Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Er gab sich wirklich Mühe, war stehst bemüht,  habe ich auch immer in die Beurteilungen der Mitarbeiter geschrieben.

Es ist eine nette Umschreibung für,  er ist ein große Niete, der zu nichts taugte.

Nur das die höflichen Version, rechtlich  Wasserdicht war.

Dann wussten die neuen Chefs wenigstens, bei wes Geistes Kind der Bewerber vorher gearbeitet hat. 

------------------------------

Vermutlich hast du diese Formulierung aus deinen Zeugnissen falsch in Erinnerung ? :lachen::lachen::lachen:

Du wirst immer unglaubwürdiger !

Geschrieben
Am 7.6.2025 um 16:41 schrieb Ropro:

Saldo +609

Plein 1

Auszahlung 0

Saldo 609

Einsatz für den 08.06.

je 1 Stück auf

4 5 14 15 20 21 23 27 28 33 36

11 Stück

Saldo 597

Saldo +597

Plein 18

Auszahlung 0

Saldo 597

Einsatz für den 09.06.

je 1 Stück auf

4 5 14 15 20 21 23 27 28 33 36

11 Stück

Saldo 586

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sven-DC:

...

Nur mal so gefragt, damit du dich heute nicht so langweilst und  Beschäftigung hast, dich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen, nämlich nach zu weisen, das du ein Schlauer bist. Viele Grüße an den Narzissten, welcher auch den Egomanen gleichzeitig mit grüßt-

War da nicht noch das 1 St. beim Saldo Differenz, oder waren es mehr ?

Was du aber nicht auf den Schirm hast, das es sich hier um pillepalle handelt, im Gegensatz zu deinen Vopar, welcher nach Tischeröffnung setzt und dann sich streitet bzw, diskutiert, und den Satz nicht sofort stornieren will.

Da zeigt doch, was du für ein Zeitgenosse bist.

Akribisch bei mir die Fehler suchen, selbst auch nicht Fehlerfrei alles hier in die Tasten tippt und darüber hinaus noch regelwidrig handelt

Ich weiß, die Motorradtruppe hatte sich damals auch schon geirrt, und die Sache völlig falsch beurteilt.

Und was waren nochmal die Gründe dafür, das du schon mehrmals deinen Nicknamen gewechselt hast.

Ehrliche, aufrichtige User, haben hier oder woanders nur 1 Nicknamen , von Anfang an.

Nur die ständig rumstänkern, denunzieren, teilweise es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, die brauchen auch mehrere Nicknamen.

Soweit mal der Satz zum Sonntag, über  dich.

Also such mal schön fleißig, mal schon vorab geändert wird nichts, weil ich keine Lust habe deine vermeintlichen Fehler zu verifizieren, das ist die Sache auch nicht wert, hier geht es um nichts, es ist ein Demospiel, und es geht auch in erste Linie um den Spielansatz.

Nur du hast daraus ein Battle gemacht, natürlich der schuldige daran war ich., wer sonst.

DummheitAgro.PNG.535589ca6bc995bc858401e5cd867a78.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Viele Grüße an den Narzissten, welcher auch den Egomanen gleichzeitig mit grüßt-

Deine stets bemühten Einschätzungen anderer schaffen es leider nicht über den Horizont hinaus, der sie begrenzt.

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Er gab sich wirklich Mühe, war stehst bemüht,  habe ich auch immer in die Beurteilungen der Mitarbeiter geschrieben.

Es ist eine nette Umschreibung für,  er ist ein große Niete, der zu nichts taugte.

Nur das die höflichen Version, rechtlich  Wasserdicht war.

@Sven-DC: :lachen:. Klar, wenn der Zeugnisschreiber selbst nicht einmal "stets" richtig schreiben kann, nicht "dass" kennt und eine Eigenschaft wie "wasserdicht" großschreibt. Und "Fauxpas" mit "Vopar":ooh2: verhunzt, da tun echt die Augen weh:ooh3:.

:hut:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Egon:

verhunzt, da tun echt die Augen weh

Stell dich nicht so an, neue deutsche Rechtschreibung kam schon immer aus Dräsdenn, an der Stelle musst du dir mal den Egon machen lassen:

"Er ist eine große Niete, der zu nichts taugte."

["Niete ≈ männl. ≈ ™Der"]

Geschrieben
6 hours ago, Egon said:

@Sven-DC: :lachen:. Klar, wenn der Zeugnisschreiber selbst nicht einmal "stets" richtig schreiben kann, nicht "dass" kennt und eine Eigenschaft wie "wasserdicht" großschreibt. Und "Fauxpas" mit "Vopar":ooh2: verhunzt, da tun echt die Augen weh:ooh3:.

Fazit alles Scheisse ! Küchentisch Roulette scheisse ! Beurteilung über die erschossenen DDR Mauertote , scheisse ! Roulettetunier mit Kommentaren zum Spiel , scheisse ! Komplett daneben als Anfänger , Roulette Beurteilungen abzugeben ! Das ganze Ding ist ein Witz ! Natürlich wird von Paroli meine Einlassung wegen dem Wort Scheisse geschwärzt ! Geschrieben und für unwürdig erklärt !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Egon

vor 10 Stunden schrieb Egon:

die Aufzählung der "Kleinigkeiten" setzt Dich der akuten Gefahr aus, gleich demnächst von IHM in die Gruppe der Wichtigtuer, Schlauheitssimulanten, Mopper und unerklärlich Übelwollenden einsortiert zu werden.

Ein unangefordert, dafür aber hochexaktes Psychogramm Deines verkorksten Gehirns, (falls ER Dir überhaupt eines zubilligen sollte), folgt dann eine halbe Stunde später.

Aber das weißt Du ja schon längst.

Deshalb doppelt danke - denn lustig ist's.

An dem

vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

Vopar

habe ich tatsächlich eine halbe Sekunde gerätselt, bis ich's raus hatte. Wieder ein Moment des Unglaublichen...

Gruss

elementaar

bearbeitet von elementaar
Umformulierung in rheinischen Konjunktiv; Typo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb elementaar:

An dem:  "Vopar"

habe ich tatsächlich eine halbe Sekunde gerätselt, bis ich's raus hatte. Wieder ein Moment des Unglaublichen...

Gruss

elementaar

Nicht nur Du,

vermutlich würfelt ER die Buchstaben manchmal, oder ermittelt sie mit der "treffsicheren" BIN. :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von jason
Geschrieben

Gerade gelesen:

Wie war eigentlich die Stimmung in der DDR?

Sie hielt sich in Grenzen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Egon:

Und "Fauxpas" mit "Vopar":ooh2: verhunzt, da tun echt die Augen weh:ooh3:.

Der Begriff "Vopar" ist oft eine fehlerhafte Verwendung des französischen Begriffs "Fauxpas", was wörtlich "falscher Schritt" bedeutet. "Vopar" selbst hat keine anerkannte Bedeutung im Deutschen, wird jedoch manchmal fälschlicherweise anstelle von "Fauxpas" verwendet, um eine peinliche oder taktlose Handlung zu beschreiben.

Quelle : Wiki

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb elementaar:

nicht rätseln, einfach bei Wiki nachlesen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ropro:

DummheitAgro.PNG.535589ca6bc995bc858401e5cd867a78.PNG

Die dummen sind stehst bemüht, ihre Dummheit zu verbergen, in dem sie glauben immer einen auf Schlau machen zu müssen.

Deshalb ist man auch akribisch fast 24/7  auf der Suche nach irgendwelchen Fehlern, um diese dann ellenlang zu kommentieren.

Und klatscht sich endlos dabei auf die Schenkel, wenn ein Wort falsch geschrieben, oder vertipp/verrechnet, das zeigt doch schon allein die ganze Erbärmlichkeit hier.

Eigene Fehler übersieht man dabei völlig.

Ja, ich schein aber nicht der einzige zu sein, der so was aggressiv macht, Motorrad-Fans haben damit auch ein Problem, bei dir.

Ja klar, Schuld hast du nie, das habe ich ja schon gelesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Gerade gelesen:

Wie war eigentlich die Stimmung in der DDR?

Sie hielt sich in Grenzen

Zunehmend sind zum 'Kaffee-Mix' abfällige Bezeichnungen im Umlauf, die bis zu politischen Witzeleien,

in denen führende Funktionäre verunglimpft werden 

Im Volksmund wurde das Getränk als 'Erichs Krönung' verspottet,

was im MfS-Bericht allerdings so deutlich nicht gesagt wurde  

Womit könnte denn unser Kasper v.D. seinen "hohen" DDR-Bekanntheitsgrad erreicht haben ? :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb jason:

Dann wussten die neuen Chefs wenigstens, bei wes Geistes Kind der Bewerber vorher gearbeitet hat. 

Schau einfach deine eigene Rechtschreibung an, da ist Baustelle genug, bevor du hier in Klugscheißermarnier glaubst was korrigieren zu müssen.

Das können sich einige andere auch gleich mit auf die Fahne schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb jason:

Womit könnte denn unser Kasper v.D. seinen "hohen" DDR-Bekanntheitsgrad erreicht haben ? 

Halt einfach deine unverschämte große Klappe.

Du musst mir nicht die DDR erklären.

"Erichs  Krönung" war in der DDR keine witzige Bezeichnung für "Kaffeemix"

Übrigens in der DDR gab es auch richtigen Bohnenkaffee zu kaufen, da gab es auch keine Engpässe, das war immer in jeder Kaufhalle im Standardsortiment verfügbar.

Kaffeemix war eher eine geschmackliche oder preisliche  alternative dazu, kein Ersatz.

Übrigens schmeckte dieser Kaffeemix, noch lange nicht so erbärmlich, wie hier die billigen Kaffeesorten schmecken.

Vieles wird auch mit Zusätzen wie. zb. Karamell oder Malz gestreckt, da war der Erich schon etwas der Zeit voraus, eh die Wessis auf die Idee kamen, den Kaffee mit sonst was zu mischen.

IMG_06571.jpg

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sven-DC:

nicht rätseln, einfach bei Wiki nachlesen

Dann machen wir das mal:

1. Fauxpas
  2. Fauxpas

Nichts Neues, was über das Wissen und den Gebrauch des Wortes nach einer halben Rätselsekunde hinausginge.

Dafür aber dann diese neuerliche Perle:

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Die dummen sind stehst bemüht

Darüber rätsel' ich nicht.

Geschrieben

Ihr müsst zugeben, Sven hat sich geschickt aus der Atmosphäre gezogen, ohne schwere Syphilisarbeit. Das Thema fand ich so faszinierend, dass ich jetzt zum Kauf eines Buches mariniert wurde.  Der Titel „Der Affe fällt nicht weit vom Stamm“ von Anne-Karoline hört sich vielsprechend an.

Die Woche fängt einmal nicht schlecht an. 

L.G.

L.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb elementaar:

Dann machen wir das mal:

1. Fauxpas
  2. Fauxpas

Nichts Neues, was über das Wissen und den Gebrauch des Wortes nach einer halben Rätselsekunde hinausginge.

Dafür aber dann diese neuerliche Perle:

Darüber rätsel' ich nicht.

Ist ja gut du Schlauer

Immerhin ist Vopar eine recht häufige falsche Schreibweise,  es ist eher die Schreibweise der Lautsprache, klar das du  Oberlehrer hier dich noch endlos daran erfreuen  kannst.

Es freuen sich auch alle mit, soviel Schlauheit auf einmal erleben zu dürfen.

Eine Freude brauch ja jeder, wenn man kläglich an den Begriffen sozial und solitäre Serien gescheitert ist, und immer noch nicht begriffen hat , das die sozialen  Serien die sind,  auf die es ankommt.

P.S.

Immer schön aufpassen, wo bei mir wieder ein   Fehler ist, sonst droht dein Glanz noch zu verglühen und es glaubt dir keiner mehr das du schlauer bist, wäre eine große Katastrophe für dich, denkt man doch vorschnell du bist einfach nur doof, und machst hier deshalb permanent Rambazamba, damit es nicht so auffällt

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 15:05 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 7.06

Saldo 1226

Plein 1 v. 7.06

Gewinn 0

Saldo 1226

Satz f.d. 8.06. 

Plein 0-3-10-28-31          a 20                ( F5 im 90. Coup EW für 1. F6. 82. Coup aus 2 F5)

Plein 5 -28                       a  15                ( F4 im 62. Coup, EW für 1. F5 61. Coup, aus 3  F4

Plein 3- 9-10-31               a 10            ( F3 im 62. Coup, EW für den 3. F4 60. Coup ) 

Einsatz 170  ( 7 versch. Zahlen)

Saldo 1056

Coup 154

Einsatz kum: 6365

Gewinn - 944

UR  - 15 %

Mit Plein 1 gestern erschien der  5 F2 im 26. Coup , 1 F3 bereits vorhanden

EW für 2. F3 31. Coup.

Die vorhandenen F2 , 1-2-17-25-27, waren alle Restanten aus der vorherigen PR, das ist  außergewöhnlich.

Plein 1 bewirkt keine Veränderung in den Favoritenlinie.

Auswertung f. d. 8.06.

(erstellt am 9.06. 15.39)

Saldo 1056

Plein 18 v. 8.06

Gewinn 0

Saldo 1056

Satz f.d. 9.06. 

Plein 0-3-10-28-31          a 20                ( F5 im 91. Coup EW für 1. F6. 82. Coup aus 2 F5)

Plein 5 -28                       a  15                ( F4 im 63. Coup, EW für 1. F5 61. Coup, aus 3  F4

Plein 3- 9-10-31               a 10            ( F3 im 63. Coup, EW für den 3. F4 60. Coup ) 

Einsatz 170  ( 7 versch. Zahlen)

Saldo 886

Coup 155

Einsatz kum: 6535

Gewinn - 1114

UR  - 17 %

Mit Plein 18 gestern erschien im 26. Coup der 14.  F1, insgesamt jetzt 20 getr. Zahlen.

Die  Perm läuft breit, nur noch 3 bis 4 Plein bis zur Erfüllung des 2/3 Gesetzes im 37. Coups .

Bis dahin immer noch 11 Coups, es sollten also in kürze eher Plein erscheinen , die bereits getroffen wurden, sofern man sich an dem EW orientiert.

Mein Satz weiterhin auf die Favospitzen im 91. und 63. Coup

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

Schau einfach deine eigene Rechtschreibung an, da ist Baustelle genug, bevor du hier in Klugscheißermarnier glaubst was korrigieren zu müssen.

Das können sich einige andere auch gleich mit auf die Fahne schreiben.

Klugscheißen sollte gelernt sein. Wie heißt es denn richtig? :D

Da wirbelt einer gleich wieder zum Wochenanfang alles durcheinander. 

Lustig wäre es, wenn da nicht unsäglich viel Unsinn dabei wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Sven-DC:

Halt einfach deine unverschämte große Klappe.

Du musst mir nicht die DDR erklären.

"Erichs  Krönung" war in der DDR keine witzige Bezeichnung für "Kaffeemix"

Übrigens in der DDR gab es auch richtigen Bohnenkaffee zu kaufen, da gab es auch keine Engpässe, das war immer in jeder Kaufhalle im Standardsortiment verfügbar.

Kaffeemix war eher eine geschmackliche oder preisliche  alternative dazu, kein Ersatz.

Übrigens schmeckte dieser Kaffeemix, noch lange nicht so erbärmlich, wie hier die billigen Kaffeesorten schmecken.

Vieles wird auch mit Zusätzen wie. zb. Karamell oder Malz gestreckt, da war der Erich schon etwas der Zeit voraus, eh die Wessis auf die Idee kamen, den Kaffee mit sonst was zu mischen.

IMG_06571.jpg

Dir haben sie aber wirklich das Hirn vernebelt. Das hält bis heute an. 

Du googelst jeden Dreck, nur um Recht zu kriegen. Dabei wäre es von Vorteil, die wichtigen Dinge mal nachzuschlagen.

In der DDR gab es in den 1970er-Jahren eine ernsthafte Kaffeekrise, die durch Devisenmangel und steigende Weltmarktpreise ausgelöst wurde.

Die Regierung reagierte mit dem "Kaffee Mix", einer Mischung aus Kaffee und anderen Zutaten, was jedoch zu großer Unzufriedenheit in der Bevölkerung führte.

Der Kaffee-Mix (Honeckers Krönung) wurde von den DDR-Bürgern so genannt.

Es sei denn, man konnte damals alles schon verdrängen, bzw. wurde angehalten, darüber zu schweigen. 

bearbeitet von Spielkamerad
Ergänzung
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Chemin de fer:

Ihr müsst zugeben, Sven hat sich geschickt aus der Atmosphäre gezogen, ohne schwere Syphilisarbeit. Das Thema fand ich so faszinierend, dass ich jetzt zum Kauf eines Buches mariniert wurde.  Der Titel „Der Affe fällt nicht weit vom Stamm“ von Anne-Karoline hört sich vielsprechend an.

Die Woche fängt einmal nicht schlecht an. 

So formuliert gebe ich gern alles zu.

Gruss

elementaar

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Sven-DC:

Darfst gerne mal bei Google nachschlagen und anschließend marinieren: :lachen::lachen::lachen:

Wes ist nicht die Verkürzung aus wessen ,

sondern umgekehrt wessen die Verlängerung von wes ;

ebenso ist dessen eine Verlängerung aus des und deren aus der .