Jump to content

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Scoville:

Frage überlesen?

 

WAS hätte er in Stufe 3+4 bei Grundeinheit 20 gemacht?

 

 

Es steht da, es war ein ca. Vorschlag.

Zu, Zeitpunkt meines Vorschlages, war er noch nicht über die 2 Stufe hinaus.

Es wäre auch möglich, die Progi in Stufe 2 zu stoppen.

Schau dir mal @Roli888letzte 100 Angriffe an.

Wieviel mal war er davon in Stufe 3 ?

Das war so wenig ( geschätzt weit unter 10) das man so was in einem Battle schon riskieren könnte, bei 5000 Kapital mit 20 zu spielen.

Wenn nicht gleich die Minuswelle kommt,hat man damit auch bessere Chancen vorn zu landen oder sogar zu gewinnen,als bei 1 oder 2 FT Stücken.

Nur das wirkliche Problem wäre, er würde an dir vorbei ziehen.

Eigentlich könnte es dir doch wurscht sein und eher zu deinen Vorteil, wenn einer sein Spielkapital mit zu großen Stücken verorgelt.

Warum muss ich eigentlich über meinen Vorschlag an @Hemjo ,bei dir da rechenschaft ablegen ???

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hemjo:

Ich spiele nach den Vorgaben von Roli.

Abweichend ist nur, alle möglichen, zu BIN passenden Situationen

werden angegriffen.

Kleine Stücke, weil auch mehrere Angriffe gleichzeitig platzen können.

MfG hemjo

 

Moin hemjo, es kommt doch gar nicht drauf an, möglichst viel zu gewinnen. Wenn du am Ende noch im Plus bist, kannst du immer noch rechnen, was wäre wenn.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst du nicht Sven...

 

Einfaches überlegen reicht doch in den meisten Fällen...

 

Auf 260 Coups,kommst du mit einer WK von ca 95% in Bereich 3+4...

Warum also derartige Vorschläge?

 

Und bei 2 stoppen ,heisst : Verlust oder Rendite ?

 

Will dir nix Sven,möchte mit dir nur Sachlich,Fachlich Gedanken austauschen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Beim nächsten turnier werde ich wahrscheinlich auch erst kurz vor Ende einsteigen und dann mit meinem Startkapital einen besseren Platz erreichen, als wenn ich wochenlang gespielt hätte.

Perfekt, wer nicht spielt kann auch nicht verlieren, aber auch nichts gewinnen.

Diese Erkenntnis ist nicht neues.

Gut für die Dauerverlierer, wie du z.b.

Schlecht für die Gewinner

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wegen einiger "Zwischenrufe": 

 

Dieses VPS - Highscore-Level-Spiel, meine lieben Turnier-Mitspieler, war von mir bereits angekündigt - und ist hier im Forum seit Tagen dokumentiert.

Mehr möchte ich dazu heute nicht sagen - und bin eh nur noch wenige Tage hier aktiv. Auch das habe ich angekündigt.

 

Hallo @Warrior,

 

den Thread zum Variablen Paroli auf Einfache Chancen als auch zum EC-Figuren-Scanner haben bestimmt schon einige Mitglieder aufgrund der hohen Aufrufzahl gesehen. Leider gibt es dort auch sehr viele Streitereien, sodass es sehr schwierig ist, sich bei diesem komplexen Spiel durch den Thread zu arbeiten. Damals wurde oft behauptet, dass die Spielweise nur zu 2/3 im Forum beschrieben sei. Weißt du, ob das stimmt, denn du scheinst persönlich von Wendor und/oder Boulgari gelernt zu haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Perfekt, wer nicht spielt kann auch nicht verlieren, aber auch nichts gewinnen.

Diese Erkenntnis ist nicht neues.

Gut für die Dauerverlierer, wie du z.b.

Schlecht für die Gewinner

So UNRECHT hat Ropro nun wahrlich nicht.

Das Turnier geht über 270 Coups.

Hätte ich all die bisherige Zeit Highscore wie gestern Warrior gespielt,stünde ich bei 40000.....

Logisch,er will ja die Tage aufhören stand gestern geschrieben..

WARUM fange ich dann an? Während andere strategisch die Gesamtcoups PLANEN!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Es steht da, es war ein ca. Vorschlag.

Zu, Zeitpunkt meines Vorschlages, war er noch nicht über die 2 Stufe hinaus.

Es wäre auch möglich, die Progi in Stufe 2 zu stoppen.

Schau dir mal @Roli888letzte 100 Angriffe an.

Wieviel mal war er davon in Stufe 3 ?

Das war so wenig ( geschätzt weit unter 10) das man so was in einem Battle schon riskieren könnte, bei 5000 Kapital mit 20 zu spielen.

Wenn nicht gleich die Minuswelle kommt,hat man damit auch bessere Chancen vorn zu landen oder sogar zu gewinnen,als bei 1 oder 2 FT Stücken.

Nur das wirkliche Problem wäre, er würde an dir vorbei ziehen.

Eigentlich könnte es dir doch wurscht sein und eher zu deinen Vorteil, wenn einer sein Spielkapital mit zu großen Stücken verorgelt.

Warum muss ich eigentlich über meinen Vorschlag an @Hemjo ,bei dir da rechenschaft ablegen ???

 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gut zurechtkomme, wenn ich das 10-fache einer Pleinauszahlung als Lage habe.

Das gilt vor Allem im Ausland, wo man nicht so schnell an größere Mengen Geld kommt.

Das wären bei 20 pro Zahl(egal wie viel Zahlen man spielt) im Gleichsatz rund 7.000. Bei 50 wären es schon 18.000 und

und da willst du noch progressieren?

Weltfremder Träumer und sehr praxisfern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gut zurechtkomme, wenn ich das 10-fache einer Pleinauszahlung als Lage habe.

Das gilt vor Allem im Ausland, wo man nicht so schnell an größere Mengen Geld kommt.

Das wären bei 20 pro Zahl(egal wie viel Zahlen man spielt) im Gleichsatz rund 7.000. Bei 50 wären es schon 18.000 und

und da willst du noch progressieren?

Weltfremder Träumer und sehr praxisfern.

 

100% Agree......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Take_7:

 

Hallo @Warrior,

 

den Thread zum Variablen Paroli auf Einfache Chancen als auch zum EC-Figuren-Scanner haben bestimmt schon einige Mitglieder aufgrund der hohen Aufrufzahl gesehen. Leider gibt es dort auch sehr viele Streitereien, sodass es sehr schwierig ist, sich bei diesem komplexen Spiel durch den Thread zu arbeiten. Damals wurde oft behauptet, dass die Spielweise nur zu 2/3 im Forum beschrieben sei. Weißt du, ob das stimmt, denn du scheinst persönlich von Wendor und/oder Boulgari gelernt zu haben?

 

 

Sag mal wie weltfremd bist du eigentlich ? Dann spare mal ordentlich und buche seine Seminare.   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sachse:

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gut zurechtkomme, wenn ich das 10-fache einer Pleinauszahlung als Lage habe.

Das gilt vor Allem im Ausland, wo man nicht so schnell an größere Mengen Geld kommt.

Das wären bei 20 pro Zahl(egal wie viel Zahlen man spielt) im Gleichsatz rund 7.000. Bei 50 wären es schon 18.000 und

und da willst du noch progressieren?

Weltfremder Träumer und sehr praxisfern.

 

Deine Betrachtung berücksichtigt nicht, das nur bis zur 3. oder im Ausnahmefall bis Stufe 4  progressiert wird und im Schnitt weit weniger als 5 Plein gespielt werden.

Weiterhin beträgt das Angriffssaldo für eine Partie max. 200 St.

Also brauch man in meinen Spiel bei 20 euro/Plein ein Spielkapital von 4000 €, ohne Reserve, mit Platzereserve das 3 bis 5 fache mehr.

Da ist die Progi schon mit drin, weil sie ja auch durch das Limit begrenzt wird.

Was ist daran Weltfremd/Träumer/Praxisfern ?

Selbst bei 50 € /Plein ist alles realistisch.

Da gibt es doch gewaltige Unterschiede zu deinem Spiel.Es kommt mit einer Lage von ca. 5 bis 6 fachen eines Pleintreffers aus

Sche... Spiel hast du dir aber da ausgedacht, was soviel Kapital benötigt, von den begrenzten Möglichkeiten zu spielen und die Einflußnahme der Croups auf das Spiel, mal abgesehen.

Ist das der Grund ,warum du hier immer bei den klass. Ansätzen mitliest ?

Wieso vergleichst du es dann überhaupt ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Moin hemjo, es kommt doch gar nicht drauf an, möglichst viel zu gewinnen. Wenn du am Ende noch im Plus bist, kannst du immer noch rechnen, was wäre wenn.;)

Hallo ratzfatz!

So ist es, darum rechne ich gerne mit Stücken.

Wieviel ein einzelnes St. in Geld wert ist, bestimmt dann jeder nach 

seinen Möglichkeiten und das Min-Max am Tisch.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Hemjo,du machst es richtig! Dir geht es primär um Erfahrungen im und mit diesem Spiel! (Motto: Spiel,Spass,Spannung)

Will man aber solch ein Turnier gewinnen,sollte man mit 5er dran,und es wird trotzdem immer 'bessere -systeme- geben' :D

 

Sven ist ein Leader Typ,der nicht einsehen will,dass andere nicht auch spielen u.denken können,und das seit Jahrzehnten!!!..

 

 

 

 

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Wieso vergleichst du es dann überhaupt ?

 

Ich habe nichts verglichen sondern nur meine Meinung aus der Praxis erwähnt.

Kannst du aber nicht nachvollziehen, weil du kaum weiter als in Sichtweite deiner Höhle agierst.

Die von mir genannten Summen bedeuten, dass man auch fern von zu Hause ziemlich sorgenfrei

spielen kann, ohne tot zu gehen. Zumindest hat es 25 Jahre ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Ich denke du spielst "Svens Spiel", bist du damit etwa nicht zufrieden ?

 

Ich habe mich lange mit Sven's Spiel beschäftigt und halte es für eine clevere Herangehensweise. Nun habe ich die Basisversion verstanden,  allerdings muss man dafür einen langen Atem haben und mit den Schwankungen zurecht kommen. Aktuell probiere ich verschiedene Varianten am Küchentisch aus.

Außerdem bin ich immer offen für andere Spielstrategien und lerne gerne Neues dazu.

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Ja eben nur 25 Jahre.

Wer beim 100 Lauf,  nach 50 m vorn liegt, ist auch nicht der Sieger

 

Deshalb laufe ich altersbedingt auch nur noch in der Halle.

Da sind es nur 60m und dafür reicht es allemal.

Davon abgesehen ist dein Beitrag mal wieder so richtig schwachsinnig.

Ich weiß schon, warum ich dich so oft Depp u.ä. nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sachse:

 

Deshalb laufe ich altersbedingt auch nur noch in der Halle.

Da sind es nur 60m und dafür reicht es allemal.

Davon abgesehen ist dein Beitrag mal wieder so richtig schwachsinnig.

Ich weiß schon, warum ich dich so oft Depp u.ä. nenne.

Ja wer schreibt, das es für 25 Jahre reicht ohne tot zu gehen, da stellt sich doch die Frage, was ist mit dem Rest ?

Willst du nicht noch 100 Jahre  alt werden, da solltest du aber bald anfangen mit deinen alternativen Verdienstmöglichkeiten, welche du hier schon mitgeteilt hast.

Am besten du fängst mit tauchen an, die meisten Fehler macht man dort nur einmal.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

@Sven-DC: Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet)

Er spielt mit großen Einsätzen, was natürlich auch das Saldo pusht.

Für mich ist @Warrior  einer, der es einfach kann. Respekt und Hut ab.

 

 

 

Danke, @Sven.

 

Was wird heute gespielt..?

In den kommenden etwa 10 Coups erwarte ich  ein bestimmtes Satzsignal für ein Projektionsangriff auf eine 6-er Spiegelung-Figur. Mit etwa  4 bis 6 Angriffen („Satzcoups“ nach @Wendor), werde ich versuchen, ein 5-Faches (flach-entschärftes) Paroli durchzubringen. Der bisherige Vorlauf deutet so etwas an. Die EC-Figur, die ich erwarte, nennt sich 6-er-Spiegelung – und kann sich natürlich auf jedem EC- Chancenpaar bilden.  Ich habe hier in der laufenden Permanenz  eine sog. „Auslöse-Fläche“ für diese spezielle EC Figur – und zwar aktuell auf Schwarz/Rot, die sich wahrscheinlich über etwa 12 Coups-Fläche in der Permanenz, erstrecken wird. In diesem „Feld“ dürfte der Beginn dieser soziablen Schwarz/Rot- EC-Figur beginnen.

 

 Die Angriffe werde ich mit 40 FT-Erstsatz starten.  Vorteil bei so relativ scharfen Paroli-Angriffen ist, dass sie relativ „preiswert sind“ (niedrige-Erstannoncen – da Paroli*-Methode gespielt wird *) hat nichts mit dem hiesigen Betreiber zu tun),  und max. 4-6 Mal mit äußerst flachen Progression, durchgeführt werden! Paroli-Methode ist das exakte Gegenteil von der allseits bekannten Martingale-Methode (der ruinösen Verdoppelung des eigenen Ersteinsatzes), wo in der Regel von Anfängern ein ganzes Vermögen riskiert wird – um das eine, erstgesetzte Stück, zurückzugewinnen.

 

Natürlich wissen die „Alten Hasen" das alles schon längst, aber hier lesen auch Roulette-Anfänger, die darüber oft zum ersten mal lesen.

 Mit meinem Angriff auf diese 6-er-Spiegelung-Figur will ich versuchen zu demonstrieren, wie der Spieler am Tisch den Spieß umdrehen kann – und nun jetzt die Spielbank exakt so spielen muss, wie ein Anfänger mit Martingale.   Hoffentlich gelingt das, denn schon seit etwa 45 letzten Coups warte ich auf diesen „Refrain“,  diese rhythmische Auslösung auf  einer ganz bestimmten Fläche eines Chancen-Paares in der Permanenz, die ich dann in der Projektion angreife.

Wie gesagt: der Start des Angriffs  wird vollkommen „harmlos“ aussehen…

 

Beim Erreichen der o.g. EC-Figur, dürften aus 40 FT Erstannonce etwa 1.000 FT als Gewinn verbucht werden. ( Bei scharfem Paroli wäre es exakt 1.280 FT)

Es kann natürlich auch sein, dass die kommende Figurenrhythmik aber plötzlich ins „Rauschen“ verfällt – dann wird die nächste Angriffsmöglichkeit abgewartet

– und das kann dauern!

Solche Angriffe auf sog. „soziable EC-Figuren“, sind eine wichtige Komponente aus der VPS-EC-Scanner-Instrumenten-Kiste, und erfordern enorme Konzentration. 

Dagegen gibt es noch Paroli-Angriffe auf die Solitären Figuren (sog. Serien), die EC-Figuren EINER Chance also, die bei der Umsetzung  etwas „einfacher“

zu gebrauchen sind.   Wobei der Begriff „Einfach“ mit Vorsicht in Sachen Roulette verwendet werden darf. Beim Thema „Roulette“

 gibt es keine einfachen Lösungen. Definitiv keine. @Sachse`s unüberlegter Spruch: Was am Spieltisch auf DAUER funktionieren

soll - MUSS auf 1 DIN-A4 passen - ist grob falsch - und  entlarvend zugleich.

 

Ich veröffentliche das lieber jetzt, weil später ich mich ausschließlich auf das Spiel konzentrieren muss.   Besonders Hohe Annoncen (wie gestern),

werde ich heute nur äußerst selten tätigen – dafür mehr mit Paroli-Methode und relativ kleinen Einsätzen, die Spielpartie zu gestalten versuchen.

 

Gruß

Warrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...