Jump to content

Diskussion zur Goldstein-Progression


Recommended Posts

Komisch, komisch....

Irgendwie sieht mir das hier nach schlechtem Pulver aus

Shotgun :lol:

Hallo Shotgun,

das was Du schreibst ist genau das was ich gemeint habe mit meiner Formulierung (siehe mein erstes Thread von heute) "Wenn Interesse besteht, kann ich näheres zur Goldstein-Progression mitteilen. Ich gebe gerne auch Beispiele. Jedoch werde ich mich nicht auf allgemeine Diskussionen einlassen oder anderen Prüfungsarbeit abnehmen. Dazu ist mir die Zeit zu schade."

Du schreibst nun:

"Komisch, komisch....

Irgendwie sieht mir das hier nach schlechtem Pulver aus

Shotgun :sheep:"

---

Ich kann mein Angebot auch bleiben lassen. Ich bin nicht darauf aus mit solchen Mails mich auseinander zu setzen. Auf konstuktive fachliche Fragen gehe ich künftig gerne ein, aber nicht auf NICHT-Roulette-Themen oder Flames oder sonstige Äußerungen, die einfach nur so dahingeschrieben werden.

Wenn Interesse besteht, kann ich näheres zur Goldstein-Progression mitteilen. Ich gebe gerne auch Beispiele. Jedoch werde ich mich nicht auf allgemeine Diskussionen einlassen oder anderen Prüfungsarbeit abnehmen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

Sollte singleman Interesse haben, dann antworte ich gerne auf Fragen.

Es kommen von mir nur Antworten auf fachliche Fragen.

Viele Grüße, Berufsspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shotgun :crazy: , hi Dutzendfreund  :wink: ,

eure Bedenken sind unbegründet, wirklich ! :blink:

Guten Tag!

Kenne dieses hochinteressante Thema von Berufsspieler aus einem anderem Forum. Es wäre ein Glückstreffer, wenn Berufsspieler dieses Thema in diesem Forum weiterführen würde. Wir können alle nur davon profitieren. :topp::topp:

MfG - Diedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mein Angebot auch bleiben lassen. Ich bin nicht darauf aus mit solchen Mails mich auseinander zu setzen. Auf konstuktive fachliche Fragen gehe ich künftig gerne ein, aber nicht auf NICHT-Roulette-Themen oder Flames oder sonstige Äußerungen, die einfach nur so dahingeschrieben werden.

Meine Bitte an die Forum-Teilnehmer: Lasst uns sachlich diskutieren und nur darauf Bezug nehmen, was hier im Forum geschrieben wird. Die Vorgeschichte von Berufsspieler ist mir unbekannt. Ich bin deshalb gespannt ob der der Name gerechtfertigt ist.

Gruß Paroli

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo berufsspieler,

schön dich hier wieder zu sehen, deine progression habe ich mit grossem interesse im anderen forum verfolgt. du hast sie optimiert auf den drittelchancen, sowie auch auf den ec's angewendet. :crazy:

wäre schön wenn du es hier nocheinmal erläutern könntest. denn es waren noch ein paar unklarheiten meinerseits.

the show must go on :blink:

gruss roulettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte singleman Interesse haben, dann antworte ich gerne auf Fragen.

Es kommen von mir nur Antworten auf fachliche Fragen.

Hallo Berufsspieler,

ich glaube behaupten zu können, daß nicht nur singleman hier sehr großes Interesse an deiner Goldstein - Progression hat. :topp:

Nun zu meiner Frage : :blink:

Könntest Du noch einmal für die Allgemeinheit deine Grundregeln der (deiner) Goldstein - Progression erläutern, hier in diesem Forum ?

Somit wäre eine Grundlage einer zukünftig interessanten Diskussion geschaffen. :crazy:

Danke !

Gruss

mylord :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagchen.

zum beitrag vom 14.1.von berufsspieler: "sollte singleman interesse haben, antworte ich gerne auf fragen"!

interesse? sicher, ich bin immerhin progressionsspieler, mit bespielten flächen von 3 - 18 zahlen, frei nach dem motto, flexibilität ist alles, und da man progressionstechniken, wenn man nur will, ja relativ einfach von der einen auch auf die andere zu bespielende chance anwenden kann, nur zu, bin allem neuen gegenüber offen.

und noch ne kleine rüge von mir gegenüber den kritikern von "berufsspieler": lasst die neuen, egal, auch wenn sie sich ganz selbstbewußt den nick "berufsspieler" zugelegt haben, erst mal zeit, sachlich was zu zeigen, ihr ansichten und spielmethoden anschließend - falls es nötig sein sollte - nach allen regeln der kunst zu zerlegen, kann man dann immer noch.

so, und jetzt schau ma mal, was es von goldstein so neues gibt.

ciao und viele stücke wünscht singleman - mit der bitte um mehr sachlichkeit in richtung shotgun - (halt dein pulver zurück, um mal in deinen formulierungen zu bleiben) und dutzendfreund (glaubst du wirklich, daß dir nach nicht mal einem monat anwesenheit in diesem forum solche kritik schon zusteht oder schreibst du nur irgendwas um möglichst viele berichte zusammeln??? :blink::crazy::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es haben sich hier ja viele von Euch gemeldet zum Thema Goldstein-Progression.

Also werde ich, wie mylord es schreibt, erst einmal die Grundregeln usw. hier in dieses Forum posten. In gewisser Art und Weise habe ich auch nichts regen Kritik. Ich möchte nur bitten sachlich zu diskutieren. Auch der Hinweis von Shotgun oder Dutzendfreund halten mich momentan noch nicht ab meine Mitteilsamkeit einzustellen. Auch habe ich kein Problem damit, wenn auf konstruktive Art und Weise die Goldstein-Progression, um mit singleman's Worten zu hantieren, "nach allen Regeln der Kunst ... zerlegt wird".

Aber nochmals erwähnt: Ich werde nicht auf irgendwelche nicht roulettespezifischen flachen

Äußerungen eingehen!

Ich melde mich heute noch, sobald ich alles zusammengefasst habe und stelle das dann hier zur Diskussion. Gerne können dann auch Fragen gestellt werden.

Ein Hinweis noch am Rande: Jeder Marsch und jede Progression ist nur das Handwerkszeug eines Systemiers. Der Erfolg oder Nichterfolg ist in jedem Systemier begründet. Es ist wie ein Werkzeug, mit dem ein Handwerker umgehen lernen muss.

Bis später dann, Berufsspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Mal gebe ich meinen Senf dazu.

Ja, Berufspieler, ich bitte Dich darum.

Um die Quintessenz Deines Erfahrungs - Know - hows

auf den einfachen Chancen.

Nur - wenn sich schon Psychotherapeuten und Gitarrenlehrer

ihre Lernlektionen vergolden lassen,

welches Interesse hättest Du, Deine ertüftelte Rezeptur

ohne angemessene Gegenleistung auf dem Tablett

zu servieren, wie einen roten Teppich auszurollen ?

Denn beim so - wie - Du - machen, darauf liefe es wohl hinaus,

ginge es je nach Stückgröße darum, ein paar tausend Euros

mehr im Monat und sich Optionen für ein angenehmes Leben

zu verschaffen.

Erkenntnistheoretisches Forschungsinteresse an der Ludografie

dürfte nur rudimentär der Impuls sein, ungeduldig

Deine Darlegungen zur Gewinnsaldo - Optimierung zu erwarten

und Dich zu bitten, Deine Mitteilsamkeit zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berufsspieler,

da Du offenbar alle möglichen Progressionen des uns bekannten Universums kennst :topp: , wollte ich fragen, ob Dir die sogenannte "Speak-Progression" bekannt ist, wie sie funktioniert oder ob sie doch nur ein Mythos ist :topp: . Wenn nicht, wer hat oder wo wurde sie veröffentlicht?

Danke und Gruss,

Eule :blink::topp::blink:

P.S.: Die von Dir genannten Schriften über Stellentilgungen sind wohl offenbar gar nicht oder nur alle Jubeljahre einmal auf dem Flohmarkt erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

die Beiträge von Berufsspieler sind Klasse. Die Mehrheit der

Leser hier muß halt weg von der Meinung mit 20 Stücken kann man die Welt erobern. Ganz klar muß man fähig sein riesige

Verluststrecken kohlemäßig und vor a l l e m nervenmäßig

zu überstehen. Die Umschichtung von höheren Verlusten auf

kleinere Verluste ist der primäre Ansatz zum Erfolg.

aus München

Alpenschreck :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Berufsspieler. Hatte mir so etwas Ähnliches schon gedacht. Bin gespannt, was Du zu den anderen Beiträgen noch sagen wirst.

Sicher hast Du zu Thema „Marsch / Satzstrategie" auch noch eine Menge auf Lager. Wie wär´s mit einem neuen Thread?

Ich teste Deine Progression gerade bei einem Spiel auf Serienabbruch, das sich an der mathematisch zu erwartenden Normalverteilung orientiert. Also theoretisch zu erwartende Verteilung von 1er, 2er, 3er etc. Serien unter zusätzlicher Berücksichtigung von Rot und Schwarz. Im Zweifelsfall hat dann die Intuition das letzte Wort. Bisher läuft´s gut – teste aber auch erst seit kurzem.

Anyway – noch mal Danke für den Input.

Ankchy :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berufsspieler,

da Du offenbar alle möglichen Progressionen des uns bekannten Universums kennst :wink: , wollte ich fragen, ob Dir die sogenannte "Speak-Progression" bekannt ist, wie sie funktioniert oder ob sie doch nur ein Mythos ist :topp: . Wenn nicht, wer hat oder wo wurde sie veröffentlicht?

Danke und Gruss,

Eule :blink::wink::crazy:

P.S.: Die von Dir genannten Schriften über Stellentilgungen sind wohl offenbar gar nicht oder nur alle Jubeljahre einmal auf dem Flohmarkt erhältlich.

Hallo Eule,

stimmt, dass Universum ist gross :topp: . Daraum kann niemand alles wissen. So wie ich die Speak-Progression nicht kenne. Das menschliche Wissen ist sowieso häufig nur durch Empfindungen und durch Meinungen geprägt und Objektivität und Ratio kommen zu kurz. Wenn jemand hier zum Beispiel schreibt "Es geht sowieso nichts" oder "das riecht nach schlechtem Pulver" oder "niemand wird ein funktionierendes Roulettesystem preisgeben" usw.., dann ist das ein Meinungsbild und gibt lediglich das wider, was die betreffende Person subjektiv in diesem Augenblick empfindet B::lol: .

Die von mir erwähnten Schriften über Stellentilgung sind "nicht der Rede wert" ... Ein paar Beiträge später schreibt das auch jemand. Ich werde darauf noch eingehen. Ich arbeite die Beiträge hier im Thread systematisch ab, so wie dies ein routinierter "Spieler" auch tun sollte :topp: . Soviel sei schon mal zu solchen Tabellen gesagt: Sie sind ein Anhaltspunkt. Verluste dividiert durch die Anzahl eines Satzfaktors tut es auch :lol: .

Viele Grüße, Berufsspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Berufsspieler,

bin etwas irritiert, dass Du „Geld zum Leben“ brauchst und deshalb möglichst täglich in’s Casino mußt. Wenn ein System oder was auch immer, etwas taugt,ist es nur eine Frage der Zeit, bis genug Kapital akkumuliert ist, um Maximum – oder wenigstens nahe dem - spielen zu können. Auch Deiner Aussage, dass es viele gute Strategien zum Erfolg gibt, will ich hier energisch widersprechen: Es gibt sehr wenige, eigentlich sind es sogar nur zwei Ansätze.

Wie gesagt, ich bin irritiert.

Trotzdem freundlichen Gruß...

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...