strolchiii Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 12 Stunden schrieb Fritzl: Hallo allesauf16, Und als sie beim Bäcker ankamen, konnte man die gesamte Kohle nur noch zum anheizen des Backofens verwenden. Es gab aber auch einige Gewinner in dieser inflationären Zeit und auch nach den zweiten Weltkrieg auf den Schwarzmärkten. Denn Gold und Silber / Schmuck und andere Werte, waren ja nicht Essbar. Also tauschte man sie Notgedrungen für was Essbarem ein. Gruß Fritzl ja auch legal-Märkte.................!!! m. Eltern hatten' ne kl. Schlachterei..........ach Quatsch , wieder hole mich lieben G. an'n Meckerkopp v. Dienst doch, wo ER Recht hat , hat ER Recht
strolchiii Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 12 Stunden schrieb sachse: Davon leben die Nachkommen einiger Bauern heute noch. ich auch, mix Bauern , doch S..... äääääääääääääääätsch
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) Hallo starwind, Zitat also kommt es auf die geeignete Stückelung an. So ist es ! Diese kleinen " Barren " sind das bessere Zahlungsmittel, besser als Krügerrand oder Maple Leaf und Co. Aber wie ich sehe, hast Du ja für " alle Fälle " schon mal vorgesorgt. Gruß Fritzl bearbeitet Juli 15, 2016 von Fritzl
Albatros Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 5 Stunden schrieb Fritzl: Hallo starwind, So ist es ! Diese kleinen " Barren " sind das bessere Zahlungsmittel, besser als Krügerrand oder Maple Leaf und Co. Aber wie ich sehe, hast Du ja für " alle Fälle " schon mal vorgesorgt. Gruß Fritzl Für den kleinen Einkauf beim Bäcker, Metzger etc. sollten die Silberlinge reichen.Und auch fü die braucht es Schubkarren.
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) Hallo Albatros, Zitat Für den kleinen Einkauf beim Bäcker, Metzger etc. sollten die Silberlinge reichen.Und auch für die braucht es Schubkarren. Das wäre wohl das richtige Kleingeld für den kleineren Einkauf beim Bäcker oder Metzger. Bei all dem : Wir ziehen das Ganze etwas ins Ironische............was aber doch dringend und ernsthaft zu überdenken wäre. Denn der Schweino geht sowieso den Bach runter, da gibt es nichts dran zu deuteln. " NORMALERWEISE " wäre er schon lange Geschichte. Denn wenn die EU-Verbrecher nicht permanent Geld drucken würden, wäre der Dreck schon lange Spielgeld für Kinder und ihrem Kaufmannsladen. Was ist, wenn Wir Frühmorgens beim Bäcker die Frühstückssemmeln kaufen wollen und der dreckige Schweino ist im Arsch ? Mit was bezahlen wir dann ? Gruß Fritzl bearbeitet Juli 15, 2016 von Fritzl
sachse Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 39 Minuten schrieb Fritzl: Was ist, wenn Wir Frühmorgens beim Bäcker die Frühstückssemmeln kaufen wollen und der dreckige Schweino ist im Arsch ? Mit was bezahlen wir dann ? Gruß Fritzl Dann haben wir Kommunismus und wir bezahlen gar nichts mehr. Parole: "Jedem nach seinen Bedürfnissen." Apropos Bedürfnisse: Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Ganz oben: Das Geltungsbedürfnis.
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) Hallo Albatros, Zitat Für den kleinen Einkauf beim Bäcker, Metzger etc. sollten die Silberlinge reichen. Ich würde sagen, das sind genau die " Silberlinge ", für die uns " unsere " Merkelinsky nebst Hofschranzen und ihren Wanderpfaffen, verrät und ausplündern läßt. Gruß Fritzl bearbeitet Juli 15, 2016 von Fritzl
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) Hallo Sachse, Zitat Dann haben wir Kommunismus und wir bezahlen gar nichts mehr. Hatten Wir das nicht beinahe schon ? Unsere oberste kunterbunte Hofschranze, kennt sich damit bestens aus. Unser aller Merkel, die biblische Plage.......... Wollmer´se mal Fragen ? Wie Du hier siehst, ich rufe gerade bei ihr an........ Gruß Fritzl bearbeitet Juli 15, 2016 von Fritzl
allesauf16 Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 Hallo Fritzl, Einfache Frage, gute Frage ! Mit was wird dann geblecht ? Papierlappen geht nicht mehr, Plastik-Kärtchen nimmt unser Bäcker nicht. Zum Glück. Sonst würden auch noch irgendwelche Spackos ihre 3 Brötchen mit "Kärtchen" zahlen, noch ein Selfie machen und das alles posten. Die Kärtchen-Zahler vor mir an ner Kasse gehen mir sowieso gewaltig auf den ........ (genau auf den !!!) Das Ganze erinnert mich irgendwie an meine alte Oma : die hatte den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt. 2 x voll verarscht worden. Später hatte sie eine Vorratskammer, voll mit Sachen für mindestens 1 Jahr. Dann war da noch ein riesiger Garten, Hühner usw. Sie war aus Eigenproduktion fast unabhängig und kannte sich auch wirklich gut aus in puncto Pflanzen, einmachen usw. (auch Hühner schlachten, ja !) Man hat ihr verklickert : Mußte nicht machen, alles ist sicher. Unsere Regierung und Beamte regeln das alles pico bello. Dieses Dummgelaber hatte sie schon 2 x gehört und jedes mal wars gelogen !!! Sie hats trotzdem weiterhin so beibehalten mit ihren Vorräten. Gut so. Heute verstehe ich das umso mehr. Aus unerklärlichen Gründen habe ich seit einiger Zeit auch die Tendenz, mehr einzukaufen als aktuell nötig. Meistens lang haltbare Konserven. Dann gibts eben mal : "Südamerikanisches Corned Beef auf Dosenbrot mit einer Kreation von Ananas-Scheibchen". Könnt ich jetzt schon essen, hört sich lecker an ....
allesauf16 Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 Fritzl, mit den Bildern kann ich nicht viel anfangen. Ich vermute mal : Foto-Strecke, zur Verfügung gestellt von der Friseur-Innung, Abteilung: "Durchgefallene Kandidaten bei der praktischen Gesellenprüfung"
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 Hallo allesauf16, Zitat Sie hats trotzdem weiterhin so beibehalten mit ihren Vorräten. Gut so. Heute verstehe ich das umso mehr. Aus unerklärlichen Gründen habe ich seit einiger Zeit auch die Tendenz, mehr einzukaufen als aktuell nötig. Meistens lang haltbare Konserven. Das mache ich schon seit Jahren. Könnte, wenn ich Sparsam damit umgehe, für 2 Personen mehrere Monate damit durch kommen. Immerhin, die fetten Jahre sind vorbei........ Gruß Fritzl
starwind Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Fritzl: ................................. Das wäre wohl das richtige Kleingeld für den kleineren Einkauf beim Bäcker oder Metzger. Bei all dem : Wir ziehen das Ganze etwas ins Ironische............was aber doch dringend und ernsthaft zu überdenken wäre. Denn der Schweino geht sowieso den Bach runter, da gibt es nichts dran zu deuteln. " NORMALERWEISE " wäre er schon lange Geschichte. Denn wenn die EU-Verbrecher nicht permanent Geld drucken würden, wäre der Dreck schon lange Spielgeld für Kinder und ihrem Kaufmannsladen. Was ist, wenn Wir Frühmorgens beim Bäcker die Frühstückssemmeln kaufen wollen und der dreckige Schweino ist im Arsch ? Mit was bezahlen wir dann ? Gruß Fritzl Ich hatte das nicht ironisch gemeint, ich vertraue dem aktuellen Finanzsystem (und insbesondere einem Herrn Draghi) viel weniger als meiner Klobürste. Edelmetall größerer Kaliber hatte ich schon; aber vorsorglich habe ich diese sogenannten Bruchgoldtafeln zusätzlich in den Bestand genommen, ebenso die preiswerteren Silberbarren gleicher Bauart (natürlich physisch real und nicht in Zertifikatform). Bei Silber muss man wegen der Umsatzsteuer aber darauf achten, wenigstens im Rahmen der Differenzbesteuerung zu kaufen. Zudem sieht das Zeug einfach viel besser aus als das ziemlich willkürlich einfach vermehrbare Bargeld mit zweifelhaftem echten "Inhaltswert". Deine Frage womit man in eventuellen Notzeiten dann bezahlen kann, ist dadurch beantwortet. Münzen jeglicher Art haben für einen einzukalkulierenden Verkaufsfall (außerhalb von Notzeiten) einfach den Nachteil der höheren Prägekosten, die man dann nicht erstattet bekommt. Daher sind Barren grundsätzlich empfehlenswerter als Münzen. Starwind bearbeitet Juli 15, 2016 von starwind
starwind Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 8 Minuten schrieb Fritzl: ............................................................ Immerhin, die fetten Jahre sind vorbei........ Gruß Fritzl Nee, wenn man sich vernünftig vorbereitet laufen die fetten Jahre sogar in allgemeinen Notzeiten weiter. Es besteht sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit der Kapitalmehrung für die Folgezeiten, aber nicht mit Werten, auf die der Staat inclusive seiner Verbündeten, u.a. der Banken, direkten Zugriff nehmen kann. Starwind
kesselman Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 1 Stunde schrieb starwind: Nee, wenn man sich vernünftig vorbereitet laufen die fetten Jahre sogar in allgemeinen Notzeiten weiter. Es besteht sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit der Kapitalmehrung für die Folgezeiten, aber nicht mit Werten, auf die der Staat inclusive seiner Verbündeten, u.a. der Banken, direkten Zugriff nehmen kann. Starwind endlich mal ne positive Nachricht!
Antipodus Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 9 Minuten schrieb kesselman: endlich mal ne positive Nachricht! Ja, das Militär putscht in der Türkei.
mike cougar Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 2 Stunden schrieb Fritzl: Hallo Sachse, Hatten Wir das nicht beinahe schon ? Unsere oberste kunterbunte Hofschranze, kennt sich damit bestens aus. Unser aller Merkel, die biblische Plage.......... Wollmer´se mal Fragen ? Wie Du hier siehst, ich rufe gerade bei ihr an........ Gruß Fritzl Hallo Fritzl, daß war ja mal eine äußerst attraktive Frau, besonders unten links in dem 2 Zeilen Bilderkatalog. Als ob man sie gerade aus dem Stasi-Gefängnis entlassen hat, obwohl sie da wieder reingehört, keine Frage
Antipodus Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 29 Minuten schrieb Antipodus: Ja, das Militär putscht in der Türkei. Erdogan auf der Flucht nach Deutschland?
Fritzl Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 (bearbeitet) Hallo Antipodus, Zitat Erdogan auf der Flucht nach Deutschland? Das könnte schon sein. Habe mir sagen lassen, man hätte ihn auf seinen Teppich über den Bosporus fliegen sehen. Gruß Fritzl bearbeitet Juli 16, 2016 von Fritzl
starwind Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 12 Minuten schrieb Antipodus: Erdogan auf der Flucht nach Deutschland? Glaub' ich nicht. Viel zu wenig Ziegen hier. Starwind
kesselman Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor einer Stunde schrieb starwind: Glaub' ich nicht. Viel zu wenig Ziegen hier. Starwind eine Merkel reicht doch!
starwind Geschrieben Juli 15, 2016 Geschrieben Juli 15, 2016 vor 24 Minuten schrieb kesselman: eine Merkel reicht doch! Ich hab' heute meine Spendierhosen an, Claudia Roth kriegt er auch noch. Starwind
strolchiii Geschrieben Juli 16, 2016 Geschrieben Juli 16, 2016 vor 17 Stunden schrieb starwind: Ich hab' heute meine Spendierhosen an, Claudia Roth kriegt er auch noch. Starwind jaaaaaaaaaaaaaaaaa weiter sooooooooooooooooooooooooo
Silberdollar Geschrieben Juli 19, 2016 Geschrieben Juli 19, 2016 Und ganz aktuell dieser hinterlistige Minister-Plan: Ihre Wertgegenstände beschlagnahmt! Am 29. Mai 2016 wurde ein 10-Punkte-Plan bekannt. Ausgearbeitet vom Finanzminister Nordrhein-Westfalens Norbert Walter-Borjans und SPD-Vize Torsten Schäfer-Gümbel. Laut Plan müssen Sie künftig die ... ... Herkunft nachweisen für all Ihre Werte außerhalb des Banken-Systems. Wie etwa Luxus-Uhren, Kunst, Diamanten, Goldbarren, Bargeld. Alles eben, was interessantist für Behörden. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, wird gegebenenfalls ... ... Ihr Eigentum eingezogen. Erschreckend dabei, wie frech die Urheber uralte Rechts- Grundsätze aushebeln: „Wir kehren die Beweislast einfach um!“, frohlockt Schäfer-Gümbel. Und während sie Ihnen in die Tasche greifen, faseln die Täter zur Begründung etwas von „Steuer-Gerechtigkeit“. Doch Fakt ist: Bürgerliche Rechte werden mitten in Europa, mitten in Deutschland über Bord geworfen. Aber warum das alles ...? Nun offensichtlich ... ... brauchen die Herren mehr Geld, als sie uns verraten. Denn sie wissen sehr genau, dass außer dem Brexit weitere gewaltige Umbrüche anstehen.
mike cougar Geschrieben Juli 19, 2016 Geschrieben Juli 19, 2016 vor 1 Stunde schrieb Silberdollar: Und ganz aktuell dieser hinterlistige Minister-Plan: Ihre Wertgegenstände beschlagnahmt! Am 29. Mai 2016 wurde ein 10-Punkte-Plan bekannt. Ausgearbeitet vom Finanzminister Nordrhein-Westfalens Norbert Walter-Borjans und SPD-Vize Torsten Schäfer-Gümbel. Laut Plan müssen Sie künftig die ... ... Herkunft nachweisen für all Ihre Werte außerhalb des Banken-Systems. Wie etwa Luxus-Uhren, Kunst, Diamanten, Goldbarren, Bargeld. Alles eben, was interessantist für Behörden. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, wird gegebenenfalls ... ... Ihr Eigentum eingezogen. Erschreckend dabei, wie frech die Urheber uralte Rechts- Grundsätze aushebeln: „Wir kehren die Beweislast einfach um!“, frohlockt Schäfer-Gümbel. Und während sie Ihnen in die Tasche greifen, faseln die Täter zur Begründung etwas von „Steuer-Gerechtigkeit“. Doch Fakt ist: Bürgerliche Rechte werden mitten in Europa, mitten in Deutschland über Bord geworfen. Aber warum das alles ...? Nun offensichtlich ... ... brauchen die Herren mehr Geld, als sie uns verraten. Denn sie wissen sehr genau, dass außer dem Brexit weitere gewaltige Umbrüche anstehen. Gibt es dazu irgendwelche Quellen ? Würde es gerne mal nachlesen.
allesauf16 Geschrieben Juli 19, 2016 Geschrieben Juli 19, 2016 Danke Silberdollar für die Info, sehr interessant. So wirklich schockiert mich das schon nicht mehr. Was aber noch viiieeellllll erschreckender ist : Man könnte allen Wahlberechtigten diesen Plan mit 3 Nägeln auf die Stirn nageln und sagen : Lese dir das durch und entscheide bei der nächsten Wahl mit deiner Stimme, ob du das wirklich willst, klar ? Verstanden ? Ergebnis : Über 60 % der Wählerschaft würden garantiert die Parteien wählen, welche den Plan in der Tasche haben. Absolut bombenfest, wasserdicht und unumstößlich !!! Da wette ich 5 € drauf, weil ich weiss, dass ich garantiert gewinne, ganz sicher ! ALSO : Die Mehrheit der Wählerschaft will das genau so haben, ja, unglaublich. Versteht das irgend jemand ??? Meine Vermutung : Offenbar hat man irgendwann mal dem Großteil der Wählerschaft einen By-pass vom Enddarm direkt durchs Gehirn gelegt. Dann gehen auch Dinge durch die Birne, welche da an sich nicht sein sollten. Anders ist so was nicht zu erklären ......
Recommended Posts