !

Im Roulette gibt es nicht nur 37 Einsätze die Umsatz machen. Es sind 157 Einsätze die Umsatz machen !

Ob Du mich als "dumm" nennst oder deswegen "kotzen" könntest ändert daran leider auch nichts.

Gruss Ebillmo ;-)

lieber ebillmo

das stimmt. jemanden als "dumm" zu bezeichnen gibt einem nicht recht. ich hab aber trotzdem recht und aufgrund deiner bereatungsresistenz und offenkundig nicht vorhandenen bildung in einem bereich, worüber du dich erdreistest, bücher zu schreiben und zu referieren, möchte ich an das wort "dumm" auch noch "dreist" hängen.

die menschen haben lange geglaubt, die erde sei eine scheibe. das stimmt. aber durch wissenschaft haben wir rausgefunden, dass es nicht so ist. du hast nun die dreistigkeit und dummheit, dich mit solch geistesgrößen wie galileo, kopernikus, einstein, etc auf eine stufe zu stellen? tut mir leid, aber wird zeit, dass du mit deinem größenwahn aufhörst.

abgesehen verstehst du nicht den unterschied von "etablierter theorie" und "ahnungslosigkeit". auf letzterem beruhte nämlich die annahme, die erde sei eine scheibe. und du beweist immer mehr, dass du schlichtweg dumm bist. ich kann es nicht anders nennen. tut mir leid. das hat auch nichts mehr mit beleidigung zu tun, sondern mit der beschreibung der realität. um es mit stromberg zu sagen: "wenn jemand vor mir einen großen haufen hinmacht, dann kann ich auch nicht sagen: das is aber mal lecker schokokuchen". scheiße muss man beim namen nennen. und dummheit auch.

des weiteren empfehle ich dir meinen thread "der spinner-index"

dein score liegt mittlerweile sehr hoch

mit besten grüßen

keine sorge, ich bin hier jetzt raus. es hat für mich einfach keinen zweck, mich mit verwirrten menschen zu unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nico

das, was ebillmo macht, hat nichts mit forschung zu tun. er hat sich da in was verrannt. forschung bedeutet vor allem auch "peer review". wenn ebillmo seine roulettethesen in einem magazin wie "nature" publiziert, dann sag ich respekt" aber momentan muss ich sagen: wenn er recht hat, warum schreibt er dann in einem forum und hält keine vorträge an den bedeutendsten hochschulen der welt?

Ich bin gerade dabei und im Gespräch mit zwei Wissentschaftlern zum Thema Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung meiner These Hand und Fuss zu geben. Ich selbst bin kein Wissenschaftler. Des weiteren habe ich einen Mentor der mit mir die wissenschaftliche Arbeit für eine Veröffentlichung verfasst. Alle die daran mitarbeiten reden aber nicht so verquer wie Du. Ganz im Gegenteil. Es gibt tatsächlich "Dinge zwischen Himmel und Erde............................."

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der am besten etablierten theorien in der mathematik.

bevor dir ganz übel wird noch schnell eine kurze frage: was ist eigentlich eine theorie? hypothese, annahme, so irgendwas in der richtung? und etabliert, was heißt das eigentlich? haben sich da ein paar besondere exemplare unserer spezies zusammengetan und das für RICHTIG befunden?

oh gott jetzt wird mir übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nichts zu verstehen. er hat keine ahnung und labert uns hier mit seinen hirngespinsten voll.

abgesehen davon: ich tu mich wirklich schwer, leute zu verstehen, die dumm sind.

Es ist sinnlos, nutzlos und reine Zeitverschwendung, der ist unbelehrbar. Mit deinen Antworten gibst du ihm die Plattform und nun schlägst du dich auch noch mit seinem Fanclub herum. Laß ihn doch labern was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich "Dinge zwischen Himmel und Erde............................."

jetzt hast du dich aber geoutet! damit bist du auf der richtigen fährte.

aural, ich verstehe dich, und auch wenn der sachse meint, wer für alles offen ist, ist nicht dicht, so widerspreche ich dem dennoch wehement. wer nicht für alles offen ist, ist kein forscher, so einfach ist das.

liebe grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier "dumm" ist zeigen die Kommentare mit den Beleidigungen. Wobei "dumm" eine alias für "unwissend" ist.

Was Euch fehlt ist die Möglichkeit, derer Ihr Euch beraubt, einfach zuzugeben das es jemanden gibt der tatsächlich Recht haben könnte.

Mal ein anderes Beispiel :

Wenn Ihr ein Geschäft hättet, das 37 sortenreine Marmeladen verkauft und daraus noch zusätzlich 120 Mischvarianten macht, dann verkauft das Geschäft 157 verschiedene Marmeladen.

Obwohl Ihr alle 157 Marmeladen verkauft, werden bei Euch nur die 37 sortenreine Marmeladen als Umsatz gezählt. Der Rest ist Schwarzgeld ?

Eigentlich müßte das ja nun wirklich jeder verstanden haben. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann müßt Ihr die Veröffentlichung abwarten. Aber ich glaube, das Ihr selbst dagegen noch versucht anzureden.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier "dumm" ist zeigen die Kommentare mit den Beleidigungen. Wobei "dumm" eine alias für "unwissend" ist.

Was Euch fehlt ist die Möglichkeit, derer Ihr Euch beraubt, einfach zuzugeben das es jemanden gibt der tatsächlich Recht haben könnte.

Mal ein anderes Beispiel :

Wenn Ihr ein Geschäft hättet, das 37 sortenreine Marmeladen verkauft und daraus noch zusätzlich 120 Mischvarianten macht, dann verkauft das Geschäft 157 verschiedene Marmeladen.

Obwohl Ihr alle 157 Marmeladen verkauft, werden bei Euch nur die 37 sortenreine Marmeladen als Umsatz gezählt. Der Rest ist Schwarzgeld ?

Eigentlich müßte das ja nun wirklich jeder verstanden haben. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann müßt Ihr die Veröffentlichung abwarten. Aber ich glaube, das Ihr selbst dagegen noch versucht anzureden.

Gruss Ebillmo ;-)

dat is aber scheiße mit dem text wech is mir noch nie passiert

bin zu betüdelt um nochmal zu schreiben.ebillmo sie sind unbelehrbar. oder

sie wollen nicht das zu viele gewinnen kan ich verstehen.

gruß4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is aber scheiße mit dem text wech is mir noch nie passiert

bin zu betüdelt um nochmal zu schreiben.ebillmo sie sind unbelehrbar. oder

sie wollen nicht das zu viele gewinnen kan ich verstehen.

gruß4-4zack

Ja, eigentlich schade. Was ich nicht verstehe ist, das jemand wie Aural, der ja eigentlich einen seriösen Eindruck macht, sich zu solchen Äusserungen herab läßt. Gemäß dem Motto "Was nicht sein kann, darf auch nicht sein". Da hätte ich eigentlich was anderes erwartet.

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. Wir sehen uns bald !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schade. Was ich nicht verstehe ist, das jemand wie Aural, der ja eigentlich einen seriösen Eindruck macht, sich zu solchen Äusserungen herab läßt. Gemäß dem Motto "Was nicht sein kann, darf auch nicht sein". Da hätte ich eigentlich was anderes erwartet.

Gruss Ebillmo ;-)

P.S. Wir sehen uns bald !

der auri ist auch nur ein mensch, aber ein lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor dir ganz übel wird noch schnell eine kurze frage: was ist eigentlich eine theorie? hypothese, annahme, so irgendwas in der richtung? und etabliert, was heißt das eigentlich? haben sich da ein paar besondere exemplare unserer spezies zusammengetan und das für RICHTIG befunden?

oh gott jetzt wird mir übel.

lieber nico

wie lange versuch ich jetzt schon, dir den unterschied von "wissenschaft" und "esoterik" zu erklären, inkl. dem versuch, dir zu erzählen, was eine wissenschaftliche "theorie" ist? offensichtlich noch nicht lange genug. ich würde dich der einfachheit halber bitten, einfach mal auf wiki die definitionen von wissenschaftlicher theorie, hypothese, theorem, etc. nachzulesen. da stehts kompakt genug drin, ohne dass man zuviel zeit dadurch verliert.

in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Nico.

Stell Dir vor, Du bist auf dem Jahrmarkt und ein Gaukler zaubert aus Deiner Nase plötzlich ein Goldstück. Du weißt genau, außer einigen kleinen Popeln hat sich in Deiner Nase nichts befunden. Trotzdem hält der Gaukler ein Goldstück in seiner Hand. Gerade gezogen. Aus Deiner Nase. Können alle Umstehenden beschwören, da sie es gesehen haben.

Wie näherst Du Dich der Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Nico.

Stell Dir vor, Du bist auf dem Jahrmarkt und ein Gaukler zaubert aus Deiner Nase plötzlich ein Goldstück. Du weißt genau, außer einigen kleinen Popeln hat sich in Deiner Nase nichts befunden. Trotzdem hält der Gaukler ein Goldstück in seiner Hand. Gerade gezogen. Aus Deiner Nase. Können alle Umstehenden beschwören, da sie es gesehen haben.

Wie näherst Du Dich der Lösung?

Ganz einfach, er glaubt er sei ein Goldesel. :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...