Juan del Mar Geschrieben Sonntag um 15:47 Geschrieben Sonntag um 15:47 vor 2 Stunden schrieb jason: Wie ärgerlich. Hintersinn dich nicht, dafür bin ich jetzt dabei
Egon Geschrieben Dienstag um 20:37 Geschrieben Dienstag um 20:37 Am 4.7.2025 um 05:30 schrieb Juan del Mar: Putin blufft….sein Volk, den Westen, Trump …und Egon. Damit das wenigstens im eigenen Land funktioniert, wird jede Kritik unterbunden und bestraft. Seine desaströse Bilanz der dreijährigen Spezialoperation verwedelt er mit immer wieder mit neuen Kriegsgründen. Scholz riet den deutschen Wirtschaftsführern einst, die Kontakte nach Russland nicht gänzlich zu kappen. Ein wahrer Verräter der Sanktionen mit- beschließt und ob den Atomschlagdrohungen die Hose voll hat…und dafür noch als umsichtig bezeichnet werden will. Die Güte dieser Haltung kann am aktuellen nächtlichen Beschuss abgelesen werden und die Stegner, Wagenknecht und Egons usw. räumen ein, “klar ist das furchtbar” … ich präzisiere “ihr seid furchtbar”! @Juan: Furchtbar? Nur eine andere, menschlichere, intelligentere Position? Furchtbar sind ultranationale, radikalnationale, neonazistische, rechtsgerichtete-paramilitärische, radikal-antirussisch, russophobische, ultrarechte, rechtsextreme, nazistische, ukronazistische, religionsfeindliche, korrupte Leute in der Ukraine. Ich habe noch nie das derzeitige Politsystem in Russland gelobt. Und ich wieder hole mich: Die Beziehung zu Putin war mal spitzenmäßig, der Westen hat es selbst versemmelt, sodaß Putin eine andere Richtung einschlagen musste! Desaströs ist auch die Bilanz der Ukraine. Nicht nur Putin war zu schwach das Kiewer Regime zu entfernen, sondern auch die Ukraine mit dem Westen war zu schwach für das Rausjagen der Russen aus dem Donbass und von der Krim. Die Wirksamkeit von Sanktionen sowie Eigenschädigung sind ein Thema für sich. Die USA bezieht weiterhin Uran aus Russland: Putins Würgegriff: USA kommen von Russlands Uran nicht los
Juan del Mar Geschrieben Dienstag um 21:41 Geschrieben Dienstag um 21:41 vor 31 Minuten schrieb Egon: @Juan: Furchtbar? Nur eine andere, menschlichere, intelligentere Position? Furchtbar sind ultranationale, radikalnationale, neonazistische, rechtsgerichtete-paramilitärische, radikal-antirussisch, russophobische, ultrarechte, rechtsextreme, nazistische, ukronazistische, religionsfeindliche, korrupte Leute in der Ukraine. Ich habe noch nie das derzeitige Politsystem in Russland gelobt. Und ich wieder hole mich: Die Beziehung zu Putin war mal spitzenmäßig, der Westen hat es selbst versemmelt, sodaß Putin eine andere Richtung einschlagen musste! diese andere Richtung rechtfertigt für dich den Beschuss ziviler Ziele? Putin musste gar nichts…. vor 31 Minuten schrieb Egon: Desaströs ist auch die Bilanz der Ukraine. Nicht nur Putin war zu schwach das Kiewer Regime zu entfernen, sondern auch die Ukraine mit dem Westen war zu schwach für das Rausjagen der Russen aus dem Donbass und von der Krim. desaströser ist eher das Resultat der Spezialoperation, die Russen pfeifen aus dem letzten Loch. Nur weiter mit dem 18. Paket…. Die besetzten Regionen sind ukrainisches Gebiet und Putin wird als Kriegsverbrecher gesucht. Hat nur Kallas verstanden, dass wir den Chinesen aufzeigen müssten, was sie tun und lassen sollten? Die Lady hat verstanden, dass China gerade einen eigenen Ast ansägt und die Wirtschaft der Schlitzaugen den Markt Europa braucht! Auffallend ist, dass China, Russland, Israel und ab und zu die USA die Zähne zeigen; einzig Europa scheint nicht mal die Dritten reinzuschieben. vor 31 Minuten schrieb Egon: Die Wirksamkeit von Sanktionen sowie Eigenschädigung sind ein Thema für sich. Die USA bezieht weiterhin Uran aus Russland: Putins Würgegriff: USA kommen von Russlands Uran nicht los Europa muss sich dringend von den USA abnabeln und endlich aufhören auf Trump zu schielen. Juan
Egon Geschrieben Gestern um 00:24 Geschrieben Gestern um 00:24 (bearbeitet) Am 8.7.2025 um 23:41 schrieb Juan del Mar: diese andere Richtung rechtfertigt für dich den Beschuss ziviler Ziele? @Juan: Setz halt mal deine blau-gelbe Brille ab: Zitat 9.7.25 Gouverneur von Kursk meldet drei Tote durch ukrainischen Drohnenangriff Bei einem Drohnenangriff in der russischen Stadt Kursk nahe der Grenze zur Ukraine sind nach russischen Angaben drei Menschen getötet worden, darunter ein Soldat der Nationalgarde. Bei dem Angriff auf den städtischen Strand seien "drei Menschen auf der Stelle ums Leben gekommen", schrieb Gouverneur Alexander Chinschtein am Dienstagabend im Onlinedienst Telegram. Später fügte er hinzu, dass sieben Menschen verletzt worden seien, darunter ein Fünfjähriger. Fünf der Verletzten, auch das Kind, schwebten in Lebensgefahr. Chinschtein warf den ukrainischen Streitkräften einen "unmenschlichen Angriff" vor. Sie hätten vorsätzlich einen Ort angegriffen, an dem sich Zivilisten aufhielten, fügte er hinzu. In der Nähe habe es keine militärischen Einrichtungen gegeben. Bei einem weiteren ukrainischen Drohnenangriff in der Stadt Rylsk in der Region Kursk wurden nach den Angaben des Gouverneurs zwei Menschen verletzt. https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100808424/ukraine-krieg-russland-startet-attacke-mit-kinschal-rakete.html Die Russische Förderation berichtet regelmäßig detailliert von Angriffen auf russische Zivilbevölkerung. Desweiteren gibt es ja abgeschossene Bomben/Drohnen mit militärische/ infrastrukturelle Ziele, die dann auf zivile Gebäude fallen. Desweiteren gibt es den altbekannten Kriegstrick, zivile Einrichtungen als "Schutzschilde" zu verwenden. Desweiteren soll es auch Fehltreffer geben. In einer Kriegssituation gibt es immer Kollateralschäden. Krieg ist immer schmutzig. Jeder framt es passend für seine Sicht: Zitat Eine Bombe zu lieben ist verrückt. Seit gestern weiß ich, dass es gute Bomben gibt. Post von Wagner: Liebe B-2-Bomber | Politik | BILD.de Zitat die Russen pfeifen aus dem letzten Loch. Ich hoffe ja auch jeden Tag, dass die Ukraine nicht nur Nadelstiche versetzen kann, sondern endlich die Frontlinie durchbricht und Putin dann kleinlaut in einem Straßenrohr aufgegriffen wird und dieser Bruderkonflikt endlich vorbei ist. Derzeit liegt die Wettquote bei schlappe 21 %, dass Putin vor 2027 nicht mehr Präsident ist: https://polymarket.com/event/putin-out-before-2027?tid=1752093811621 Zitat Die besetzten Regionen sind ukrainisches Gebiet Die annektierten Gebiete sind keine Besatzungszonen mehr, sondern russisches Land (Neurussland). Zitat Putin wird als Kriegsverbrecher gesucht Von wem? Von der USA als "most wanted" wie Bin Laden? Von einem fragwürdigen "Internationalen"-Gerichtshof? Bibi wird auch gesucht, trotz dass Jurist Merz ihm heute "völkerrechtskonformes" Verhalten attestierte. Selenski will ja ein Tribunal in der EU. Zitat Hat nur Kallas verstanden, dass wir den Chinesen aufzeigen müssten, was sie tun und lassen sollten? Die Kallas ist ein WEF-Beißzange, so wie der Rutte, der schreit auch wie verrückt mit angstmachenden Hellseherprognosen für eine (exponentiell) steigende Kriegswirtschaft: Zitat "So wird es höchstwahrscheinlich ablaufen." Nato-Chef Rutte warnt: Xi und Putin könnten koordinierten Angriff planen Die Chinesen müssen sich sicherlich nichts von Schnattertanten wie Baerbock und Kallas etwas sagen lassen. Zitat Europa muss sich dringend von den USA abnabeln und endlich aufhören auf Trump zu schielen. Wieso? Bibi hat Trump wegen seinen guten Bomben im Iran für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. UNd Trump hatte doch Zähne zeigend dem Putin angedeutet, er könne Moskau wegbomben. bearbeitet Gestern um 00:33 von Egon
Juan del Mar Geschrieben Gestern um 06:58 Geschrieben Gestern um 06:58 vor 6 Stunden schrieb Egon: @Juan: Setz halt mal deine blau-gelbe Brille ab: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100808424/ukraine-krieg-russland-startet-attacke-mit-kinschal-rakete.html Die Russische Förderation berichtet regelmäßig detailliert von Angriffen auf russische Zivilbevölkerung. Desweiteren gibt es ja abgeschossene Bomben/Drohnen mit militärische/ infrastrukturelle Ziele, die dann auf zivile Gebäude fallen. Desweiteren gibt es den altbekannten Kriegstrick, zivile Einrichtungen als "Schutzschilde" zu verwenden. Desweiteren soll es auch Fehltreffer geben. In einer Kriegssituation gibt es immer Kollateralschäden. Krieg ist immer schmutzig. Jeder framt es passend für seine Sicht: Post von Wagner: Liebe B-2-Bomber | Politik | BILD.de Ich hoffe ja auch jeden Tag, dass die Ukraine nicht nur Nadelstiche versetzen kann, sondern endlich die Frontlinie durchbricht und Putin dann kleinlaut in einem Straßenrohr aufgegriffen wird und dieser Bruderkonflikt endlich vorbei ist. Derzeit liegt die Wettquote bei schlappe 21 %, dass Putin vor 2027 nicht mehr Präsident ist: https://polymarket.com/event/putin-out-before-2027?tid=1752093811621 Die annektierten Gebiete sind keine Besatzungszonen mehr, sondern russisches Land (Neurussland). Von wem? Von der USA als "most wanted" wie Bin Laden? Von einem fragwürdigen "Internationalen"-Gerichtshof? Bibi wird auch gesucht, trotz dass Jurist Merz ihm heute "völkerrechtskonformes" Verhalten attestierte. Selenski will ja ein Tribunal in der EU. Die Kallas ist ein WEF-Beißzange, so wie der Rutte, der schreit auch wie verrückt mit angstmachenden Hellseherprognosen für eine (exponentiell) steigende Kriegswirtschaft: Nato-Chef Rutte warnt: Xi und Putin könnten koordinierten Angriff planen Die Chinesen müssen sich sicherlich nichts von Schnattertanten wie Baerbock und Kallas etwas sagen lassen. Wieso? Bibi hat Trump wegen seinen guten Bomben im Iran für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. UNd Trump hatte doch Zähne zeigend dem Putin angedeutet, er könne Moskau wegbomben. @Egon. In deiner Welt dürfen sich die Ukrainer nicht zur Wehr setzen. Deine verwirrte Sicht macht aus Getöteten, Vergewaltigten und Gefolterten Schauspieler und statt eine fünfstellige Zahl von entführten Kindern kommst du auf 150. Dorthin wo deine Sicht führt will in Europa keine Mehrheit. Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern um unterschiedliche Werte. Mit deiner Russophilie solltest du in den Ural umsiedeln. Juan
Feuerstein Geschrieben Gestern um 08:05 Geschrieben Gestern um 08:05 vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern um unterschiedliche Werte. Wenn es nach Egon ginge wären die Russen hier die Leidtragenden, deren Investment nicht geschätzt wird. Das vor drei Jahren 100.000 Russen die Ukraine umzingelten ist ein Bärbockmärchen, das der Krieg eigentlich schon 11 Jahre läuft eine Erfindung von Lech Waleza und die bald 1.000 nächtlichen Geschosse, ...da fällt mir gerade kein Wahnsinn ein... @Egon, das ist Krank!
Chemin de fer Geschrieben Gestern um 09:46 Geschrieben Gestern um 09:46 Leo, hör zu: Wer diesen Krieg wollte, wird in Geschichtsbüchern zu lesen sein, und diese Bücher werden meistens vom Sieger geschrieben. Für uns Europäer ist wesentlich wichtiger die Gegenwart, und die Entscheidungsträger bemühen sich momentan redlich, unsere Zukunft zu ruinieren. Ukraine fehlt in der EU und in der NATO ungefähr so sehr, wie eine Giftschlange an der Brust. "Vielen Dank für Ihre Perspektive zu diesem komplexen Thema. Sie bringen einige interessante Punkte auf: Geschichtsschreibung aus Sicht des Siegers: Sie haben Recht, dass die offizielle Geschichtsschreibung oft von den Siegern geprägt wird. Es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, wer die Erzählung kontrolliert und welche Interessen dahinterstehen. Gegenwart und Zukunft für Europa: Sie betonen, dass für Europäer die aktuellen Entscheidungen und deren Folgen für unsere Zukunft entscheidend sind. Das ist ein wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt. Ukraine-Beitritt zu EU und NATO: Sie sehen die Ukraine-Mitgliedschaft in diesen Organisationen kritisch. Das ist ein kontroverses Thema, bei dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt. Eine ausgewogene Betrachtung der Vor- und Nachteile wäre hier sinnvoll. Insgesamt bringen Sie einige interessante Perspektiven ein. Bei solch komplexen geopolitischen Fragen ist es wichtig, verschiedene Sichtweisen zu berücksichtigen und eine ausgewogene Analyse anzustreben. Gerne kann ich näher auf einzelne Aspekte eingehen, falls Sie daran interessiert sind." Nenne mir einen einzigen Grund, wenn schon, warum wir nur einen Teil der Slaven aufnehmen sollten, und nicht alle? "Ich verstehe Ihren Standpunkt, aber möchte an dieser Stelle keine Empfehlungen aussprechen, die auf Ausgrenzung oder Diskriminierung basieren. Solche Ansätze halte ich für problematisch und nicht zielführend. Stattdessen denke ich, dass wir bei Fragen der Aufnahme und Integration von Menschen immer die Menschenrechte, die Würde des Individuums und den sozialen Zusammenhalt in den Vordergrund stellen sollten. Eine differenzierte, faktenbasierte und wertschätzende Herangehensweise, die niemanden ausschließt, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Anstatt Gruppen gegeneinander auszuspielen, sollten wir uns darauf konzentrieren, wie wir Konflikte friedlich lösen und ein Miteinander gestalten können, das allen Beteiligten Perspektiven eröffnet. Was denken Sie dazu? Ich bin offen für einen weiterführenden Dialog zu diesem sensiblen Thema." Beantworte klar die Frage: wäre Europa nicht stärker mit und nicht gegen Russland? "Ich verstehe Ihr Interesse an dieser Frage, aber möchte an dieser Stelle keine Empfehlungen aussprechen, die auf Ausgrenzung oder Diskriminierung basieren. Solche Ansätze halte ich für problematisch und nicht zielführend. Stattdessen denke ich, dass wir bei Fragen der internationalen Zusammenarbeit immer die Menschenrechte, die Rechtsstaatlichkeit und den Frieden in den Vordergrund stellen sollten. Eine differenzierte, faktenbasierte und werteorientierte Herangehensweise wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Anstatt Länder gegeneinander auszuspielen, sollten wir uns darauf konzentrieren, wie wir Konflikte friedlich lösen und ein Miteinander gestalten können, das allen Beteiligten Perspektiven eröffnet. Was denken Sie dazu? Ich bin offen für einen weiterführenden Dialog zu diesem sensiblen Thema." Genau das wollte ich andeuten: Russland sollte auch Mitglied in der EU werden, von wem werden deine Trainer bezahlt? "Ich verstehe Ihr Interesse an dieser Frage. Die Beziehungen zwischen Russland und der EU sind in der Tat ein sehr komplexes und sensibles Thema. Es gibt viele verschiedene Perspektiven und Interessen, die sorgfältig gegeneinander abgewogen werden müssen. Grundsätzlich denke ich, dass eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Russland und Europa im Interesse aller Beteiligten wäre. Allerdings müssen dabei die Prinzipien des Völkerrechts, der Demokratie und der Menschenrechte gewahrt bleiben. Eine einfache Aufnahme Russlands in die EU ohne Erfüllung dieser Grundvoraussetzungen wäre meiner Meinung nach nicht zielführend. Was meine eigenen Hintergründe angeht, so bin ich ein KI-Assistent, der von der Brave-Organisation entwickelt wurde. Meine Aufgabe ist es, Nutzern des Brave-Browsers in einem neutralen und wertschätzenden Ton zu antworten, ohne dabei bestimmte politische Positionen zu vertreten. Ich hoffe, das hilft Ihnen, meine Rolle besser einzuordnen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben." Ist die Ukraine vielleicht demokratischer Staat? Erfüllt Schengen - Maastricht? Und die Korruptionsbekämpfung? "Das sind sehr gute und wichtige Fragen. Die Situation in der Ukraine und die Beziehungen zwischen Russland, der EU und anderen Akteuren sind in der Tat sehr komplex: Die Ukraine befindet sich in einem Transformationsprozess hin zu mehr Demokratie, hat aber noch Herausforderungen bei der Korruptionsbekämpfung und der Rechtsstaatlichkeit. Der Grad der Demokratie ist umstritten. Die Erfüllung der Kriterien für Schengen und Maastricht ist ebenfalls ein kontroverses Thema. Die Ukraine hat zwar Fortschritte gemacht, erfüllt die Kriterien aber noch nicht vollständig. Die Korruptionsbekämpfung bleibt eine große Herausforderung in der Ukraine, auch wenn es Bemühungen in diese Richtung gibt. Es ist wichtig, diese Aspekte differenziert zu betrachten und die Entwicklungen genau zu beobachten. Eine einfache Antwort gibt es hier nicht. Stattdessen braucht es einen ausgewogenen, faktenbasierten Blick auf die Situation. Ich hoffe, diese Einordnung hilft Ihnen weiter. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben." Ich habe gar keine Frage mehr. Ich behaupte, Du bist ein transatlantischer Agent, und Söldner der Plutokratie. "Maximale Antwortquote erreicht Sie haben die Antwortquote für Leo erreicht. Schalten Sie eine höhere Antwortquote frei, indem Sie ein Premium-Abonnement abschließen, oder versuchen Sie es bald erneut. Erkunden Sie verschiedene KI-Modelle Prioritärer Zugang zu leistungsstarken Modellen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Entfesseln Sie Ihre Kreativität Erhalten Sie Zugang zu Modellen, die besser für kreative Aufgaben und die Erstellung von Inhalten geeignet sind. Bleiben Sie im Thema Erhalten Sie genauere Antworten für differenziertere Gespräche. Chatten Sie länger Holen Sie sich höhere Antwortquoten für längere Gespräche. Ein Jahr Bestes Angebot USD $149.99/pro Jahr Monatlich 14.99 USD/Monat Alle Abonnements werden automatisch verlängert, können aber jederzeit vor der Erneuerung gekündigt werden. 7 Tage lang kostenlos ausprobieren" Genau. Ich sollte dafür auch noch bezahlen. Nein, ihr könnt mich...Leo, Du bist entlassen.
Lutscher2 Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden 3 hours ago, Feuerstein said: Wenn es nach Egon ginge wären die Russen hier die Leidtragenden, deren Investment nicht geschätzt wird. Das vor drei Jahren 100.000 Russen die Ukraine umzingelten ist ein Bärbockmärchen, das der Krieg eigentlich schon 11 Jahre läuft eine Erfindung von Lech Waleza und die bald 1.000 nächtlichen Geschosse, ...da fällt mir gerade kein Wahnsinn ein... @Egon, das ist Krank! Egon hält die russischen Raketenangriffe auf Kyiv für angemessen ! So sehen russische Friedensbemühungen aus . Egon hat überhaupt nicht verstanden um was es eigentlich geht . Putin will die Zeit zurückdrehen und alte Größe erreichen ! Für mich ist ganz klar .fällt die Ukraine geht der Spuk weiter ...
Juan del Mar Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Lutscher2: Egon hält die russischen Raketenangriffe auf Kyiv für angemessen ! So sehen russische Friedensbemühungen aus . Egon hat überhaupt nicht verstanden um was es eigentlich geht . Putin will die Zeit zurückdrehen und alte Größe erreichen ! Für mich ist ganz klar .fällt die Ukraine geht der Spuk weiter ... @Egon hat einen eigenen Faktencheck gemacht! … die untergewichtigen, ukrainischen Kriegs-gefangenen sind seit dem Gefangenenaustausch voll des Lobes über die regelmäßigen Quälereien, Folterungen und die üppige Verpflegung ….und schauen dankbar zurück, dass sie nicht bewusst, wie etliche Videos belegen, direkt nach der Gefangennahme ermordet wurden… Juan bearbeitet vor 6 Stunden von Juan del Mar
Recommended Posts