Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Maitre:

Und was soll ich jetzt damit anfangen?

Hier steht alles was man über Serienverhalten bei EC wissen muss.

Was du damit anfängst, musst du dir schon selbst erarbeiten.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
3 minutes ago, Sven-DC said:

Hier steht alles was man über Serienverhalten bei EC wissen muss.

Was du damit anfängst, musst du dir schon selbst erarbeiten.

Also dein "keine Ahnung" habe ich VOR deiner Änderung gelesen.

Die Serien, zu denen auch die Tendenzen gehören, folgen einer simplen Verdopplungsstruktur.

Wenn dir das zu hoch ist nimm die KI zur Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Maitre:

Eine Serie ist erst nach der ersten Folge als solche zu erkennen.

Egal wie lang die Serie ist.

Zähle mal alle 2er für alle Serien zusammen...

Du kommst dann auf ziemlich genau 50% der Coups.

Richtig ist 50 % aller Coups sind Wechselcoups.

Eine Serie bricht genau so oft ab , wie sie sich fortsetzt.

Die Serienlängen steigen stetig mit der Verdopplung der Coupzahl. 

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
1 minute ago, Sven-DC said:

1. Richtig ist 25 % aller Coups sind Wechselcoups.

2. Eine Serie bricht genau so oft ab , wie sie sich fortsetzt.

3. Die Serienlängen steigen stetig mit der Verdopplung der Coupzahl. 

1. Falsch. 50% der Coups sind Wechselcoups. 25% ist das was man als "Intermittenz" bezeichnet. Richtig ist, daß 50% aller Coups Folgecoups sind und 75% aller Coups das sind, was man als "Serie" bezeichnet.

2. Korrekt.

3. Ja.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Maitre:

1. Falsch. 50% der Coups sind Wechselcoups. 25% ist das was man als "Intermittenz" bezeichnet. Richtig ist, daß 50% aller Coups Folgecoups sind und 75% aller Coups das sind, was man als "Serie" bezeichnet.

Ich glaube hier gibt es Schwierigkeiten mit den Definitionen, Wechselcoup, Intermittenz, Seriencoup,

Intermittenz ist ein Folge von Einercoups der länge X., was einer folge Wechselcoups gleichkommt

Wechselcoup ist wenn die Gegenchance erscheint, das kann ein Einercoup oder ein Seriencoup sein.

Also ist jeder Intermittenz ein Wechselcoup, aber nicht jeder Wechselcoup ein Intermittenz.

Seriencoup ist ein weiterer Coup auf der gleichen Chance

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

Ein Folgecoup ist der Fall der gleichen Farbe wie im Coup zuvor.

Ein Wechselcoup ist der Fall einer anderen Farbe wie im Coup zuvor.

Serie ist die Summe aller gleichen Farben.

Intermittenz ist die Summe aller verschiedenen Farben.

So würde ich es ausdrücken.

Und es stimmt.

Wenn man nachzählt.

Die Serie wird durch den ersten Folgecoup als solche erkennbar.

Nur sind zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Coups gefallen.

Deshalb muß man Folge 1 als "2" zählen und nicht als "1".

Alle Folgen > 1 werden dann als "1" gezählt.

So kann man die Sache sehr leicht programmieren und nachzählen.

Bedeuten tut dies, daß man einen Coup von den Wechselcoups abzieht und der "Serie" zuzählt.

Deshalb die Verwirrung.

Folgecoups und Wechselcoups bilden ebenfalls eine Verdopplungsstruktur.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Maitre:

Deine Zweifel zeigen, daß du dich nicht intensiv genug mit der Materie beschäftigt hast, oder die Verdopplungsstruktur nicht verstehst.

RRS

S ist in diesem Fall Wechsel 1.

RRSR

SR ist in diesem Fall Wechsel 2.

1/4 aller Serien kommen nach Wechsel 2.

usw.

Die Sache ist was mich angeht wasserdicht untersucht. Millionen Coups Durchlauf aus verschiedenen Quellen.

Kurz: Wenn du mit deiner Strategie gewinnst, dann glaube ich es dir zwar, sage jedoch, daß du bisher nur Glück hattest.

In einer ausreichend langen Permanenz kommt jede beliebige Teilfolge vor, zum Beispiel 

R - S - R - S  oder  R  - S  - R - R

In einer Permanenz kommt die erste Teilfolge im Schnitt alle zwanzig Würfe vor, die zweite alle 18 Würfe.

Trotzdem ist es doppelt so wahrscheinlich, dass die Teilfolge R - S - R - S  vor  R - S - R - R - R eintritt.

Das können dir deine Millionen von Kugeln aufzeigen.

Aber solange du auch hin und her blätterst,, wirst du festtstellen, dass deine Millionen von Kugeln oder der Zufall auch über diese Strecke nur Alltäglichkeiten produziert

hat, die mit den einfachsten Märschen im Nachhinein zu besiegen gewesen wären.

Nur, den Millionen von Kugel-Testern ist bis zum heutigen Tag nicht aufgefallen, dass die vom Zufall produzierten Alltäglichkeiten ein fein gesponnenes Netz aus

stets wiederkehrenden Mustern weben, die in einer Permanenzfolge dauernde und zuverlässige Satzmuster aufzeigen. Um diese in einem Spiel  nutzen zu können,

reichen sechs gleiche Muster völlig aus, falls man ihre Erscheinungsmerkmale erkennt.

(wozu ein mit der Hand aufzeichnender Spieler wahrscheinlich ein halbes Leben benötigt ........ falls er sämtliche Binsenweisheiten zum Thema Zufall und den 

Einfachen Chancen die Jahre über zusammenfügt und addiert.

a)                 b)

R  +                -               

S  +              S   +

S   -  *         S   +

R  +              R    - *

R  +              R   +

S                S   +

Chris                

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb chris161109:

R - S - R - S  oder  R  - S  - R - R

In einer Permanenz kommt die erste Teilfolge im Schnitt alle zwanzig Würfe vor, die zweite alle 18 Würfe.

Moin Chris,

Bist du sicher,sie sollten doch eigentlich im Schnitt beide gleich häufig erscheinen. (Alle 16 Würfe)

Gruß aus dem kalten Kiel

Hans

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben

Hallo @starwind,

mit Freude lese ich Deine Zeilen.

Die Klarheit Deiner Gedanken, und wie Du sie ausdrückst, wird hier, wie ich hoffe nicht nur von mir, schmerzlich vermisst.

Verständlich allerdings, daß, wenn man scheinbar gezwungen ist, dasselbe immer wieder schreiben zu sollen, daß man sich dann zuweilen den gerade wichtigeren Dingen zuwendet.

Meine Frage nach dem Serienverhalten sollte bloß, auch zum wiederholten Male, über die darin enthaltene Banalität hinausweisen.

Asymmetrie entsteht durch mindestens einen größeren Teil und mindestens einen kleineren Teil.

Der größere Teil erscheint häufiger, produziert kleinere Abweichungen und bildet häufiger und länger anhaltende Serienerscheinungen seines Charakters.

Soweit, so banal.

Der kleinere Teil erscheint entsprechend seltener, produziert größere Abweichungen und bildet seltener und kürzer anhaltende Serien seiner Art.

Wenn es nun aber doch einmal zu einer längeren Serie des kleineren Teils kommt, so ist das ganz wesentlich außergewöhnlicher, als wenn dies der größere Teil veranstaltet - man kommt schneller in den Bereich des "unverdienten" Glücks.

Auch dies natürlich nichts Grundstürzendes - man sollte es aber nicht ganz aus dem Sinn verlieren.

Viele herzliche Grüsse!

elementaar

Geschrieben

Also, ich habe auf die Schnelle die 400.000 Coup lange Permanenz aus Wiesbaden mit dem was Chris sagte getestet.

Vorwerts und Rückwerts.

Beide male habe ich nach dem was ich hier sehe ca. 1/2 Hausvorteil positiven Erwartungswert bei 36 Zahlen, wobei die Null ignoriert wird.

Die genauen Daten und das Satzmuster möchte ich erstmal nur mit Chris teilen, wenn er noch mit mir redet, da es seine Entdeckung ist.

Per PN.

Es sind 2 Bilder, die ich ihm geben möchte.

Wenn er damit einverstanden ist, daß es weiter gegeben werden soll, folgt die Veröffentlichung - mit seiner, oder meiner Handschrift.

Die vielen Millionen liefere ich dann natürlich auch noch nach.

Ich muß das Ding erstmal für Random.org umprogrammieren.

Nun, es ist erstmal nur auf die Schnelle... aber vielleicht hat er mir tatsächlich Jahre gespart...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Moin Chris,

Bist du sicher,sie sollten doch eigentlich im Schnitt beide gleich häufig erscheinen. (Alle 16 Würfe)

Gruß aus dem kalten Kiel

Hans

Moin Hans,

das ist eine von einigen weiteren paradoxen Gegebenheiten, die so in Wahrscheinlichkeiten von Abfolgen konträrer einfacher Chancen bei vergleichenden Studien von

unterschiedlichen Zahlenkombinationen auftritt. Hatte sich bei Experimenten zu Basieuxs Spielsystem: "Eine Wette auf Abbruch von Ordnungen" im Verlauf der

Untersuchungen und bei Testläufen erneut immer wieder herauskristallisiert und letztendlich in den Zählungen manifestiert.

Gruß aus der Heide. (Heute besonders ungemütlich)

Chris

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Maitre:

Also, ich habe auf die Schnelle die 400.000 Coup lange Permanenz aus Wiesbaden mit dem was Chris sagte getestet.

Vorwerts und Rückwerts.

Beide male habe ich nach dem was ich hier sehe ca. 1/2 Hausvorteil positiven Erwartungswert bei 36 Zahlen, wobei die Null ignoriert wird.

Die genauen Daten und das Satzmuster möchte ich erstmal nur mit Chris teilen, wenn er noch mit mir redet, da es seine Entdeckung ist.

Per PN.

Es sind 2 Bilder, die ich ihm geben möchte.

Wenn er damit einverstanden ist, daß es weiter gegeben werden soll, folgt die Veröffentlichung - mit seiner, oder meiner Handschrift.

Die vielen Millionen liefere ich dann natürlich auch noch nach.

Ich muß das Ding erstmal für Random.org umprogrammieren.

Nun, es ist erstmal nur auf die Schnelle... aber vielleicht hat er mir tatsächlich Jahre gespart...

Siehe meine Mitteilung an Hans Dampf!

Ich selbst programmiere oder werte in meinem Alter keine Zahlenreihen mehr.

Geschrieben
Just now, chris161109 said:

Siehe meine Mitteilung an Hans Dampf!

Ich selbst programmiere oder werte in meinem Alter keine Zahlenreihen mehr.

Ok.

Dann bleibt die Sache geheim.

Ich mache mich jetzt an die Arbeit für Random.org und teile lediglich das Ergebnis mit, wenn es soweit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@Maitre: Geschrieben vor 2 Stunden

Vorwerts und Rückwerts.

Per PN.

Na, kommt mal auf den Boden der Tatsachen, Ihr beiden. Das Getue zerfasert jeden Thread.

Wie kann man so unbeholfen aus einer offensichtlichen Lösung, ein Problem machen?

Fakt ist, die Zahl der Intermittenzen (Abbrüche)  - IMMER äquivalent mit (50:50) Wahrscheinlichkeit, der Zahl der Fortsetzungen (beginnend mir Zweier und aller HÖHEREN „Serien“), ist!  Das sind unumstößliche Grundregeln, quasi ABC des Roulettes aus ECn.

Da ist so unumgänglich, wie die 0-Steuer!

Legt euch wieder hin.

Es geht um wichtigere Themen. Es geht um Rhythmus, WIE bestimmte Figuren-Ballungen (Serien) erscheinen,

und mit welchem Abstand dieselben zueinander stehen.

Dafür muss man Permanenz Lesen können, wie ein Notenheft.

Mark Wendor

bearbeitet von Mark Wendor