Jump to content

Recommended Posts

Satzeingaben.zipSatzeingaben.zip

:biglaugh: Die 7. Ewigen Weltrangliste der Roulettespieler :biglaugh:

In diesem Thread können Fragen zu den Spielregeln gestellt werden.

Ich versuche alle Fragen möglichst schnell zu beantworten.

Falls einer von den Regeländerungen überfahren wurde, der kann sich natürlich über die beste Spielstrategie austauschen.

Beinahe hätt ichs vergessen:

Eine Anmeldung zum Spiel ist natürlich auch möglich. :lachen:

Darauf kann keiner verzichten: Ich wünsche allen Teilnehmern ;) viel ;) Glück

Beste Grüße

Wenke :biglaugh:

Nachtrag:

Ich hab ein Excelblatt gebaut, das könnt ihr verwenden:

um euere Sätze in eurer Posting zu bringen

gleichzeitig zeigt es Limitüberschreitungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Folgendes habe ich verstanden:

1. Es beginnt am 31.5 um 16:00

2. Es geht um Tisch 3 in Wiesbaden ab Coup 70

3. Es muss ein Satz bis 16:00 erfolgt sein.

Folgendes ist völlig unklar:

1. Woher weiß man, welches Coup 70 ist (ich sehe keine Nummerierung)?

2. Kann man nur einen einzigen Satz abgeben?

- Wenn ja, was soll das dann und wozu hat man dann 1000 Stücke und mehr?

- Wenn nein: Wie gibt man laufend rechtzeitig Sätze ab und wo eigentlich?

3. Muss man etwa sein ganzes Spielsystem starr hinterlegen, so dass sich alle Folgesätze daraus eindeutig ergeben? Wenn ja, wie gedenkt ihr, mein äußerst kompliziertes System nachzuvollziehen? Das geht nur mit techn. Hilfsmitteln.

Fragen über Fragen...

Danke, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer,

Fragen über Fragen...

Ohne Fragen keine Antworten .... :nikolaus:

Folgendes habe ich verstanden:

1. Es beginnt am 31.5 um 16:00

2. Es geht um Tisch 3 in Wiesbaden ab Coup 70

3. Es muss ein Satz bis 16:00 erfolgt sein.

Das ist so richtig.
1. Woher weiß man, welches Coup 70 ist (ich sehe keine Nummerierung)?

in den allgem Spielregeln ist ein Link, der führt zu den Wiesbadener - Permenzen

Kann man nur einen einzigen Satz abgeben?

Die EWR hat 84 Spieltage.

Täglich wird nur ein Coup (Tisch 3 - Coup 70) gespielt.

Kann man nur einen einzigen Satz abgeben?

du kannst täglich (bis 16.00 Uhr) deinen Satz abgeben

es besteht die Möglichkeit, bei Urlaub oder anderen Unpäßlichkeiten, ein Abo zu hinterlegen.

Ein Abo ist ein "Dauersatz" wie:

20 Stücke Rot

10 Stücke 1-6

Achtung, ein Abo gilt über die ganze Laufzeit, die du vorher angeben musst.

Das könnte so aussehen:

die nächsten 3 Tage:

10 Stücke 1-6

15 Stücke Kolonne 3

Muss man etwa sein ganzes Spielsystem starr hinterlegen, so dass sich alle Folgesätze daraus eindeutig ergeben?
Du musst nix hinterlegen, du musst nur sagen was du spielen willst.

Ich hoffe die Antworten reichen dir erstmal.

Falls ich etwas vergessen habe, oder dir noch etwas einfällt:

einfach weiterfragen.

Beste Grüße

Wenke :hand:

PS:

in den nächsten Tagen, gibt es noch mehr Spielregeln. :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier besteht ein Widerspruch:

* wird keine Laufzeit angeben, dann gilt das Abo 7 Spieltage.

* Ein Abo kann während der Laufzeit nicht verändert werden.

* Änderungen sind erst mit Ablauf der Laufzeit möglich.

* Ein aufgegebenes Abo wird mit der Abgabe eines anderen Satzes ungültig. (Abo kann somit doch geändert werden)

Freundliche Grüße vom

Pleinflüsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pleinflüsterer,

* wird keine Laufzeit angeben, dann gilt das Abo 7 Spieltage.

Es könnte sein, das ein Mitspieler nicht täglich seinen Satz abgeben kann.

Dafür gibt es die Abos.

Das Abo könnte auch so eingetragen werden:

Heute:

2 Stücke Rot

Morgen und übermorgen

Abo: 2 Stücke Schwarz

Hier wäre die Laufzeit 2 Spieltage.

Während der zwei Spieltage kann dieses Abo nicht verändert werden.

Der kleine Nachteil:

  • der Abospieler kann auf die Sätze der Mitspieler und
  • auf die Perm nicht mehr reagieren

ist von mir gewollt.

Damit sollen "Dauerabos", weil nachteilig, vermieden werden.

Ein aufgegebenes Abo wird mit der Abgabe eines anderen Satzes ungültig. (Abo kann somit doch geändert werden)

Beispiel:

ein Mitspieler gibt am Sonntag folgendes ein

Abo:

Montag bis Freitag

1 Stück Rot

am gleichen Tag gibt er diesen Satz ein:

1 Stück Schwarz ein

dann gilt der Satz:

1 Stück Schwarz

das Abo wurde aufgehoben und gilt nicht mehr.

Es wurde mit dem letzten Satz aufgehoben, weil das Abo noch nicht ausgeführt wurde.

Beste Grüße

Wenke :nikolaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wenke,

Wäre folgendes Abo gültig?

Montag bis Freitag:

Zero 10 Stücke

17 10 Stücke

nur bis Gewinn

Gemeint sind 10 Stücke Plein auf die 0 und 10 Stücke Plein auf die 17, aber nur bis ein Gewinn eintritt,

d.h. wenn z.B. am Mittwoch die Zero oder die 17 gewinnt, soll Do und Fr nichts mehr gesetzt werden.

Danke, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer,

Montag bis Freitag:

Zero 10 Stücke

17 10 Stücke

nur bis Gewinn

Das Abo würde vom Montag bis Freitag laufen.

der Zusatz "nur bis Gewinn" ist nicht zulässig.

Am Spieltisch wären solche Anoncen auch nicht möglich.

Ich habe für zum Eintragen der Sätze nur wenig Zeit.

Alle Spielergebnisse sollen täglich um 18.00 im Forum stehen.

Da sind "Berechnungen mit den Sätzen der Mitspieler" einfach nicht drin.

Beste Grüße

Wenke :nikolaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Optimierer,

Hallo,

Folgendes habe ich verstanden:

1. Es beginnt am 31.5 um 16:00

2. Es geht um Tisch 3 in Wiesbaden ab Coup 70

3. Es muss ein Satz bis 16:00 erfolgt sein.

Folgendes ist völlig unklar:

1. Woher weiß man, welches Coup 70 ist (ich sehe keine Nummerierung)?

2. Kann man nur einen einzigen Satz abgeben?

- Wenn ja, was soll das dann und wozu hat man dann 1000 Stücke und mehr?

- Wenn nein: Wie gibt man laufend rechtzeitig Sätze ab und wo eigentlich?

3. Muss man etwa sein ganzes Spielsystem starr hinterlegen, so dass sich alle Folgesätze daraus eindeutig ergeben? Wenn ja, wie gedenkt ihr, mein äußerst kompliziertes System nachzuvollziehen? Das geht nur mit techn. Hilfsmitteln.

Fragen über Fragen...

Danke, Optimierer

Du solltest Dir vorsorglich die Beiträge und den Spielverlauf der EWR6 ansehen.

Komplizierte Gewinnstrategien sind hier bei der EWR wenig hilfreich, weil täglich nur

ein Spiel - nämlich Coup 70 von Tisch 3 - gewertet wird.

Es geht nicht um Kohle, es geht um Punkte (oder hat @Wenke etwas geändert?).

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplizierte Gewinnstrategien sind hier bei der EWR wenig hilfreich, weil täglich nur

ein Spiel - nämlich Coup 70 von Tisch 3 - gewertet wird.

Täglich nur ein Coup, alles klar, das hat mir Wenke schon geantwortet.

Ich habe Leute gesehen, die spielen so etwas in der Kneipe an der Theke: Jeder hat einen einzigen Wurf mit dem Würfel, und wer die kleinste Zahl würfelt, zahlt die Runde. Das führt zwar schnell zum gemeinsamen "Ziel" :nikolaus:, hat mit Spielen aber wenig zu tun :hand:.

Ich kann so jedenfalls nicht spielen. Das scheint mir aussichtslos, langweilig bzw. zu aufwändig, sorry, weil ich dann die nötigen Satzsignale mühsam z.B. aus den jeweiligen 70. Coups vieler vorangegangener Tage klauben müsste, oder so ähnlich. Bin nunmal Systemspieler und brauche viele Coups zur Analyse vorher und nach Satzsignal dann auch mehrere pro Angriff.

Wünsche euch trotzdem viel Spass :hand: und natürlich viel Erfolg :hand: !

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

:hand::c::hand:

Ich darf doch hoffentlich auch wieder mitspielen......................

Runter vom Sofa passt auch wieder ganz genau auf 'n korrekten Spielablauf auf...................

Hach, das wird wieder lustig.....................

:nikolaus::c::hand:

Ich kann so jedenfalls nicht spielen. Das scheint mir aussichtslos, langweilig bzw. zu aufwändig, sorry, weil ich dann die nötigen Satzsignale mühsam z.B. aus den jeweiligen 70. Coups vieler vorangegangener Tage klauben müsste, oder so ähnlich. Bin nunmal Systemspieler und brauche viele Coups zur Analyse vorher und nach Satzsignal dann auch mehrere pro Angriff.

Wenke stellt vor'm Spiel 'ne zip-Datei ein, in der die letzten 100 Nummern oder mehr des 70ten Coups vom Tisch 3 in Wiesbaden aufgezeichnet sind. Damit sollteste eigentlich zurechtkommen, ausserdem liefer' ich während des Spiels 'ne grafische Permanenz mit den letzten 18 Zahlen...................

's Ganze ist auch nicht sooooo bierernst gemeint, 's soll in erster Linie lustig sein und Spass machen...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

ich melde mich auch mal an zur EWR 7 :nikolaus: .

Gut ist's, daß es noch ein bissel Zeit ist, da können sich noch ein paar Mitspieler anmelden.

Ebenso freue ich mich auf ein spannendes Spiel wie letztes mal.

Gruss Gunthos :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu :nikolaus: hu Wenke !

In diesem Thread können Fragen zu den Spielregeln gestellt werden.

Ich versuche alle Fragen möglichst schnell zu beantworten.

muss ich VPS spielen, falls ich mitspiele ?

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu :nikolaus: jason !

willst Du den Beweis antreten, daß es noch schneller geht ? :hand::hand::hand:

Du stellst die falschen Fragen , Querulant !

Bei EWR 6 warst Du sehr schnell,( draußen )

angekündigt und plangemäß, wie dort nachzulesen ist !

Hinweis :

Selbstverständlich werde ich in der EWR7 N I C H T VPS spielen !!! - das würde völlig dem mondisch-variablen Konzept widersprechen ! Beschäftige Dich bitte in Zukunft etwas intensiver mit Scherzliteratur !

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

so viele Anmeldungen, dann noch so zeitig .....

ich befürchte das wird eng ....

Danke :c:

Am Wochenende stelle ich wieder eine Datei mit dem 70. Coup ins Forum.

Da könnt ihr schon mal an der Strategie basteln.

Wenn ich es schaffe, setze ich morgen, sonst übermorgen, den 2. Teil der Spielregeln ins Forum.

Es hat sich so viel geändert, da kann ich euch nur empfehlen, den Bonusteil, genau zulesen.

Hier ist sicher der Schlüssel zum Sieg versteckt. :hand:

Hallo Danny,

Ich darf doch hoffentlich auch wieder mitspielen......................

dürfen trifft es nicht genau - wer soll denn sonst die Permanenzanzeige verwalten. :c:

den Zahlenüberwacher brauchen wir übriges auch ...

Hallo Reffi

Die neuen Spielregeln gefallen mir ....

wart's ab, bis ich den 2. Teil der Spielregeln im Forum stelle :hand: :hand: :c:

und ich freue mich sehr auf ein spannendes Spiel...

das wird es bestimmt.

Hallo altersvorsorge,

ich bin mal gespannt wie du dich schlägst.

ohne Chargeback-Fantasien

hier gilt Vorkasse :c:

es gilt auch:

was ich hab, das hab ich

Ich wünsch euch allen viel Glück - ihr werdet es brauchen :hand::nikolaus::hand:

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

ich habe vor wenigen Minuten den 2. Teil der Spielregeln und einige Beispiele zur Berechnung der Bonuspunkte ins Forum gestellt.

Hier die links zu den neuen Spieleregeln:

Spielregeln Teil 1

Beispiele zu den Bonuspunkten

Leider sind mir die Threads etwas verrutscht.

Vielleicht lags ja an den vielen Stücken die über die Bonuspunkte ausgeschüttet werden. :nikolaus:

Falls ihr Fragen dazu habt, einfach hier stellen.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...