Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Café:

Man denke an die Äußerung von Drosten bei maybrit illner im März letzten Jahres, wo er etwas von 5 % faselte.

Drosten ist ein Mitverdiener und Politclown. Das einzige was an seinen Aussagen richtig war, die 2. Welle wird kommen. Leider aber sehr leise gesagt. Ich sehe die Wissenschaft (wie Sachse es versucht zu erklären) auch nicht richtig voran kommen. Bei den Impfungen sagen die was von Wirksamkeit und soll helfen, sogar die Aussage, man ist dann nicht mehr ansteckend wird behauptet. Im Moment sehe ich das nicht und es sind Versuchskaninchen, weil es eine Notzulassung ist. Wenn in einem Jahr 10 % nach der Impfung versterben sollten, sagt Hersteller und Regierung war so nicht absehbar und ist rechtens. Einige Zahlen gehen ja hoch, Indien usw. mal sehen wie es weiter geht.    

Geschrieben

Die Dunkelziffer kommt in Deiner Vorstellungswelt nicht vor.

Du liest meine Aussagen nicht, ich sage immer die erfassen ja nicht alle.

Nicht jeder wird getestet. Aber wenn ich 1/3 oder mehr nicht erfasse,

habe ich immer noch über 1 % Sterblichkeit. Man kann die Dunkelziffer

natürlich auch extrem hoch rechen, ist das serioes :-)

Geschrieben

Du willst aber mitdiskutieren.

Wenn es so ist, dann verhält sich "Asien" entsprechend der Empfehlung der WHO.

Du siehst doch die Zahlen der Infizierten in D oder?  Dann sind viel mehr getestet worden,

weil ja nicht alle Test Positiv sind. Deine Welt ist Theorie :-) 

Wenn Impftermine gemacht werden sollen und eine Hotline, ist für mich klar, das am An-

fang zu viele dort anrufen und das System nicht läuft. Für Spahn geht das :-)

Wenn man Test anbietet und alles auf 16 keinen bekommt, dann ist das auch so.

Ein Bekannte wollte zur Rentenversicherung in D, ruft an wegen Termin und er hustet

ein paar mal, er bekam keinen Termin, er soll in ein paar Wochen noch mal anrufen :-)

Ich wollte einen Termin bei Botschaft bekommen, geht, wegen Corona, nur Online und

dort waren keine Termine in den nächsten 3 Monaten frei. Weist Du warum? Die Bot-

schaft macht wegen Corona nur noch 2 Stunden auf und mit weniger Personal. Toll oder?

In Indien stehen die Krankenwagen vor den Krankenhäusern schlange, Medizin und Aus-

rüstung ist knapp. Das Gesundheitsministerium dort hat nun die Regierung aufgefordert,

Material zu besorgen, zur Not stehlen sie es, ist die Empfehlung. Man kann daran sehen,

wie gross die Not ist und auch welche Mentalität dort herrscht.

Siehst Du Dir die Bilder aus Indien an? Menschen auf der Strasse, 2 in einem Bett usw.,

auch Angehoerige ohne Handschuhe, Maske usw. helfen Ihren Infizierten und versuchen

alles aber warum ist das so? Weil theoretisch sollten Betten da sein und Beatmungsgeräte,

theoretisch auch mit Maske und Handschuhen, leider ist es nicht so. Das ist Praxis.

Wenn ich sage es ist hier so, dann gehe ich auch davon aus das es praktisch in D so ist,

ja sogar besser ist.

Wenn nicht, bedanke Dich bei Spahn oder anderen Politikern in D dafür und sage denen

es ist nur theoretisch so aber sage mir doch nicht meine Ansicht über D ist Theorie. 

Geschrieben

Es regt Dich auf "meine Güte", daß die Empfehlungen des Weltgesundheitsorganisation in "Asien" umgesetzt wurden, aber in Deutschland nicht?

Hier ist doch eine ganz andere Situation, die meisten Krankenhäuser sind nicht staatlich.

Alle zahlen hier selber und Krankenversicherung gibt es nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Corona lohnt sich, weil Behandlung teuer. leisten koennen es sich eben nicht alle.

Es sind doch dann Fehler in D oder? Wenn Du fragst warum die nicht Betten aufbauen dann

frag es Spahn und Co. und nicht mich.

Es sind dann sogar noch mehr Fehler gemacht worden, als ich sowieso schon denke :-)        

Geschrieben

Daran kann man aber erkennen, daß D. die treibende Kraft ist.

Die anderen zweifeln eher daran - sonst würden sie mehr zahlen.

D ist die zahlende Kraft, das ist ein Unterschied. Auch koennen die

anderen gar nicht mehr zahlen, weil die mehr zum Wohle Ihres Volkes tun.

Fast alle haben eine bessere Rente als in D (vom Einkommen gerechnet),

vieles in D liegt im Argen und ist kein Geld da :-)

Aber D hat ein sehr grosses Parlament, wo jeder der dort sitzt mindestens

10000 mtl , plus Verguetungen und sonstiges, verdient und dicke Pensionen

bekommt :-)      

Geschrieben
Am 24.4.2021 um 09:37 schrieb Verlierer2:

was haben die denn da angeblich beschlossen? Was meinst Du mit Reset?

Anscheinend interessiert Dich das gar nicht, sonst hättest Du die Seite gesucht.

Am 27.4.2021 um 07:48 schrieb Verlierer2:

Und was die da beschlossen haben wollte ich eben von Dir wissen.

Warum? Du kannst doch selbst nachschauen.

Ich wollte Deine Sichtweise erkennen und nicht meine. 

Mein Leben ist doch gut verlaufen und ich habe meine Ruhe hier.

Ob die in Asien damit anfangen, glaube ich eher nicht und wenn

hoffe ich es dauert noch ein wenig und wenn nicht, war mein

Ruhestand kürzer als gedacht :-)  

Geschrieben

Mein Beitrag bezog sich auf die Juristerei deshalb, um Dein Wort "soll" zu qualifizieren. Es soll vieles. 

Die Realität ist aber eine andere. 

Du mußt nicht alles glauben, was hinsichtlich der Zahlen in den Medien steht.

Das war von Anfang an nicht stimmig.

Ich wollte es zunächst aber nicht glauben.

Ja es soll so vieles, ok. Die Zahlen sind nicht stimmig, sage ich auch und schreibe immer

meine Zahlen dahin. Ca. 1 % der Infizierten (erfassten und meine Zahl der nicht erfassten)

stirbt an oder mit Corona. Auch die Uebersterblichkeit liegt nicht so hoch und ist halt auch

mit der Ueberalterung zu erklären. 

Es kann auch tatsächlich sein, das es nur 0,2 % Sterblichkeit mit Corona gibt, bezweifel

ich aber stark.

Im Ergebnis sehen wir beide aber diese Pandemie als nicht so schlimm an oder?

Die Impfung sehen wir beide auch als nicht dringend notwendig an oder?

In USA und Russland gibt es jetzt Prämie wenn man sich impfen lässt, es gibt also

ein Problem weltweit mit den Impfungen.

In D sehe ich doch schon das es Erleichterungen geben wird, also soll das impfen

doch noch schmackhafter gemacht werden. Auch finde ich es als verfrüht an, alle

haben doch noch gar kein Angebot erhalten und die paar sollen also Erleichterungen

erhalten? Du siehst demokratisch, solidarisch ist was für China :-)      

Geschrieben (bearbeitet)

vor 19 Stunden schrieb Verlierer2:

Ich denke so

rund 1 % kommt nah und das schreibe ich auch schon lange so. 

Das eine ist ja, was man persönlich denkt. So für sich. Ganz privat.

Das andere ist aber, von welchem Konsens man in der öffentlichen Diskussion ausgehen kann.

Indem man lediglich von Fällen ausgeht, führt das ja letztendlich dazu, daß man nur das zum Konsens erklärt, was aufgrund von Tests feststellbar sei. Es ist ein "Wenn,dann"-Verhalten, das aber aufgrund der Eigenart des dafür herangezogenen Tests gar nicht machbar ist. Ein Antikörpertest wird merkwürdigerweise für dieses "Wenn,dann"-Verhalten nicht herangezogen, auch wenn ein Antikörper eine klarere Aussage über die Berührung mit dem Krönungsvirus zuläßt als ein Genschnipsel, der immer wieder in unterschiedlicher Anzahl kopiert wird. Und bei dem auch der in den "Gottesstand" (Ironie!!!) erhobene Drosten zur Aussagekräftigkeit des PCR-Tests sagt: "Mal so, mal so."

So kommt man dann zu 2 % Falltödlichkeit und unterschlägt dabei die Infektionstödlichkeit.

Du meinst also, daß es tatsächlich lediglich 1 % Infektionstödlichkeit gäbe. 

Da stellt ja die Frage nach Deiner Kompetenz.

Ich für meinen Teil teile mit, daß ich auf dem Gebiet des Einschätzens bei der Infektionstödlichkeit des Krönungsvirus keine Kompetenz habe. Was mache ich? Ich schaue dort hin, wo ich meine Fachkompetenz zu finden.

Das tun andere nicht. Sie plappern einfach das nach, was der weisungsgebundene Herr Wieler und andere so in den Raum stellen.

Es gibt nämlich merkwürdigerweise keinen Streit um die Zahlen der Infektionstödlichkeit. Stattdessen werden sie einfach ignoriert. Eine Diskussion um die Zahlen der Infektionstödlichkeit findet in der Öffentlichkeit der Leitmedien nicht statt. Das sollte eigentlich stutzig machen.

Stattdessen wird vom eigentlichen Thema abgelenkt und die Leitmedien werden als Opfer bei der Ausübung der Pressefreiheit dargestellt. Damit wird eine Auseinandersetzung über den Kernkonflikt in der Wahrnehmung hinsichtlich der Bedrohlichkeit des Krönungsvirus verhindert.

Statt sich inhaltlich zum Thema Infektionstödlichkeit zu positionieren, wird die Infektionstödlichkeit zum Tabu gemacht und einer breiten Öffentlichkeit vorenthalten. Die veröffentlichte Meinung ist nicht in der Lage, die Spannung abzubauen, die sie selbst aufgebaut hat.

infectionfatalityrateqzkol.jpg

Quelle:

Andrew T. Levin, William P. Hanage, Nana Owusu-Boaitey, Kensington B. Cochran, Seamus P. Walsh, Gideon Meyerowitz-Katz

Assessing the age specificity of infection fatality rates for COVID-19: systematic review, meta-analysis, and public policy implications

European Journal of Epidemiology > Ausgabe 12/2020 Fig. 3

https://www.springermedizin.de/covid-19/assessing-the-age-specificity-of-infection-fatality-rates-for-co/18667556?fulltextView=true

Wenn Du also meinst, daß die Infektionstödlichkeit bei 1 % liegt, dann stimmt das nur, wenn Du das auf eine spezielle demographische Bevölkerungsgruppe ab ca. 66 Jahren beziehst. Über 66 Jahre ist die Infektionstödlichkeit sogar über 1 %.

Für den Bevölkerungsdurchschnitt stimmt das nicht.

Im Folgenden sind die internationalen Antikörperstudien in Bezug auf das Krönungsvirus aufgelistet:

antikrper2021-04-29_0w7kbn.png

antikrper2021-04-29_0yukvd.png

antikrper2021-04-29_0xrk0p.png

Quelle: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

Wie man erkennen kann, hat u.a. Ioannidis eine Infektionstödlichkeit des Krönungsvirus auf globaler Ebene aus einer Untersuchung von 51 Orten weltweit in Höhe von durchschnittlich 0,2 % festgestellt, wobei für die demographische Bevölkerungsgruppe von < 70 Jahren eine Infektionstödlichkeit von durchschnittlich 0,04 % gilt.

Du kannst Dir die Studie auch Online anschauen: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13423

Andere Forscher kamen regional zu anderen Ergebnissen. Daraus läßt sich schließen, daß es regional unterschiedliche Gründe gibt, warum Todeszahlen nach oben schnellen können.

Im Fall Bergamo/Italien wird z.B. ja gern unterschlagen, daß das Immunsystem der Bevölkerung durch die Januar-Impfkampagne gegen Meningitis geschwächt war.

Allgemein kann man feststellen, daß die Gesundheitssysteme allgemein aufgrund der neoliberalen Wirtschaftspolitik in Schwierigkeiten geraten sind. 

Wenn im Berchtesgadener Land die Infektionshäufigkeit höher war, dann ist eben auch die Demographie für diesen Anstieg dort verantwortlich.

Diese Probleme kann man aber nicht mit einem Lockdown beheben, wie dies anhand der hohen Inzidenzzahlen in den Niederlanden sichtbar wird.

rund 1 % kommt nah und das schreibe ich auch schon lange so. 

Fragt sich bloß warum. Du wirst ja aus irgendwelchen Gründen diese Zahl für relevant halten.

Laß' uns an Deinen Überlegungen teilhaben!

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 28.4.2021 um 13:40 schrieb Café:

Gesundheitsamt Halle:

Deine Tapete war nicht vollständig.  :unsure:

Zitat

Weitere statistische Angaben zum heutigen Tage:
Infizierte gesamt: 10.857 (+105)
Todesfälle: 334 (+2)
Quote Todesfälle (% der Infizierten): 3,1 %
Genesene gesamt: 9.527 (+71)
R-Wert: 1,60 (+0,48)

https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/29-04-2021-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3

Dieser Schönheitsfleck passte nicht zu deinen üblichen 0.00 nix Prozenten ? 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Verlierer2:

Das merkst Du erst jetzt?

Richter, Gerichte sind auch in einer Tendenz gefangen. Die folgen dieser  Tendenz, ein Richter

der das nicht macht kommt eben nicht weiter. Schau Dir mal an, wer Verfassungsrichter wird.

Auch das im Zweifel für den Angeklagten ist nur eine nette Denke und auch kein Gesetz oder?

Ein Richter soll sich überall auskennen? Nein er folgt der vorgegebenen Tendenz oder urteilt

nach Lage, meist zu Ungunsten von Privatleuten, selten gegen den Staat oder Firmen.

Warum denkst Du darf man im Gericht keine Video- und Fotoaufnahmen machen? Damit 

man die tollen Urteile nicht sieht. Solange es Dich nicht betrifft und das sind eben die meisten,

ist es Dir oder denen auch egal.  

Und das Ganze nennt sich dann "Rechtsstaat".

Geschrieben
Am 26.4.2021 um 10:37 schrieb Café:

Das "Wohl".

Wenn Du meine Posts oben verfolgt hast, geht es im Kern um das amerikanische "Pursuit of happiness". 

Wenn man das auf deutsche Verhältnisse übersetzen will, dann landet man schnell beim "Wohl". 

Das ist lediglich - und das auch nur für Einzelgruppen - einfachgesetzlich geregelt, während "Pursuit of happiness" in der amerikanischen Verfassung steht.

Es geht also nicht um die Gemeinschaft, sondern um das Individuum.

Die DDR stand ja per se für Kollektivismus, dem sich das Individuum unterzuordnen hatte. Und wer das nicht tat, wurde "behandelt".

Das erste Kolletiv ist die Familie. Die wurde in Deutschen Demokratischen Republik so "behandelt", daß sie blühte und gedieh. Demgegenüber wurde und wird sie in der BRD mit allen Mitteln bekämpft. Folge: Die Geburtenrate der deutschen Frau liegt bei 0,8. Da kann man sich an einer Hand abzählen, wann es keine Deutschen mehr gibt.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gerd der Große:

Das erste Kolletiv ist die Familie. Die wurde in Deutschen Demokratischen Republik so "behandelt", daß sie blühte und gedieh. Demgegenüber wurde und wird sie in der BRD mit allen Mitteln bekämpft. Folge: Die Geburtenrate der deutschen Frau liegt bei 0,8. Da kann man sich an einer Hand abzählen, wann es keine Deutschen mehr gibt.

Die Geburtenrate bei den Neubürgern, Fachkräften und Kulturbereicherern

liegt da etwas höher.

Eine Fachkräftin aus Neu-Kölln hat zum Beispiel 14 Kinder, mit Enkel-Kindern

sind es inzwischen über 100 !!!

Also : Aus einem Ehepaar sind binnen 2 Generationen über 100 Neu-Bürger entstanden.

Viele davon sind auch polizeilich bekannt, worauf die Ursprungs-Mutter sogar stolz ist.

Übrigens : Ab dem 7. Kind übernimmt der Landrat, von Amts wegen, die Patenschaft und

der Staat zahlt dann sogar noch eine Prämie. Der deutsche Steuerzahler belohnt somit mittels

Geldzahlungen die Fortpflanzungs-Freudigkeit von Neu-Bürgern. Das ist doch einfach Klasse !

Darauf kann der Landrat oder wie das in Berlin auch genannt wird, echt stolz sein.

Das nenne ich doch gelungene Integration...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb jason:

Deine Tapete war nicht vollständig.  :unsure:

Dieser Schönheitsfleck passte nicht zu deinen üblichen 0.00 nix Prozenten ? 

Das ist so nicht richtig.

Wenn Du Dir das Zitat mal richtig durchliest, wirst Du feststellen, daß es im Kern um "an" und "mit" geht.

Es geht um die ursprüngliche Feststellung von Püschel, daß eigentlich alle Obduzierten eine andere schwere Krankheit hatten, bei denen dann das Krönungsvirus das Faß zum Überlaufen brachte.

Seither ging die Diskussion darum, ob die Betroffenen nun "an" oder "mit" dem Krönungsvirus gestorben sind.

Da Söder seine Stellung als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz nutzen wollte, um sich für die Kanzlerkandidatur zu profilieren, tat er alles, um die Lage dramatisch aussehen zu lassen.

Dazu gehörte dann, daß dann aus einzelnen Bundesländern die Zahlen von Püschel durch eigene Obduktionen relativiert wurden. Repräsentativ war die zusammengeschusterte Zahl dann nicht, aber Bayern verkündete dann einsam, daß 88 Prozent "an" dem Krönungsvirus verstorben sind. Der Rest starb dann "mit" dem Krönungsvirus.

Die Zahlen von Halle spiegeln ein völlig anderes Bild als die 88 Prozent. Dort sind ca. 1/3 der Betroffenen an dem Krönungsvirus verstorben. 2/3 mit dem Krönungsvirus.

Die Zahlen von Halle werden seit langer Zeit veröffentlicht, so daß sie in etwa eine realistisches Bild abgeben. Es gibt ein entsprechendes Obduktionsprotokoll der Weltgesundheitsorganisation, das als Link auch Dir verfügbar ist, um nachvollziehen zu können, nach welchen Kriterien jemand "an" oder "mit" dem Krönungsvirus eingestuft wird.

Mit den 0.00 nix Prozenten hat das überhaupt nichts zu tun.

Es geht nämlich tatsächlich um die ca. 0,2 Prozent, die "an" dem Krönungsvirus verstorben sind.

Wenn man nun die 2/3 der "mit" dem Krönungsvirus Verstorben zu den 1/3 der "an" dem Krönungsvirus Verstorbenen hinzufügt, käme man auf 0,6 % Infektionstödlichkeit - nicht - wie Verlierer2 meint - 1 %.

bearbeitet von Café
Geschrieben

Auch finde ich es als verfrüht an, alle

haben doch noch gar kein Angebot erhalten und die paar sollen also Erleichterungen

erhalten? 

Das ist nicht verfrüht. Spahn und Merkel sitzen auf heißen Kohlen. Das ist der Grund dafür.

Denen ist es eigentlich egal, ob das Immunsystem der Leute durch die Gentherapie kaputt geht.

Die haben schlichtweg Angst.

Geschrieben

Ob die in Asien damit anfangen, glaube ich eher nicht und wenn

hoffe ich es dauert noch ein wenig und wenn nicht, war mein

Ruhestand kürzer als gedacht :-)  

Bahkdi lobt Thailand in den höchsten Tönen.

Ich wollte Deine Sichtweise erkennen und nicht meine. 

Meine Sichtweise?

Meine Sichtweise ist die, daß sich das Weltwirtschaftsforum nicht umsonst jedes Jahr trifft und sich hinter einer Bezahlschranke von US$ 50.000 abschottet.

Ich bin mir sicher, daß sie etwas aushecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die Dunkelziffer

Ich traue jedenfalls einem Epidemiologen Ioannidis mehr als einem Public Health-Absolventen Leiserfluß oder einem Tierarzt Wieler oder einem Bankkaufmann Spahn.

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Café:

Meine Sichtweise ist die, daß sich das Weltwirtschaftsforum nicht umsonst jedes Jahr trifft und sich hinter einer Bezahlschranke von US$ 50.000 abschottet.

Ich bin mir sicher, daß sie etwas aushecken.

Bei rund 200 Millionen Euro liegt mittlerweile der Umsatz. Das Forum finanziert sich vor allem über die Beträge der Mitgliedsfirmen und der Sponsoren. Es gibt 120 strategische Partner, dazu gehören etwa die Deutsche Bank, die Deutsche Post, Audi, Henkel, Burda, Allianz, die Warteliste ist lang. Der jährliche Mindestbeitrag wurde vor zwei Jahren um ein Fünftel auf 600 000 Franken angehoben. "Normale" Förderer zahlen etwa die Hälfte, daneben gibt es einfache Mitglieder, die mit 50 000 Franken dabei sind. Dafür erhalten sie Zugang zu den Treffen und Informationen. Trotz der hohen Preise ist das Interesse groß. Derzeit gibt es eine lange Warteliste für die etwa 120 strategischen Partner. Es wird nur jemand aufgenommen, wenn ein anderer ausscheidet.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/davos-das-weltwirtschaftsforum-ist-zu-einer-geldmaschine-geworden-1.3334817

Geschrieben

30 Prozent mehr Milliardäre in zwölf Monaten – der stärkste Anstieg der Geschichte: https://www.msn.com/en-us/money/news/billionaires-club-grew-by-nearly-a-third-to-2755-during-pandemic/ar-BB1fmcYV?ocid=uxbndlbing

Irgendjemand von euch dabei?

Geschrieben
Am 28.4.2021 um 20:11 schrieb Verlierer2:

Ich sehe die Wissenschaft (wie Sachse es versucht zu erklären) auch nicht richtig voran kommen. 

Was für eine Wissenschaft?

Bei den Impfungen sagen die was von Wirksamkeit und soll helfen, sogar die Aussage, man ist dann nicht mehr ansteckend wird behauptet. 

Da geht es darum, eine neues Geschäftsmodell zu etablieren. Deshalb wird in der Öffentlichkeit (jetzt wieder bei "Hart, aber fair" immer wieder von Impfpflicht gefaselt, obwohl die Politik versichert, daß es keine Impfpflicht geben wird. Die wiederholte Herumfaselei soll Druck auf die Politik bewirken.

Das ist doch praktisch: Neues Geschäftsmodell durch sich wiederholende Impfungen bei gleichzeitiger Impfpflicht und Kaputtmachen des einzelnen Immunsystems. 

Das ist ein Selbstläufer.

Im Moment sehe ich das nicht und es sind Versuchskaninchen, weil es eine Notzulassung ist. 

Naja, die öffentliche Hand übernimmt dann die Haftung.

Wenn in einem Jahr 10 % nach der Impfung versterben sollten, sagt Hersteller und Regierung war so nicht absehbar und ist rechtens. 

Wenn sich die Haftung auf die Beerdigungskosten reduziert, ...

Einige Zahlen gehen ja hoch, Indien usw. mal sehen wie es weiter geht.    

Na, Gates träumt ja von den 7 Milliarden, die er impfen möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2021 um 20:14 schrieb Verlierer2:

Ich meine schon.

Im Teletext gab es jetzt eine Nachricht, wonach man schätzt, daß in Mexiko 1/3 der Bevölkerung mittlerweile Antikörper gegen das Krönungsvirus hat.

Fragt sich, warum es solche Studien nicht für Deutschland gibt.

Deutschland importiert für teures Geld universitäre Krankenschwester aus Mexiko, die auch kleine Operationen durchführen dürfen, und läßt sie hier als normale Pflegekräfte arbeiten.

Was Du mit "extrem hoch" als nicht seriös qualifizierst, hat mit der Infektiosität zu tun. Wußtest Du, daß allein ein Kuß 20.000 Keime austauscht?

Wie Du anhand des obigen Maskenbildes erkennen kannst, ist die Maske reine Psychologie. Zum einen soll der Anblick des anderen Angst verbreiten. Zum anderen soll die Maske Schutz suggerieren.

Wenn Du aber die Infektiosität wegen der Masken negierst, dann stellt sich politisch die Frage, daß "man noch was machen" kann, damit das Virus Dich nicht erreicht. Psychologisch hält man Dich in Bann und der Schrecken verhindert das Nachdenken.

Mit anderen Worten: Du kannst die Gentherapiekampagne aufrechterhalten, auch wenn sie praktisch keinen Sinn macht - jedenfalls für die nichtgefährdeten Jüngeren.

Wenn Du die Medien wahrnimmst, kommt jetzt immer wieder die Bemerkung "Auf den Intensivstationen sind jetzt mehr Jüngere." Daran erkennst Du, daß die Politik Angst hat, daß ihnen die Fälle davonschwimmen. Es geht um die Jüngeren, die jetzt mit der Gentherapie dran sind, aber die Gentherapie gar nicht benötigen.

infectionfatalityrateqzkol.jpg

Die Infektionstödlichkeit ist umso geringer, je jünger Du bist. 

Auch ist die Ideologie des Herdenschutzes Unsinn, weil alle zwei Wochen das Virus mutiert. Und wenn es so gefährlich wäre - wie behauptet -, dann würden ja 1/3 der mexikanischen Bevölkerung ja bereits tot sein.

Herr Gates will einen Return auf seine Investitionen in die Weltgesundheitsorganisation.

Du liest meine Aussagen nicht, ich sage immer die erfassen ja nicht alle.

Das wird mit Hilfe der repräsentativen Probe (Sample) ausgeglichen. Sonst könntest Du ja jede repräsentative Umfrage in den Papierkorb stecken. Es gibt zwar eine Ungenauigkeit, aber dennoch ist sie relativ verläßlich. 

Mit anderen Worten auf die Nichterfaßten wird die Methode der Repräsentativität projiziert.

Wenn Du das mit der Infektionsrate korrelierst, hast Du ein ungefähres Bild von der Realität und zwar in Form einer Abschätzung (Assessment).

Die Marktforschung wendet so etwas an und eben auch die Meinungsumfragen. Die werden dann noch mit Erfahrungswerten kombiniert. Es geht also dabei nicht um 1 oder 2 %, sondern um den Überblick im Groben.

Ja. Ein Herr Ioannidis macht das Tag und Nacht. Das ist sein Job. Warum wurden seine Videos gelöscht? Das ist sein Kerngeschäft. Youtube hat dort keine Expertise. Und trotzdem wurden die Videos von Ioannidis gelöscht. Ist doch merkwürdig.

Er ist der meistzitierte Epidemiologe der Welt, arbeitet an der Elite-Universität Stanford, die nicht jeden nimmt und die Videos von Ioannidis wurden einfach abgeschaltet.

Und die sogenannten Leitmedien faseln etwas von "Wissenschaft"!

Das stinkt. Gewaltig.

Wieso kritisiert man Ioannidis nicht inhaltlich? In einem Jahr hat man doch eine Menge Zeit, sich mit Ioannidis auseinanderzusetzen.

Ja, die Studien sind seriös. Und sie werden auch von der Genfer Studie und der Heinsberger Studie bestätigt.

Hier soll mit Angst Geschäfte gemacht werden. Und eine seriöse Auseinandersetzung mit der Problematik wird mit allen Mitteln und Anstrengungen verhindert.

bearbeitet von Café
Geschrieben
Am 28.4.2021 um 20:33 schrieb Verlierer2:

Siehst Du Dir die Bilder aus Indien an?

Sobald das Krönungsvirus erscheint, schalte ich um.

Bei "Hart, aber fair" habe ich nur kurz reingezappt.

In den Öffentlichen-rechtlichen ist kaum was Interessantes, höchsten PlusMinus oder so etwas. Teletext ist interessanter.

Menschen auf der Strasse, 2 in einem Bett usw.,

auch Angehoerige ohne Handschuhe, Maske usw. helfen Ihren Infizierten und versuchen

alles aber warum ist das so? Weil theoretisch sollten Betten da sein und Beatmungsgeräte,

theoretisch auch mit Maske und Handschuhen, leider ist es nicht so. Das ist Praxis.

Und seit wievielen Jahren ist das denn schon so?

Du wirst überall auf der Welt solche Szenen finden. Nur wurden sie bisher nicht gebracht. Jetzt werden sie gebracht, weil man diese Hysterie inszenieren will.

Für mich ist das Volksverhetzung.

Deine Welt ist Theorie :-) 

Meine Welt ist keine Theorie.

Wenn Impftermine gemacht werden sollen und eine Hotline, ist für mich klar, das am An-

fang zu viele dort anrufen und das System nicht läuft.

Politisch korrekt heißt das:

Gentherapietermine!

Wenn Gentherapietermine gemacht werden sollen und eine Hotline, ist für mich klar, das am An-

fang zu viele dort anrufen und das System nicht läuft.

Sehe ich auch so. 

Aber das gehört ja zur Hysterie dazu. Wenn es funktionieren würde, bekämen die Leute keine Angst. So kämpfen sie um ihr Leben. Und denken nicht nach, weil sie jeden Tag, jede Stunde neue frische Bilder erhalten, die sie beschäftigen und ihre Angst am Leben erhält.

Für Spahn geht das :-)   

Lobbyismus hat halt System. Und irgendwie müssen ja die Dahlem-Villa und seine anderen Villen abbezahlt werden.

Wenn man Test anbietet und alles auf 16 keinen bekommt, dann ist das auch so.

alles auf 16 ist ja lebenserfahren und gelassen. Ihm fallen halt immer wieder die Ungereimtheiten auf.

Ein Bekannte wollte zur Rentenversicherung in D, ruft an wegen Termin und er hustet

ein paar mal, er bekam keinen Termin, er soll in ein paar Wochen noch mal anrufen :-)

Das Krönungsvirus ist doch praktisch - für das Abwimmeln.

Ich wollte einen Termin bei Botschaft bekommen, geht, wegen Corona, nur Online und

dort waren keine Termine in den nächsten 3 Monaten frei. Weist Du warum? Die Bot-

schaft macht wegen Corona nur noch 2 Stunden auf und mit weniger Personal. Toll oder?

Krönungsvirus forever.

Wo ist denn das Personal hin? Nach Deutschland?

Haben die eigentlich kein Home-Office? Das ist doch gerade der letzte Hit.

aber warum ist das so? Weil theoretisch sollten Betten da sein und Beatmungsgeräte,

Deswegen ist ja Macrons "Nous sommes en guerre." Quatsch.

Wenn es so wäre, würde man doch alles in Bewegung setzen, um dem Mangel Herr zu werden.

Tut man aber nicht.

Frau Merkel hätte das derzeitige Gesetz schon vor einem Jahr verabschieden können. Hat sie aber nicht getan.

Wenn ich sage es ist hier so, dann gehe ich auch davon aus das es praktisch in D so ist,

ja sogar besser ist.

Betten auf der Straße? Nö.

Wenn nicht, bedanke Dich bei Spahn oder anderen Politikern in D dafür und sage denen

es ist nur theoretisch so aber sage mir doch nicht meine Ansicht über D ist Theorie. 

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht.

Für mich ist Spahn ein Lobbyist. Es ist schon sehr merkwürdig, daß jemand so wenig Feingefühl hat und so offen sich als Krisengewinnler präsentiert.

Auch wenn ich selbst diese Theater für Fake halte, stellt sich für mich die Frage, ob die Inszenierer einen für nur blöd halten.

Was hat das alles mit "Nous sommes en guerre." zu tun?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gerd der Große:

Durch die Impfung fängt Corona erst richtig an!

Sehe ich auch so!

P.S.: Übrigens, richtig heißt es Gentherapie.