Jump to content

SYSTEM DAV01


dav-87

Recommended Posts

@Rhodos

Hallo David,

ist doch noch alles ein bisschen undurchsichtig!

Spielst Du schon im Echtmodus, oder spielst Du mit vorliegenden Permanenzen?

Gruß

Rhodos

Hey Rhodos,

sowohl anhand von Permanenzen, als auch im Echtspiel.

Wenn noch was undurchsichtig ist frag ruhig.

Ciao David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

Eben um den Gwinn einzufahren. Ich habe es halt immer so gemacht. Aber es ist wahrscheinlich das gleiche, wenn du nach erreichen des Gewinnziels den Gewinn einstreichst und wieder bei Null anfängst. Das musst du tun, da du sonst ja keinen gewinn machen kannst und nicht zum Einsatz der Staffeln kommst!

Abendgrüße und Ciao

David :rofl2:

Nach Erreichen Pause machen, oder Tisch und somit Permanenz wechseln.

Auf diese Aussage von dir habe ich um eine Erklärung gebeten. Wie man Gewinne einstreicht ist hier bekannt.

Bitte sei so nett und gehe begründend darauf ein.

Für deine Mühe vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

Nach Erreichen Pause machen, oder Tisch und somit Permanenz wechseln.

Auf diese Aussage von dir habe ich um eine Erklärung gebeten. Wie man Gewinne einstreicht ist hier bekannt.

Bitte sei so nett und gehe begründend darauf ein.

Für deine Mühe vielen Dank.

Also, ich denke es ist egal, ob man den Tisch wechselt oder am gleichen Tisch bleibt. Ich habe es halt immer mit Pause gespielt. Aber wenn man am gleichen Tisch weiterspielt, dann eben nach dem Erreichen von +5 oder +2 den Saldo wieder auf Null bringen(nur auf dem Papier natürlich) und meinetwegen sofort die neue Partie beginnen. Ich denke es macht keinen Unterschied nur habe ich es so eben nicht gespielt.

Ich hoffe diese Erklärung erfüllt deine schokoladigen Erwartungen.

Ciao David :rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ich versuch mal Deine Sätze nachzuspielen.

Du fängst mit -1 an

kommt 0 -1,5

19 k S

5 k S

Satz auf R es kommt 5 R -0,5

Satz auf R es kommt 25 R +0.5

Satz auf S es kommt 20 S -0-5

Satz auf R es kommt 0 -1

26 k S

21 k S

Satz auf S es kommt 23 R -2

Satz auf R es kommt 22 S -3

Satz auf R es kommt 29 S -4

Erste Staffel beendet.

27 k S

25 k S

Satz auf R es kommt 21 R -3

Satz auf R es kommt 35 S -4

so, und jetzt ist es bestimmt falsch, da Du ja die 21 und die 35 nicht spielst. Frage: Warum nicht??

Gruß

Rhodos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhodos

Hallo David,

ich versuch mal Deine Sätze nachzuspielen.

Du fängst mit -1 an

kommt 0 -1,5

19 k S

5 k S

Satz auf R es kommt 5 R -0,5

Satz auf R es kommt 25 R +0.5

Satz auf S es kommt 20 S -0-5

Satz auf R es kommt 0 -1

26 k S

21 k S

Satz auf S es kommt 23 R -2

Satz auf R es kommt 22 S -3

Satz auf R es kommt 29 S -4

Erste Staffel beendet.

27 k S

25 k S

Satz auf R es kommt 21 R -3

Satz auf R es kommt 35 S -4

so, und jetzt ist es bestimmt falsch, da Du ja die 21 und die 35 nicht spielst. Frage: Warum nicht??

Gruß

Rhodos

Aus dem Grund, dass sich hier eine Zweier-Serie angekündigt hat und ich auf ein klareres Bild gewartet habe. Mache meistens sowieso ein Stopp, wenn ich vier Mal hintereinander verloren habe! Das ist eben der Intuitive Teil. Man muss versuchen so früh, wie möglich Zweier-Figuren zu erkennen. In diesem Fall haben sich keine Zweier-Figuren fortgsetzt und deshalb habe ich nach der 35 wieder gesetzt!

Ciao David :rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

noch einmal ich.

Wenn wir Deine Satzweise mit prüfen sollen, müsstest Du schon eine Strategie haben.

Mit vielleicht setzen, oder nicht setzen, kann man nichts prüfen.

In Deinem Beispiel kommt die 22,29,27,25,21 spätestens ab der 21 kann oder müsste man auf Rot setzen, da evt. eine Rotserie erwartet wird.

Gruß

Rhodos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhodos

Hallo David,

noch einmal ich.

Wenn wir Deine Satzweise mit prüfen sollen, müsstest Du schon eine Strategie haben.

Mit vielleicht setzen, oder nicht setzen, kann man nichts prüfen.

In Deinem Beispiel kommt die 22,29,27,25,21 spätestens ab der 21 kann oder müsste man auf Rot setzen, da evt. eine Rotserie erwartet wird.

Gruß

Rhodos

Ich versteh dich ja. Aber ein komplett starrer marsch kann nicht zu einem Dauergewinn werden. Das ist doch klar oder? Aber dann stellen wir eben mal folgende Regel auf, mit der das klappen sollte. Je nach Tischtendenz wird nachdem einer Zweierserie abbrichtentweder sofort oder im zweiten Coup gesetzt. Je nach Tischtendenz bedeutet, bei einer längeren Zweier-Serie warten wir die Unterbrechung und dann noch einen Coup ab. Wenn beide das Ende der Zweier-Serie signalisieren, dann wird gesetzt. Wenn nur eine kürzere zweier-Serie aufgetreten ist, wird sofort, nachdem diese unterbrochen wurde wieder gesetzt! :rofl2:

Hatte gerade ne schwierigere Permanenz. Ergebnis kommt gleich.

Ciao David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

musste nun das erste Mal höher setzen. 52 Stücke Höchsteinsatz, die aber wunderbar in vier Coups die Hälfte des Verlusts wieder zurückgewonnen haben. Nun stellt sich natürlich irgendwann die Frage nach einem Stopp. Ddoch da bin ich mir noch nicht sicher. Mit 100 begonnenen Einheiten hätte alles bisher geklappt.

Ciao David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

schade, dass hier nichts mehr kommt. Aber kann ich ja verstehen. Is sehr komplex! Aber nach 1965 Coups immer noch sehr erfolgreich. Deshalb eine BITTE! Gibt es einen Programmierer, der mir helfen könnte? Ich würde ihm per PM eine ganz genaue Anleitung geben. Habe einige Verbesserungen eingebaut, sodass jetzt wirklich alles total schwankungsarm sein sollte!

Bilanz:

1965 Coups

Saldo: +153,50

Ciao David :rofl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dav-87,

Ich finde Deine Spielweise interessant, habe alles darüber gelesen, doch leider im Moment keine Zeit um mich eingehend damit zu befassen. Das mit der Zeit kann sich in den nächsten Tagen bessern. Werde auf jeden Fall mit Permanenzen testen, welche ich bei meinen bisherigen Spielen im win2day mitgeschrieben habe. Ich werde nur meine tatsächlich gesetzten Coups verwenden, jedoch mit Deinen Einsätzen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis, werde Dir dann berichten.

mfg

Klaus (suchender)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dav-87,

also, ich habe mal mit Deinem Programm im CC in echt gespielt und relativ schnell knapp 20 Stück gewonnen. Plötzlich wurde es mühsam. Was wirklich schwierig ist, das sind die 2er Figuren zu umgehen. Ansonsten gibt es ellenlange Phasen, wo ein Fenster immer wieder mit Null abschließt oder sich immer wieder ausgleicht. Was ich jetzt sage ist zwar blöd, aber man ist direkt erleichtert, wenn es in die Phase 2 geht.

Mich würde interessieren, welche Verbesserungen da noch möglich waren!

Gruß

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nimmsgern,

schön, dass du mal testest. Ja, wenns lange ziemlich ausgeglichen is, dann brauch man WIRKLICH viel Geduld! Und man ist froh, wenns in die nächste Setzphase geht. Es ist schwierig da was zu machen. Denn schneller hoch zu gehen mit den Sätzen macht eher wenig Sinn. Es ist besser die erste Staffel durchzuspielen, bis man eben das gewinnziel erreicht hat oder in die nächste Staffel muss. Es ist da mit Sicherheit noch was zu machen. habe nur im Moment sehr wenig Zeit, da ich am Montag für einen Monat nach Südafrika fliege! Hoffe ihr beschäftigt euch noch weiter damit und findet Verbesserungen! :schuettel: Ich melde mich aber vorher natürlich noch mal.

Ciao David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dav-87 u. nimmsgern

Habe eben die gleiche Erfahrung gemacht, fast drei Stunden gespielt am 15-Sekunden-Tisch bei win2day für +13 Stücke (ganz kleiner Einsatz). Habe jedoch nur intuitiv gespielt, ohne eine starre Regel, war heute nicht besonders in Form. Trotzdem noch besser als wildes Zocken (hat mich zuletzt 80 Eier gekostet)

mfg

Klaus (suchender)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ich bins nochmal. Also nach einer weiteren Partie jetzt der neue Stand(die 2000 Coups sind geknackt):

2025 Coups

Saldo: +157

Es ist sehr wichtig bei diesem Spiel lange Nullrunden durchzuhalten. Es ist im Roulette nicht möglich das schnelle Geld zu machen. Das ist hoffentlich jedem klar. Es ist Arbeit. Und deshalb auch die Disziplin erforderlich exakt zu spielen und nicht voreilig in höhere Staffeln zu gehen. Der Gewinn komt MIT SICHERHEIT! Es muss nur einmal in einem Vierer-Fenster ein Verhältnis 3:1 oder 4:0 + entstehen und die Hälfte oder ALLE vorherigen Verluste sind Geschichte, sofern man sich schon in einer höheren Staffel befindet. DER ZUFALL IST BLIND FÜR DIE HÖHE DER SÄTZE!! Am Wochenende folgt noch einmal eine genaue Beschreibung meiner aktuellen Spielweise. Ich will euch ja nur an meinem bisherigen Erfolg teilhaben lassen und mit euch zusammen was bewegen. Auch wenn die Spielweise vielleicht komplex erscheint. Sie ist nicht schwer! ICH SUCHE EINEN PROGRAMMIERER!!!! ER BEKOMMT VON MIR DIE GENAUE BESCHREIBUNG UND VORGEHENSWEISE PER PM. Wäre echt sehr hilfreich, wenn sich jemand bei mir melden würde. DIESES Wochenende. Denn dann bin ich für 1 Monat weg.

Ciao David :schuettel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 mögliche Ergebnisse in 4 Coups:

++++ - +4

+++- - +2

++-- - 0

+--- - -2

---- - -4

Hallo David,

hat sich das mittlerweile aufgeklärt? Das mit den 5 Möglichkeiten und 4 Ergebnissen meine ich :schuettel: .

Bin für Fragen und Missverständnisse da!

Zusatzfrage: sind die KS (also kein Satz) bei deiner Angabe der Coupanzahl in den Bilanzen enthalten

oder zählst du hier nur die effektiv gesetzten Coups?

Am Wochenende folgt noch einmal eine genaue Beschreibung meiner aktuellen Spielweise.

ICH SUCHE EINEN PROGRAMMIERER!!!! ER BEKOMMT VON MIR DIE GENAUE BESCHREIBUNG

UND VORGEHENSWEISE PER PM.

Da müssen aber alle Regeln exakt feststehen. Da darf es dann kein „man könnte“

oder „vielleicht“ geben – sondern nur klare und zweifelsfreie Anweisungen.

Stell einfach noch einmal alle Regeln und Vorgaben (Punkt für Punkt) hier rein, dann findet sich

bestimmt ein Programmiergenie, welches das umsetzt.

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund, dass sich hier eine Zweier-Serie angekündigt hat und ich auf ein klareres Bild gewartet habe. Mache meistens sowieso ein Stopp, wenn ich vier Mal hintereinander verloren habe! Das ist eben der Intuitive Teil. Man muss versuchen so früh, wie möglich Zweier-Figuren zu erkennen. In diesem Fall haben sich keine Zweier-Figuren fortgsetzt und deshalb habe ich nach der 35 wieder gesetzt!

Hallo Dav!

Gute Ergebnisse. Glückwunsch!

Deine Strategie ist weder schwer noch komplex. Schön von Dir, dass Du Andere an Deiner Arbeit teilhaben lässt. Respekt!

Doch bisher hast Du noch nicht alles klar definiert.

Solltest Du die Erwartung hegen, dass nach Deiner Rückkehr von Südafrika Deine Spielweise programmiert ist, so müsstest Du bei der Beschreibung, die Du hinterlässt soetwas wie oben unbedingt weglassen.

Auch solche Regeln wie: "gesetzt wird immer der zunächst kommende Coup" sind nur sehr schwer zu programmieren - auch wenn die Strategie ja 100%-tig ist.

Gute Reise!

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dav-87,

@waldek,

Ich weiß. Ich werde versuchen feststehende und eindeutige regeln zu formulieren. Ich denke das wird möglich sein. An wen könnte ich mich zwecks Programmierung wenden, bzw. er hätte Zeit und Lust?

Ciao David

wir besprechen auf Moni's SENFMÜHLE gerade Möglichkeiten für

professionelle Programmierungen zu günstigsten Konditionen.

@duffyduck12 hat Spitzenprogramme bisher zum Download reingestellt,

@Dr.Manque hat - nun denn - sich bemüht und sich auf den direkten Draht

zurückgezogen.

VORSCHLAG von mir: Präzisiere den intuitiven Bereich Deiner Strategie,

versuche festzuhalten, wie Du in welcher Situation intiutiv entscheidest.

Für die Programmierung werden Festlegungen benötigt. 20 unterschiedliche

Situationen, die letztlich nur die Antworten JA oder NEIN ergeben, sind für

einen Systemanalytiker / Programmierer wie Duffyduck ein Sonntags-

spaziergang.

Sollte die Sicherheit für die Festlegung der intuitiven Entscheidungen fehlen,

lassen sich die Grenzwerte auch empierisch ermitteln => Bsp. Treffer > 80 %

= JA, < 81 % = NEIN.

Grüße, Monopolis. :schuettel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man Intuition in irgend ein Programm integrieren könnte,

wäre es doch wohl keine Intuition mehr, oder?

An echt intuitiven Entscheidungen(was immer das sein mag)

wird jede Programmierung scheitern müssen.

Darf sich das Ganze dann noch Computerprogramm nennen ?

Oder reden wir dann eher von Prophetie oder Hellseherei ?

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...