Jump to content

Kubafotos Ja ---- nein


Recommended Posts

Würde gerne wissen wie der Großteil der Forumsmitglieder damit zurechtkommt das ich ---wenn ich mich freue und gewonnen habe--- Fotos in meinen Beiträgen anhänge.

Ich bitte um ehrliche Antworten.

Mir persönlich macht es Spaß ein bißchen Lockerheit ins Forum zu bringen. Aber wie es so oft im Leben ist möchte ich

auch keinen auf den Geist gehen. Deswegen noch einmal. Schreibt was Ihr denkt. :dozingoff::(

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum dient m.M. nach der Unterhaltung und der Freizeitgestaltung. Daher ist gegen ein paar Photos, die das ganze auflockern und etwas persönlicher werden lassen, natürlich nichts einzuwenden.

Allerdings ist etwas Vorsicht in öffentlichen Foren bestimmt nicht verkehrt. Altersvorsorge z.B. wurde durch Unachtsamkeit und Leichtsinn vollständig enttarnt. So etwas kann problematisch werden :dozingoff:.

Gruss Gunthos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunthos.

Erst einmal danke für deinen Beitrag. Ich verstehe aber deinen Zusatz nicht. Welche Probleme hat Altersvorsorge den gehabt?

Falls es zu direkt sein sollte kannst du mir ja die Antwort in meine mail schreiben.

Danke

bearbeitet von dania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunthos' date='17 Jun 2008, 10:44 ' post='171078'

Altersvorsorge z.B. wurde durch Unachtsamkeit und Leichtsinn vollständig enttarnt.

Enttarnt werden kann nur jemand, der sich getarnt hat.

Wer sich tarnt, hat etwas zu verbergen.

Wenn jedermann nur mit vollem Namen und seiner Adresse(wie im Telefonbuch inkl. gesendeter Nummer)

im Internet auftreten dürfte, wäre der Ton freundlicher(außer bei mir, denn von mir ist das Meiste bekannt)

und es würden sich wesentlich weniger Hooligans und andere Kriminelle einnisten.

Von Spammails, Würmern, Trojanern und Viren mal ganz abgesehen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sachse,

Du bist aber leichtsinnig. Die Anonymität und der Nickname im Forum dient doch dem persönlichen Selbstschutz. Man muß sich doch absichern. Und wenn es nur dagegen ist, daß sich jemand einen üblen Scherz erlaubt :(.

@dania

Probleme sind mir nicht bekannt, aber nie ganz auszuschließen, wenn persönliche Daten öffentlich bekannt sind.

Daher würde ich tendenziell doch zu mehr Vorsicht raten.

Gruss Gunthos :dozingoff:

bearbeitet von Gunthos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guntos mein bester.

Ich bin im Pütt geboren und aufgewachsen. Dort wurden üble Scherze mit üblen Schlägen bezahlt. So denke ich auch heute noch.

Für mich gibt es keinen Rechtsanwalt. Wenn einer meint mir ans Bein zu Pinkeln gibt es eine Abmahnung, danach bei Wiederholung die angemessene Strafe. So sehe ich das Leben. Deswegen lebe ich auch nicht unter irgend einer Anonymität. Ich selber habe nichts zu verbergen. Und das ist gut so. :dozingoff::huepfen::(

bearbeitet von dania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :huepfen:

Würde gerne wissen wie der Großteil der Forumsmitglieder damit zurechtkommt das ich ---wenn ich mich freue und gewonnen habe--- Fotos in meinen Beiträgen anhänge.

Ich bitte um ehrliche Antworten.

Mir persönlich macht es Spaß ein bißchen Lockerheit ins Forum zu bringen. Aber wie es so oft im Leben ist möchte ich

auch keinen auf den Geist gehen. Deswegen noch einmal. Schreibt was Ihr denkt. :dozingoff::(

Mir persönlich ist's egal, wenn Du Fotos im Forum veröffentlichst, solang' 's in Themen wie der EWR usw. ist. In Sach-Themen sollt' mer 's vielleicht nicht übertreiben, damit die dadurch nicht kaputt geschwätzt werden....................

Die and're Sache ist, dass wir demnächst auf 'ne and're Forum-Software umstellen, da gibt's dann auch die Möglichkeit, Fotoalben anzulegen, wenn die Funktion erwünscht ist. Die Alben können öffentlich für jeden zugänglich gemacht werden oder auch als privat gekennzeichnet sein, dann können nur User auf der Freundesliste die Fotos angucken. Würd' jetzt mal mich so nebenbei int'ressieren, ob da Bedarf besteht...................

Wenn einer meint mir ans Bein zu Pinkeln gibt es eine Abmahnung, danach bei Wiederholung die angemessene Strafe. So sehe ich das Leben. Deswegen lebe ich auch nicht unter irgend einer Anonymität. Ich selber habe nichts zu verbergen. Und das ist gut so. :(:(:huepfen:

Wobei mit Fotos und solchen Sachen 's im Internet immer so 'ne Sache ist. 's Internet ist voll von Idioten, die nix bess'res zu tun haben, als and're bei der erst besten Gelegenheit durch den Dreck zu ziehen und Schaden zuzufügen. Ist mir im Schund- und Dreckforum auch schon mal passiert, die meinen zwar immer noch, dass s'e sauber recherchieren, aber seitdem weiß wenigstens ich, was von dem Laden zu halten ist, nämlich noch weniger als nix...................

Und auch was die Anonymität angeht, ganz sooooo anonym ist's Internet auch wieder nicht. 's werden überall IP-Adressen gespeichert, anhand derer notfalls bei Straftaten die Person ausfindig gemacht werden kann, dabei helfen auch sogenannte Proxy-Dienste nicht weiter, die erschweren die Arbeit nur 'n klein bissel........................

Ich bitt' sowas immer zu bedenken, wenn mer persönliche Sachen von sich veröffentlicht, auch wenn's nur Fotos und sonst nix sind. 's Internet ist nicht nur gut, vor allem die Forenwelt ist schlecht, weil's immer irgendwelche Neider gibt, die sich ärgern, weil s'e trotz allem bedeutungslos bleiben...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so

"liebe Antwort"

speziell beim letzten Satz musste ich schon lachen...

ach so, Photo ja oder nein.. hmmm...also sehe keine Probleme solange es nicht immer dies selben "dania" Bilder sind. Vielleicht mal was Creatives abbilden?

bearbeitet von Akteur17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dania

Würde gerne wissen wie der Großteil der Forumsmitglieder damit zurechtkommt das ich ---wenn ich mich freue und gewonnen habe--- Fotos in meinen Beiträgen anhänge.

Fotos sind okay, aber du solltest sie vorm Hochladen verkleinern. Sonst wird zu viel Speicherplatz verschwendet.

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Spanferkel- und Kubafotografen :huepfen:

"... ...vorm Hochladen verkleinern. Sonst wird zu viel Speicherplatz verschwendet... ..."

Dem schliesse ich an.

Ich illustriere sehr viel mit Fotos und Grafiken.

Die großen fotografischen Motive in den Sachbeiträgen liegen bei etwa zwischen 20 und 40 KB.

Objekte wie die Flasche für Wenke zum Beispiel oder das Fässchen in den als Fun-Artikeln editierten Beiträgen haben meist so ungefähr zwischen 5 und 15 KB.

Aber Dein letztes Motiv, Dani, reichte an die 700 !!!!

Da ist die Forumsbelastung einfach zu groß.

(mit Ausnahme der hohen Palme... :huepfen: ...die wirkte natürlich gigantisch in dieser Größe;

sowas kann natürlich ruhig XXL haben!!!)

Ansonsten sind Threads wie Stammtische und auch diese EWR ja keine fachlichen Artikel, sondern sie sind dem Spaßfaktor zuzuordnen. Und da sind solche Fotos richtig gut.

Hervorzuheben:

Wer im EWR-Ranking oben steht,

der wird wohl noch ein paar Fotos hier von sich und seinem Spanferkel hier 'reinstellen dürfen. :huepfen:

Zudem:

Wenn's einem nicht gefällt und er klickt die Anhänge auf, nur um sich dann belastigt zu fühlen, der ist meiner Erachtens reif für's Deppenhaus - da ist sowas anscheinend gefragt.

Hier nicht.

Und wenn jemanden schon diese kleinen, unangeklickten Fotoanhänge stören, braucht er in diese Spaßthreads ja nicht 'reinzukommen.

Das gilt insbesondere für Pleinflüsterer:

In der EWR spielt jemand nicht mit, sodass davon ausgegangen werden kann, dass er dort liest.

Also gefällt ihm der Thread ja in irgendeiner Form, würde er sonst da lesen?

Denk ich mal so - ist doch zumindest logisch, diese Fragestellung, oder?

Dann ist es weniger logisch, wenn man 'rummeckert (vor allem in der Form!!, in der einige in den Spaßthreads auftreten) und den anderen den Spaß verdirbt.

Und insbesondere bei solchen, die selbst ansonsten wenig zum Geschehen beitragen, indem sie sich am Spiel gar nicht beteiligen, kann man dann etwas Zurückhaltung erwarten. Es gibt hunderte von Themen hier im Forum. Da gibt's soviel ohne Fotos und mit umso mehr Buchstaben, dass einem ganz schwindelig werden kann vom vielen Lesen!

:huepfen: ...und alles ohne Fotos!

So hat letztlich jeder hier, was er braucht.

Ist schon toll hier im Forum!

:huepfen:

Nachtfalke.

_________________________________________________________

especialmente para Dania:

Tengo dos ciudadanías. Uno de los ambos es una sudamericana.

¡Y soy Cuba el entusiasta!

¡Sigue así!

HALCONdelaNOCHEsobreBERLIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5197-1213636539_thumb.jpg

Wie sieht es eigentlich hinter dir aus? Gerade 'ne Bombe eingeschlagen? Beweg dich doch einmal und schick' nach Verrichtung das Ergebnis deiner Arbeit.

Teil deine Adresse mit, dann musst du nicht länger aus Pappbechern trinken. Was vermittelst du für eine Lebenskultur: In Rouletteforen schreiben, den Castro zu hause darstellen und überheblich nach good old Germany prosten!?

Und als besondere Empfehlung für bessere Kommunikation:

2mn3s6r.gif

Freundliche Grüße vom

Pleinflüsterer

Werter Nachtfalke,

dein Beitrag entspricht in der Form der Darstellung deiner Vita.

Gerne folge ich deiner Logik. Zufrieden möchte ich dich stellen, ob deiner berechtigten Kritik. Meine Wahrnehmung bei dem in der Kritik stehenden Forenangebot "Kubanische Familienfotos" in dem Thread EWR 7 muss von solch ausgeprägter Benebelung geprägt gewesen sein, dass ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in unzulässiger Weise zum Nachteil des Forenmitgliedes Dania ausgenutzt habe.

Überhaupt diente mein Beitrag, im Nachhinein betrachtet, wohl eher der allgemeinen Belustigung. Muss man jemanden, der in bester, uneigennütziger Absicht aus dem fernen Kuba seine Lebensgewohnheiten übermittelt, in der Form angreifen?

Ein klares Nein, in jetzt verständnisvoller Einsicht, sollte dem kritischen Betrachter den Sinneswandel des Autoren anzeigen.

Das Thema sollte in weiterer Behandlung nicht ausgeweitet werden, ist die Betroffenheit des kritisierten Teilnehmers, die rührende Anteilnahme der sich zuständig fühlenden Moderation doch Anlass genug, einer mehr als überfälligen Entschuldigung des sich ungebührlich verhaltenden Mitgliedes Raum zu geben.

Möge dieser Tag, diese besinnliche Stunde dem Wohl des Forums dienen.

Freundliche Grüße vom

Pleinflüsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachtfalke

Wenn's einem nicht gefällt und er klickt die Anhänge auf, nur um sich dann belastigt zu fühlen, der ist meiner Erachtens reif für's Deppenhaus - da ist sowas anscheinend gefragt.

Hier nicht.

Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es hier überhaupt geht.

Es ging hier doch wohl hauptsächlich um ein Foto von Fidel Castro als modisch-poppiges Avatar, die Urlaubsphotos sind (für mich) nicht

anstößig.

Gruss,

altersvorsorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pleinflüsterer

Moin Pleinflüsterer,

Werter Nachtfalke,

dein Beitrag entspricht in der Form der Darstellung deiner Vita.

Gerne folge ich deiner Logik. Zufrieden möchte ich dich stellen, ob deiner berechtigten Kritik. Meine Wahrnehmung bei dem in der Kritik stehenden Forenangebot "Kubanische Familienfotos" in dem Thread EWR 7 muss von solch ausgeprägter Benebelung geprägt gewesen sein, dass ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in unzulässiger Weise zum Nachteil des Forenmitgliedes Dania ausgenutzt habe.

Überhaupt diente mein Beitrag, im Nachhinein betrachtet, wohl eher der allgemeinen Belustigung. Muss man jemanden, der in bester, uneigennütziger Absicht aus dem fernen Kuba seine Lebensgewohnheiten übermittelt, in der Form angreifen?

Ein klares Nein, in jetzt verständnisvoller Einsicht, sollte dem kritischen Betrachter den Sinneswandel des Autoren anzeigen.

Das Thema sollte in weiterer Behandlung nicht ausgeweitet werden, ist die Betroffenheit des kritisierten Teilnehmers, die rührende Anteilnahme der sich zuständig fühlenden Moderation doch Anlass genug, einer mehr als überfälligen Entschuldigung des sich ungebührlich verhaltenden Mitgliedes Raum zu geben.

Möge dieser Tag, diese besinnliche Stunde dem Wohl des Forums dienen.

Freundliche Grüße vom

Pleinflüsterer

Dich würde ich gern als Autor für Leserbriefe im "SPIEGEL" engagieren. :huepfen:

Auch als 'Kriegsbeobachter' der EWR7 bist Du KLASSE.

Entgangen zu sein scheint Dir die Tatsache, dass @Nachtfalke wohl irgendwie

an den Folgen seiner Herzbehandlung leidet. Man kann nie ausschließen, dass

das Gehirn nicht richtig durchblutet wird, während man auf ca. 16 ° C runter-

gekühlt 6 bis 8 Stunden lang an der Herzlungenmaschine hängt.

Ich kenne mich auch damit aus, mich hat man 1993 aufgesägt. "Freunde"

behaupten, ich hätte seitdem 'ne Macke. Ich will nicht ganz ausschließen,

dass sie recht haben.

Freundliche Grüße von der Insel

Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Sachse hat schon vollkommen recht. Gäbe es im www keine Anonymität, so wäre der Umgangston in den Foren wesentlich besser.

Oder Umkehrschluß: Wer sich im Web so verhält, wie er sich im realen Leben verhalten würde, der braucht diese Anonymität nicht. Meine Identität ist ja auch bekannt (auch wenn ich nicht eine so interessante Person wie z.B. Sachse bin), und ich habe damit noch nie ein Problem gehabt.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...