Jump to content

Plein-Progression


Recommended Posts

Es wurden 3200 Angriffe auf den 1. F2 ausgewertet, davon 700 Angr. mit Geld gesetzt.

Das Spiel beginnt mit einer abzuwartenden Zahl, diese und alle weiteren Zahlen

werden mit vorerst einem Stück gesetzt, bis der erste F2 auftritt.

Ab 7 zu spielenden Zahlen soll auf 2 St. / Zahl erhöht werden.

Die Art der Steigerung kann beliebig gewählt werden.

 

Bei den Auswertungen der Tabellen von Ropro und elementaar, ergeben sich aber

gravierende Differenzen, in Bezug zu meinen Ergebnissen mit meinen Auswertungen.

Ich habe nur selbst, in einem OC,  erlebte Zahlen verwendet.

 

Bei genügend großer Auswertungsmenge müsste doch der bekannt Minuswert (-2,7%)

eintreten.

Bei meinen Auswertungen ist das Ergebnis zu hoch im Plus,  bei den beiden Tabellen

sind die Ergebnisse viel zu hoch im Minusbereich.

 

Entweder liegt es an den Zahlenquellen oder in meinen Berechnungen sind Fehler.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hemjo:

Es wurden 3200 Angriffe auf den 1. F2 ausgewertet, davon 700 Angr. mit Geld gesetzt.

Das Spiel beginnt mit einer abzuwartenden Zahl, diese und alle weiteren Zahlen

werden mit vorerst einem Stück gesetzt, bis der erste F2 auftritt.

Ab 7 zu spielenden Zahlen soll auf 2 St. / Zahl erhöht werden.

Die Art der Steigerung kann beliebig gewählt werden.

 

Bei den Auswertungen der Tabellen von Ropro und elementaar, ergeben sich aber

gravierende Differenzen, in Bezug zu meinen Ergebnissen mit meinen Auswertungen.

Ich habe nur selbst, in einem OC,  erlebte Zahlen verwendet.

 

Bei genügend großer Auswertungsmenge müsste doch der bekannt Minuswert (-2,7%)

eintreten.

Bei meinen Auswertungen ist das Ergebnis zu hoch im Plus,  bei den beiden Tabellen

sind die Ergebnisse viel zu hoch im Minusbereich.

 

Entweder liegt es an den Zahlenquellen oder in meinen Berechnungen sind Fehler.

 

MfG hemjo

 

Ich drücke euch beide Daumen.....bei zehntausend minus hört aber bitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 16:32 schrieb Lutscher:

Entweder liegt es an den Zahlenquellen oder in meinen Berechnungen sind Fehler.

 

Leider sind häufig zu gute Ergebnisse Berechnungsfehler.

Ging häufig in den letzten Jahren) * Bin jetzt aber  fertig  und bin am testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es sind schon genügend Zahlen, für eine Teilauswertung, vorhanden.

Die 1. Zahl mit dem x bedeutet wie oft wurde angegriffen, die 2. Zahl ist die Trefferzahl.

Tisch 1 Anfangszahlen: 27,26,35,14,7....

 

9x9

3x16

1x0

5x4

10x28

11x25

3x17

8x36

7x2

13x13

4x11

12x5

6x13

8x0

7x32

8x29

10x8

5x27

11x36

5x26

1x31

12x24

8x14

8x20

3x2

11x14

5x6

6x28

die abschließenden Folgepermanenzzahlen 26,4,30,16

Ein Angriff endet mit 13 Zahlen, das sind bei meiner Steigerung  -4 Stück.

Alle anderen Angriffe gewinnen zwischen 15 und 37 Stück.

.Morgen kommt die restliche Auswertung.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suchender:

Guten Morgen @hemjo

 

wenn Du jetzt noch beschreibst, wie Du die Einsätze steigerst, dann kann man diesen Ansatz erst richtig einschätzen bzw überprüfen.

 

LG

Hallo suchender!

Die Steigerung ist genau so einfach wie das Spiel.

Es geht nur um die wirklich breiten Angriffe, die müssen auch kommen,

dazu ist meine Steigerung noch nicht ganz ausgereift.

 

Hier meine Steigerung:

1 Zahl 1St

2 Z  je 1 St

3 Z       1St

4 Z       1St

5 Z       1 St

6 Z       1 St

7 Z    je 2 St

8 Z    je 2 St

9 Z        3 St

10 Z      4 St

11 Z      6 St

12 Z      8St

13 Z     12 St

14 Z     15 St

15 Z     15 St

16 Z     15 St

usw.

ab 13 Zahlen gibt es Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb suchender:

 

wie hoch war der größte Einsatz?

 

Bei 13 zu setzenden Zahlen, es wurden 436 St riskiert, der Treffer brachte 13x36 , also 432 St zurück.

Bei 18                           Z                            1636 St                                                                        540                  minus 1096.

 

bearbeitet von hemjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hemjo:

Bei 13 zu setzenden Zahlen, es wurden 436 St riskiert, der Treffer brachte 13x36 , also 432 St zurück.

 

da bin ich aber gespannt, wenn mal 19 oder mehr Zahlen zu setzen sind, bleibt der maximale Einsatz pro Zahl 15 Stück?

 

in Deinem ersten Abschnitt sind 5 kleine Fehler, sind aber unwesentlich und wirken sich kaum auf das Ergebnis aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich 2 mal bis 18 setzen müssen.

In den trockenen Testspielen habe ich 2x19 und 2x20 erlebt.

Zusammen ca 3000 Angriffe.

Darum werde ich jetzt 5 Tage durchgehend Tisch 1 auswerten, Es geht ja schnell.

Wenn Du Fehler findest, oder Verbesserungen hast, nur zu!

Mit mehreren Nachsätzen, bei breitem Angriff, experimentiere ich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hemjo:

Wenn Du Fehler findest, oder Verbesserungen hast, nur zu!

 

die Fehler sind nur gering, schreibe ich Dir abends

hab nur vor einiger Zeit schon mal eine einzige Perm überprüft und bin sofort auf 19 zu setzende Zahlen gestoßen, hab das ganze dann wieder verworfen.

 

ich muß jetzt in die Stadt und hab später einiges zu tun, am Abend melde ich mich wieder.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

Bis jetzt habe ich 2 mal bis 18 setzen müssen.

 

 

 

Und was ist wenn wir die Rolle der Bank übernehmen?

 

Bedeutet Satz 1:     2 Coups Vorlauf dann 35 Zahlen bei Gewinn 34 usw.

 

Je länger der F2 ausbleibt um so mehr wird gewonnen,ab Satz 7 deine Progie als GEWINNPROGRESSION.

 

Gruss Hans Dampf

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Dampf,

 

vielen Dank für Deinen Spielvorschlag von hier:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/18514-netroulette/page/18/?tab=comments#comment-405418

 

Ich antworte in diesem Thema, weil es so besser zu passen scheint, obwohl ich ja sämtliche Auszählungen im Gleichsatz mache, die Fläche wurde dabei allerdings progressiert, darum geht es ja.

Wie Du schon richtig vermutet hast, sind bei Deinem Vorschlag etliche Varianten denkbar.
Zunächst einige, bei denen, falls in den ersten acht Sätzen das Partieziel nicht erreicht wurde, die Flächenprogression wieder mit dem Spielen der ersten Zahl neu aufgesetzt wurde.

Es wurden immer 18.500 Versuche ins Spiel zu kommen gemacht.
Hier zunächst mit den von Dir vorgeschlagenen Partiezielen (Variante 1): entweder >=35 oder -36 Stück

 

HansDampf_Variante_01.png.e8a40e28b83ffa81f83318fc8e0e2358.png

 

Als nächstes mit einer Begrenzung im Gewinn (Variante 1a): Partieende bei entweder >=1 oder -36 Stück.
Wie so oft, wenn man mögliche Gewinne abschneidet, lief dieser Aufbau schlechter als der erste, im Verlauf, mit <-6% vom Umsatz für eine ganze Weile, hätte man besser dagegen gespielt.

 

HansDampf_Variante_01a.png.7bddcc655194480afb33c2e581024051.png

 

Als drittes, Variante 1a kann man ja auch anders herum machen, Gewinne laufen lassen (Variante 1b): Partieende bei entweder -36 Stück oder wenn vom letzten Saldohochpunkt 36 Stück wieder verloren wurden.
Hier können durchaus Partien mit "0" Stück Endsaldo enden.

 

HansDampf_Variante_01b.png.147760ff39ada56a15b1e6c39bf2481c.png

 

 

Zu beachten bitte: die sehr unterschiedlichen Gesamtumsätze.

 

Es wäre natürlich außerdem noch denkbar, daß nach acht Sätzen, statt die Flächenprogression von neuem zu beginnen, einfach mit allen acht Zahlen weiterzuspielen, bis das Partieziel erreicht ist. Weil das aber dem Prinzip der Flächenprogression widerspricht, habe ich dies zunächst nicht behandelt.


Gruß

 

elementaar

 

bearbeitet von elementaar
Text in einer Tabelle geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elementaar!

Bei mir verstärkt sich immer mehr die Überzeugung: es gibt keine Möglichkeit, auf Dauer;

dem Roulette, einige Stücke abzutrotzen.

Alle Berechnungen enden im Minus.

Im praktischen Spiel gibt es Abschnitte, die positiv sind, aber die schlechten Abschnitte

haben die gleiche Berechtigung, zu erscheinen.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elementaar:

Zunächst einige, bei denen, falls in den ersten acht Sätzen das Partieziel nicht erreicht wurde, die Flächenprogression wieder mit dem Spielen der ersten Zahl neu aufgesetzt wurde.

 

Hallo @elementaar,

 

es ist symptomatisch, dass hier die Leute erst einmal alle guten Phasen abwartend verstreichen lassen.

Dabei gibt der Zufall doch reichlich Gewinne, ohne Vorlauf.

 

Nur wenn der Zufall anfängt, mit den Gewinnen zu geizen, muss man die Umsatzsteigerung benutzen.

Und das ist auch nur manchmal nötig, oft reicht schon das Umschalten auf die Gegenchance.

Dabei kann es nicht schaden,  ein Gefühl für die Schwankungen zu haben.

Das ist dann immer noch initialer Gleichsatz (es zu programmieren dürfte schwer fallen).

 

 

Gruss vom Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hemjo:

Hier die Teilauswertung vom 23.04.2019 Tisch 1 in Hannover.

6x16

13x15

1x13

9x10

9x3

13x35

12x30

4x17

8x33

4x33

5x34

6x16

7x17

8x3

8x4

1x15

7x15

3x31

6x21

4x10

9x34

12x8

10x10

wieder kein wirklich breiter Angriff.

 

hallo hemjo , ich war heute das erste mal auf der seite   der spielank hannover  und wenn ich das datum vom 23.4 eingebe und dann  tisch A1 wähle 

 dann sind meine zahlen  anders wie deine ???

beginn mit 

3
    16
10    
31    
4    
    9
20    
15    
    21
    25
    18
13    
    34
31    
  0  
    12
20    
    16
35  

dann wäre es der treffer im 13. coup mit der 31                    also 13/31        wenn ich dein spiel richtig verstanden habe   

aber warum hab ich andere zahlen wie du  ? danach kommt        6/16 

sag mir bitte wo mein fehler liegt  .

danke und lg coocie 

 

 

Ah alles klar  hab den fehler selbst gefunden  !!!!  deine perm war nur eine teilauswertung  und die ersten zahlen haben einfach nur gefehlt !

bearbeitet von coocie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coocie!

Die Zahlen von Tisch 1 stimmen.

13x31 und 6x16 stimmt auch.

Bei meiner Tabelle sind Fehler, hat suchender auch schon festgestellt.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, ob andere Roulette-Interessierte mit der

Idee "Progression auf den 1. F2" Gewinne erzielen könnten.

 

Meine Satzsteigerung kann noch geändert werden.

Ob ein nachsetzen nach Treffer bei Angriffen über 10 etwas bringen könnte.

Abbruch des Angriff ab einer gewissen Breite, usw. ein Pleinspiel

bietet so viele Möglichkeiten. 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb elementaar:

.

 

Es wäre natürlich außerdem noch denkbar, daß nach acht Sätzen, statt die Flächenprogression von neuem zu beginnen, einfach mit allen acht Zahlen weiterzuspielen, bis das Partieziel erreicht ist. Weil das aber dem Prinzip der Flächenprogression widerspricht, habe ich dies zunächst nicht behandelt.


Gruß

 

elementaar

 

 

Moin elementaar,

 

Vielen Dank für die Auswertungen,

 

Ich frage mich wo die minus 36 Stücke bleiben,die durch den Vorlauf auf der jeweiligen " 8er Figur"  fiktiv entstanden sind,rein Thoretisch sollten diese doch wieder zurückkommen?

 

einfach mit allen acht Zahlen weiterzuspielen,hatte ich auch schon überlegt,aber da ist es nicht so das wir mit einem Fiktiven minus von 36 Stücken anfangen.

 

Die FERTIGE Figur ist ja erst im 8. Satzcoup entstanden,darum gibt es hier hier keinen Ecart.

 

Gruss H.Dampf

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...