Sven-DC Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 33 Minuten schrieb hemjo: Hallo Sven! Es gibt immer gleich viele höhere Serien auf Dauer gesehen. Wenn es so wäre, wie Du schreibst, bräuchte man doch nur darauf setzen. MfG hemjo Hallo Hemjo, Was meinst du mit " auf Dauer" Ist es nicht so das die Anzahl Serienlänge im Verhältnis zur Coupzahl halbbieren (bei genügend langer Coupstrecke) Also es gibt auf einer Coupstrecke der Länge X, halb so viele 2er als 1er halb so viele 3 er als 2er halb so viele 4er als 3er usw. Was dann im Umkehrschluß ergibt das die Summe der Serienlänge gleich ist. Bsp. Es gibt kumulativ genauso viele 3er,4er,5er usw, Serien als es 2er gibt. oder es gibt addiert genauso so viele 4er, 5er, 6er, als es 3er gibt
sachse Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Liste der Dummfug- Bücher, nach Meinung @jason img20260213_12200386.pdf 294.39 kB · 2 downloads img20260213_12344655.pdf 166.17 kB · 1 download img20260213_12371429.pdf 174.23 kB · 1 download Das brauchte Haller alles für sein Machwerk? bearbeitet vor 5 Stunden von sachse
Sven-DC Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden vor 22 Minuten schrieb sachse: Das brauchte Haller alles für sein Machwerk? Ja, das ist die Quellenangabe aus " Berechnung des Zufalls"
elementaar Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Am 12.2.2026 um 12:18 schrieb Chemin de fer: Was hast Du gefrühstückt? War alles streng jugendfrei? Mir war die Möglichkeit, es könnte nicht so sein, noch gar nicht bewußt. Danke der Nachfrage! Doch urteile selbst: Quellen: https://shop.segafredo.de/intermezzo-1000-g https://www.matildevicenzi.com/de/product/cantuccini-mit-mandeln-225-g/ https://www.nzz.ch/deutschland Obwohl nun in der Eigen-Lobpreisung vom "12-Zylinder unter den italienischen Espressi!" die Rede ist, scheint mir, auch bei streng angewandten Kriterien, eine Jugendgefährdung sehr unwahrscheinlich. Ist aber natürlich bloß meine Meinung. Zeitlich immer noch sehr eingeschränkt, ist mir dennoch ein Phänomen nicht entgangen, nämlich das vermehrte Auftreten von Geschlechtswandlern. Im Zuge der Saldoverwirrnis wurde aus dem (?) geschätzten @Wenke eine, sozusagen, Wenkin , @D a n n y mutierte zum, wie sagt man das jugendfrei?, Penisbesitzer - und erst gestern wurde: vor 23 Stunden schrieb Sven-DC: Viele Grüße an H.D,, welche nicht müde wird @Hans Dampf (von) per Doppelkomma feminisiert. Klar, wirklich Wissen kann man es bei Aliasnamen per se nicht, eine erkleckliche Anzahl an Leuten ist ja auch nicht mehr in der Lage, den Unterschied von Genus und Sexus zu begreifen, und im Kontext ist es ja auch nicht wichtig - aber mich irritiert es doch. Ist schon schwierig genug, beim Metamorph, also jetzt im übertragenen Sinn, am Ball zu bleiben. Grüsse, bitte auch mit Dank an die Göttin der Morgenröte unter den Titanen! elementaar bearbeitet vor 4 Stunden von elementaar Typo
hemjo Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Was dann im Umkehrschluß ergibt das die Summe der Serienlänge gleich ist. Bsp. Es gibt kumulativ genauso viele 3er,4er,5er usw, Serien als es 2er gibt. oder es gibt addiert genauso so viele 4er, 5er, 6er, als es 3er gibt Genau so ist es. Du hast geschrieben: es gibt mehr höhere Serien als 2er Serien. S
Ropro Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 5 Stunden schrieb Sven-DC: Wenn es mehr davon gibt, trifft man es logischerweise auch eher und öfter an Das erklärt, warum "soziable Serien" totaler Quatsch sind.
hemjo Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 5 Stunden schrieb Sven-DC: Mein Guter, weil es mehr soziable Serien gibt als solitäre. z.b. solitäre 2er, ist ein alleinstehende 2er Serie, danach erfolgt ein Coup der Gegenchance. eine soziable 2er Serie, ist in jeder höheren Serie enthalten, also jeder 3er, 4er, Serie usw., ist eine soziable 2er enthalten. Die Summe der Serien die höher als länge 2 sind, ist größer der Summe der Serie die genau 2. Also muss es auch mehr soziable als solitäre 2er Serien geben. Wenn es mehr davon gibt, trifft man es logischerweise auch eher und öfter an Versuche einmal auf diese Überlegung zu spielen, dann wirst du merken was ich meine.
Sven-DC Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Ropro: Das erklärt, warum "soziable Serien" totaler Quatsch sind. Hier hast du aber ein ganz schönes Betrachtungsproblem. Für das Spiel sind die soziablen Serien viel entscheidender als die solitären. Warum ? Weil die Anzahl der solitären Serien , sagen nur aus wieviel mal eine Serie der länge X auf der Coupstrecke Y abgerissen ist, nicht wie viele es überhaupt gab. bearbeitet vor 3 Stunden von Sven-DC
hemjo Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Wenn du aber aus einer 4er Serie zwei 2er Seriem machen willst, dann hast Du Recht. Aber spielbar ist das nicht.
sachse Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Na gut, jetzt ich auch noch: Auf z.B. eine 20er Serie kommen zwei 19er, vier 18er, acht 17er usw. Recht so? bearbeitet vor 3 Stunden von sachse
Sven-DC Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Minuten schrieb hemjo: Versuche einmal auf diese Überlegung zu spielen, dann wirst du merken was ich meine. EC, ist nicht meine Baustelle. Meiner Meinung nach ist dort nichts zu holen. Den Grund sehe ich in der geringen Rückholkraft der Chance. Der Gewinn ist gleich dem Einsatz, damit ist es schwer trotz der hohen TW, die Schwankungen in den Griff zu bekommen.
Sven-DC Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hemjo: bearbeitet vor 3 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Sven-DC: vor 59 Minuten schrieb hemjo: Genau so ist es. Du hast geschrieben: es gibt mehr höhere Serien als 2er Serien. S Da muss ich mich vertan haben, oder in einem anderen Zusammenhang Hier noch mal die Haller- Tabellen, über die Serienbildung von solitären -und soziablen Serien img20260213_15251007.pdf img20260213_15264608.pdf bearbeitet vor 3 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Am 12.2.2026 um 15:17 schrieb Sven-DC: Einsatz f.d. 12.02. erstellt 12.02. 15.16 Uhr Saldo 9882 Einsatz f.d. 12..02. Plein 0- 15-16-36- a 15 ( 4 F3 im 46 auf 2. F4 im 52. Coup ) Plein 0-3-7-9-19-20-28-31-32-36 a 10 ( 10 F1 im 10,.Coup, auf 1. F2 im 8. Coup) Plein 17 a 20 ( 1 F4 im 46 Coup auf 1. F5 im 61. Coup Einsatz gesamt 180 11 versch. Plein , 4 GF Plein 0-3-16- 36 Saldo 9702 Coup 369 Einsatz 34303 Gewinn 7702 Einsatz/Coup 92,98 Gewinn / Coup 20,84 UR 22,41% Auswertung f.d. 12.02. erstellt 13.02., 15.11 Uhr Saldo 9702 Plein 24 Gewinn 0 Saldo 9702 Einsatz f.d. 13..02. Plein 0- 15-16-36- a 15 ( 4 F3 im 47 auf 2. F4 im 52. Coup ) Plein 0-3-7-9-19-20-24-28-31-32-36 a 10 ( 11 F1 im 11,.Coup, auf 1. F2 im 8. Coup) Plein 17 a 20 ( 1 F4 im 47 Coup auf 1. F5 im 61. Coup Einsatz gesamt 190 11 versch. Plein , 4 GF Plein 0-3-16- 36 Saldo 9492 Coup 370 Einsatz 34113 Gewinn 7512 Einsatz/Coup 92,19 Gewinn / Coup 20,30 UR 22,00 Mit erscheinen von Plein 24 gestern als 11 F1, geht es weiter in Richtung Ecart, beim Angriff auf den 1, F2. Plein 24 hat Rückwirkend kein Satzsignal zum aktuellen Satz. Als F1 wird sie heute mitgespielt. Hoffe mal das der Zufall sich bald wieder an seine Mittelwerte erinnert, dieser Angriff war schon teuer genug. Baldige Treffer auf der F1 sind zu erwarten. bearbeitet vor 1 Stunde von Sven-DC
hemjo Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 45 Minuten schrieb Sven-DC: EC, ist nicht meine Baustelle. Meiner Meinung nach ist dort nichts zu holen. Den Grund sehe ich in der geringen Rückholkraft der Chance. Der Gewinn ist gleich dem Einsatz, damit ist es schwer trotz der hohen TW, die Schwankungen in den Griff zu bekommen. Bei den Figuren ist es das Gleiche, jede Figur hat ihre Gegenfigur. Am Ende des Monat bleibt der Verlust auf Zero übrig.
hemjo Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Um auf das Sven's Spiel zurück zu kommen, die BIN-Tabelle schaut verlockend aus, ist aber (als Glockenkurve) viel zu flach. Wenn die Tendenz schmal ist, kann man gewinnen. Ist sie aber breit, dann muss gesteigert werden, um zu gewinnen. Steigerungen haben die unangenehme Eigenschaft, es gibt manchmal kein Entkommen.
Sven-DC Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb hemjo: Um auf das Sven's Spiel zurück zu kommen, die BIN-Tabelle schaut verlockend aus, ist aber (als Glockenkurve) viel zu flach. Wenn die Tendenz schmal ist, kann man gewinnen. Ist sie aber breit, dann muss gesteigert werden, um zu gewinnen. Steigerungen haben die unangenehme Eigenschaft, es gibt manchmal kein Entkommen. Alles richtig soweit. Die Fragestellung ist nur, wie weit geht man mit den breiten Läufen mit ? Steigert man oder bleibt man im Gleichsatz und versucht über Mehrfachtreffer die Verluste wieder einzufahren. Meine Strategie ist bei wenigen Plein ist eine Satzsteigerung sinnvoll, aber nicht bis der Arzt kommt, also limitiert. Bei vielen Plein, so wie jetzt die F1 Linie, kann eine Steigerung schnell zu hohen Verlusten führen, deshalb schon brav ME bleiben, und auf Doppel-Mehrfachtreffer hoffen,. die auch kommen müssen, weil jeder Ecart, kehrt auch wieder zu seinen Mittelwerten zurück, also nicht zu schnell die Geduld verlieren und die Brechstangen rausholen. Klar ist die Glockenkurve flach, man hat es aber in der Hand, welche Strecke man bespielt. Im Extremfall wird die Kurve im abfallenden Teil, nie die Abszissenachse erreichen. Oder so spät, das Haus, Hof, Hund schon verzockt. Also nach der BIN zu spielen, erfordert schon Erfahrung und Verstand, da kann man nicht drauf losgehen, als gäbe es kein Morgen. Und vor allem, es ist kein wenn-dann Ansatz, mit starren Regeln und genau hier liegt die Überlegenheit. bearbeitet vor 2 Stunden von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 25 Minuten schrieb Sven-DC: es ist kein wenn-dann Ansatz, mit starren Regeln und genau hier liegt die Überlegenheit. Mit anderen Worten: Es ist ein Spiel nach Bauchgefühl und dadurch überlegen. Gratuliere! Wann spielst du es mit richtigem Geld?
jason Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Einsatz f.d. 13..02. Plein 0- 15-16-36- a 15 Plein 0-3-7-9-19-20-24-28-31-32-36 a 10 Plein 17 a 20 Einsatz gesamt 200 ? 11 versch. Plein , ? Gestern falsch, heute falsch und üüübermorgen wiiieder
sachse Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 20 Minuten schrieb jason: Gestern falsch, heute falsch und üüübermorgen wiiieder .....und wenn es auch nicht richtig ist, ein Streitfall ist mir lieber.
Sven-DC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb jason: Gestern falsch, heute falsch und üüübermorgen wiiieder Kleine Freude sei dir auch gegönnt. Oh sorry, da hab ich2x 10 St. zu viel. Gut das du kontrollierst. Also so schlecht sieht es dann doch nicht aus, wenn noch 20 St. mehr im Saldo dazukommen. Gut, das ich mich zu meinen Ungunsten verrechnet habe, sonst hätte man gleich behauptet der ganze Gewinn ist nur durch Betrug entstanden. Schreib doch auch immer , wenn richtig gerechnet. Danke dir. bearbeitet vor 1 Stunde von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb sachse: Mit anderen Worten: Es ist ein Spiel nach Bauchgefühl und dadurch überlegen. Gratuliere! Wann spielst du es mit richtigem Geld? Lies einfach meine Satzentscheidugen. Nennt man das Bauchgefühl, wenn man die Favoriten in unterschiedlichen Coupstrecken vergleicht und die Abstände zur BIN ermittelt und sich dann entscheidet, auf welche Plein man seine Stücke legt und wohin besser nicht. Handlungsspielraum ist kein Bauchgefühl, weil es wird eine Auswahl nach bestimmten Kriterien getroffen bearbeitet vor 1 Stunde von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) @sachse, @jason Warum habt ihr eigentlich den ganzen Tag die Schw........ draußen und schaut hier wo ihr mir ans Bein pinkeln könnt. Hat das was mit euren Minderwertigkeitskomplexen und Narzissmus zu tun ? Oder was soll das ? bearbeitet vor 1 Stunde von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Stunden schrieb Sven-DC: Weil die Kugel auch häufiger in Folge ein Kesselsegment von 28 Zahlen treffen wird, als ein Segment von 9 Zahlen. Ein Dutzend hat 12 Zahlen und es ist egal wie die Dutzende im Kessel verteilt sind,bei EC das gleiche,also kein Vorteil.
sachse Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Minuten schrieb Sven-DC: Handlungsspielraum ist kein Bauchgefühl, weil es wird eine Auswahl nach bestimmten Kriterien getroffen Nachdem ich rund 30 Jahre ein Gewinner war, widerstrebt es mir, mich mit deinen Pseudokriterien und Handlungsspielräumen zu befassen. Deine Aufgabe im Forum ist es, dem Normalleser etwas Amüsement, Unterhaltung und Entspannung zu bieten. Zu mehr taugst weder du noch deine recht verquasten Ideen. Gewinnen wirst du eh niemals.
Recommended Posts