Jump to content

Was weiss "DER ZUFALL"?


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Es wird nicht richtiger, wenn du glaubst mit baste ist das Problem

Natürlich spielt die Zero eine Rolle bei der Serienbildung, weil die Kugel  bei jeden Coup 37 Möglichkeiten und nicht nur 36 auf EC betrachtet.

Und die Serie bilden sich immer noch im Kessel, also innerhalb 37 Plein .

Du denkst eventuell weil die null nicht in der Serie vorkiommt, spielt sie auch keine Rolle.

Dann würde man ja bei allen anderen Serien, wie ab Cheval aufwärts die Zero auch keine Rolle spielen ?

 

Wenn die Zero nicht mit berechnet würde,dürfte es logoscher Weise auch keine Kommastellen, bei der Angabe der Serienhäufigkeiten bei EC geben, weil die Trefferchancen genau gleich verteilt sind und somit auch die Wahrscheinlichkeiten zur Serienbildung immer ganze Zahlen hätte.

 

du denkst zu komplizert, bei EC, Dutz, Kol. wir die Zero als "Steuer" berechnet, bei allen Spielen auf Plein ist sie gleichberechtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Natürlich spielt Zero eine Rolle. Stell dir eine 10er Serie auf Rot vor, mit 2x Zero dazwischen, die ist dann tatsächlich nur 8 lang.

Da würde ich nochmal nachrechnen :D

 

oder war das ironie?;)

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratzfatz:

 

Natürlich spielt Zero eine Rolle. Stell dir eine 10er Serie auf Rot vor, mit 2x Zero dazwischen, die ist dann tatsächlich nur 8 lang.

 

Wieso denn das jetzt? Eine Serie aus 8 roten Zahlen ist keine 10er Serie.

Eine 10er Serie auf Rot mit 2x Zero dazwischen besteht aus insgesamt 12 Zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Optikus:

 

Wieso denn das jetzt? Eine Serie aus 8 roten Zahlen ist keine 10er Serie.

Eine 10er Serie auf Rot mit 2x Zero dazwischen besteht aus insgesamt 12 Zahlen!

 

vor 4 Minuten schrieb Optikus:

 

Wieso denn das jetzt? Eine Serie aus 8 roten Zahlen ist keine 10er Serie.

Eine 10er Serie auf Rot mit 2x Zero dazwischen besteht aus insgesamt 12 Zahlen!

 

Na und, wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Natürlich spielt die Zero eine Rolle bei der Serienbildung, weil die Kugel  bei jeden Coup 37 Möglichkeiten und nicht nur 36 auf EC betrachtet.

 

Die Kugel als dummer Gegenstand betrachtet gar nichts. Bei EC hat sie genau 18 Möglickeiten für jede Seite des Chancenpaars. Die 19. Möglichkeit existiert nicht für EC. Die Kugel betrachtet ja auch nicht, ob sie vielleicht mal aus dem Kessel hüpft oder wegen Verschutzung am Rand aussen kleben bleibt oder was sonst noch alles seltsames passieren könnte in einem Kessel. Das ist für EC-Serien einfach nicht relevant, jedenfalls überhaupt nicht für eine vernünftige Berechnung von EC-Häufigkeiten.

bearbeitet von Optikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

 

 

Na und, wo ist das Problem?

Deine Berechnung. Wie machst du aus einer 10er Serie Rot mit 2 mal Zero dazwischen, also insgesamt 12 Coups eine 8er Serie Rot?

 

jetzt sag nicht, nach dem ersten rot zero, dann wieder rot gefolgt von zero und die restlichen 8 coups sind eine Rotfolge.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb roemer:

Deine Berechnung. Wie machst du aus einer 10er Serie Rot mit 2 mal Zero dazwischen, also insgesamt 12 Coups eine 8er Serie Rot?

 

Weil ich bei einer 10er Serie aus Rot mit 2x Zero dazwischen, nur die Auszahlung für eine 8er Serie bekomme. Jede Zero dazwischen, verkürzt die Serie um 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roemer:

Chance dass jetzt Schwarz kommt 1:2, Chance dass 2x Schwarz kommt 1:4 (1:2 mal 1:2), Chance dass 3x Schwarz hintereinander kommt 1:8 oder 1:(2hoch3)...bis 1:(2hoch37) für eine 37er Serie.

Machst du Witze ?. die Chance ob Rot oder Schwarz kommt ist nicht 1:2

Die Chance das 3 x eine EC Serie kommt ist nicht 1 zu 8 , sondern 1 zu 16, hier zeigt sich schon das deine Rechenmethode nicht richtig sein kann, mal von der Zero ganz abgesehen,also ist 2 hoch 37 ist definitiv ein schmarrn

 

Ist es egal ob es eine schwarz oder rot Serie ist, dann hoch (n-1). Aber es ging ums Prinzip.

Das hat nichts damit zu tun.

Die Serienbildung wird math, über die Ausbleiberstrecke der Gegenserie ermiitelt.

Deshalb S-1, egal welche Chance berechnet wird, gilt also auch für Dutzende, TVP. usw.

Man sollte aber nicht den Trugschluss erliegen, das die Länge der Ausbleibersrecke, gleich der Lange der Serie ist,

dann brauchte man auch nicht über die Gegenchance zu rechnen.

 

soziabel oder solitär spielt bei der Betrachtungsweise wie groß ist die Wkt für eine 37er Serie keine Rolle.

Warum spielst es keine Rolle ? Weil man weder das eine noch das andere erlebt.

Aber math. doch schon.

 

Zero berücksichtigen ist doch easy, dann rechnet man halt mit 18:37 anstatt 1:2. Aber wozu?

Mit 18 :37 bildet man math. genau das Verhältnis ab, wie es im Kessel auch ist.

 

Man kann es auch unnötigerweise komplizieren, wie groß ist die Chance für eine 37er Serie auf Schwarz ohne Zero dazwischen, mit zwei oder drei Zero? Interessiert doch nicht wirklich hier.

Fürs praktische Spiel wirklich wurscht. Aber dennoch spannend wie es richtig berechnet wird

 

 

 

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Optikus:

Bei EC hat sie genau 18 Möglickeiten für jede Seite des Chancenpaars. Die 19. Möglichkeit existiert nicht für EC.

Na du bist mir einer, ich gebe  die Hoffnung nicht auf.

Wenn die 19. Möglichkeit nicht existiert, dann wäre ja math das Trefferverhältnis bei EC 1 zu 2, was es definitiv nicht ist.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Weil ich bei einer 10er Serie aus Rot mit 2x Zero dazwischen, nur die Auszahlung für eine 8er Serie bekomme. Jede Zero dazwischen, verkürzt die Serie um 1.

Okay, hättest du sagen müssen, dass du auf die Serie gespielt hast. Hier ging es nicht darum ob dagegen ob darauf gesetzt wurde, nur auf die Wahrscheinlichkeit.

 

So macht deine Aussage einen Sinn:bye1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb roemer:

Okay, hättest du sagen müssen, dass du auf die Serie gespielt hast. Hier ging es nicht darum ob dagegen ob darauf gesetzt wurde, nur auf die Wahrscheinlichkeit.

 

So macht deine Aussage einen Sinn:bye1:

 

 

Für was sollten Serien denn sonst nützen, als Startsignal für die Gegenchance vielleicht, aber dann könnte man Zero ja dazu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ratzfatz:

 

Für was sollten Serien denn sonst nützen, als Startsignal für die Gegenchance vielleicht, aber dann könnte man Zero ja dazu rechnen.

Das Thema positiver Erwartungswert (Gewinnmethode) hat mit der isolierten Serienlänge erstmal nichts zu tun. Hier ging es mehr um das Thema Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Serienlänge (mit/ohne Zero)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn die 19. Möglichkeit nicht existiert, dann wäre ja math das Trefferverhältnis bei EC 1 zu 2, was es definitiv nicht ist.

 

Doch, so ist es!

Wenn man die Zero aussen vor lässt, was man ohne weiteres machen kann und auch sollte, wenn man vernünftig die Häufigkeiten von EC-Erscheinungen untersuchen will. Dass de facto die Zero auch erscheint ist klar, aber das ändert überhaupt nichts am Verhältnis der Häufigkeiten der eigentlichen EC-Erscheinungen zueinander. Bezieht man die Zero mit ein, womöglich zum Beenden einer Serie, dann verkompliziert sich die Berechnung nur völlig unnötig.

 

Die Zero ist für EC einfach ein unmögliches Ereignis: Sie trägt nichts zu den EC-Erscheinungen bei, und daher auch nichts zu möglichen Serien oder sonstigen EC-Figuren, und hat daher auch keinen Einfluss auf die Häufigkeiten von EC-Erscheinungen untereinander.

Vielleicht ist es dir aufgefallen, @Sven, dass es in diesem Thread um die Grundlagen des Zufalls und das Wesen von Permanenzen allgemein geht. Eine Zero, die nur im realen Spiel die Auszahlungen auf EC-Sätze ändert, hat bei diesen Grundlagen einfach nichts verloren. Man braucht sie wie gesagt nur für Berechnung von Auszahlungen, aber da ist sie natürlich dann sehr relevant.

 

Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.

 

Doch eins vielleicht noch: Früher hatte ich selber mal dieses Verständnisproblem mit der Zero in EC-Serien, habe mich aber durch gründliche Überlegung und Erklärungen von erfahrenen EC-Spielern davon überzeugen lassen, dass sie recht haben: Für die Berechnungen der Häufigkeiten ist die Zero irrelevant, zwingt einen ab und an mal zur Bezahlung der Steuer, mehr aber nicht.

bearbeitet von Optikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roemer:

du denkst zu komplizert, bei EC, Dutz, Kol. wir die Zero als "Steuer" berechnet, bei allen Spielen auf Plein ist sie gleichberechtigt

Das stimmt schon.

Aber bei auch bei den Trefferwahrscheinlichkeiten spielt sie ein Rolle,so kommt math. z.b ein Dutzend auch nicht genau in jeden 3.Coup, weil ja die Kugel auch die Zero treffen kann und das ist kein Dutzendtreffer, wie man ja weiß.

Also muss sie bei der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeiten egal welche Chance mit rein.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Falsch, eine 12er-Nicht-Schwarz-Serie. 

 

Der haarspalterische Oberlehrer bin ICH hier.

Genau genommen hast Du recht aber ich habe mich der(falschen) 10er Rotserie inkl. 2er Zeros meiner Vorredner angeschlossen.

Nu zefrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Optikus:

 

Doch, so ist es!

Wenn man die Zero aussen vor lässt, was man ohne weiteres machen kann und auch sollte, wenn man vernünftig die Häufigkeiten von EC-Erscheinungen untersuchen will. Dass de facto die Zero auch erscheint ist klar, aber das ändert überhaupt nichts am Verhältnis der Häufigkeiten der eigentlichen EC-Erscheinungen zueinander. Bezieht man die Zero mit ein, womöglich zum Beenden einer Serie, dann verkompliziert sich die Berechnung nur völlig unnötig.

 

Die Zero ist für EC einfach ein unmögliches Ereignis: Sie trägt nichts zu den EC-Erscheinungen bei, und daher auch nichts zu möglichen Serien oder sonstigen EC-Figuren, und hat daher auch keinen Einfluss auf die Häufigkeiten von EC-Erscheinungen untereinander.

Vielleicht ist es dir aufgefallen, @Sven, dass es in diesem Thread um die Grundlagen des Zufalls und das Wesen von Permanenzen allgemein geht. Eine Zero, die nur im realen Spiel die Trefferw'keiten auf EC geringfügig verschiebt, hat bei diesen Grundlagen einfach nichts verloren. Man braucht sie wie gesagt nur für Berechnung von Auszahlungen, aber da ist sie natürlich dann sehr relevant.

 

Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.

Doch eins vielleicht noch: Früher hatte ich selber mal dieses Verständnisproblem mit der Zero in EC-Serien, habe mich aber durch gründliche Überlegung und Erklärungen von erfahrenen EC-Spielern davon überzeugen lassen, dass sie recht haben: Für die Berechnungen der Häufigkeiten ist die Zero irrelevant, zwingt einen als ab und an mal zur Bezahlung der Steuer, mehr aber nicht.

Na gut, beenden wir das.

Es hat halt jeder seine Meinung. Natürlich macht die Zero  bei EC nur einen geringen Unterschied, aber sicher ist sie macht einen.

Für die Bank ist er sogar so groß, das die davon teilweise Leben können. Da kann doch der Spieler das nicht einfach unter den Tisch lassen und sein EC Spiel ohne der Zero betrachten und berechnen.

Jedenfalls ist das meine Meinung, deine kenne ich ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roemer:

elbst wenn ich monatelang warte um eine 20er Serie zu sehen. Die Chance dass aus dieser 20er Serie eine 30er Serie wird, damit ich mit der martingale nicht verliere, ist genausogroß wie wenn ich sofort (ohne Vorlauf) gegen eine 10er Serie spiele.

Sorry, aber die 30 er EC Serie kommt doch math viel seltener als die 10 Serie.

Also muss man doch gegen 10 er öfter verlieren als gegen die 30er.

 

Wenn ich 20 x am Stück einen EC Serie im Vorlauf habe, ist doch die Wahrscheinlichkeit eine 30er Serie zu erreichen viel geringer, als wenn ich von Start wegen gegen eine 10er Spiele.

Wenn deine Aussage stimmen würde, dann hätte Grillau und einige andere überhaupt nichts vom Roulettspiel verstanden, den die meisten Ansätze von Grillau, arbeiten genau mit diesen Ausgangsspannungen bzw. Ecartgrenzen.

Auch wenn die Chance jedesmal 1:37 ist ein bestimmtes Fach zu treffen, so bewegt sich doch der Zufall innerhalb bestimmter Schwangungsbreiten.

Eine 30er Serie zu erwischen ist doch schon fast der Grenzwert des möglichen, eine 10er dagegen der Alttag fast.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

 

 

Zitat @Sven-DC

 

Die Chance das 3 x eine EC Serie kommt ist nicht 1 zu 8 , sondern 1 zu 16, hier zeigt sich schon das deine Rechenmethode nicht

 

Es gibt 8 3er Figuren,3 mal Schwarz ist eine von ihnen,also ist die Chance 1:8, was erzählst Du hier schon wieder Sven????

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...