Jump to content

Recommended Posts

Hallo Roulettegemeinde, hab da mal ne Frage:

 

Nach physikalischen Erkenntnissen sind Informationsübertragungen zeitlich nicht unbedingt durch die Lichtgeschwindigkeit beschränkt und dazu noch entfernungsunabhängig (Paradoxon bei einer Verschränkung zweier Informationsträger), sondern auch gänzlich von der (linearen) Zeit entkoppelt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=-eHY2yX2gX4

 

Wer damit noch nichts richtig anfangen kann, hier noch eine kleine Erläuterung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=li8DUY7y35U

https://www.youtube.com/watch?v=X3JcNp21dz4

 

Das geschieht zwar derzeit nur auf Feldern elementarer Größenordnung, dabei handelt es sich aber eigentlich um ein eher technisches Problem.

Hat jemand von Euch bereits Überlegungen angestellt, dies irgendwie nutzen zu wollen?

 

Roulette in Space?

 

Das Kuckuck!

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Links zur besseren Beschreibung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cmg:

Diese "Verschränkung" wird wohl nur durch "Richtfelder" in einem "Äther" , der aus schwarzer Materie besteht, zustande kommen.

Bezogen auf Roulette bedeutet dies: Welche Art/Form von Zufall (normalverteilt/Ausreisser/Extrem) bespielen wir gerade?

 

Dabei darfst du aber nicht vergessen ein paar Zeitatome darunter zu mischen, sonst wird das nichts.   :chuckle:   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cmg,

 

sehr interessant, wenn man den "Äther" auch verworfen hat, mit dem sog. Graviton kommt er aber wieder ins Spiel. Aber die schwarze Materie ist mM nur eine Hilfskrücke, weil die Physiker ihr Weltbild irgendwie retten wollen.

 

Der Determinismus könnte eine Rolle spielen, ist aber sehr unpopulär bzw. geradezu obszön!

 

Der Gast nimmt durch seine Beobachterrolle Einfluss auf die Permanenz. Ich selbst habe diese "Verschränkung" in der Zeitlinie (obwohl ich ja nur ein "Teilchen" bin) an einem völlig "paradoxen" Beispiel erlebt. Es gibt hier eine Verbindung, das steht für mich fest.

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zeit" wird total überbewertet, und kann bei theoritischen Überlegungen auchmal weggelassen werden, gerade beim Roulette, die anderen Einflussgrössen sind in der Quantenmechanik wichtiger, wie das aktive Beobachten (entsteht hier ein Richtfeld?) und wer hat nochmal gesagt: "die Natur verträgt nicht den kleinsten leeren Raum" - wieder ein indirekter Beweis für einen Äther.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cmg:

"Zeit" wird total überbewertet, und kann bei theoritischen Überlegungen auchmal weggelassen werden, gerade beim Roulette, die anderen Einflussgrössen sind in der Quantenmechanik wichtiger, wie das aktive Beobachten (entsteht hier ein Richtfeld?) und wer hat nochmal gesagt: "die Natur verträgt nicht den kleinsten leeren Raum" - wieder ein indirekter Beweis für einen Äther.

 

Der Spezialist(nach seinen wirren Roulettethesen) für Äther ist Prof. Evert.

Der erfindet auch dauernd ein Perpetuum Mobile nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

das leuchtet mir nicht ein, vielleicht ein Satz mit kurzer Beschreibung ?

 

Ganz einfach:

Oben Sonne unten ein Blatt.

Sonne bewirkt Zuckerproduktion im Blatt.

Frau Landwirtschaftsministerin Glöckner ruft gerade zum Kampf gegen Zucker auf.

Ergo wird die Fotosynthese demnächst gesetzlich verboten oder eingeschränkt.

Wir schaffen das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cmg:

Mit den Stichworten "Photosynthese" und "Verschränkung" googel ich zahlreiche Beispiele wie Lichtenergie durch breitflächige "Verschränkung" von Atomen in chem.Energie umgwandelt wird (Uni Heidelberg u.a.), -ein beobachtbarer Effekt deS Mikrokosmos im Makrokosmos.

 

das wird ja immer verrückter, dann gibt es auch für das Roulette einen Anwendungsbereich!

 

vor 21 Minuten schrieb sachse:

 

Ganz einfach:

Oben Sonne unten ein Blatt.

Sonne bewirkt Zuckerproduktion im Blatt.

Frau Landwirtschaftsministerin Glöckner ruft gerade zum Kampf gegen Zucker auf.

Ergo wird die Fotosynthese demnächst gesetzlich verboten oder eingeschränkt.

Wir schaffen das!!!

 

Verblüffend! Die Verschränkung funktioniert auch bei toten Massen bzw. Klöckners Hirnzelle. Ich stelle mir grad vor, wenn das Licht auf Klöckners Masse fällt, geht dann das Licht aus?

 

Oder muss wieder der Calmund ran?

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ich fürchte(d.h. ich bin mir ziemlich sicher), dass die Erkenntnisse der Quantenmechanik für unseren Makrokosmos nicht verwendbar sind.

Die Beobachterrolle von Millionen Spielern hat m.W. noch zu keiner Beeinflussung des Kugelfalls in irgendwie verwendbarer Weise geführt.

 

Kommt auf das Experiment an. Es ist also Quatsch sich zu fragen, ob der Mond noch da sei, wenn man nicht hinsieht, soweit klar!

 

Folgendes Experiment: Reiner Calmund wird im Düsseldorfer Stadion zur Anstoßzeit in einen Blechcontainer ohne Toilette und ohne Fenster gesperrt und auf der Mittellinie plaziert.

Er hat ordentlich zu Mittag gegessen (Bohnen). In der Ecke seines Containers steht für Calli noch ein leckerer Nachtisch (Pflaumen).

Nach 30 Minuten Einwirkzeit wird es den 70.000 Anhänger langweilig und sie wollen das es endlich los geht, das Fußballspiel!!!

 

Und irgendwie reizt sie auch der Gedanke, sie hoffen also, er würde den Pflaumen nicht widerstehen können bis er platzt!

 

Nach 45 Minuten wird geöffnet... hat er die Pflaumen gegessen? ist noch was von ihm übrig????? Haben 70.000 Anhänger ein Desaster auslösen können?

 

Zum Kuckuck!

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

........................................................

Der Gast nimmt durch seine Beobachterrolle Einfluss auf die Permanenz. Ich selbst habe diese "Verschränkung" in der Zeitlinie (obwohl ich ja nur ein "Teilchen" bin) an einem völlig "paradoxen" Beispiel erlebt. Es gibt hier eine Verbindung, das steht für mich fest.

 

Ich war schon auf den Inhalt des Beispiels fieperich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du damit das Calli-Experiment gemeint hast ?

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb starwind:

 

Ich war schon auf den Inhalt des Beispiels fieperich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du damit das Calli-Experiment gemeint hast ?

 

Starwind

 

 

Das Beispiel bringe ich nur, wenn sich für dieses Thema eine signifikante Teilnahme mit eigenen Erkenntnissen und Spekulationen ergeben sollte.

 

Calli? er lebt noch...er lebt noch...stirbt nicht!!!  :chor:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Das Beispiel bringe ich nur, wenn sich für dieses Thema eine signifikante Teilnahme mit eigenen Erkenntnissen und Spekulationen ergeben sollte.

 

Calli? er lebt noch...er lebt noch...stirbt nicht!!!  :chor:

 

Dann muss ich abwartend darauf setzen, dass hier der eine oder andere aus dem Nähkästchen plaudert.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Kommt auf das Experiment an. Es ist also Quatsch sich zu fragen, ob der Mond noch da sei, wenn man nicht hinsieht, soweit klar!

 

Folgendes Experiment: Reiner Calmund wird im Düsseldorfer Stadion zur Anstoßzeit in einen Blechcontainer ohne Toilette und ohne Fenster gesperrt und auf der Mittellinie plaziert.

Er hat ordentlich zu Mittag gegessen (Bohnen). In der Ecke seines Containers steht für Calli noch ein leckerer Nachtisch (Pflaumen).

Nach 30 Minuten Einwirkzeit wird es den 70.000 Anhänger langweilig und sie wollen das es endlich los geht, das Fußballspiel!!!

 

Und irgendwie reizt sie auch der Gedanke, sie hoffen also, er würde den Pflaumen nicht widerstehen können bis er platzt!

 

Nach 45 Minuten wird geöffnet... hat er die Pflaumen gegessen? ist noch was von ihm übrig????? Haben 70.000 Anhänger ein Desaster auslösen können?

 

Zum Kuckuck!

 

 

Och nööö.

Jetzt kommst Du mit Schrödingers Katze von 1935.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt lachhaft. Da stellen gestandene Physiker jahrzehntelang hin und tun Esoteriker wie Idioten ab.  Fernheilung. Und nun erfinden abstruse Ideen um der Tatsache aus dem weg zu gehen, den Idioten nicht kleinlaut recht geben zu müssen.

Wer kann beweisen, dass die Kugel, die auf eine andere folgt kein Gedächtnis hat und nicht einer Ordnung folgt?

Woher weiß eine Intuitiver was passiert und warum nennt man Hellseher so?

Gibt einen Unterschied zwischen Zufall und Unordnung?

Wer erklärt mir warum die Physik mit ihrer Theorien mehr recht haben sollte als ich,  der seine Behauptung genauso wenig beweisen muss wie es Physiker mit Verschränkung können. 

Mir tun Menschen leid ,die nur glauben was beweisbar ist und nicht den Mut haben mit Aberglauben Welten zu schaffen die wahr sind und in sich stimmig. 

Aber ich verstehe das ein jeder halt sucht und braucht. Deshalb habe ich Achtung vor uns allen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Der Gast nimmt durch seine Beobachterrolle Einfluss auf die Permanenz. Ich selbst habe diese "Verschränkung" in der Zeitlinie (obwohl ich ja nur ein "Teilchen" bin) an einem völlig "paradoxen" Beispiel erlebt. Es gibt hier eine Verbindung, das steht für mich fest.

@Das Kuckuck: :smhair:. Stimmt. Die kurz berockte Blondine an der Bar verschränkt ihre langen Beine. Der Croupier verharrt kurz beim Abwurf. Es kommt deswegen eine andere Zahl. Die Verbindung war da.

Wenn mich Schwurbelphysiker H. Lesch :bx3: am Rand deiner verlinkten Videos anglotzt, dann hat sich die Thematik sowieso erledigt:lesen:.

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Egon:

Stimmt. Die kurz berockte Blondine an der Bar verschränkt ihre langen Beine. Der Croupier verharrt kurz beim Abwurf.

 

Jetzt weiß ich auch, warum der Kastrat immer die Weiber am Tisch platziert hat, der brauchte ja noch ne Kesselschieflage, wenn Du verstehst ! :schock:

 

vor 5 Stunden schrieb Egon:

Wenn mich Schwurbelphysiker H. Lesch :bx3: am Rand deiner verlinkten Videos anglotzt

 

Den Vollidioten habe ich nicht verlinkt. Den wollte ich schon wegen seiner ungepflegten Zähne hier nicht einstellen, gut erkannt...

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb onoio:

Wer erklärt mir warum die Physik mit ihrer Theorien mehr recht haben sollte als ich,  der seine Behauptung genauso wenig beweisen muss wie es Physiker mit Verschränkung können. 

 

Sie beweisen den Effekt sehr wohl, die Erklärung bleibt aber eine Hypothese. Du solltest es also zumindest beweisen können.

 

Ich will es mal so sagen: Der eine sagt, Dortmund hat super gespielt und 3:2 gewonnen, der andere meint, nee...Bayern war halt so schlecht. Bewiesen wurde allerdings nur, dass das Runde ins Eckige muss, damit einer gewinnt.

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb onoio:

Das ist echt lachhaft. Da stellen gestandene Physiker jahrzehntelang hin und tun Esoteriker wie Idioten ab.  Fernheilung. Und nun erfinden abstruse Ideen um der Tatsache aus dem weg zu gehen, den Idioten nicht kleinlaut recht geben zu müssen.

Wer kann beweisen, dass die Kugel, die auf eine andere folgt kein Gedächtnis hat und nicht einer Ordnung folgt?

Woher weiß eine Intuitiver was passiert und warum nennt man Hellseher so?

Gibt einen Unterschied zwischen Zufall und Unordnung?

Wer erklärt mir warum die Physik mit ihrer Theorien mehr recht haben sollte als ich,  der seine Behauptung genauso wenig beweisen muss wie es Physiker mit Verschränkung können. 

Mir tun Menschen leid ,die nur glauben was beweisbar ist und nicht den Mut haben mit Aberglauben Welten zu schaffen die wahr sind und in sich stimmig. 

Aber ich verstehe das ein jeder halt sucht und braucht. Deshalb habe ich Achtung vor uns allen. 

 

 

Endlich der Beweis, dass die Aliens bereits unter uns sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...