Jump to content

Gast David

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe eine Frage bezüglich Investoren im Sportwetten-Bereich. Ich bin seit gut 1 Jahr sehr erfolgreich semi-professionell im Bereich Fussball-Wetten aktiv. 

 

Der einzige Weg beim Sportwetten professionell und seriös Gewinn zu erzielen ist eine umfassende Kenntnis der Materie und eine klare Spezialisierung auf einen bestimmten Markt und selektierte Auswahlbereiche. Bei mir hat über die Jahre eine Spezialisierung auf mein Steckenpferd 1. Bundesliga (ein hoch liquider Markt!) und ausschließlich 1X2-Wetten (Sieg/Unentschieden/Niederlage) stattgefunden. Es werden keine Live-Wetten getätigt, sondern ausschließlich Pre-Game eingesetzt. Meine Analysen enden meist am Abend vor dem jeweiligen Spiel, sodass auch dann bereits der Einsatz getätigt wird. Es kommt aber auch vor, dass erst am Morgen des Spieltages getippt wird.

Selbstverständlich werden nur Einzelwetten getätigt (Keine Kombi- oder Superwetten). Alles andere wäre unseriös und unprofessionell!

 

Professionelles Sport-Investment bedeutet, Value-Quoten zu finden, also Quoten, die eine überdurchschnittliche Abweichung zur Realität aufweisen. das bedeutet der jeweilige Buchmacher gibt höhere Quoten aus, als eine Siegchance in der Realität tatsächlich besteht. Beispiel: Wolfsburg-Leipzig (Sonntag,16.10.2016): Tipp auf 2(Leipzig) Quote: 3,12 Diese Quote bot nach meiner Analyse einen deutlichen Value-Wert auf. Meiner Einschätzung nach hätte die Quote höchstens 2,8-2,9 betragen dürfen. Somit ist eine langfristige Rendite mit einem Satz auf einen Sieg Leipzigs garantiert. Wer ernsthaft Erfolg mit Sportwetten erreichen möchte, der muss die Fähigkeit besitzen konstant dies zu erreichen. Ich kann stolz behaupten, dass ich im Vergleich zu anderen Sportwetten-Profis mittlerweile eine der höchsten Rendite im Bereich 1. Bundesliga aufweisen kann. Doch ich benötige Kapital, um mehr aus meinem Geld zu machen. Ein Start mit geringem Kapital benötigt viel Zeit, um in deutlich höhere Investitionsregionen zu gelangen. Getippt werden pro Bundesliga-Spieltag 4-8 Partien, abhängig vom jeweiligen Value-Gehalt.
Außerdem muss man ein Gefühl dafür haben, wie die jeweilige Liga "tickt". Ich würde beispielsweise niemals auf Premier-League-Begegnungen tippen, weil diese Spiele nun einmal einer völlig anderen Gesetzmäßigkeit unterliegen und eine komplett andere Analysetätigkeit benötigt, als dies bei einer Bundesliga-Begegnungen nötig wäre.

 

Sorry, dass ich das jetzt nochmal so ausführlich beschrieben habe. Ich bin mir bewusst, dass die meisten hier genau wissen, was value-Quoten bedeuten.

 

Nun aber zur eigentlichen Frage! Wer kann mir Tipps geben, wer hat bereits Erfahrungen gemacht oder wer investiert womöglich selbst in erfolgreiche Sport-Wetter. Wäre sehr an einem seriösen und offenen Dialog interessiert mit Hinweisen und Tipps. Ich biete meine Picks zwar auch interessierten Kunden an, doch die daraus erwirtschafteten Beiträge sind höchstens Beibrot und reichen mir nicht aus. Ich bin an hohen Investitionssummen interessiert.

 

Beispielsweise: Was erwartet ein Investor für Nachweise? Welche Rendite wird erwartet, welche allgemeinen Performance-Standards werden erwartet?

 

Da ich pro Woche meist nur 4-5 Picks auswähle (allein dies kostet mich extrem viel Zeit), komme ich selbstverständlich auch nicht auf eine unheimlich große Sample-size. 

 

Es läuft also alles auf die eine Frage hinaus:
Wie komme ich am besten an Investoren?

 

PS: Meine Performance habe ich zunächst nicht gepostet, da sonst womöglich der Vorwurf kommt, ich wolle Werbung betreiben. Es geht mir hier aber rein um die Frage nach Investoren.

 

Einen schönen abend euch.

 

Liebe Grüße

 

David
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dav,

also ohne wenigstens einen Teil Deiner Performance zu posten, ist es schwer zu glauben, daß Du damit überhaupt etwas erwirtschaftest.

4-5 picks die Woche OHNE Kombiwetten.

Da ist dann eine Quote, wie die von Wolfsburg-Leipzig schon fast das höchste der Gefühle.

Das ist dann natürlich ein schöner Treffer.

Aber Du wirst sicher nicht alle picks gewinnen.

Und für einen falschen Tipp, musst Du vermutlich ca. zwei Richtige haben um wenigstens den AUSGLEICH herzustellen.

 

Ich bin wahrlich kein Profi:aber die Durchschnittsquote Deiner Tipps wird kaum über 1,5 liegen,oder?

Was glaubst Du denn realisieren zu können, wenn Du beispielsweise €1000 pro Spiel (von mir aus nach "Wahrscheinlichkeit" gestaffelt) setzt?

Kommen bei diesem Risiko  € 500 an Gewinn wöchentlich raus?

Wieviele "Stücke" brauchst Du, um eine Rendite x-Prozent dauerhaft und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwirtschaften?

 

Wenn ICH mir pro BL-Spieltag 5 beliebige Spiele raussuchen würde, hätte ich vermutlich ziemlich sicher mind. 3 davon im Schnitt dauerhaft richtig.

Du müßtest mir also zeigen, daß Du da überlegen bist und dann noch was rumkommt.

Dann könnten wir weiterreden.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albatros,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 Ich wollte hier erst einmal keine Statistiken preisgeben, um nicht direkt Werbung in eigener Sache unterstellt zu bekommen. Zudem sind meine Statistiken der letzten drei Jahre so stark, dass viele sich sofort Augen rollend abwenden werden. Ich selbst habe solche Performance-Werte im Bereich 1. Bundesliga noch nirgendwo gesehen.

 

Nun ein paar Daten:

Mein ROI der letzten drei Jahre liegt bei durchschnittlich +40 %

Ich habe eine Trefferquote von über 40 % bei einer Durchschnittsquote von 2,8

 

Meine Performance der übergreifend letzten 9 Wochen:

 

Week 1:   +33,86
Week 2:    +2,75
Week 3:   +26,97
Week 4:   +50,94
Week 5:    +7,65
Week 6:    +5,25
Week 7:   +15,14
Week 8:     +6,44
Week 9:     +5,45
 
Ergebnis:
 
+154,45 Einheiten
ROI: +60%
Quotendurchschnitt: 3,1
 
Einsatz-Durchschnitt: 4,67/10
 
Hier meine Quoten-Range seit März 2016 - Quelle-Blogabet/geprüfte und ungefälschte Statistik:
 
ODDS RANGE PICKS WIN RATE PROFIT YIELD ODDS AVG. STAKE AVG.
1.01 - 1.49 2 100% +6 +29% 1.294 10.00
1.50 - 1.99 2 100% +19 +96% 1.961 10.00
2.00 - 2.99 25 48% +29 +17% 2.448 6.88
3.00 - 4.99 34 47% +105 +83% 3.786 3.74
5+ 13 8% -6 -30% 7.235 1.54

Ich stehe für alle Fragen und Infos weiterhin zur Verfügung. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit Investoren machen können.

 

PS: Selbstverständlich kann ich noch viel mehr Informationen liefern, doch ich denke das ist erst einmal eine Orientierungshilfe. Meine Frage weiterhin: Hat jemand Ideen, welche klaren Vorstellungen ein Investor im Bereich Sportwetten haben könnte?

 

Ich suche nach einer absolut seriösen Partnerschaft mit engem und regelmäßigem Kontakt und Austausch!

 

Liebe Grüße

 

David

bearbeitet von dav-87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dav-87:

Hallo Albatros,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 Ich wollte hier erst einmal keine Statistiken preisgeben, um nicht direkt Werbung in eigener Sache unterstellt zu bekommen. Zudem sind meine Statistiken der letzten drei Jahre so stark, dass viele sich sofort Augen rollend abwenden werden. Ich selbst habe solche Performance-Werte im Bereich 1. Bundesliga noch nirgendwo gesehen.

Ja, paar Fragen hab ich noch.

Nun ein paar Daten:

Mein ROI der letzten drei Jahre liegt bei durchschnittlich +40 %

Mit Kapital von einer Million hättest Du also pro Jahr 400.000 Gewinn realisiert?Richtig?

Ich habe eine Trefferquote von über 40 % bei einer Durchschnittsquote von 2,8

Bei zehn Wetten triffst Du also etwas mehr als  viermal zur genannten Quote?

 

Meine Performance der übergreifend letzten 9 Wochen:

 

Week 1:   +33,86
Week 2:    +2,75
Week 3:   +26,97
Week 4:   +50,94
Week 5:    +7,65 Erklär mir mal bitte an dieser Woche, wie dieser Gewinn zustande kam
Week 6:    +5,25
Week 7:   +15,14
Week 8:     +6,44
Week 9:     +5,45
 
Ergebnis:
 
+154,45 Einheiten
ROI: +60%  Aktuell hättest Du also in neun Wochen aus ner Million 1,6 Millionen gemacht? Richtig?
Quotendurchschnitt: 3,1
 
Einsatz-Durchschnitt: 4,67/10 Das verstehe ich nicht.
 
Hier meine Quoten-Range seit März 2016 - Quelle-Blogabet/geprüfte und ungefälschte Statistik:
 
ODDS RANGE PICKS WIN RATE PROFIT YIELD ODDS AVG. STAKE AVG.
1.01 - 1.49 2 100% +6 +29% 1.294 10.00
1.50 - 1.99 2 100% +19 +96% 1.961 10.00
2.00 - 2.99 25 48% +29 +17% 2.448 6.88
3.00 - 4.99 34 47% +105 +83% 3.786 3.74
5+ 13 8% -6 -30% 7.235 1.54

Deine vielen Treffer mit recht hohen Quoten (3,00-4,99) lassen darauf schließen, daß Du häufig Unentschieden triffst oder ein besonderes Händchen für Aussenseitersiege hast?

 

PS: Selbstverständlich kann ich noch viel mehr Informationen liefern, doch ich denke das ist erst einmal eine Orientierungshilfe. Meine Frage weiterhin: Hat jemand Ideen, welche klaren Vorstellungen ein Investor im Bereich Sportwetten haben könnte?

Angenommen Deine o.g. neun Wochen wären ein Investitionsintervall. Ich wäre da mit 20% mehr als zufrieden.

Nochmal die Frage: wieviel Einheiten Kapital brauchst Du, um die schlimmsten draw-downs zu überleben?

Wenn sich erstmal @scoville in die Diskussion einschaltet, wirst Du sicher kniffligere Fragen beantworten dürfen.

Gruß Albatros

 

Ich suche nach einer absolut seriösen Partnerschaft mit engem und regelmäßigem Kontakt und Austausch!

 

Liebe Grüße

 

David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Albatros:

 

Hallo Alba,

 

Da ich bis gerade mit der heutigen Euro-League beschäftigt war und David schon einiges gepostet hat, muss ich mir das Zahlenwerk in Ruhe anschauen.

Gerade im ersten Posting schrieb David einiges vollkommen richtiges,allerdings auch Sachen -wie z.b Value Bets nur in der 1.Liga mit Bsp Wob-RB wo ich nichtmals ein Taschenrechner benötige um ÜBERDURCHSCHNITTLICHE Value Abweichungen schon Mathematisch widerlege..

Das Ganze kann mit -nur- 3% pos EW nicht funktionieren.Wobei ich nichtmals weiss welche Erhebungen David heranzieht.

Aber wie gesagt,ich muss mir dies alles in Ruhe durchlesen.

 

Fragen gibt es zuhauf,allerdings wie gehabt keinerlei Kritik über Strategien.

 

LG

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albatros,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 Ich wollte hier erst einmal keine Statistiken preisgeben, um nicht direkt Werbung in eigener Sache unterstellt zu bekommen. Zudem sind meine Statistiken der letzten drei Jahre so stark, dass viele sich sofort Augen rollend abwenden werden. Ich selbst habe solche Performance-Werte im Bereich 1. Bundesliga noch nirgendwo gesehen.

Ja, paar Fragen hab ich noch.

Nun ein paar Daten:

Mein ROI der letzten drei Jahre liegt bei durchschnittlich +40 %

Mit Kapital von einer Million hättest Du also pro Jahr 400.000 Gewinn realisiert?Richtig?

Richtig

Ich habe eine Trefferquote von über 40 % bei einer Durchschnittsquote von 2,8

Bei zehn Wetten triffst Du also etwas mehr als  viermal zur genannten Quote?

Durchschnittlich. Korrekt!

Meine Performance der übergreifend letzten 9 Wochen:

 

Week 1:   +33,86
Week 2:    +2,75
Week 3:   +26,97
Week 4:   +50,94
Week 5:    +7,65 Erklär mir mal bitte an dieser Woche, wie dieser Gewinn zustande kam
 
Week 6:    +5,25
Week 7:   +15,14
Week 8:     +6,44
Week 9:     +5,45
 
Ergebnis:
 
+154,45 Einheiten
ROI: +60%  Aktuell hättest Du also in neun Wochen aus ner Million 1,6 Millionen gemacht? Richtig?
Richtig!
Quotendurchschnitt: 3,1
 
Einsatz-Durchschnitt: 4,67/10 Das verstehe ich nicht.
Ganz einfach: Wenn man von einem Staking von 1-10 Units ausgeht, dann liegt der durchschnittliche Einsatz pro Pick bei 4,67.
 
Hier meine Quoten-Range seit März 2016 - Quelle-Blogabet/geprüfte und ungefälschte Statistik:
 
ODDS RANGE PICKS WIN RATE PROFIT YIELD ODDS AVG. STAKE AVG.
1.01 - 1.49 2 100% +6 +29% 1.294 10.00
1.50 - 1.99 2 100% +19 +96% 1.961 10.00
2.00 - 2.99 25 48% +29 +17% 2.448 6.88
3.00 - 4.99 34 47% +105 +83% 3.786 3.74
5+ 13 8% -6 -30% 7.235 1.54

Deine vielen Treffer mit recht hohen Quoten (3,00-4,99) lassen darauf schließen, daß Du häufig Unentschieden triffst oder ein besonderes Händchen für Aussenseitersiege hast?

Es werden alle Quoten bespielt bei denen Value erkannt wird. In der Tat sind dies oft Unentschieden oder Außenseiter, aber keineswegs immer. Es werden auch niemals alle 9 Spiele getippt. Meist 5 Spiele pro Spieltag. Der Rest wird nicht bespielt. Immer abhängig vom jeweiligen Spieltag und jeweiligem Value.

PS: Selbstverständlich kann ich noch viel mehr Informationen liefern, doch ich denke das ist erst einmal eine Orientierungshilfe. Meine Frage weiterhin: Hat jemand Ideen, welche klaren Vorstellungen ein Investor im Bereich Sportwetten haben könnte?

Angenommen Deine o.g. neun Wochen wären ein Investitionsintervall. Ich wäre da mit 20% mehr als zufrieden.

Nochmal die Frage: wieviel Einheiten Kapital brauchst Du, um die schlimmsten draw-downs zu überleben?

Ich kann bisher lediglich Seitwärtsbewegungen feststellen. Starke draw-downs sind noch nicht aufgetreten, was natürlich nicht heißt, dass solch eine Phase nicht kommen kann. Jeder Sportwetter muss mit solchen Phasen umgehen können. Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Nur derjenige, der sich in solchen Phasen nicht von Ergebnissen beeinflussen lässt, sondern bei seiner Linie bleibt, der kann sich ernsthaft einen seriösen und professionellen Sportwetter nennen. Die allermeisten neigen in draw-down Phasen dazu, Einsätze zu erhöhen oder zu erniedrigen oder gar ihr Setzverhalten stark zu ändern. Dadurch kann man sich eine ganze Menge sehr schnell kaputt machen.

Wenn sich erstmal @scoville in die Diskussion einschaltet, wirst Du sicher kniffligere Fragen beantworten dürfen.

Ich freue mich darauf.

Gruß Albatros

 

Ich suche nach einer absolut seriösen Partnerschaft mit engem und regelmäßigem Kontakt und Austausch!

 

Liebe Grüße

 

David

vor 5 Stunden schrieb Albatros:

df

 

 

vor 5 Stunden schrieb Albatros:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dav-87:

Ich hoffe man kann alles lesen. Leider ist dort einiges verrutscht...

 

Worte sind Schall und Rauch, da muss schon mehr kommen. Du musst auch gar nichts verraten, nur deine Wetten vorher bekannt geben und wenn dann daraus ein positives Ergebnis zu erwarten ist, werden dir die Investoren die Dude einlaufen.  :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dav-87:

Ich hoffe man kann alles lesen. Leider ist dort einiges verrutscht...

 

Hallo Dav,

 

ich bin zwar nicht Sportwetter, aber liqide genug, um mich als Investor an Startups zu beteiligen.

Dein Posting ist super formatiert, allerdings gilt es als schlechter Stil, wenn man in die Quotes schreibt.

 

Wenn ich Dich richtig gelesen habe, bildest Du Dir auf Deine Erfolge schon tüchtig was ein.

Es sei Dir gegönnt!

Aber Du hast erhebliche Mängel, wenn es darum geht, zu wissen wie Marktpreise zustande kommen.

So naiv wird aber kein Inverstor sein, weil er weiss, dass man Microgeschäfte nicht beliebig skalieren kann.

 

Vermutlich verstehst Du noch nicht einmal diesen Kommentar.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

Vorab erstmal Gratulation zum geposteten Ergebnis -wenn es denn so stimmt-.

Auch zum Anbieter Pinnacle einen Daumen hoch.

 

Ich fange mal ganz bescheiden an.

Zum einen schreibst du völlig richtig du suchst Value Bets.

Zähle ich aber deine Picks der letzten 9 Wochen durch,so komme ich auf 76

Teile ich die 76 durch die Anzahl der Wochen,erfahre ich wieviele Spiele du am Sptg nimmst.

 

76/9 = 8,44 von 9 möglichen.

Kannst du mir erklären was daran Value-Sondierung Ist ?

Du spielst alles.

 

Weiterhin frage ich mich,warum du eine Statistik mit den 6 Spielen aus März/April 2016 hier einfügst?

Dein Bsp VfB-BvB stammt vom 31 Sptg aus dem letzten Jahr.

Mittlerweile ist der VfB in Liga 2.

Wenn das die letzten 9 SpielWochen sind,scheinst du nicht mehr aktiv gewesen zu sein ?!

Ich frage mich warum bei diesem Return of Investment?

 

Zur Wahrscheinlichkeitsberechnung/Statistik der Values schreibe ich viel später etwas.

Nur soviel, in der Saison 16/17 gab es in allen 3 dt.Profiligen ECHTE Values, die man -BESTENFALLS- an einer Hand abzählen konnte.

 

Für Alba: 1/10 - 10/10 ist eigentlich nur eine Wertigkeit der Prognose,man kann auch verkappte Prog dazu sagen :-) Die man eigentich bei ECHTEN Values (Pos EW) nicht braucht

 

Gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die neuen Antworten.

@ Antipodus 

Selbstverständlich sind Worte Schall und Rauch! Ich erwarte auch nicht, dass diese Daten jeder einfach so glaubt. Es ging eher darum festzuhalten, wie meine Statistik bisher aussieht, und ob ein Investor daran Interesse hätte. Viele Daten stammen von blogabet und sind dort auch so eingestellt worden. Daher sind alle Daten seriös und auch hvon mir so bespielt worden.

@Egoist

ich verstehe ehrlich gesagt diese Gehässigkeit nicht. Ich verstehe nicht was ich getan haben soll, dass solche Antworten zustande kommen. Ich suche nach seriöser und freundschaftlicher Partnerschaft zu Investoren, nicht mehr und nicht weniger.

@Scoville

Gut aufgepasst. Die 76 Picks, die in der Odds-Range aufgeführt sind kommen zustande, da dort noch bets aus der schwedischen Allsvenskan enthalten sind. Diese bespiele ich gerne, wenn die Bundesliga in der Pause ist. Allerdings ist mein ROI dort deutlich geringer, und es wurden nicht viele Picks dort getätigt. Durchschnittlich 5 Picks pro Bundesliga-Spieltag ist meine Statistik im letzten Jahr.

Zur Statistik: Ich habe ja nie behauptet ich hätte bereits alle Infos und mein genaues Setzverhalten ausführlich beschrieben. Einige Eckdaten, um zu verstehen, warum Woche 5 der beschriebene Spieltag ist:

- Ich beginne mit dem wetten erst NACH dem 5. Spieltag! Viele fangen direkt an. Doch ich schaue mir lieber die ersten 5 Spieltage sehr genau an, und mache mir zu jedem Spiel, das ich schaue ausführliche Notizen. So kommt nach 5 Spieltagen zu jedem Team sehr vieles zusammen. Erst auf dieser Grundlage und einem Quotenabgleich beginne ich mit dem 6. Spieltag das wetten. Auch nach der Winterpause warte ich wieder 5 Spieltage. Denn es gibt nicht genug Infos und die Teams sind oft nicht mit denen vor der Winterpause zu vergleichen. Solch eine Pause bewirkt bei Spielern und Trainern unheimlich viel und führt zu einer Uneinschätzbarkeit.

Zudem setze ich niemals auf Spiele bei denen bereits eine Entscheidung gefallen ist. Sei es Meisterschaft, Abstieg, sicherer Euro-League-Platz oder ähnliches. Solche Spiele sind unberechenbar und für mich daher uninteressant. Meist betrifft dies einige Spiele des letzten und vorletzten Spieltags. 

Ich setze also von 34 Bundesliga-Spieltagen nur an 24. So kommt auch die Woche 5 zustande, nach der Alba gefragt hatte. Woche 8 und 9 stellen die Spieltage 6 und 7 der laufenden Saison dar. Woche 1-7 stammen daher aus der letzten Spielzeit. Ich hoffe es ist jetzt einiges klarer.

Es lohnt sich für mich nur an diesen Wochen zu wetten, an denen ich mich sicher fühle eine angemessene Einschätzung durchzuführen. Und das ist mir nur in dem oben beschriebenen Rahmen möglich.

 

Ich denke jeder professionelle Sportwetter erkennt seine eigenen Values. Du bist der Meinung es gab nur eine Handvoll. Ich bin der Meinung besonders in der 1. Bundesliga gibt es teils erhabliche value-Quoten, etwa 5 pro Spieltag. Ja ich wurde schon oft für diese Aussage kritisiert, einige haben sich sofort abgewendet, andere haben sich daraufhin mehr für mich interessiert. Es sind Freundschaften und regelmäßiger Skype-Kontakt entstanden. Es liegt mir fern zu behaupten ich hätte irgendeinen heiligen Gral gefunden oder ähnliches. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass es für mich bisher sehr gut funktioniert. Ich wette schon seit über 12 Jahren. Nur seit ich all diese Spezialisierungen vorgenommen habe und deutlich mehr Zeit investiere habe ich wirklich Erfolg damit. 

 

Mein Staking-System: Dies hat in meinem Fall keinesfalls etwas mit Progression zu tun! Wenn Du Dir meine Tabelle noch einmal genau anschaust, dann wirst Du feststellen, dass die Einsätze mit der höhe der Quote sinken. Ich setze jeweils nämlich immer soviel, dass ich im Falle eines richtigen Tipps 10 Einheiten Gewinn mache. Bei einer Quote von um die 2,0 also 10/10, bei einer Quote von 4,34 3/10. Ich hoffe das ist klar geworden. Diese Setzweise habe ich von Anfang an so gehalten. Soll nicht heißen, dass es keine optimalere gibt.

 

Ich hoffe es ist nun einiges klarer geworden!

 

Bei Fragen bitte jederzeit melden. Aber vielleicht hat auch jemand etwas zu meiner ursprünglichen und eigentlichen Frage zu sagen.Kennt jemand Investoren im Bereich Sportwetten. Ich kenne Leute, die bereits solche Investoren besitzen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Bisher ist allerdings nur ein Kontakt zustande gekommen, der aber primär im Pferdesport aktiv ist.

 

LG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dav-87:

Danke für die neuen Antworten.

@ Antipodus 

Selbstverständlich sind Worte Schall und Rauch! Ich erwarte auch nicht, dass diese Daten jeder einfach so glaubt. Es ging eher darum festzuhalten, wie meine Statistik bisher aussieht, und ob ein Investor daran Interesse hätte. Viele Daten stammen von blogabet und sind dort auch so eingestellt worden. Daher sind alle Daten seriös und auch hvon mir so bespielt worden.

@Egoist

ich verstehe ehrlich gesagt diese Gehässigkeit nicht. Ich verstehe nicht was ich getan haben soll, dass solche Antworten zustande kommen. Ich suche nach seriöser und freundschaftlicher Partnerschaft zu Investoren, nicht mehr und nicht weniger.

@Scoville

Gut aufgepasst. Die 76 Picks, die in der Odds-Range aufgeführt sind kommen zustande, da dort noch bets aus der schwedischen Allsvenskan enthalten sind. Diese bespiele ich gerne, wenn die Bundesliga in der Pause ist. Allerdings ist mein ROI dort deutlich geringer, und es wurden nicht viele Picks dort getätigt. Durchschnittlich 5 Picks pro Bundesliga-Spieltag ist meine Statistik im letzten Jahr.

Zur Statistik: Ich habe ja nie behauptet ich hätte bereits alle Infos und mein genaues Setzverhalten ausführlich beschrieben. Einige Eckdaten, um zu verstehen, warum Woche 5 der beschriebene Spieltag ist:

- Ich beginne mit dem wetten erst NACH dem 5. Spieltag! Viele fangen direkt an. Doch ich schaue mir lieber die ersten 5 Spieltage sehr genau an, und mache mir zu jedem Spiel, das ich schaue ausführliche Notizen. So kommt nach 5 Spieltagen zu jedem Team sehr vieles zusammen. Erst auf dieser Grundlage und einem Quotenabgleich beginne ich mit dem 6. Spieltag das wetten. Auch nach der Winterpause warte ich wieder 5 Spieltage. Denn es gibt nicht genug Infos und die Teams sind oft nicht mit denen vor der Winterpause zu vergleichen. Solch eine Pause bewirkt bei Spielern und Trainern unheimlich viel und führt zu einer Uneinschätzbarkeit.

Zudem setze ich niemals auf Spiele bei denen bereits eine Entscheidung gefallen ist. Sei es Meisterschaft, Abstieg, sicherer Euro-League-Platz oder ähnliches. Solche Spiele sind unberechenbar und für mich daher uninteressant. Meist betrifft dies einige Spiele des letzten und vorletzten Spieltags. 

Ich setze also von 34 Bundesliga-Spieltagen nur an 24. So kommt auch die Woche 5 zustande, nach der Alba gefragt hatte. Woche 8 und 9 stellen die Spieltage 6 und 7 der laufenden Saison dar. Woche 1-7 stammen daher aus der letzten Spielzeit. Ich hoffe es ist jetzt einiges klarer.

Es lohnt sich für mich nur an diesen Wochen zu wetten, an denen ich mich sicher fühle eine angemessene Einschätzung durchzuführen. Und das ist mir nur in dem oben beschriebenen Rahmen möglich.

 

Ich denke jeder professionelle Sportwetter erkennt seine eigenen Values. Du bist der Meinung es gab nur eine Handvoll. Ich bin der Meinung besonders in der 1. Bundesliga gibt es teils erhabliche value-Quoten, etwa 5 pro Spieltag. Ja ich wurde schon oft für diese Aussage kritisiert, einige haben sich sofort abgewendet, andere haben sich daraufhin mehr für mich interessiert. Es sind Freundschaften und regelmäßiger Skype-Kontakt entstanden. Es liegt mir fern zu behaupten ich hätte irgendeinen heiligen Gral gefunden oder ähnliches. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass es für mich bisher sehr gut funktioniert. Ich wette schon seit über 12 Jahren. Nur seit ich all diese Spezialisierungen vorgenommen habe und deutlich mehr Zeit investiere habe ich wirklich Erfolg damit. 

 

Mein Staking-System: Dies hat in meinem Fall keinesfalls etwas mit Progression zu tun! Wenn Du Dir meine Tabelle noch einmal genau anschaust, dann wirst Du feststellen, dass die Einsätze mit der höhe der Quote sinken. Ich setze jeweils nämlich immer soviel, dass ich im Falle eines richtigen Tipps 10 Einheiten Gewinn mache. Bei einer Quote von um die 2,0 also 10/10, bei einer Quote von 4,34 3/10. Ich hoffe das ist klar geworden. Diese Setzweise habe ich von Anfang an so gehalten. Soll nicht heißen, dass es keine optimalere gibt.

 

Ich hoffe es ist nun einiges klarer geworden!

 

Bei Fragen bitte jederzeit melden. Aber vielleicht hat auch jemand etwas zu meiner ursprünglichen und eigentlichen Frage zu sagen.Kennt jemand Investoren im Bereich Sportwetten. Ich kenne Leute, die bereits solche Investoren besitzen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Bisher ist allerdings nur ein Kontakt zustande gekommen, der aber primär im Pferdesport aktiv ist.

 

LG David

Hallo David,

 

Besten Dank für dein Statement.

Mit dem 1/10 - 10/10 suchst du halt nur den gemeinsamen Nenner der unterschiedlichen Odds.Schon klar wie du es meintest.

 

Nehmen wir mal dein Beispiel WOB - RB

 

Die Anbieter WK lag bei 32,05 % (ohne Marge)

Deine Erhebung (stat.Mittel) ergab 35,08 %

Vlt als Tipp für dich,longterm kannst du nur erfolgreich sein,wenn du mind.10% erhöhte WK vorweisen kannst.

(Faustregel: Die doppelte Anbietermarge) da kann man sich gut nach richten.

 

M.E spielst du keine Values -weil man die im GESAMTEN wöchentlichen Tableau wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss-sondern fast alles.

Dir wurde bestimmt gesagt,dass dieses Glück ist,so Unrecht haben deine Kollegen nicht wirklich.

 

Als Beispiel nehme ich vom letzten Sptg ein Spiel um dir zu zeigen was Value bedeutet.

 

Das Spiel Braunschweig -Lautern hatte die Anbieter-WK von 51,28 % (Heimsieg)

Meine Auswertungen ergaben im Mittel 69%

Diese Differenz von ca 18% greift man an.

Es war aber auch das einzigste Spiel aus den 3 dt. Ligen mit mehr als 10-15%...

Alles darunter betrachte ich als  Glück...

 

In diesem Zusammenhang: Hattest du damals im Tippspiel bei DC nicht mitgespielt.Ich glaube mich erinnern zu können?

Weiters halte ich es mit Antipodus.Vorab Tipps und dann sieht man klarer! Taten anstatt Worte.

 

So klar du bei den Britischen Ligen Klarheit siehst (Kapriolenligen),in der Statistik liegt die Dt Bundesliga -als Tipquelle- genauso beschi... dar.

Das solltest du berücksichtigen....

 

LG

Maddi

 

 

 

 

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deiner Marge. Ich sehe wie du in deinem Beispiel auch meist deutliche Abweichungen, die zu meinen Value-Werten führen. Die 2,8-2,9 hatte ich aus dem Stehgreif ohne nachzuschauen hier einmal angegeben. Wenn ich auf meinem Blog und in meinen Unterlagen nachschaue, dann kam ich zu einer Siegchance für Leipzig von etwa 40 %. Daher ist die Quote von 2,8 zu vernachlässigen. Ich werde jetzt sicher nicht Picks posten über einen längeren Zeitraum. Ich poste diese wenn ich Zeit habe auch regelmäßig bei blogabet. Doch diesen Blog werde ich auch bald auf kostenpflichtig stellen. Einige Statistiken, die ich hier gepostet habe stammen auch von meinem blog. Das bedeutet es handelt sich hier um absolut ehrliche Werte. Wer Interesse daran hat kann sich diesen gerne einmal anschauen. Dort sind Analyen auf englisch eingestellt und meist sehr kurz gehalten. Anfangs eigentlich nur um eine bessere Statistik zu generieren, mittlerweile aber auch um viele interessante Menschen im Sportwetten-Bereich kennen zu lernen. Der Link: https://the-german.blogabet.com/

Doch eigentlich ging es mir hier um etwas anderes.... Ich danke trotzdem für die rege Teilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scoville:

 

Versuchs einfach mal mit Kapitalisierung.

Aller Anfang ist schwer!

 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg....

danke das du es schreibst!

der gedanke kommt bei mir als erstes, wenn jemand solche aussichten versprüht.

 

wollte nur nicht gleich mit der tür ins haus. anders machen es pokerleute auch nicht.

es geht oder es geht nicht.

 

 

 

sp.........!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spielkamerad:

danke das du es schreibst!

der gedanke kommt bei mir als erstes, wenn jemand solche aussichten versprüht.

 

wollte nur nicht gleich mit der tür ins haus. anders machen es pokerleute auch nicht.

es geht oder es geht nicht.

 

 

 

sp.........!

 

 

Moin Spielkamerad,

 

1848 % agree ;)

 

Entweder klappt es,oder die max 3% reichen nicht f.David und die Schwankungen fressen ihn mangels Masse...

Klare Sache!

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. Es "klappt" seit 3 Jahren. Aber ich will mich hier wirklich nicht dauernd rechtfertigen, denn darum geht es mir überhaupt nicht. Wenn ich nicht von meiner Performance überzeugt wäre, würde ich sicherlich nicht hier mit euch darüber reden. Aber ich denke eine Weiterführung der Unterhaltung würde hier jetzt zu nichts mehr führen. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachse 

 

Na dann ist doch alles klar. Dann brauchen wir auch nicht mehr weiter darüber zu reden.

 

Das Problem ist, dass 95 % aller Sportwetter sich mit völlig nichtssagenden Statistiken befassen. Beispielsweise H2H - Bilanzen oder Tore pro Spiel, Angstgegner heim/Auswärts----- Alles völlig uninteressante Daten. Es geht hier um die Qualität der Analyse und den Kampf gegen den Buchmacher. Welche Daten und Fakten den wirklichen Einfluss auf ein Spiel machen können. Die unterschiedliche Gewichtung und sehr viel Erfahrung im jeweiligen Bereich.

bearbeitet von dav-87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...