-
Gesamte Inhalte
6.592 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Articles
Alle erstellten Inhalte von Nachtfalke
-
Wie universal ist der Zufall?
topic antwortete auf Nachtfalke's Boulgari in: Tendenzspiel und Persönliche Permanenz
Allerdings -
...oder säufst Du beim Übersetzen?
-
Wie universal ist der Zufall?
topic antwortete auf Nachtfalke's Boulgari in: Tendenzspiel und Persönliche Permanenz
...einer der Gründe, weshalb ich nicht an den Maschinen spiele. Läuft ein Kessel noch so schnell - der Spieler ist immer noch eher in der Lage sich auf einen croupierseitig erzeugten mechanisch bewirkten Zufall einzustellen, als auf eine in starrer (meist schneller!) Geschwindigkeit monoton ablaufende Automatik. In der Schlussphase meines Spiels in Potsdam habe ich versucht, mich an den Automaten wieder aufzubauen. Ich muss dazu anmerken, fünf Jahre zuvor schon einmal bemerkenswerte Erfolge an den mit Luftdruck betriebenen Kesseln gehabt zu haben; ich habe mir damit den Start für das Große Spiel -vollständig aus Gewinnen an den Touchscreens auf der Basis von Permanenzen in Druckluftkesseln- aufbauen können!Also: Es ist nicht so, dass das nicht möglich wäre. Aber nach Jahren an der selben(!) Maschine ...aber zu ungleichen Bedingungen, habe ich das nicht wiederholen können. Geringfügig schneller eingestellt kommt es bereits entscheidend darauf an, woraus man seine Einsatzsignale bezieht. Längere Spielstrecken stellen einen unter Stressbedingungen, denen man dann auf Dauer nicht mehr gewachsen ist. Es gibt eine Reihe von Gründen, weshalb diese Automatenrouletteofferten der Betreiber für mich nicht mehr in Frage kommen, an einem solchen Spiel teil zu nehmen. Der von Dir, Boulgari, o.a. Grund ist einer von ihnen - der entscheidende! Ich behaupte mal einfach: Automaten sind was für Zocker. Dem seriösen Spiel stehen sie entgegen. -
Wie universal ist der Zufall?
topic antwortete auf Nachtfalke's Boulgari in: Tendenzspiel und Persönliche Permanenz
...diese wird man bei der Setzweise unter Umständen auch schwerlich bekommen, da bei einigen der Praktizierenden dieses Spiels -wenn ich das richtig verstanden habe?- nicht so ganz durch zu blicken ist, wann sie wieder aussteigen! Wenn man sich natürlich im Gewinnfall mit den ersten Anfangsgewinneinheiten zufrieden gibt und keine großartigen Anstrengungen unternimmt, längere Gewinnstrecken zu erwirtschaften (mir sind bei den Gewinnnotierungen über lange Strecken Erträge von maximal 9 Einheiten in Erinnerung), kann das eine langwierige Sache sein. -
...letztlich kauft sie schöne Klamotten für Dich, gelle?Also partizipiert sie Dich ja maßgeblich an den Gewinnen! ::!::
-
Meinste wirklich, dass Du von da noch was kriegst ::!:: ich meine, wenn Du da jetzt noch 'n Abo laufen hast, dann kann sich das ja nur noch um ein paar Ausgaben alter Jahrgänge handeln, die Du da noch zu erwarten hast. 'n paar alte Hefte haben die da sicher noch
-
Hallo wir sind beim Thema. Klar will ich die haben ::!:: wenn die immer gewinnt. Und wenn sie dann zu verlieren anfängt, kannste sie dann ja gern wieder haben!Das „Thema“ betreffend findest Du die Antwort in diesem Bereich! Oder vielmehr sind es drei Antworten. Paroli würde jetzt sagen: Das ist die Persönliche Permanenz Deiner Freundin; ich nenne es Persönliches Ertragskonto eines Spielers, unabhängig, was er spielt (meine Meinung hierzu im Forum ist ja nun zwischenzeitlich bekannt) ; der Sachse würde jetzt sagen, dass Deine Freundin auf Dauer unweigerlich verlieren wird, wenn sie weiter spielt; der Bankvorteil sei nicht zu holen - ob intuitiv oder berechnend. Und ich meine, dass Deine Freundin auf einem Extremlauf spielt, wobei sie aus Unbedarftheit wahrscheinlich auf das setzt, was sie „sieht“ (oder zu sehen meint) - wenn Du's nicht siehst, macht das ja nix, weil die Gedankengänge Deiner Freundin, ob sie nun zum Gewinn oder zum Verlust führen, auf bestimmten Voraussetzungen beruhen. Für sie ist ein solcher, sich ihr sichtbar darstellender Vorgang, eine Signalgebung für den Einsatz (und Du kannst eben nix draus erkennen und gewinnst mit Deinen „Signalgebungen“ viel weniger oder gar nix). Das ist nichts Besonderes im Roulette. „Anfängerglück" hat zum Beispiel insoweit eine Ursache, als dass es oft aus der Unkenntnis über die Risiken die Betroffenen über Strecken hinweg hilft, die ein normaler Spieler nicht überbrücken würde - allein, weil der routinierte Spieler sich über seine Chancen bewusst ist, der Anfänger nicht. Deine Freundin (ob sie Anfängerin ist oder nicht) braucht sich bei den ihr von Dir „zum Loswerden" überlassenen Jetons ja keinen Kopf zu machen. Sie kann letztlich nur gewinnen, wenn Du ihr die Einsätze immer schenkst, den Gewinn hingegen überlässt. Ich schätze, wenn sie das nächste Mal mit selbst erworbenen Jetons spielt, kommt der Tag des Verlusts näher. Schönen Gruß auch an Deine Freundin.
-
...ich meine - dafür ::!:: dass Du sie am Roulettetisch nur für 'ne Weile los sein willst.
-
WOW ::!:: Du hälst aber genau Buch über Deine Freundin!
-
...und wie war's im letzten Jahr? ::!::
-
Ich biete mich an, eine laufend zu aktualisierende Liste zu erstellen, aus der die parallel bewertbaren Eckdaten aller Teilnehmer hervorgehen.Damit könnte ich allerdings erst in zwei, drei Wochen beginnen, weil ich jobmäßig ziemlich angespannt bin im Moment.
-
Stimmt.Ich habe diesen Thread abonniert. Und ich habe ja auch schon meine Meinung zum Thema ausgiebig geäußert: Ich empfinde den Ansatz als einen der interessantesten im Forum! Aber es ist ja nicht so interessant, was die einzelnen mal in dieser oder in jener Woche erwirtschaften, sondern welche Eckdaten dem zu Grunde liegen! Außerdem wäre, wie Danny ganz richtig schreibt, das Verhältnis des Einsatzes zu den Erträgen/Verlusten wichtig und... ... ... ...eine Vergleichsliste aller Teilnehmer. Und zwar mit vergleichbaren Werten. Stand aller Teilnehmenden nach dem 20. Coups, nach dem 40. Coups nach dem 60. Coups, nach dem 80. Coups. So hätte man mal eine durchschnittliche Übersicht und könnte sich überhaupt ein Bild machen. Und dann wird man eine Diskussionsgrundlage haben.
-
Wie universal ist der Zufall?
topic antwortete auf Nachtfalke's Boulgari in: Tendenzspiel und Persönliche Permanenz
Entschuldige, wenn ich Dich zitiere, aber ich muss unbedingt auf die Wichtigkeit hinweisen..." <{POST_SNAPBACK}> Dazu sollte man doch vielleicht bemerken, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, Einzelergebnisse unberücksichtigt lassen zu müssen - vielmehr sie in ihrer Gesamtheit als „Lauf“ bespielen zu müssen, wenn man überhaupt hinsichtlich einer tendenziellen Richtung Aussagen machen will.Allerdings: Ich halte das alles für verschwommen in der Darstellung. Wo hört das Einzelereignis auf und wird zur Tendenz? -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
-
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
@ Sachse Nett, dass Du das anführst :heart: Ich habe Dir dazu gerade noch 'ne PN geschickt -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Das Roulette-Forum ist für alle da. Insbesondere für versierte Leute vom Fach. Der Sachse hat wie jeder andere auch, das Recht seine Meinung zu äußern. Das schliesst selbstverständlich die Meinung ein, dass eine Theorie mangelhaft ist. Aber wer andere mit seiner Meinung bombardiert und anderen kaum mehr die Luft lässt, frei zu atmen, der missbraucht die Freiheit. Der Sachse kann -wie jede/r andere auch- diese Meinung in jedem Thread verkünden unter der Voraussetzung, dass er nicht nur die Meinung anderer respektiert, sondern die Achtung vor allen anderen in diesem Forum nicht verliert. Die Achtung als Spieler und die Achtung als Mensch. Das gilt für jeden in diesem Forum. Das ist Freiheit. Und hinausgedrängt wird hier niemand. Und schon gar nicht der Sachse. -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass jeder argumentieren kann.In diesem Forum hat er den Raum (die Editierfläche), aber nicht die Freiheit, sich darin zu entfalten. Wenn gewissermaßen das Argument 18:19 das einzige ist, was hier zählen soll, dann haben wir hier ein Sachsenforum - und kein freies Roulette-Forum mehr. Freiheit äußert sich nicht nur in Rechten, sondern auch in der Form, in der jede/r sie wahrnehmen kann. Ellenbogenfreiheit, mit der man sein Recht auf Freiheit erzwingen will, weil man sich überall, jederzeit und in jeder Form profilneurotisch den Raum des anderen zu eigen macht, ist nicht die Freiheit, um die es hier geht. Wer der/demjenigen, von der/dem er mitgeteilt bekommt, das diese/r sich durch den anderen in der ihr/ihm zustehenden Freiheit eingeengt fühlt, immer mehr Raum nimmt (in der irrigen Meinung, dass ihm unbegrenzt viel davon zur Verfügung steht, egal, wie der Freiheitsanspruch anderer ist) der missbraucht den Begriff Freiheit. Im Fall des Sachsen ist das für mich nicht nachvollziehbar. Insbesondere, da sich meine Meinung über die meisten seiner inhaltlichen Grundsätze deckt, muss es genügen, diese Meinung bereits in einem anderen Thread kundgetan zu haben. Dann muss man nicht den Thread sterben lassen wollen. Dies war der ausschlaggebende Faktor. Wer das für gut heisst, der heisst ein Forum gut, in dem nur noch eine Meinung gilt. Ein solches ist kein Forum mehr, sondern das Podium für eine Einzelperson. Ich dagegen will die Vielseitigkeit dieses Forums fördern. In ihm sollen Anhänger von Systemspielen, mathematischen Berechnungen, Ballistik, und allen den vielen Spielarten, die es gibt, Raum und Freiheit haben. Preisfrage: Warum wird das Roulette-Forum außerhalb des Forums bereits als das Sachsenforum bezeichnet? -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Niemand wird 'raus gedrängt, Milka. 'raus gedrängt wird man dann, wenn man in einem Forum gesperrt wird, wenn Artikel gekürzt, verändert oder gelöscht werden.In diesem Forum ist -zumindest von mir und soweit ich weiss von der gesamten Forumsleitung- bisher kein Artikel zensiert worden. Preisfrage: Warum können Geht-Nix-Themen neben der Vielzahl anderer Themen nicht friedlich im Roulette-Forum existieren? -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Es ist für viele schlecht vorstellbar, indem er im gesamten Forum mit der immergleichen These vertreten ist, die alle Diskussionen abwürgt.Preisfrage: Warum ist der Sachse in Themen im ganzen Forum vertreten, wenn er sie letztlich mit seiner Bestsellerschallplatte "...Geht nicht..." doch nur begräbt? -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Viel wichtiger ist: Ich weiss nicht, welchen Geht-Nicht-Kommentar ich 'rausgenommen haben soll aus dem Thread? Selbst als es ins Persönliche ging, habe ich den Inhalt im Thread belassen ... aber ich wünsche weder, dass da weiter auf dem Niveau unter der Gürtellinie diskutiert wird, noch dass Threads dieses Forums begraben werden. Preisfrage: Warum macht der Sachse keine eigenen Threads auf und begräbt ein Fremdthema nach dem anderen? -
Verhalten im Forum
topic antwortete auf Nachtfalke's Kelt in: Sonstiges zum Thema Roulette oder Artverwandtes
Es ging doch seitenweise nur noch um des Sachsens immerwährende Darstellung Es geht nicht. Dafür habe ich den Thread über die zweifelhafte Karriere, sein Spiel existenziell auszurichten, nicht aufgemacht - genauso wenig, wie viele andere Forumsteilnehmer Threads eröffnen, und ihre Inhalte nicht im gesamten Forum die Inhalte des Sachsen sein können. Preisfrage: Warum gibt es denn kaum Threads vom Sachsen? -
. Der aktuelle Spruch der Woche ..... .....
-
Hi Charly entschuldige, wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. "...erster Zweier..." Was meinst Du mit dem ersten Zweier?
-
-
Hallo, ihr beiden sorry, dass ich mich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet habe, aber direkt nach meinem Beitrag zum favorisierten Breitbandspiel erlitt ich meinen Herzinfarkt und da ihr das Thema habt ruhen lassen, bin ich nicht mehr darauf eingegangen. Habt ihr denn mal eure Setzweise auf Breitbandbasis erprobt? Der Artikel Breitbandspiel war eigentlich auf Grund eures Denkanstoßes in diesem Thread entstanden - durch meinen Klinikaufenthalt habe ich ihn dann allerdings nicht mehr fortsetzen können.