Spielkamerad Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor einer Stunde schrieb starwind: Den Ritt zur Hölle bekommst Du frei Haus geliefert, wenn der Giftzwerg im Kreml den Ukraine Krieg nicht verliert. Dann sei Dir aber nicht sicher, dass am Checkpoint Charlie Schluß sein wird (der alte "eiserne Vorhang"). Die Westgrenze der Bundesrepublik Deutschland darf es dann auch gern sein. Ob er sich damit zufrieden geben wird, kann er sich dann immer noch überlegen. Du attestierst Dir gerade selbst Vernunftbegabung (wer sollte es auch sonst tun). Wieso bemerkt man davon so rein gar nichts ? Starwind Ich denke, hier irrst du! Es wäre etwas ganz anderes, wenn Putin ein Nato-Land angreift. Dann würde es Krieg geben, der nicht nur 2 Länder betrifft. Selbst das, würde auch er sich 2x überlegen. Sp........!
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: Es ist natürlich sinnvoll sich breit aufzustellen und Diversifikation zu betreiben. Allerdings wurde stets pünktlich und günstig geliefert. Für ein Industrieland wie D ist dies unverzichtbar um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ja, da könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Ich sehe keinen Grund, das eigene Land vollständig an den Abgrund zu treiben. Es mag zwar sein, dass dieser Krieg unmoralisch und grausam ist, ich würde mir aber im Traum nicht einfallen lassen, ohne Beistandsabkommen militärisch zu intervenieren. Die Sanktionen schaden in erster Linie uns selbst, Putin wird sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, geschweige dass ihn das in anderen Teilen der Welt isoliert. Keineswegs! Am Ende wird er im Bunde sein mit ökonomisch starken Ländern wie China und Indien und auch nicht zu vergessen mit Afrika, was ein riesiges Potenzial für zukünftige Wirtschaftsentwicklung bereithält. Das ist alles Teil eines neuen Plans, der alte Plan der Integration als gleichberechtigter Partner des Westens wurde über Jahre hinweg zurückgewiesen. Mit einer Armee, die nicht mal in der Lage ist Kiew zu besetzen. Das kannste vergessen! Die Ziele wurden klar benannt: Neutralität, Entmilitarisierung, Referendum im Separatistengebieten über den Status souveräner Volksrepubliken. In Anbetracht der völlig aussichtlosen Lage und militärischer Unterlegenheit ohne Bündnispartner hätte ich mein Volk vor Leid und Elend bewahrt. Die überwiegend russischsprachigen Gebiete wollen eh ihren einen eigenen Status. Neutralität ist erprobt und durchaus ein Erfolgsmodell, siehe CH und A. Abgesichert durch vertraglichen Sicherheitsstatus und Souveränität, garantiert über trilaterales Abkommen mit der NATO und Russland. Anerkennung durch die Mitglieder des UN-Sicheheitsrates. Entmilitarisierung ist verhandelbar. Entnazifizierung hat auch D erfahren, wir sollten stolz darüber sein. Gruß Kuckuck Du denkst noch in alten Dimensionen, auf solche Abmachungen wird sich die Ukraine nie mehr einlassen. Es gibt zudem diese Mehrheit in den russischsprachigen Gebieten nicht mehr. Heute kämpfen russischsprachige um ihre bisherigen Freiheiten gegen die Russen. Bereits die Sprache ist im Krieg verpönt, inzwischen wird bis in den Osten vermehrt ukrainisch gesprochen. Neutralitaet a la CH und A geht nicht mit einem Terroristen als Nachbarn. Putin wird nie Ruhe geben. Darum ist alles von Dir etwas viel Wunschdenken, Die ukrainische Realitaet sieht anders aus - im Nachhinein hat das lange Zögern von D wohl mitgeholfen, dass Putin sein Minimalziel erreicht. Nach den Zivil- opfern, den Diebstaehlen und den Zerstörungen wird die Ukraine niemals In der von Dir skizzierten Form die Forderungen der Russen absegnen. Das ist undenkbar und ein weitverbreiteter Denkfehler im Westen. Wir sind eben keine Ukrainer, die waren gerade erstmals 20 Jahre frei - keiner will einen russischen Pass und unter einer kremlnahen Regierung leben. Die ticken etwas anders als wir. Juan
sachse Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 10 Stunden schrieb starwind: Wie willst Du die Putin-Clique entnazifizieren ? Starwind Deine Sprache ist typisch für einen Apparatschik. Diskussionen mit Ideologen sind unergiebig.
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor einer Stunde schrieb sachse: Deine Sprache ist typisch für einen Apparatschik. Diskussionen mit Ideologen sind unergiebig. hallo Sachse unterschiedliche Meinungen führen dazu, sich andere Standpunkte mindestens mal anzuhören und wirken zu lassen. Noch fruchtbarer ist es eine Antwort zu formulieren. Ich bedanke mich ausdrücklich für die anderen Sichtweisen, unabhängig davon ob ich in der Lage bin sie zu übernehmen oder mich zu korrigieren, bei Dir, Kuckuck, Spielkamerad und Starwind für die offenen Worte. Genau das unterscheidet uns positiv von der russischen Kultur in der Gesellschaft. Juan
sachse Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 17 Minuten schrieb Juan del Mar: Genau das unterscheidet uns positiv von der russischen Kultur in der Gesellschaft. Juan Ohne einen kleinen Seitenhieb geht es wohl nicht?
Das Kuckuck Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Es gibt zudem diese Mehrheit in den russischsprachigen Gebieten nicht mehr. Heute kämpfen russischsprachige um ihre bisherigen Freiheiten gegen die Russen. Bereits die Sprache ist im Krieg verpönt, inzwischen wird bis in den Osten vermehrt ukrainisch gesprochen. Moin Juan, davon habe ich gehört, soweit meine Informationen zutreffend sind, wurde die russ. Sprache sogar verboten. Ähnlich soll es wohl Oppositionsparteien ergangen sein, ebenfalls verboten. Das könnte mit EU-Recht kollidieren. vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Neutralitaet a la CH und A geht nicht mit einem Terroristen als Nachbarn. Für diese Sicht habe ich natürlich Verständnis. Um aber die Lebensbedingungen wieder etwas erträglicher zu gestalten, führt kein Weg am Dialog vorbei. Auch Putin kann nicht ewig regieren ... vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Darum ist alles von Dir etwas viel Wunschdenken, Die ukrainische Realitaet sieht anders aus Zuerst hegt man Wünsche, im Gespräch übt man sich in Verständnis, profitiert wird aus der gemeinsamen Tat, es gibt immer einen Weg ... vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Nachhinein hat das lange Zögern von D wohl mitgeholfen, dass Putin sein Minimalziel erreicht. Soviel Einfluss hätte ich D gar nicht zugestanden! Die Ziele von Putin kennt keiner von uns, es ist also müßig darüber zu diskutieren. Halten wir uns an die Fakten. (Soweit mir bekannt, wurde die gelieferte Munition in einer Minute verbraucht, getroffen wurde eine Panzerattrappe auf einem Übungsplatz nahe Kiew) vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Nach den Zivil- opfern, den Diebstaehlen und den Zerstörungen wird die Ukraine niemals In der von Dir skizzierten Form die Forderungen der Russen absegnen. Das ist zwar nachvollziehbar, aber die Frage stellt sich einfach nicht. Vollständige Kapitulation und Entmachtung wäre die zwangsläufige Alternative. Was ist wohl sinnvoller? Gruß Kuckuck
sachse Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 (bearbeitet) Es gab eine Zeit, als Dummköpfe solche Sprüche propagierten wie: "Lieber tot als rot" oder "Lieber stehend sterben als auf Knieen leben". Also ich persönlich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held. Nikolai Ostrowski(Wie der Stahl gehärtet wurde): "Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben." Das sollte Jedem, der gern kämpfen(oder kämpfen lassen möchte) klar sein. Jeder im Krieg Getötete bedeutet, es gibt keinen Vater, Bruder oder Sohn mehr. Gibt es etwas, wofür dieser Preis gerechtfertigt ist? bearbeitet Juli 4, 2022 von sachse
Das Kuckuck Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 10 Stunden schrieb starwind: Die Westgrenze der Bundesrepublik Deutschland darf es dann auch gern sein. Ob er sich damit zufrieden geben wird, kann er sich dann immer noch überlegen. Mach' ein hübsches Schleifchen dran, Putin steht auf so Schnickschnack ... wo endet nochmal die Pipeline?
Spielkamerad Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 Am 3.7.2022 um 12:10 schrieb Lutscher: Es ist nun mal so das dieser Jeff Bezos dich aufkauft kann ! Ein Fingerschnippen genügt ! Deine Gedankengänge interessieren mich nicht ! Von einer oder mehreren Milliarden zu einer Million zu kommen , ist kaum vorstellbar. Jemand der Milliarden gemacht hat ist mit einem ausgezeichneten Geschäftssinn unterwegs. Einer wie du der nichts auf der Kante hat ,wird die Million niemals erreichen können ! Bedenke ein Mitläufer bleibt ein Mitläufer ....ist leider so ! ... Wäre es nicht viel sinnvoller, du hältst dich einfach mal raus, wenn du Texte nicht verstehst? Deine Suche nach Worten, die halbwegs einen Satz ergeben, möglicherweise auch als Antwort dienen, ist doch sehr eingeschränkt. Ständig fängst du aus Verzweiflung neue Themen an, spinnst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Im Grunde leben solche Menschen sorgenfreier, sind aber oft auf Medikamente oder andere Menschen angewiesen. Hoffe, es ist wenigstens schmerzfrei.
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Ohne einen kleinen Seitenhieb geht es wohl nicht? Deine Seniorität sehe ich damit in keiner Weise angegriffen und Deine Altersmilde wird dazu das ihrige beisteuern. Juan bearbeitet Juli 4, 2022 von Juan del Mar
starwind Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb sachse: Deine Sprache ist typisch für einen Apparatschik. Diskussionen mit Ideologen sind unergiebig. Da hast Du etwas falsch zugeordnet. Ich habe mich bewusst spöttisch der Ideologie der russischen Kriegsverbrecher bedient. Anderes lassen die nämlich nicht gelten. Dass dies "unergiebig" ist, wirst Du denen nicht verklaren können, weil sie es als Rechtfertigungsmittel für ihre Zwecke benötigen. So etwas gab es schon einmal: "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!" Starwind bearbeitet Juli 4, 2022 von starwind
Lutscher2 Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 5 hours ago, Spielkamerad said: Wäre es nicht viel sinnvoller, du hältst dich einfach mal raus, wenn du Texte nicht verstehst? Deine Suche nach Worten, die halbwegs einen Satz ergeben, möglicherweise auch als Antwort dienen, ist doch sehr eingeschränkt. Ständig fängst du aus Verzweiflung neue Themen an, spinnst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Im Grunde leben solche Menschen sorgenfreier, sind aber oft auf Medikamente oder andere Menschen angewiesen. Hoffe, es ist wenigstens schmerzfrei. ich weiß die Bezeichnung Mitläufer tut weh. Mehr ist aber bei dir nicht drin !...
sachse Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 4 Stunden schrieb starwind: So etwas gab es schon einmal: "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!" Starwind Ein Gedächtnis haben die alten Leute..................
Lutscher2 Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 7 hours ago, sachse said: Es gab eine Zeit, als Dummköpfe solche Sprüche propagierten wie: "Lieber tot als rot" oder "Lieber stehend sterben als auf Knieen leben". Also ich persönlich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held. Nikolai Ostrowski(Wie der Stahl gehärtet wurde): "Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben." Das sollte Jedem, der gern kämpfen(oder kämpfen lassen möchte) klar sein. Jeder im Krieg Getötete bedeutet, es gibt keinen Vater, Bruder oder Sohn mehr. Gibt es etwas, wofür dieser Preis gerechtfertigt ist? Erzähl das doch Putin ! Er verheizt gerade tausende russische Soldaten für seinen imperialistischen Größenwahn. ....Der Dummkopf bist alleine du ! Es gibt nur eine Sprache die Putin versteht....diese Sprache heißt hohen Blutzoll der eigenen Truppen. Die Ukrainer brauchen das beste Zeug . Wenn sie eine Chance haben sollen ,muss das Beste vom Besten geliefert werden. ..
jason Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 15 Stunden schrieb Juan del Mar: Es gibt zudem diese Mehrheit in den russischsprachigen Gebieten nicht mehr. Heute kämpfen russischsprachige um ihre bisherigen Freiheiten gegen die Russen. Bereits die Sprache ist im Krieg verpönt, inzwischen wird bis in den Osten vermehrt ukrainisch gesprochen. Juan Weil es jetzt auch per Gesetz so befohlen wurde. ENTRUSSIFIZIERUNG !!! Diese Zustände haben doch dazu geführt, dass der Donbass aufmuckte. In D gibt´s den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) für eine Minderheit, in der Ukraine wird 50% der Bevölkerung unterdrückt. So einfach ist das. Massenmörder Stepan Bandera wird mehr denn je glorifiziert. Bandera bereitete mit seiner Fraktion der OUN 1940 und 1941 einen Plan vor, nach dem er der Führer eines ukrainisch-faschistischen Staates werden sollte. Dieser Staat sollte von Juden, Polen, Russen und politischen Feinden gesäubert werden. https://www.fr.de/politik/naiv-news-ukraine-krieg-melnyk-bandera-geschichtsrevisionismus-jung-und-91640139.html Asien, Afrika und Süd/Mittelamerika sehen das ganze Theater anders als der Ami und die ihm hörige NATO. Selenski und seine Oligarchen werden sich wohl mit vollen Taschen rechtzeitig vom Acker machen. Zurück wird ein zerstörtes Land bleiben, dass wie einst alle Warschauer Pakt Staaten, dann auch noch vom Russen ausgelutscht wird. Wir können nur hoffen, dass wir wegen dieser ukrainischen Nazis nicht in einen Krieg gezogen werden.
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb jason: Weil es jetzt auch per Gesetz so befohlen wurde. ENTRUSSIFIZIERUNG !!! Diese Zustände haben doch dazu geführt, dass der Donbass aufmuckte. In D gibt´s den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) für eine Minderheit, in der Ukraine wird 50% der Bevölkerung unterdrückt. So einfach ist das. Massenmörder Stepan Bandera wird mehr denn je glorifiziert. Bandera bereitete mit seiner Fraktion der OUN 1940 und 1941 einen Plan vor, nach dem er der Führer eines ukrainisch-faschistischen Staates werden sollte. Dieser Staat sollte von Juden, Polen, Russen und politischen Feinden gesäubert werden. https://www.fr.de/politik/naiv-news-ukraine-krieg-melnyk-bandera-geschichtsrevisionismus-jung-und-91640139.html Asien, Afrika und Süd/Mittelamerika sehen das ganze Theater anders als der Ami und die ihm hörige NATO. Selenski und seine Oligarchen werden sich wohl mit vollen Taschen rechtzeitig vom Acker machen. Zurück wird ein zerstörtes Land bleiben, dass wie einst alle Warschauer Pakt Staaten, dann auch noch vom Russen ausgelutscht wird. Wir können nur hoffen, dass wir wegen dieser ukrainischen Nazis nicht in einen Krieg gezogen werden. da stellt sich mir die Frage, wie oft und wie lange hast Du Dich schon in der Ukraine aufgehalten? In vier Monaten habe ich kein einziges Statement von Ukrainern in den Medien gehört, dass Deine Angaben zu 50% Unterdrückten auch nur andeutet oder gar bestätigt. Juan bearbeitet Juli 4, 2022 von Juan del Mar
sachse Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 23 Minuten schrieb Juan del Mar: In vier Monaten habe ich kein einziges Statement von Ukrainern in den Medien gehört, dass Deine Angaben zu 50% Unterdrückten auch nur andeutet oder gar bestätigt. Juan Naja Juan, Du hast Dich m.W in Lwiw/dt. Lemberg in der westlichen Ukraine aufgehalten. Dort warst Du natürlich meilenweit(rund 1.500km) z.B. von Luhansk mit seinen Problemen entfernt. Hoffentlich kommen die Polen nicht auch noch auf dumme Gedanken, denn sie betrachten Lwiw/Lwow immer noch als polnische Stadt.
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb sachse: Naja Juan, Du hast Dich m.W in Lwiw/dt. Lemberg in der westlichen Ukraine aufgehalten. Dort warst Du natürlich meilenweit(rund 1.500km) z.B. von Luhansk mit seinen Problemen entfernt. Hoffentlich kommen die Polen nicht auch noch auf dumme Gedanken, denn sie betrachten Lwiw/Lwow immer noch als polnische Stadt. Kenne auch Kiew und Poltava. Die Meinung vieler Ostukrainer hat sich mit dem Angriffskrieg radikal gedreht. Es ist mittlerweile dem Letzten klar, dass Freunde, Nachbarn und Brüder nicht wahllos alles zerschiessen. Beinahe jede Familie ist bereits irgendwie vom Krieg betroffen und die nahe Zukunft sieht sehr ungewiss aus. Die aktuellen Slogans von Entrussifizierung sind eine verbale Retourkutsche, im Gegensatz zu Russland, das einen Kriegsgrund daraus konstruierte. Klar will man dort nun nichts mehr von den Russen wissen, wenn man sich die Leichenberge ansieht. Es geht auch nicht um Bandera oder die Azov-Rechtsradikalen, sondern das grosse Gesamtbild. Nazis gibts auch in D oder PL, niemand inszeniert deswegen einen Krieg… Eine andere Sache ist, wie ein Sieg einer Kriegspartei aussehen kann - da kann ich mir leider auch keinen dauerhaften Frieden vorstellen. Juan bearbeitet Juli 4, 2022 von Juan del Mar
jason Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: da stellt sich mir die Frage, wie oft und wie lange hast Du Dich schon in der Ukraine aufgehalten? In vier Monaten habe ich kein einziges Statement von Ukrainern in den Medien gehört, dass Deine Angaben zu 50% Unterdrückten auch nur andeutet oder gar bestätigt. Juan Oh Wunder. Ukrainer werden ja auch nicht unterdrückt. ENTRUSSIFIZIERUNG ist angesagt.
jason Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 8 Minuten schrieb Juan del Mar: Die aktuellen Slogans von Entrussifizierung sind eine verbale Retourkutsche, im Gegensatz zu Russland, das einen Kriegsgrund daraus konstruierte. Klar will man dort nun nichts mehr von den Russen wissen, wenn man sich die Leichenberge ansieht. Juan Gesetze verbieten Import aller Bücher aus Russland und Belarus https://www.berliner-zeitung.de/news/kiew-buecherbann-spaltet-die-ukrainer-li.241385 Regierung irritiert mit neuen Gesetzen https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-regierung-irritiert-mit-neuen-gesetzen-100.html
Juan del Mar Geschrieben Juli 4, 2022 Geschrieben Juli 4, 2022 vor 16 Minuten schrieb jason: Gesetze verbieten Import aller Bücher aus Russland und Belarus https://www.berliner-zeitung.de/news/kiew-buecherbann-spaltet-die-ukrainer-li.241385 Regierung irritiert mit neuen Gesetzen https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-regierung-irritiert-mit-neuen-gesetzen-100.html habe es auch gelesen; Post funktioniert nicht mehr, offene Bücherläden kannst Du mit der Lupe suchen - alle haben andere Sorgen…der Kauf eines russischen Buches dürfte auch ohne neues Gesetz ein Hürdenlauf sein. Sehe das Gesetz eher als symbolischen Akt. Juan
Café Geschrieben Juli 6, 2022 Geschrieben Juli 6, 2022 (bearbeitet) "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, sicher, man kennt diesen Spruch nur zu gut: 'Hinterher ist man immer schlauer.' Doch im Fall unseres aktuellen Bundesgesundheitsministers gilt dieser Satz nicht. Jede oder jeder, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt, wusste, auf was es mit dieser Personalie hinauslaufen würde. Klar, Herr Prof. Lauterbach ist nicht so fachfremd wie Herr Spahn und Herr Gröhe oder auch Frau Schmitt. Aber wer geglaubt hat, dass dieses Plus an Expertise die anderen absehbaren Probleme aufwiegen würde, sieht sich nun getäuscht. Wir wollen hier nicht beckmesserisch auftreten, aber dieses Scheitern – und anders kann man das leider nicht mehr einordnen – ist ein Scheitern mit jahrelanger Ansage. Lauterbach, der als skurriler Wissenschaftler mit vermeintlicher epidemiologischer Expertise seine Nische dank Corona gefunden zu haben schien, wäre wohl besser in selbiger geblieben. Es hatte wohl valide Gründe, warum sich der damals noch Bundeskanzler in spe so zierte, Herrn Lauterbach, den Bundesgesundheitsminister vieler Herzen, in dieses Amt zu berufen. Was wir an Insider-Informationen aus dem BMG und seinem Umfeld hören, lässt schlimmste Befürchtungen wahr werden beziehungsweise übertrifft sie sogar noch: Strategie, Organisation, Idee – alles Fehlanzeige. Und wir sprechen hier wohlgemerkt von der Pandemie, nicht von sonstigen gesundheitspolitischen Planungen. Mittlerweile sitzt der Bund dem Vernehmen nach auf rund 70 Millionen Impfdosen, die auch noch bald ablaufen werden. Zeitgleich fantasiert der Minister nach dem grandiosen Scheitern der Impfpflicht davon, die Impfkampagne wiederbeleben zu wollen, und ignoriert damit erneut, dass das Potenzial an Impfungen in Deutschland wahrscheinlich ziemlich ausgeschöpft ist. Diejenigen, die vielleicht noch bereit zur Impfung gewesen wären, lassen sich vom konsequenten Zickzack des Abgeordneten aus dem Wahlkreis Leverkusen – Köln IV ( https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bayer-uebernahme-von-monsanto-darum-ist-der-ruf-von-monsanto-so-schlecht-1.3161270 , Café) wohl nun endgültig abschrecken. Als letztes Argument muss nun wieder die Killer-Mutante, die der Minister am Corona-Horizont entstehen sieht, herhalten. Nichts gelernt, nichts besser gemacht – leider sogar noch viel schlimmer. Und dieses Problem ist hausgemacht und völlig überflüssig. Da helfen auch keine Studien, die der Minister zur Entspannung liest, keine nächtlichen Twitter-Nachrichten oder die nach wie vor häufigen Teilnahmen an Talkshows, für die ja offensichtlich Zeit vorhanden ist. Die Debatte um die Ex-Post-Triage zeigt, dass wir hier leider über ein Fehlermuster sprechen müssen. Dass ein Minister Fehler eingesteht: Chapeau, sehr gut! Aber dass er eine so relevante Volte wie bei den Vorgaben zur Isolation bei Markus Lanz kassiert, spricht die besagten Bände. Politik nach Meinungsumfragen und vermeintlicher Popularität auszurichten bleibt nämlich ein Irrweg. Das zeigt der Fall Lauterbach nur allzu deutlich. Mit besten kollegialen Grüßen, Ihre Frank Dastych, Vorstandsvorsitzender - Dr. Eckhard Starke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender in: AUF DEN PUNKT NR.3/JUNI 2022, S. 3 Mitgliedermagazin der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen https://www.kvhessen.de/fileadmin/user_upload/kvhessen/Mitglieder/Publikationen/AUF-DEN-PUNKT_AdP_3-2022.pdf Café bearbeitet Juli 7, 2022 von Café
Das Kuckuck Geschrieben Juli 20, 2022 Geschrieben Juli 20, 2022 Am 7.7.2022 um 01:03 schrieb Café: man kennt diesen Spruch nur zu gut: 'Hinterher ist man immer schlauer.' Hallo Cafe, schlauer sind alle, die einen früher die anderen später ... https://www.achgut.com/artikel/deutschland_ein_luegenmaerchen_1
Lutscher2 Geschrieben Juli 21, 2022 Geschrieben Juli 21, 2022 On 4.7.2022 at 21:43, Juan del Mar said: da stellt sich mir die Frage, wie oft und wie lange hast Du Dich schon in der Ukraine aufgehalten? In vier Monaten habe ich kein einziges Statement von Ukrainern in den Medien gehört, dass Deine Angaben zu 50% Unterdrückten auch nur andeutet oder gar bestätigt. Juan
Recommended Posts