PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 1 Stunde schrieb Café: "UdoSchlenzsagt: Café Personalisieren... ein Stilmittel von Fakenewsverbreitern, Verschwöhrungstheoretikern um ihrer Story scheinbar die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Und wen interessiert deine unsachliche nicht fachliche Einschätzung zu einer Wahrscheinlichkeit? Herleiten - solide und fundiert nicht mit schwurbeln - kannst du deine Meinung zu der Wahrscheinlichkeit nicht. Und damit ist sie auch keine Wahrscheinlichkeit sondern nur eine nicht fundierte Meinung - denn Wahrscheinlichkeiten sind Schätzungen auf einer Transparenten und fundierten Basis oder Fakten die man präzise Belegen kann. Wissenschaftliches Arbeiten eben, hat dir, wenn man dieses Zumüllen mit (scheinbarem) Informationen, eine regelrechte Flutung, wohl niemand beigebracht, oder du es nicht verstanden.
Juan del Mar Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 1 Stunde schrieb PinkEvilMonkey: scheinbar bist du es wieder. Oder hältst dich selbst für Klüger als alle anderen (immer dieses "ich denke noch selbst" als könne man mit seinem Geist mehr erreichen als alle anderen Menschen zusammen) Ich denke du bist es wieder, leider. Zeigt ja deine Haltung in letzter Zeit und dass du auch nicht darüber bereit bist nach zu denken bzw zu reflektieren ob du dich nicht gerade in einer Bubble befindest. Sonst würdest du merken dass deine Meinung zu einer deutlichen Minderheit gehört. Nun solltest Du Dich erstmal auf die eigene Geschichte Deiner „deutlichen Mehrheit“ zurückbesinnen. So toll ist diese These nun auch wieder nicht, wenn man sich danach jahrzehntelang bei halb Europa entschuldigen muss. Fahr mal lieber ein paar Grad zurück, glücklicherweise denken viele wie Sachse noch selbständig. Juan
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 20 Stunden schrieb Verlain: Wie bestellt, so geliefert. Das haben die Deutschen so gewollt und fanden es 16 Jahre wunderbar. Das dabei unser Land nahezu geschrottet wurde und 1000 gefühlte Baustellen entstanden, weist auf die schlechteste Regierung seit 1949 hin. Nur sie allein sieht es anders und lässt sich selbst 'rote Rosen' auf ihr Haupt regnen. Weltfremder konnte man ein Volk nicht mehr regieren. Man muss das so sehen aber die Merkel hat ja gute Umfragewerte im Volk. Da muss man sich doch Fragen, verdrängen die das so gut oder sind die dumm und haben es vergessen? Auch warum muss ein Ex Bundeskanzler noch ein Büro in Berlin haben? Warum wird das alles bezahlt, auch die Dienstfahrten dahin? Kann mir das nur mit noch Kohle abgreifen er- klären aber warum soll dann das der Steuerzahler bezahlen. Es werden schwerer Zeiten auf uns zu kommen und D wird am meisten bluten, so viel zum Wohle des Volkes und die EU wird uns allen Wohlstand bringen. Fehlen nur noch die blühenden Landschaften und Ehrenwort drauf :-)
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 19 Stunden schrieb Egon: Wieso? Auch der Geimpfte hat bei Delta-Infektion die identisch hohe Viruslast und "schleudert" dann ohne Ende. Wo hast Du das denn her? Die Viruslast bei Geimpften ist nicht so hoch und Geimpfte stecken sich eben nicht so oft an. (Stand: 2. Dezember). Große Unterschiede gibt es dabei teilweise zwischen den Bundesländern: Bremen ist mit 83,4 Prozent Spitzenreiter, gefolgt vom Saarland mit 78 Prozent. Schlusslichter sind Thüringen mit 65 und Sachsen mit nur 60,9 Prozent. Diese beiden östlichen Bundesländer haben im Verhältnis zur Bevölkerung auch die meisten Corona-Toten zu verzeichnen. Das zeigt die Auswertung der Daten des Robert-Koch-Instituts aus der Woche bis zum 1. Dezember durch die Ludwig-Maximilians-Universität München Die Impfungen helfen also tatsächlich oder? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Politik wirklich Ihr Volk verkauft und die Zahlen manipuliert um damit nur Geld zu machen und nicht wirklich die Pandemie bekämpfen. Der Aufwand ist mir, zum Nutzen, viel zu hoch, aber so ist nun mal entschieden worden.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 14 Stunden schrieb EinsDaneben: Es ist doch ein Leichtes für die Statistik ein Kreuz bei Corona zu machen, obwohl es bspw. ein Verkehrsunfall war und die Krankenschwester berichtet es doch auch. Vielleicht sollten Lauterbach/Söder/Spahn etc. mal nachweisen ihre Booster Impfungen öffentlich mit einer zufällig aus vielen gezogenen Impfdosis für Normalos erhalten zu haben. Es wird nur behauptet geimpft/geboostert zu sein. Woher kommen die steigenden Inzidenzen, wenn Ungeimpfte sich täglich testen lassen? Die Getesteten können es ja wohl nicht gewesen sein! Nun mal langsam. Das Kreuz macht doch das Krankenhaus, warum sollten die da denn das Kreuz falsch setzen? Fehler passieren ok. Auch Verkehrsunfall, soll wohl, wenn der Corona positiv ist, als mit Corona verstorben gelten. Das ist so geregelt, nicht optimal aber ist so und wie viele Fälle sind das denn, alle oder viele? Nein eben ein paar, die sind aber doch vernachlässigbar oder? Warum zieht Ihr Euch daran denn so hoch. Warum die Inzidenzen steigen, weiss man in D auch nicht genau. D ist nun weltweit, Nr. 2 hinter USA. Traurig oder? Getestet werden auch Geimpfte, wenn der Job es erfordert. Aber selbst wenn nur Ungeimpfte getestet würden, was sagt Dir das denn? Viele sind dann infiziert oder? Die neue Regierung hat ja nun ein Kompetenzteam, nicht nur Drosten, sollte doch dann helfen. Wenn Impfpflicht kommt, dann ist es so und dann? Totimpfstoffe werden auch kommen, das ist doch dann eine Alternative. Das ist leider auch Demokratie.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Nope sie bringen sie durch weil die Mehrheit der Bevölkerung das so möchte. Kann sein das passt dir nicht aber so ist es. Wenn das in deinem Umfeld anders ausgeprägt ist beweist du nur dass du dich innerhalb einer Blase bewegst. Foren und Soziale Medien fördern das ja eh. Man kann das aber auch so drehen, das es dann die Mehrheit auch so sieht. Mehrheiten sind manchmal eben politisch so gewollt. Siehe Fussball, da traf sich die damalige Bundesregierung, mit paar Bundes- ligavereinen und der Bild im Kanzleramt :-) Da wurde dann verhandelt, wie man das ganze machen will. Geisterspiele war ok aber dann folgte ja mit Zuschauern, was ja nun eindeutig nicht gut war. Oder Nordstream 2, wenn die auf geht wird Gas billiger, warum will die Politik das nun nicht so schnell? Für mich unverständlich, wäre zum Wohle aller und bestimmt auch die Mehrheit dafür oder? Es gibt viel Sachen, was die Politik einfach macht und sogar dann vertuscht, warum wenn das alles sauber und ok ist? Schau Dir nur Bayern an, geht alles drunter und drüber dort aber die sind klar nicht Schuld daran :-)
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb sachse: In einer "Blase" bist Du doch nun, Lockdown kommt hast Du doch so vollmundig angekündigt und nun biste drin. Mitdenken ist nicht nur von 12 bis mittags und dann wieder alles vergessen. Erinnerst Du Dich noch an Deine Kalt-und Warmwasserfische und Vitamin D? Ich kannte das nur aus der Aquaristik aber nicht bei Speisefischen, gibt es aber tatsächlich und wie viel Vitamin D in Warmwasserfisch ist, weiss ich nicht. Auf meinen Hinweis, ob Du dann so viel Karpfen isst, weil der am meisten D enthält, kamen die Dummen hier an und meinten Du hast ja gar nicht gesagt, das Du immer Karpfen isst. Also denken ist das damit nicht. Du hast es nur gesagt, um hier was dazu zu sagen, Substanz war das nicht. Die andren Dummen haben gar nicht gesehen, das ich das mit Substanz ein bringen wollte und dann eben von Dummen umzingelt war. Wird vermutlich schwer für Dich und für die anderen Dummen hier, das zu verstehen, weil weiter denken ja so schwer ist.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 4 Stunden schrieb Café: Klar ist, daß es dabei Auswüchse gibt. Allgemein nennt man das "Hass"reden. Facebook fördert das sogar, weil die damit gut Kohle machen. Gelogen und nicht richtige Fakten sind dort aber auch zu finden. Es wird somit immer schwieriger echtes zu erkennen.
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 4 Stunden schrieb Café: Die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Recht, in meinen Körper einzudringen. Wirst Du schon sehen, wenn Impfpflicht kommt. Auch manche Frau, im dort arbeitendem Gewerbe, nimmt es wie es kommt :-) Klar für Geld. Du darfst auch gerne klagen, die Gerichte sind doch so unabhängig. In USA hat Bayer nun bei Supreme Court um eine Rechtsprechung gebeten. Die Befragen nun die Regierung dort um Rat in dem Glyphosat Verfahren. Das nenne ich nach Recht und Gesetz urteilen, toll oder?
Verlierer2 Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 4 Stunden schrieb Café: die Wahrscheinlichkeit daß sein unangekündigter plötzlicher Herztod Also die sterben alle wie die Fliegen an der Impfung. Merkst Du noch was? Alles wird dann unter den Tisch gekehrt? Ein 80 jähriger der einen Herztod erleidet ist so selten? Wo lebst Du eigentlich? Fakten sind das alles nicht. Mal gut das der kein Corona hatte :-)
Café Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Personalisieren... Nun gut, es zeigt, daß andere ähnliche Gedankengänge haben wie man selbst. Ich habe Werner Kieser selbst kennengelernt. Die Schlußfolgerung, daß er kurz nach der zweiten Genstoffbehandlung verstorben ist, ist für mich plausibel. Übrigens, wie bei meinem Nachbar, der mit neunzig eine Woche nach der zweiten Genstoffbehandlung in der Arztpraxis tot zusammenbrach. Klar - mit achzig und neunzig ist die Lebensperspektive nicht mehr die eines Zwanzigjährigen. Aber warum - mal wieder - dieser zeitliche Zusammenhang mit der Genstoffbehandlung? Und was sollte das mit der Lanz-Bemerkung am 3. März 2021 (abrufbar). Ich habe mir die Sendung noch einmal ganz angesehen. Es gab keine Korrektur von ihm. Es war auch kein Versprecher. Er wußte, was er sagte. Es war zu absurd: Die beteiligten Gäste gingen darüber hinweg. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: ein Stilmittel Stilmittel? Journalisten geben auch ihren Namen her. Ihre Abhängigkeiten werden aber leider nicht offengelegt. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Fakenewsverbreitern Seit dem 27. Dezember 2020 wird genstoffbehandelt. Wenn es wirklich eine Krönungsviruskrise gäbe, warum setzt man nicht alles in Bewegung, um die Krise zu lösen? Warum die Einseitigkeit der angeblichen Problemlösung? Warum die Ausgrenzung von ausländischen Impfstoffen? Chinesen dürfen mit von der Weltgesundheitsorganisation anerkannten Impfstoffen einreisen. Aber deutschhe dürfen keine chinesischen, indischen, kubanischen oder russischen Impfstoffe erhalten. Warum? Ganz zu schweigen von der Lübecker Impfung. Bei Masern reicht ein Antikörpertest als Anerkennung. Bei dem Krönungsvirus nicht. Warum? Sind das nicht Fragen, die Dich nicht auch bewegen sollten? Warum die Gläubigkeit gegenüber staatlichen Maßnahmen, wo doch sonst der Neoliberalismus das Private an erster Stelle setzt - siehe Privatisierung der Kliniken? Warum die Ausblendung, daß Merkel einen ostdeutschen Hintergrund hatte, der ihr Fähigkeiten vermittelte, die z.B. Westdeutschen fremd ist? Merke: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Verschwöhrungstheoretikern Der Begriff "Verschwörungstheorie" - der übrigens mittlerweile in "Verschworungsmythen" umgemünzt wurde - ist massenpsychologisch zu einem Schlüsselwort aufgebaut worden, um das Signal zu geben: Abschaltung des Selbstdenkens. Du brauchst nur das Wort ausdrücken, schon wird das Denken abgeschaltet. Argumente werden daher gar nicht mehr wahrgenommen, so daß kritisches Denken gar nicht mehr ausgelöst werden kann. Die Weiterentwicklung der "Verschwörungstheorie" zum "Verschwörungsmythos" ist eine systemische Selbstkorrektur, um dem Meinungsvertreter die letzte Wissenschaftlichkeit - nämlich durch den Begriff "Theorie" - zu nehmen - quasi als Vorstufe der Psychiatrisierung. Das hatten wir alles schon mal. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: um ihrer Story scheinbar die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Welche Angst hast Du vor dieser Glaubwürdigkeitserhöhung? vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Und wen interessiert deine unsachliche nicht fachliche Einschätzung zu einer Wahrscheinlichkeit? Dich jedenfalls nicht. Oder vielleicht doch? vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Herleiten - solide und fundiert nicht mit schwurbeln - kannst du deine Meinung zu der Wahrscheinlichkeit nicht. Das ist eben auch nur eine Meinung. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Und damit ist sie auch keine Wahrscheinlichkeit sondern nur eine nicht fundierte Meinung - denn Wahrscheinlichkeiten sind Schätzungen auf einer Transparenten und fundierten Basis oder Fakten die man präzise Belegen kann. Die ganze Krönungsvirusgeschichte sind doch bloß "Schätzungen". vor 12 Stunden schrieb Café: Die traditionellen Medien sterben vor unseren Augen. https://www.youtube.com/watch?v=H6M1vIVDfZ4 Die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Recht, in meinen Körper einzudringen. Foren und Soziale Medien ergänzen das, was die traditionellen Medien aufgrund ihrer Abhängigkeiten nicht bieten können. Klar ist, daß es dabei Auswüchse gibt. Allgemein nennt man das "Hass"reden. Wenn man aber inhaltliche Zensur ausübt, dann spricht das ja für sich. https://cdn.lbryplayer.xyz/api/v4/streams/free/die-Intensivbetten-luege/34ef3d71420002d9c807fa33e16c6c86a246d061/f0e594 , https://www.bundestag.de/resource/blob/850806/7bd14581e33890e68fe7d57ee67d4cbf/19_14-2_13-2-_ESV-Tom-Lausen-_Langfriste-Konsequenzen-data.pdf . General Hans-Ulrich Holtherm arbeit im Bundesgesundheitsministerium: https://www.aerzteblatt.de/archiv/213019/Hans-Ulrich-Holtherm-Neu-im-Bundesgesundheitsministerium Wieler (RKI) erhält Weisungen von Holtherm. Holtherm wurde von Spahn am 22. Januar 2020 kontaktiert, wonach Holtherm die Abteilung VI des Bundesgesundheitsministeriums übernehmen sollte. Holtherm leitet die größte "Impf"aktion seit Bestehen der Bundesrepbulik Deutschland. In Uniform. Ungeklärte Befehlskette. Da vor allem die Alten sterben - ge"impft", unge"impft" -, sollte man sich noch einmal an die Bemerkung von Markus Lanz vom 3. März 2021 ab Minute ca. 43 erinnern. Hier die Meinung einer Krankenschwester aus München: https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2021/12/sammii.m4v?_=1 Café Ein öffentlich Bediensteter darf in seiner Funktion nur mit Genehmigung seines Dienstvorgesetzten öffentlich aussagen. Da bleibt doch nur die Schätzung. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: mit (scheinbarem) Informationen "Offenbar", "offensichtlich", "scheinbar", "anscheinend" sind in der Juristerei übliche Begriff, die Assoziationen wecken sollen. vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: dieses Zumüllen Auch darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Was für den einen wertvoll "erscheint", ist für den anderen "Müll". Leider ist es aber so, daß "Wissenschaftlichkeit" (siehe Merkel) auch wiederum nicht wertfrei ist. Warum sonst hat man die Kontrahenten unter den Wissenschaftlern - Drosten und Bhakdi - nicht öffentlich ausdebattieren lassen? Habermas, Jürgen, Wissenschaft als Ideologie: " Habermas behauptet darin, dass die zwei Schlüsselkategorien von Karl Marx, nämlich Klassenkampf und Ideologie, nicht mehr umstandslos anzuwenden, sondern neue Konfliktzonen innerhalb der bürgerlichen spätkapitalistischen Gesellschaft entstanden seien. Diese neuen Konfliktzonen können nach seiner Meinung nur „im System der durch Massenmedien verwalteten Öffentlichkeit“[5] entstehen." https://de.wikipedia.org/wiki/Technik_und_Wissenschaft_als_„Ideologie“ Unter Politikern ist es längst gang und gäbe, von der "veröffentlichten Meinung" zu sprechen. Und als solche sollte man sie auch behandeln. Café bearbeitet Dezember 14, 2021 von Café
sachse Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 10 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Sonst würdest du merken dass deine Meinung zu einer deutlichen Minderheit gehört. Hatte die deutliche Minderheit im 3. Reich etwa unrecht? Die Mehrheit eines Volkes ist blöd und deshalb ist Demokratie die Mehrheit der Doofen.
Hans Dampf Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 20 Minuten schrieb Café: Warum sonst hat man die Kontrahenten unter den Wissenschaftlern - Drosten und Bhakdi - nicht öffentlich ausdebattieren lassen? Unnötige Corona-Maßnahmen? „85 Prozent sind immun“ Interview mit Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi fordern die sofortige Aufhebung sämtlicher Coronamaßnahmen und eine sofortige Rückkehr zur Normalität. Prof. Bhakdi erklärt, dass zur Zeit keine Epidemie von nationaler Tragweite vorliegt und es somit keinen Grund für die Einschränkungen gibt. Bei korrekter Berechnung der Sterberate beträgt diese lediglich 0,1-0,2 Prozent, was im Bereich einer normalen Grippe liegt. Bei Corona ist es so, dass 85 Prozent der Infizierten nicht schwer erkrankt sind. Diese Menschen sind also immun gegen das Virus. Immun zu sein bedeutet, dass man nicht schwer erkrank. H.D
Café Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Café
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 7 Stunden schrieb Café: Nun gut, es zeigt, daß andere ähnliche Gedankengänge haben wie man selbst. Ich habe Werner Kieser selbst kennengelernt. Die Schlußfolgerung, daß er kurz nach der zweiten Genstoffbehandlung verstorben ist, ist für mich plausibel. Jmd stirbt 1 Woche nachdem die Person mit einem Flugzeug geflogen ist... Merkste selbst oder? Du hast NICHTS was es wirklich plausibel macht, du rückst dir nur etwas zurecht weil du Schuldige suchst. Es gibt aber nicht immer Schuldige. Das sollte man beim Erwachsenwerden eigentlich lernen mit so etwas um zu gehen.
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb Café: Stilmittel? Journalisten geben auch ihren Namen her. Ihre Abhängigkeiten werden aber leider nicht offengelegt. Sagt dir nix? vllt nochmal die Mittelstufe in der Schule besuchen.. Sehr wohl werden die Abhängikeiten veröffentlicht, sowohl im Jahresbericht als auch wenn Artikel geschrieben werden und der Autor einen Bezug hat. Vllt liest du zu selten in Qualitätsmedien bzw hast halt keine Ahnung weil du dich vor lauter INformationsflut nimmer auskennst bzw nimmer klar kommst.
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb Café: Seit dem 27. Dezember 2020 wird genstoffbehandelt. Wenn es wirklich eine Krönungsviruskrise gäbe, warum setzt man nicht alles in Bewegung, um die Krise zu lösen? Warum die Einseitigkeit der angeblichen Problemlösung? Warum die Ausgrenzung von ausländischen Impfstoffen? Chinesen dürfen mit von der Weltgesundheitsorganisation anerkannten Impfstoffen einreisen. Aber deutschhe dürfen keine chinesischen, indischen, kubanischen oder russischen Impfstoffe erhalten. Warum? Ganz zu schweigen von der Lübecker Impfung. Es wird nicht genbehandelt aber das willst du ja nicht hören. Schau dir einfach die Erklärung von mRNA an, bzw wie es funktioniert. Für Dummies ist die Erklärung vom deutschen Zukunftspreis 2021 recht verständlich. Nenn es doch beim Namen oder kannste das nicht, kannst du nicht sachlich bleiben, oder geht es dir da wie Harry Potter zu "du weisst schon wer"? Die EU ist nicht China und sie fordert härtere Daten und Studien. Vllt traut man da den Chinesen und Russen nicht Die Daten die zum Russischen Impfstoff international vorliegen sind auch verheerend... Vllt solltest du dich einfach mal damit auseinandersetzen wie der Zulassungsprozess für Medikamente und Impfstoffe läuft und zwar direkt dort wo sie zugelassen werden und nicht auf irgendwelchen Schwurblerseiten.
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb Café: Der Begriff "Verschwörungstheorie" - der übrigens mittlerweile in "Verschworungsmythen" umgemünzt wurde - ist massenpsychologisch zu einem Schlüsselwort aufgebaut worden, um das Signal zu geben: Abschaltung des Selbstdenkens. Du brauchst nur das Wort ausdrücken, schon wird das Denken abgeschaltet. Argumente werden daher gar nicht mehr wahrgenommen, so daß kritisches Denken gar nicht mehr ausgelöst werden kann. Die Weiterentwicklung der "Verschwörungstheorie" zum "Verschwörungsmythos" ist eine systemische Selbstkorrektur, um dem Meinungsvertreter die letzte Wissenschaftlichkeit - nämlich durch den Begriff "Theorie" - zu nehmen - quasi als Vorstufe der Psychiatrisierung. Es hieß auch schon vor ein paar Hundert Jahren Verschwöhrungstheorie - du bastelst dir da ne Selbstverteidigung zusammen damit du damit klarkommst wie du abgerutscht bist. Sorry. Ja klar reduziert man das mittlerweile, weils einfach die meisten leid sind Idioten die permanent gegen die Wand rennen immer wieder zu erklären wo die Tür ist. Du darfst ja alles hinterfragen, aber du musst auch mal einsehen wo du falsch liegst und die Richtung ändern. Meist reicht dazu ein Schritt zurück und der Versuch etwas weiter zu erfassen. Wenn man sich immer das herauspickt das das eigene Bild bestätigt ist das kein kritisches denken. Merke übrigens: die Gesellschaft tut dir nichts. Aber sie schuldet dir auch nichts. Wenn du nichts auf die Reihe bekommst, bist nur du selbst dafür verantwortlich.
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb Café: Die ganze Krönungsvirusgeschichte sind doch bloß "Schätzungen". Ein öffentlich Bediensteter darf in seiner Funktion nur mit Genehmigung seines Dienstvorgesetzten öffentlich aussagen. Da bleibt doch nur die Schätzung. Du solltest dich aber vllt mal damit auseinandersetzen WIE geschätzt oder hochgerechnet wird. Genau darum geht es. Ist es Transparent (frag dort nach wo die Zahlen her kommen nicht über dritte) Genau da darfst und sollst du kritisch sein, aber die Mühe musst du dir schon machen. Wenn es ein Model gibt das für Annäherungen anerkannt ist und Transparent können die Zahlen sehr wohl herangezogen werden, im Idealfall kennt man dann auch die Varianz dafür. (sollte auch jeder Roulettespieler für das kennen was er spielt. Ne Zahl aufschrieben ist keine Schätzung. Warum sollte ein öffentlich Bediensteter falsche Aussagen machen oder falsche Zahlen notieren? Übrigens dürfte das was du meinst nur für Beamte zutreffen. Zudem wird schon sehr viel genau erfasst. Dieses das ist alles nix halbes und nix ganzes kann ich dir nicht durchgehen lassen. Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer geglänzt wurde weil manche Daten nicht erhoben wurden - aber hier gehts gar nicht mal ums Geld oder ums nicht wollen, manchmal weiß man vorher nicht dass man diese später braucht und manchmal fehlt dir schlicht das Personal - achso das muss man natürlich auch bezahlen und vorher ausbilden, das zaubert man nicht morgen aus dem Hit - ob da zu viel abgebaut wurde ist ein anderes Thema, aber niemand will auch 80% Steuern zahlen...
PinkEvilMonkey Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor 8 Stunden schrieb Café: Leider ist es aber so, daß "Wissenschaftlichkeit" (siehe Merkel) auch wiederum nicht wertfrei ist. Warum sonst hat man die Kontrahenten unter den Wissenschaftlern - Drosten und Bhakdi - nicht öffentlich ausdebattieren lassen? Vllt weil Herrn Bh... jegliche Kompetenz fehlt bzw er seine Aussagen nicht wissenschaftlich belegen kann. Er behauptet ja nur er hätte welche auf diesem Gebiet. Und natürlich brauchen all jene die von Fake News profitieren etwas das aufgebaut wurde auf das man sich immer berufen kann als "Gegenargument" - übrigens ist das interessant weil das auf das viele schimpfen nämlich dass da jmd bewusst die Unwahrheit verbreite (Lügenpresse usw) genau die benutzen solche Quellen bzw instrumentalisieren diese um Desinformation zu streuen - ist ne Strategie, kennt man ja schon
sachse Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 vor einer Stunde schrieb PinkEvilMonkey: Vllt liest du zu selten in Qualitätsmedien Als da wären?
Café Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Merkste selbst oder? Ich wußte es: Du liebst mich. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Sagt dir nix? Noch ein Zeichen Deiner Liebe. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Vllt liest du zu selten in Qualitätsmedien Kann man nicht sagen. Ich zitiere hier regelmäßig verschiedene Medien, die mit "Qualitätsmedien" gelabelt werden. Deren Abhängigkeiten (Anzeigenkunden, Beteiligungen, politischer Einfluß) werden von denselben qualitativ leider nicht dargestellt. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: bzw hast halt keine Ahnung weil du dich vor lauter INformationsflut nimmer auskennst Offensichtlich leidest Du an Reizüberflutung, sonst wärest Du nicht so affektiv. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Es wird nicht genbehandelt Ich vermisse leider einen Beleg für diese Behauptung. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Schau dir einfach die Erklärung von mRNA an, bzw wie es funktioniert. Aber sicher habe ich mich mit der Funktionsweise der mRNS von Biontech auseinandergesetzt. Dr. Vanessa Schmidt war da sehr hilfreich. https://www.youtube.com/watch?v=v69_h4jIjeA vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Zukunftspreis 2021 Wenn Steinmeier seine Niere spendet, ist das sein Bier. Seine Entscheidung. Daraus abzuleiten, daß ich mir als Absatzmarkt zur Industrieförderung Lipidnanopartikel in die Muskeln jagen lassen soll, ist zuviel des Guten. Ich fordere Dich auf, mir endlich eine Portion frischester Krönungsviren zur Verfügung zu stellen, die ich mir endlich nasal reinziehen kann. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Harry Potter Kenn' ich nicht. Interessiert mich nicht. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Die EU ist nicht China und sie fordert härtere Daten und Studien. Und deswegen stammt das Führungspersonal der EMA gleich aus Pharmaindustrie. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Vllt traut man da den Chinesen und Russen nicht Man? Die Pharmaindustrie ist "man"? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Die Daten die zum Russischen Impfstoff international vorliegen sind auch verheerend... Mich interessiert eigentlich nur die Alternative zu den derzeitigen Giftstoffen. Und da bleibt mir nur die Weltgesundheitsorganisation, auch wenn die von Bill Gates finanziert wird. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: und zwar direkt dort wo sie zugelassen werden Um von der Pharmaindustrie verblödet zu werden? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Schwurblerseiten. Der Begriff ist mir fremd. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Es hieß auch schon vor ein paar Hundert Jahren Verschwöhrungstheorie Verwendest Du einen etymologischen Begriff? Es ist interessiert eigentlich eher die Gegenwart. Und Prof. Dr. Michael Butter ist da einer unter mehreren, die Geld von der EU abgreifen, um dabei mitzuhelfen, das Framing der immer unwichtiger werdenden Massenmedien logistisch zu unterstützen. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: du bastelst dir da ne Selbstverteidigung zusammen damit du damit klarkommst wie du abgerutscht bist. Mein Selbstbewußtsein hängt nicht von Deinen Wertmaßstäben ab. Es offenbart Deine psychische Abhängigkeit von Anerkennung. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Ja klar reduziert man das mittlerweile, Immerhin. Jetzt kommt es raus. Ich beziehe mich dabei auf Wahlplakate, auf denen explizit "Verschwörungsmythos" steht. Nachdem ich in der Vergangenheit, die Wissenschaftlichkeit des Begriffs "Verschwörungstheorie" herausgearbeitet habe. Der Begriff "Theorie" stört bei der sozialpsychologischen Funktion des Begriffs "Verschwörungstheorie". Er bezieht sich zu sehr auf die Wissenschaft, die ja soziologisch als Ideologie dienen soll. Dies behindert den Ausgrenzungsvektor, den der Begriff "Verschwörungstheorie" ja eigentlich haben soll. Die Etablierung des Begriffs "Verschwörungsmythos", die ja erst im Entstehen ist, zieht eine Grenze zur Wissenschaft, so daß der Mythos die Vagheit beschreiben soll, die ja der Verschwörung innewohnt. Was aber nichts daran ändert, daß es Verschwörungen gibt. Nur ist die offene Diskussion über solcherlei Spekulationen politisch unerwünscht. Und deshalb hat das Labeln von Meinungsvertretern als "Verschwörungstheoretiker" vor allem eine Ausgrenzungsfunktion. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: weils einfach die meisten leid sind Die meisten von wem? Die meisten von was? Die meisten von wo? Wer sind die meisten? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Idioten "Als Idiotes bezeichnete man in der attischen Demokratie eine Person, die weder ein öffentliches Amt innehatte, noch sich am politischen Leben beteiligte, sondern primär für sich und ihren eigenen Hausstand lebte und wirtschaftete." https://de.wikipedia.org/wiki/Idiotes https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Idiot#:~:text=Der Idiot (russisch Идиот Idiot,in der Zeitschrift Russki Westnik. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: weils einfach die meisten leid sind Idioten die permanent gegen die Wand rennen immer wieder zu erklären wo die Tür ist. Das ist elitäre Gehabe. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Du darfst ja alles hinterfragen, Anscheinend nicht. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: aber du musst auch mal einsehen wo du falsch liegst Sei Vorbild. Dann werde ich es mir überlegen. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: und die Richtung ändern. Wie geschrieben: Sei Vorbild. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Wenn man sich immer das herauspickt das das eigene Bild bestätigt Dito. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: ist das kein kritisches denken. Warum gebe ich mich mit Dir ab? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Meist reicht dazu ein Schritt zurück Das tue ich doch, indem ich mich mit Dir auseinandersetze. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Merke übrigens: die Gesellschaft tut dir nichts. Das ist Quatsch, wenn es zu einer zwangsmedikamentösen Behandlung kommt, auch wenn man sie mit einer "Pflicht" dann labeln will. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Aber sie schuldet dir auch nichts. Auch das ist Unsinn, da die Gesellschaft aus einem Geben und Nehmen besteht. Die Gesellschaft schränkt Dich ein und sie gewährt Dir Freiheit. Das ist Alltag. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Wenn du nichts auf die Reihe bekommst, Woher weißt Du das? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Du solltest dich aber vllt mal damit auseinandersetzen WIE geschätzt oder hochgerechnet wird. Da Du dies anscheinend weißt, wäre es nicht schlecht, wenn Du es darstellst. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: aber die Mühe musst du dir schon machen. Warum ich? Du bist doch der Lehrer. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Warum sollte ein öffentlich Bediensteter falsche Aussagen machen oder falsche Zahlen notieren? Übrigens dürfte das was du meinst nur für Beamte zutreffen. Wieso falsche Aussagen? Wer behauptet dies? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Übrigens dürfte das was du meinst nur für Beamte zutreffen. Soso. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Zudem wird schon sehr viel genau erfasst. Sehr viel bedeutet nicht genau. Es hängt letztendlich für die richtigen Fragestellungen davon ab, was erfaßt wird. Wenn ein Herr Söder daherkommt und behauptet, es gäbe eine Pandemie der Ungeimpften und gleichzeitig das DIVI im Gesundheitsausschuß des Bundestages mitteilt, daß Daten über den Genstoffbehandlungsstatus bei den Intensivstationspatienten gar nicht erfaßt werden, dann sind die Äußerungen Söders einfach nur populistisch. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Dieses das ist alles nix halbes und nix ganzes kann ich dir nicht durchgehen lassen. Das darfst Du. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer geglänzt wurde weil manche Daten nicht erhoben wurden Endlich bist Du Vorbild. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: aber hier gehts gar nicht mal ums Geld Follow the money. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: manchmal weiß man vorher nicht dass man diese später braucht Dann sind die verantwortlichen Entscheidungsträger schlicht inkompetent. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: und manchmal fehlt dir schlicht das Personal Eine Erkenntnis, die ja mittlerweile uralt ist. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: - achso das muss man natürlich auch bezahlen und vorher ausbilden, Jetzt überschlägst Du Dich aber - als Vorbild. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: - ob da zu viel abgebaut wurde ist ein anderes Thema, Warum? Genau darum geht es ja. D.h. weil aufgrund der Deutschen Einheit der Sozialstaat abgebaut wurde, muß ich mir jetzt eine Genstoffbehandlungsspritze verpassen lassen? Geht's noch? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: aber niemand will auch 80% Steuern zahlen... Soso. Krankenschwester und Krankenpfleger verursachen 80 % Steuern. Na dann... vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Vllt weil Herrn Bh... jegliche Kompetenz fehlt bzw Und das kannst Du beurteilen? vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: bzw er seine Aussagen nicht wissenschaftlich belegen kann. Weiter oben habe ich ein Interview mit Radio München verlinkt. Wenn Du Dich wirklich interessierst, kannst Du ja meine Beiträge durchforsten. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Er behauptet ja nur er hätte welche auf diesem Gebiet. Und wo behauptet er das? Zitat bitte. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Fake News Relotius läßt grüßen. Die eidesstattlichen Versicherungen der Leopoldina-Gutachter fehlen bis heute. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: auf das man sich immer berufen kann als "Gegenargument" Bhakdi hat von Anfang an angeboten, daß er bereit wäre, in einer FAIREN Diskussion mit Drosten über die Angelegenheit zu diskutieren. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: (Lügenpresse usw) Es geht um Lückenpresse: https://www.youtube.com/watch?v=CYWJOxjRDfE Gutes Buch. Kann ich nur empfehlen. vor 4 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: weil das auf das viele schimpfen nämlich dass da jmd bewusst die Unwahrheit verbreite (Lügenpresse usw) Das Problem sind vor allem die Nachrichten. Bei Frontal21 war es interessant, daß die Redaktion offensichtlich die Umschaltung auf Propaganda versäumt hatte, weil Dr. Wolfgang Wodarg u.a. kritische Denker noch zu einem Zeitpunkt interviewt wurden, als längst die Panikschalte vollzogen war. Café bearbeitet Dezember 14, 2021 von Café
Café Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Also die sterben alle wie die Fliegen an der Impfung. Ich will nicht so weit gehen, daß sie wie die Fliegen sterben. Aber es sterben zu viele. Und es gibt für zu viele zu viel Nebenwirkungen. vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Alles wird dann unter den Tisch gekehrt? https://www.youtube.com/watch?v=GlCI5X4r9aE Falls es Dich interessiert: https://www.rubikon.news/artikel/die-intensivbetten-luge vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Ein 80 jähriger der einen Herztod erleidet ist so selten? Es geht um die zeitliche Nähe. Das Problem, das ich sehe, besteht zum einen darin, daß ca. 1 Milliarde Pakete in den Muskel gespritzt wird. Es wird aber nicht geprüft, ob die Pakete auch in den Muskel gelangen, da nicht mehr aspiriert wird. (Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt dies nicht mehr.) Das ist eine Injektionstechnik, mit der geprüft wird, ob man mit der Spritze auf ein Gefäß getroffen ist. Dabei zieht man den Knopf am Ende der Spritze leicht raus, um zu kontrollieren, wieviel Blut in die Spritze gelangt. Kommt zuviel Blut, ist das ein Zeichen, daß man statt auf den Muskel auf ein Gefäß gestoßen ist. Das hat zur Folge, daß die Pakete nicht - wie beabsichtigt - in den Muskel gelangen, sondern sich über den ganzen Körper verteilen. Und das kann schwerwiegende Konsequenzen für den Betroffenen haben. Des weiteren gibt es bei Biontech - der gelobte Deutsche Forschungspreisträger und Bundesverdienstkreuzträger - das Problem mit den Lipidnanopartikel, die überall im Körper landen. Ein 80jähriger hat - da er bis dahin einige Lebensrisiken hinter sich hat - noch eine Lebenserwartung von 9 Jahren - statistisch. Ein 90jähriger entsprechend weniger - statistisch. Wenn ein 80jähriger kurz nach der zweiten Genstoffbehandlung stirbt, ist deshalb in Relation zu den 9 Jahren zu setzen. Theoretisch mehr Jahre, weil es ja nur ein statistischer Durchschnitt ist. Wenn ein 90jähriger eine Woche nach der zweiten Genstoffbehandlung ausgerechnet in der Arztpraxis stirbt, dann stellt sich ironischerweise die Frage, warum ausgerechnet da, aber auch der Zeitraum macht stutzig. Beide Vorfälle sind zum einen eben in Hinblick auf die Spritztechnik zu betrachten und zum anderen auf hohe Emboliewerte, die mindestens mit 30prozentiger Wahrscheinlichkeit anfallen. Da alte Menschen sowieso oft entzündet sind, ist die Anfälligkeit für Entzündungen durch eine Genstoffbehandlung entsprechend größer. Klar kann man sagen: Alles Zufall. Wie wäre es aber mit der Umkehr: Alles kein Zufall? Es gibt die Tendenz, daß man solche Ereignisse ignoriert, die aufgrund ihrer etwaigen Konsequenzen daraus unbequem wären. vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Wo lebst Du eigentlich? Wo lebst Du denn? In Asien? https://www.rubikon.news/artikel/die-intensivbetten-luge , https://www.bundestag.de/resource/blob/850806/7bd14581e33890e68fe7d57ee67d4cbf/19_14-2_13-2-_ESV-Tom-Lausen-_Langfriste-Konsequenzen-data.pdf , https://cdn.lbryplayer.xyz/api/v4/streams/free/die-Intensivbetten-luege/34ef3d71420002d9c807fa33e16c6c86a246d061/f0e594 vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Fakten sind das alles nicht. https://www.youtube.com/watch?v=qIXOAKIHCRI vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Mal gut das der kein Corona hatte :-) Markus Lanz 3. März 2021 ZDF ab ca. Minute 42 vor 20 Stunden schrieb Verlierer2: Man muss das so sehen aber die Merkel hat ja gute Umfragewerte im Volk. Dann recherchiere mal bei Boris Reitschuster. Der hat ganz andere Ergebnisse bekommen. vor 19 Stunden schrieb Verlierer2: Wirst Du schon sehen, wenn Impfpflicht kommt. Wende Dich an starwind. Café bearbeitet Dezember 14, 2021 von Café
sachse Geschrieben Dezember 14, 2021 Geschrieben Dezember 14, 2021 So, jetzt mal wieder ein etwas kürzerer Beitrag: Beim Gurgeln gefunden: Die Gesellschaft Deutscher Virologen hält den Immunschutz bei Genesenen für mindestens 1 Jahr für gegeben. Leider folgt die Politik dem nicht und ich bin nun schon den 4. Tag ein unsolidarischer Ungeimpfter.
Egon Geschrieben Dezember 15, 2021 Geschrieben Dezember 15, 2021 (bearbeitet) @sachse: Eine Strategie könnte sein, sich mit Omikron für den Status "patriotisch und solidarisch doppelt Genesener" zu infizieren. Die Übersterblichkeitszahlen sind im November mit +20 % trotz der durch die Impfung eigentlich besseren Situation als 2020 auch mit den damals gescheiterten Teillockdown nun durch die Decke gegangen: Zitat Für den dadurch nicht erklärbaren Anstieg der Sterbefallzahlen sind mehrere Ursachen denkbar: So können hier unerkannte COVID-19-Todesfälle oder die zeitliche Verschiebung von Sterbefällen innerhalb eines Jahres infolge der zum Jahresbeginn ausgefallenen Grippewelle eine Rolle spielen (sogenanntes „mortality displacement“). Möglicherweise zeigen sich auch die Folgen verschobener Operationen und Vorsorgeuntersuchungen. Der Beitrag einzelner Effekte lässt sich allerdings derzeit nicht beziffern. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/12/PD21_574_126.html Der mögliche Beitrag "Impftote" wird logischerweise nicht erwähnt. Mal sehen, was der noch ausstehende PEI-Sicherheitsbericht über die letzten zwei Monate bringen wird. bearbeitet Dezember 15, 2021 von Egon
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden