Das Kuckuck Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 21 Stunden schrieb Spielkamerad: Zu dieser Hiobsbotschaft sollte man grundsätzlich auch einen positiven Part hinzufügen. Immer nur negative Gedanken sind schlecht für den Geist. Also werde ich mal aushelfen. Steht es mit der Gesundheit nicht zum besten, beim Spiel setzt sich mehr und mehr der Verlustkasper durch, denke immer daran: Wenn es dir schlecht geht, du bist zahlenmäßig näher dran Millionär zu sein als Jeff Bezos. In diesem Sinne, schönes We! Sp.........! Moin Sp..., ja, danke für die Aufmunterung! Auch Dir ein schönes WE! Übrigens: Russland hat m.W. angeboten, die fehlende Gasmenge über Nordstream 2 sicher zu liefern. Aber Habeck & Co. wollen lieber bittere Armut unserer Rentner und tausende an Toten und Arbeitslosen riskieren. Wo der Wahnsinn regiert ... Gruß Kuckuck
Lutscher Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 5 Stunden schrieb Spielkamerad: Ganz genau! Rechnerisch bist und warst du schon immer unter Durchschnitt. Der deutschen Sprache wahrscheinlich auch. Lass dir den Text einfach mal übersetzen. Es ist nun mal so das dieser Jeff Bezos dich aufkauft kann ! Ein Fingerschnippen genügt ! Deine Gedankengänge interessieren mich nicht ! Von einer oder mehreren Milliarden zu einer Million zu kommen , ist kaum vorstellbar. Jemand der Milliarden gemacht hat ist mit einem ausgezeichneten Geschäftssinn unterwegs. Einer wie du der nichts auf der Kante hat ,wird die Million niemals erreichen können ! Bedenke ein Mitläufer bleibt ein Mitläufer ....ist leider so ! ...
Lutscher Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Moin Sp..., ja, danke für die Aufmunterung! Auch Dir ein schönes WE! Übrigens: Russland hat m.W. angeboten, die fehlende Gasmenge über Nordstream 2 sicher zu liefern. Aber Habeck & Co. wollen lieber bittere Armut unserer Rentner und tausende an Toten und Arbeitslosen riskieren. Wo der Wahnsinn regiert ... Gruß Kuckuck Putin soll sich sein Gas rektal einführen. Es ist mir ein Vergnügen die Wohnung auf 15 Grad im Winter runterzufahren. Und 100 km pro Stunde auf der Autobahn müsste schon längst angeordnet sein. Alleine sein dummes aufgequollenes Gesicht bestätigen meine Annahme einer schweren Krankheit. Die primitive Kriegsführung " Masse statt Klasse " bestätigen die Mittellosigkeit . Bestes Kriegsmaterial muss in die Ukraine . Ich würde auch Söldnertruppen in Ukrainischen Uniformen einsickern lassen. Die neuen Gaskunden von Putin ( Indien und China ) sollten langfristig in anderen Geschäftsbereichen den Unmut von Europa und USA zu spüren bekommen. In erster Linie würde ich das schwächere Indien auf ,s Korn nehmen. Die Arzneimittelproduktion würde ich dort wegnehmen. Schrittweise würde ich sie abstrafen ,die entstehenden Mehrkosten müssten so gering wie möglich gehalten werden. Ich glaube Rumänien währe begeistert die neue Weltapotheke zu werden. ....Putin und seine Bande jetzt stoppen ! ....
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin Sp..., ja, danke für die Aufmunterung! Auch Dir ein schönes WE! Übrigens: Russland hat m.W. angeboten, die fehlende Gasmenge über Nordstream 2 sicher zu liefern. Aber Habeck & Co. wollen lieber bittere Armut unserer Rentner und tausende an Toten und Arbeitslosen riskieren. Wo der Wahnsinn regiert ... Gruß Kuckuck hallo Kuckuck Du glaubst den Russen? ..und Habeck soll sich auch noch darauf verlassen? Putin macht seit den Manövern jeden Tag das Gegenteil dessen was er erzaehlt. Ein Versprechen aus Moskau ist brüchiger als ein Pizzarand. Juan
Spielkamerad Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 25 Minuten schrieb Juan del Mar: hallo Kuckuck Du glaubst den Russen? ..und Habeck soll sich auch noch darauf verlassen? Putin macht seit den Manövern jeden Tag das Gegenteil dessen was er erzaehlt. Ein Versprechen aus Moskau ist brüchiger als ein Pizzarand. Juan Moin Juan, zumindest liefert er in andere Länder weiterhin. Er braucht ja trotzdem Geld. Ohne gleich, Vergleiche zu stellen, auch Selenskyj entwickelt zunehmend nervige Eigenheiten. Wenn man seinen Namen liest, folgt anschließend gleich das Verb "fordert". Ist auch irgendwie schräg. Bitten wäre angebracht. Sp.......!
sachse Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar: Putin macht seit den Manövern jeden Tag das Gegenteil dessen was er erzaehlt. Juan Nein! Er macht das Gegenteil von dem, was uns unsere Lügenmedien jeden Tag erzählen. Ich glaub keiner Seite. In jedem Krieg wird beidseitig erbarmungslos gelogen.
Das Kuckuck Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar: hallo Kuckuck Du glaubst den Russen? ..und Habeck soll sich auch noch darauf verlassen? Putin macht seit den Manövern jeden Tag das Gegenteil dessen was er erzaehlt. Ein Versprechen aus Moskau ist brüchiger als ein Pizzarand. Juan Was heißt, ich glaub dem Russen, entweder er liefert über NS2 oder er liefert halt nicht. Da gibt es nix zu glauben. Alles besser als Europa in den Ruin zu führen. Diese politischen Spielchen habe ich satt! Wer hat denn den Ami sanktioniert, als der Jugoslawien oder andere souveräne Staaten in eine Feuerhölle verwandelt hat? Du kennst meine Einstellung, es war ein schwerwiegender politischer Fehler, dem Russen seine Sicherheitsinteressen nicht ernst zu nehmen. Der Russe tut was er sagt, das ist nun jedem klar geworden. Der aufgehetzte Normalbürger wird nun die Suppe auslöffeln müssen ... und das geschieht ihm wahrscheinlich ganz recht! ... weil Dummheit wird bestraft! Lieben Gruß Kuckuck
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor einer Stunde schrieb Spielkamerad: Moin Juan, zumindest liefert er in andere Länder weiterhin. Er braucht ja trotzdem Geld. Ohne gleich, Vergleiche zu stellen, auch Selenskyj entwickelt zunehmend nervige Eigenheiten. Wenn man seinen Namen liest, folgt anschließend gleich das Verb "fordert". Ist auch irgendwie schräg. Bitten wäre angebracht. Sp.......! da gebe ich Dir recht, noch schlimmer treibt es Melnyk; das habe ich auch den Ukrainern schon geflüstert… Das gefällt mir auch ganz und gar nicht. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad: zumindest liefert er in andere Länder weiterhin. Er braucht ja trotzdem Geld. Er braucht den USD oder EURO nicht, weil er nix dafür kaufen kann. Es bestellt seine Waffen auch nicht in Übersee. Die ganzen Sanktionen sind fürn Ar.sc.hhh! Wie kann man aus ökonomischer Sicht nur so heillos bekloppt sein, was haben die sich dabei gedacht, was sind das nur für Schwachköpfe in der EU.
Verlierer2 Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck: Er braucht den USD oder EURO nicht, weil er nix dafür kaufen kann. Es bestellt seine Waffen auch nicht in Übersee. Die ganzen Sanktionen sind fürn Ar.sc.hhh! Wie kann man aus ökonomischer Sicht nur so heillos bekloppt sein, was haben die sich dabei gedacht, was sind das nur für Schwachköpfe in der EU. Korrekt und er braucht schon mal gar kein Geld, der hat es. Er hungert nicht und nur der Normalbürger badet es aus. Sanktionen die fast nicht greifen sind was? EU und D brauchen das russische Gas. Evtl. macht er ganz zu, wird netter Winter :-) Die Regierung sagt Unternehemen, die sollten Notstrom- aggregate besorgen. Es sieht aus als ob es noch lustiger wird.
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 30 Minuten schrieb Das Kuckuck: Was heißt, ich glaub dem Russen, entweder er liefert über NS2 oder er liefert halt nicht. Da gibt es nix zu glauben. Alles besser als Europa in den Ruin zu führen. Diese politischen Spielchen habe ich satt! Wer hat denn den Ami sanktioniert, als der Jugoslawien oder andere souveräne Staaten in eine Feuerhölle verwandelt hat? Du kennst meine Einstellung, es war ein schwerwiegender politischer Fehler, dem Russen seine Sicherheitsinteressen nicht ernst zu nehmen. Der Russe tut was er sagt, das ist nun jedem klar geworden. Der aufgehetzte Normalbürger wird nun die Suppe auslöffeln müssen ... und das geschieht ihm wahrscheinlich ganz recht! ... weil Dummheit wird bestraft! Lieben Gruß Kuckuck Hallo Kuckuck Habe hier als Erster leise Kritik an Merkel geübt. Nun zieht ein Einzelner die ganze Welt runter, alle haben profitiert, mitgemacht und wundern sich nun. Ja, Europa hat sich auch selbst in diese Situation manövriert, dass Putin gleich die ganze Werteordnung kippt und keinen Vertrag mehr respektiert war dann doch schwer vorauszusehen. Nun ist die Frage wie raus aus dieser Situation. Beim Ausweg sind wir uns offenbar nicht einig. Willst Du weiter ergebnislos verhandeln? Die Drohungen sollten uns nicht blind machen, vorerst hat sich immer noch Putin mit einem Angriffskrieg und zahllosen Vertragsbrüchen ins grössere Unrecht gesetzt. Was er in der Ukraine veranstaltet reicht, um zu verstehen, was der Westen noch zu erwarten hat. Soll das nicht eintreffen, gibt es das nicht für einen Apfel und ein Ei. Auch da haben sich einzelne Staaten lange erfolgreich hohe Ausgaben erspart und nun kommt eben auch da die Rechnung. Die Lösungsansaetze sind nunmal eingeengt, ob wir dazu die richtigen Politiker haben bezweifle ich. Das Schicksal Europas hängt wohl auch den USA und nicht nur an Europa. Wir können da erst 2024 auf Ersatz hoffen und dort erst 2025 eine Verbesserung erwarten... Eine ellenlange Versaeumnisliste heisst wohl eben auch verzichten. Klima, Hunger, Krieg - sind Realität und Euer Gesundheitsminister kann es auch kaum erwarten, bis das Grauen wieder tgl. irgendwo ausgerufen werden kann. Du siehst, es braucht viele glückliche Hände um das alles zum Guten zu wenden. Die Lösungen liegen alle vor uns, lernen müssten wir aus dem was hinter uns liegt. Zweifle auch, ob das noch was wird, angesichts der unterschiedlich gesinnten Protagonisten (oder deren Alter). Gruss Juan
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb sachse: Nein! Er macht das Gegenteil von dem, was uns unsere Lügenmedien jeden Tag erzählen. Ich glaub keiner Seite. In jedem Krieg wird beidseitig erbarmungslos gelogen. naja, Lügenmedien ist etwas hart, was da über die Ticker läuft wird nicht einfach akzeptiert. Da gibt es schon Standards, Leute die das verifizieren. Die Informationen der Kriegsparteien sind eher umstritten. Zu Recht. Trotzdem, wir haben ein Gesamtbild das nicht völlig abwegig ist. Heute reden da neue Player mit, denen nichts entgeht. Was bezüglich Butscha spaeter aufgedeckt und bewiesen wurde war schon eine neue Dimension. Am abwegigsten und einseitigsten sind da schon die russischen TV-Sender. Juan
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Er braucht den USD oder EURO nicht, weil er nix dafür kaufen kann. Es bestellt seine Waffen auch nicht in Übersee. Die ganzen Sanktionen sind fürn Ar.sc.hhh! Wie kann man aus ökonomischer Sicht nur so heillos bekloppt sein, was haben die sich dabei gedacht, was sind das nur für Schwachköpfe in der EU. Was hättest Du getan? Juan
sachse Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 9 Minuten schrieb Juan del Mar: Was bezüglich Butscha spaeter aufgedeckt und bewiesen wurde war schon eine neue Dimension. Juan Wenn Du Beweise hättest, was wirklich in Butscha geschehen ist, dann müsstest Du dort gewesen sein. Schon sind wir wieder an dem Punkt, wo ich ein Außenstehender bin und Du verwandtschaftlich engagiert bist.
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb sachse: Wenn Du Beweise hättest, was wirklich in Butscha geschehen ist, dann müsstest Du dort gewesen sein. Schon sind wir wieder an dem Punkt, wo ich ein Außenstehender bin und Du verwandtschaftlich engagiert bist. Nein! Wenn es von zahllosen Fachleuten verifizierte Verbrechen gibt, deren Beweise auch internationalen Standards standhalten, dann ist meine eigene verwandschaftliche Lage nicht mehr relevant. Wenn Dir diese Beweise trotzdem nicht genügen, wird es schwierig. Juan bearbeitet Juli 3, 2022 von Juan del Mar
sachse Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 Nur mal so als Gedankenspiel: In meiner Erinnerung hat es sich teilweise um gefesselte Zivilisten gehandelt, die erschossen wurden. Könnten das nicht erstens Ukrainer gewesen sein, die dem Aufruf Selenskys nachgekommen sind und einen "Partisanenkrieg" begonnen haben? Dann hätte sie die Russen berechtigt als Feinde betrachtet. Könnten es nicht zweitens ebenso Ukrainer gewesen sein, die sich auf die russische Seite geschlagen, haben und deshalb als Verräter enttarnt, gefesselt und getötet wurden? Wie gesagt: Ich glaube keiner Seite und ansonsten ist es NICHT UNSER KRIEG, auch wenn wir ihn teuer bezahlen müssen.
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb sachse: Nur mal so als Gedankenspiel: In meiner Erinnerung hat es sich teilweise um gefesselte Zivilisten gehandelt, die erschossen wurden. Könnten das nicht erstens Ukrainer gewesen sein, die dem Aufruf Selenskys nachgekommen sind und einen "Partisanenkrieg" begonnen haben? Dann hätte sie die Russen berechtigt als Feinde betrachtet. Könnten es nicht zweitens ebenso Ukrainer gewesen sein, die sich auf die russische Seite geschlagen, haben und deshalb als Verräter enttarnt, gefesselt und getötet wurden? Wie gesagt: Ich glaube keiner Seite und ansonsten ist es NICHT UNSER KRIEG, auch wenn wir ihn teuer bezahlen müssen. das ist nun aber reichlich konstruiert; ganze Dörfer um Kiew berichten übereinstimmend von den Greueltaten. Vielleicht gab es irgendwo auch den Fall aus Deinem Gedankenspiel. Wir haben die Bilder und Videos ukrainischer Soldaten bekommen und ich verstehe jeden der sagt, ich töte Dich bevor Du hier vergewaltigst, klaust und mordest. In einigen russischen Ortschaften entstanden bereits Märkte mit den geklauten Waren aus der Ukraine….. In der Realität wurde Brutalität beidseitig gelebt, seitens UA damit sich keine russische Herrschaft durchsetzen kann. Was hat russisches Militär in der Ukraine verloren? Die 4-Monatsmanöver und der Einmarsch in die Ukraine haben doch nicht ein paar Partisanen zu verantworten, sondern einzig Putin. Irgendwo musst Du Dich, wie alle auch, informieren, zudem müsste die Quelle dann auch noch mehr hergeben als alles was wir wissen. Da bin ich jetzt aber auch am zweifeln, ob Du einen solchen Zugang hast. Gedankenspiele mach ich auch - die Rollen vom Agressor und dem Überfallenen erachte ich als vollständig geklärt. Du bewegst Dich im Bereich der Ausnahmen, schliesse da zwar auch nichts aus, aber bis „glaube gar nichts“ ist bei mir noch eine ganze Strecke. Das viele Deutsche sagen ist nicht unser Krieg weiss ich, mit Blick auf die Vergangenheit verstehe ich das teilweise. Trotzdem bin ich froh, dass sich längst nicht alle wegducken. Juan bearbeitet Juli 3, 2022 von Juan del Mar
sachse Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 Die ganze Scheiße haben wir zwar nicht zu verantworten aber es wird uns zig eher sogar hunderte Milliarden kosten. Unser "Vorteil" ist Mangel an allen Ecken und Kanten. Er hat bereits begonnen.
Lutscher Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 18 Minuten schrieb Juan del Mar: das ist nun aber reichlich konstruiert; ganze Dörfer um Kiew berichten übereinstimmend von den Greueltaten. Vielleicht gab es irgendwo auch den Fall aus Deinem Gedankenspiel. Wir haben die Bilder und Videos ukrainischer Soldaten bekommen und ich verstehe jeden der sagt, ich töte Dich bevor Du hier vergewaltigst, klaust und mordest. In einigen russischen Ortschaften entstanden bereits Märkte mit den geklauten Waren aus der Ukraine….. In der Realität wurde Brutalität beidseitig gelebt, seitens UA damit sich keine russische Herrschaft durchsetzen kann. Was hat russisches Militär in der Ukraine verloren? Die 4-Monatsmanöver und der Einmarsch in die Ukraine haben doch nicht ein paar Partisanen zu verantworten, sondern einzig Putin. Irgendwo musst Du Dich, wie alle auch, informieren, zudem müsste die Quelle dann auch noch mehr hergeben als alles was wir wissen. Da bin ich jetzt aber auch am zweifeln, ob Du einen solchen Zugang hast. Gedankenspiele mach ich auch - die Rollen vom Agressor und dem Überfallenen erachte ich als vollständig geklärt. Du bewegst Dich im Bereich der Ausnahmen, schliesse da zwar auch nichts aus, aber bis „glaube gar nichts“ ist bei mir noch eine ganze Strecke. Das viele Deutsche sagen ist nicht unser Krieg weiss ich, mit Blick auf die Vergangenheit verstehe ich das teilweise. Trotzdem bin ich froh, dass sich längst nicht alle wegducken. Juan Die Raketen die in Wohngebiete einschlagen haben dann auch die Ukrainer abgefeuert ? Sie beschießen ihre eigenen Leute und schieben es den Russen in die Schuhe. Mein Gedankenspiel sagt auch über die Flüchtlinge folgendes aus ,alles Schmarotzer die vom Deutschen Staat Geld ergattern wollen. ...
starwind Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor einer Stunde schrieb sachse: Die ganze Scheiße haben wir zwar nicht zu verantworten aber es wird uns zig eher sogar hunderte Milliarden kosten. Na und ? Freiheit unter westlich demokratischen Lebensbedingungen hat halt ihren Preis. vor einer Stunde schrieb sachse: Unser "Vorteil" ist Mangel an allen Ecken und Kanten. Er hat bereits begonnen. Und wir sind noch längst nicht am Ende der Fahnenstange. Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass der Giftzwerg im Kreml aufgehört hätte, wenn sein völlig grundloser Angriffskrieg gegen die Ukraine so verlaufen wäre, wie er sich das vorgestellt hatte. Wenn dieser größenwahnsinnige russische Imperialismus nicht um jeden Preis gestoppt wird, dann kannst Du ja schon mal einen russischen Pass beantragen. Wie Satellitenstaaten nach russischer Wahnvorstellung zu funktionieren haben, konnten wir doch ganz praktisch 41 Jahre lang am nachbarlichen Staatsscheingebilde der DDR verfolgen. Das hat Dir doch auch nicht gefallen. Da bist Du doch abgehauen. Starwind
Juan del Mar Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 1 Stunde schrieb sachse: Die ganze Scheiße haben wir zwar nicht zu verantworten aber es wird uns zig eher sogar hunderte Milliarden kosten. Unser "Vorteil" ist Mangel an allen Ecken und Kanten. Er hat bereits begonnen. Das gehe ich mit Dir einig. Krass aber nicht unerwartet, bricht auch noch der Euro gegenüber dem Franken ein. Ich sehe durchaus, dass die Verursacher längst über alle Berge sind. Die nächsten Jahre werden wohl kein Fest, die Party geht vielerorts zu Ende oder ist schon gelaufen. Juan
Das Kuckuck Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Habe hier als Erster leise Kritik an Merkel geübt. Nun zieht ein Einzelner die ganze Welt runter, alle haben profitiert, mitgemacht und wundern sich nun. Es ist natürlich sinnvoll sich breit aufzustellen und Diversifikation zu betreiben. Allerdings wurde stets pünktlich und günstig geliefert. Für ein Industrieland wie D ist dies unverzichtbar um wettbewerbsfähig zu bleiben. vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Ja, Europa hat sich auch selbst in diese Situation manövriert, dass Putin gleich die ganze Werteordnung kippt und keinen Vertrag mehr respektiert war dann doch schwer vorauszusehen. Nun ist die Frage wie raus aus dieser Situation. Beim Ausweg sind wir uns offenbar nicht einig. Ja, da könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Ich sehe keinen Grund, das eigene Land vollständig an den Abgrund zu treiben. Es mag zwar sein, dass dieser Krieg unmoralisch und grausam ist, ich würde mir aber im Traum nicht einfallen lassen, ohne Beistandsabkommen militärisch zu intervenieren. Die Sanktionen schaden in erster Linie uns selbst, Putin wird sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, geschweige dass ihn das in anderen Teilen der Welt isoliert. Keineswegs! Am Ende wird er im Bunde sein mit ökonomisch starken Ländern wie China und Indien und auch nicht zu vergessen mit Afrika, was ein riesiges Potenzial für zukünftige Wirtschaftsentwicklung bereithält. Das ist alles Teil eines neuen Plans, der alte Plan der Integration als gleichberechtigter Partner des Westens wurde über Jahre hinweg zurückgewiesen. vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Was er in der Ukraine veranstaltet reicht, um zu verstehen, was der Westen noch zu erwarten hat. Mit einer Armee, die nicht mal in der Lage ist Kiew zu besetzen. Das kannste vergessen! Die Ziele wurden klar benannt: Neutralität, Entmilitarisierung, Referendum im Separatistengebieten über den Status souveräner Volksrepubliken. vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Die Lösungen liegen alle vor uns, lernen müssten wir aus dem was hinter uns liegt. vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Was hättest Du getan? In Anbetracht der völlig aussichtlosen Lage und militärischer Unterlegenheit ohne Bündnispartner hätte ich mein Volk vor Leid und Elend bewahrt. Die überwiegend russischsprachigen Gebiete wollen eh ihren einen eigenen Status. Neutralität ist erprobt und durchaus ein Erfolgsmodell, siehe CH und A. Abgesichert durch vertraglichen Sicherheitsstatus und Souveränität, garantiert über trilaterales Abkommen mit der NATO und Russland. Anerkennung durch die Mitglieder des UN-Sicheheitsrates. Entmilitarisierung ist verhandelbar. Entnazifizierung hat auch D erfahren, wir sollten stolz darüber sein. Gruß Kuckuck
starwind Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 10 Minuten schrieb Das Kuckuck: Es ist natürlich sinnvoll sich breit aufzustellen und Diversifikation zu betreiben. Allerdings wurde stets pünktlich und günstig geliefert. Für ein Industrieland wie D ist dies unverzichtbar um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ja, da könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Ich sehe keinen Grund, das eigene Land vollständig an den Abgrund zu treiben. Es mag zwar sein, dass dieser Krieg unmoralisch und grausam ist, ich würde mir aber im Traum nicht einfallen lassen, ohne Beistandsabkommen militärisch zu intervenieren. Die Sanktionen schaden in erster Linie uns selbst, Putin wird sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, geschweige dass ihn das in anderen Teilen der Welt isoliert. Keineswegs! Am Ende wird er im Bunde sein mit ökonomisch starken Ländern wie China und Indien und auch nicht zu vergessen mit Afrika, was ein riesiges Potenzial für zukünftige Wirtschaftsentwicklung bereithält. Das ist alles Teil eines neuen Plans, der alte Plan der Integration als gleichberechtigter Partner des Westens wurde über Jahre hinweg zurückgewiesen. Mit einer Armee, die nicht mal in der Lage ist Kiew zu besetzen. Das kannste vergessen! Die Ziele wurden klar benannt: Neutralität, Entmilitarisierung, Referendum im Separatistengebieten über den Status souveräner Volksrepubliken. In Anbetracht der völlig aussichtlosen Lage und militärischer Unterlegenheit ohne Bündnispartner hätte ich mein Volk vor Leid und Elend bewahrt. Die überwiegend russischsprachigen Gebiete wollen eh ihren einen eigenen Status. Neutralität ist erprobt und durchaus ein Erfolgsmodell, siehe CH und A. Abgesichert durch vertraglichen Sicherheitsstatus und Souveränität, garantiert über trilaterales Abkommen mit der NATO und Russland. Anerkennung durch die Mitglieder des UN-Sicheheitsrates. Entmilitarisierung ist verhandelbar. Entnazifizierung hat auch D erfahren, wir sollten stolz darüber sein. Gruß Kuckuck Alles höchst blauäugig. Wie willst Du die Putin-Clique entnazifizieren ? Starwind
Das Kuckuck Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor einer Stunde schrieb starwind: Wenn dieser größenwahnsinnige russische Imperialismus nicht um jeden Preis gestoppt wird,....................... Dir ist nicht zu helfen! Blindlings in den Untergang, dann ist das Schicksal des Planeten besiegelt. Du hast in Deinen Stallungen offenbar die apokalyptischen Reiter zu Gast, den Ritt zur Hölle erspare bitte den noch vernunftbegabten Zeitgenossen.
starwind Geschrieben Juli 3, 2022 Geschrieben Juli 3, 2022 vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck: Dir ist nicht zu helfen! Blindlings in den Untergang, dann ist das Schicksal des Planeten besiegelt. Du hast in Deinen Stallungen offenbar die apokalyptischen Reiter zu Gast, den Ritt zur Hölle erspare bitte den noch vernunftbegabten Zeitgenossen. Den Ritt zur Hölle bekommst Du frei Haus geliefert, wenn der Giftzwerg im Kreml den Ukraine Krieg nicht verliert. Dann sei Dir aber nicht sicher, dass am Checkpoint Charlie Schluß sein wird (der alte "eiserne Vorhang"). Die Westgrenze der Bundesrepublik Deutschland darf es dann auch gern sein. Ob er sich damit zufrieden geben wird, kann er sich dann immer noch überlegen. Du attestierst Dir gerade selbst Vernunftbegabung (wer sollte es auch sonst tun). Wieso bemerkt man davon so rein gar nichts ? Starwind
Recommended Posts