Jump to content

Zielwerfen - manche können's


Recommended Posts

Bad Neuenahr, drei Erlebnisse der letzten Zeit:

Croupier sagt: "Ich werfe jetzt eine Doublette!"

und wirft 21 21.

Croupier wirft ab, der Chefcroupier sagt laut und deutlich "Es kommt die 9!"

Tatsächlich.

35 35

Ich annonciere 17-eins-eins.

Chefcroupier lacht und sagt "Verschenktes Geld, es kommt zum dritten mal die 35!", Croupier stimmt zu,

es kommt die 35.

Und nein, weitere "Vorhersagen", die NICHT eintrafen, gab es nicht.

unglaublich!

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' doch: Du merkst nichts mehr.

Könnte es vielleicht Ironie oder Sarkasmus gewesen sein?

möglich wärs, ich glaub aber doch, dass es eher ehrfürchtiges erstaunen war, so hat es für mich geklungen.

du glaubst nichts, ich bin leichtgläubig, wer von uns ist glücklicher? oder ist alles nur ein schaahs im wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich wärs, ich glaub aber doch, dass es eher ehrfürchtiges erstaunen war, so hat es für mich geklungen.

du glaubst nichts, ich bin leichtgläubig, wer von uns ist glücklicher? oder ist alles nur ein schaahs im wald.

schlimm wird es erst, wenn man internet riechen kann. solange darf jeder seine meinung behalten. unglaublich!

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar.

Aber: Kein Wort ist erfunden (auch keine Zahl...)

SoB

das hat doch auch keiner gesagt. ich bin mir aber sicher, so etwas geschieht jeden tag irgendwo. mal mehr oder weniger. geh doch mal davon aus, wie oft croupiers selbst mit annoncieren.

wie oft liegen sie daneben? schon mal mitgezählt?

genau diese situationen lassen diskussionen über's zielwerfen entstehen. genauso wie jemand auf so einer zahlenfolge, bei entsprechendem einsatz vielleicht 50000€ gewinnt, hat in diesem falle eben der croupier

mal recht gehabt. er freut sich darüber, weil er es auch nicht so oft hat. du behältst es auch und bist so verwundert, dass du es hier reinstellst. ist doch eine nette episode. mehr allerdings auch nicht.

vielleicht sollte man mal ein thread eröffnen, wo sehr ungewöhnliche storys berichtet werden. gibt es vielleicht schon so einen?

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch auch keiner gesagt. ich bin mir aber sicher, so etwas geschieht jeden tag irgendwo. mal mehr oder weniger. geh doch mal davon aus, wie oft croupiers selbst mit annoncieren.

wie oft liegen sie daneben? schon mal mitgezählt?

genau diese situationen lassen diskussionen über's zielwerfen entstehen. genauso wie jemand auf so einer zahlenfolge, bei entsprechendem einsatz vielleicht 50000€ gewinnt, hat in diesem falle eben der croupier

mal recht gehabt. er freut sich darüber, weil er es auch nicht so oft hat. du behältst es auch und bist so verwundert, dass du es hier reinstellst. ist doch eine nette episode. mehr allerdings auch nicht.

vielleicht sollte man mal ein thread eröffnen, wo sehr ungewöhnliche storys berichtet werden. gibt es vielleicht schon so einen?

sp.......!

Ich will dir bestimmt nichts aber ein weiß ich mehr als nur sicher, Bad Neuenahr mit ihren alten Crews sollte man nicht unterschätzen fahr einfach hin und mach die Augen auf.

Das heißt nicht das du dort nicht gewinnen kannst aber leicht ist es bestimmt nicht.

Sie erkennen nämlich ihre Schweine sehr schnell ,sogar wenn du still neben dem Kessel stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir bestimmt nichts aber ein weiß ich mehr als nur sicher, Bad Neuenahr mit ihren alten Crews sollte man nicht unterschätzen fahr einfach hin und mach die Augen auf.

Das heißt nicht das du dort nicht gewinnen kannst aber leicht ist es bestimmt nicht.

Sie erkennen nämlich ihre Schweine sehr schnell ,sogar wenn du still neben dem Kessel stehst.

ich war schon dort. und? zu dieser zeit haben croupiers keine annoncen gegeben. es war allgemein sehr still.

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Neuenahr, drei Erlebnisse der letzten Zeit:

Croupier sagt: "Ich werfe jetzt eine Doublette!"

und wirft 21 21.

Croupier wirft ab, der Chefcroupier sagt laut und deutlich "Es kommt die 9!"

Tatsächlich.

35 35

Ich annonciere 17-eins-eins.

Chefcroupier lacht und sagt "Verschenktes Geld, es kommt zum dritten mal die 35!", Croupier stimmt zu,

es kommt die 35.

Und nein, weitere "Vorhersagen", die NICHT eintrafen, gab es nicht.

Ach was für ein erlesenes Semannszockerlatein!

dikn

(Dankend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes menschliches Gehirn, wie das Meine, passt sich den Geschwindigkeiten an,

bildet entsprechende Synapsen.

Ein sehr gutes Training dafür : am Luftdruckkessel mit Rotorv. 2,2 Sec. und sehr schneller Kugel üben,

dann kommt Dir ein normaler Kessel wie ein Schlafwagen vor.

In diesem Sinne K.H.

P.S. Kesselgucken kann auch süchtig machen, nach 1-2 Tagen Abstinenz, schreit mein

Gehirn förmlich nach Arbeit.

Man muss das wirklich einmal ausprobieren und an seine Grenzen gehen, bis zu welchen

Geschwindigkeiten ( Rotor + Kugel ) man noch genug erkennt , um eine erfolgreiche

Annonce zu machen.

Beim KG bin ich ja erst am Anfang meiner Karriere, da werde ich noch viel dran arbeiten.

Beim Blackjack Kartenzählen habe ich eine Software von Qfit, da kann man alle Geschwindigkeiten

einstellen.

Mein Ziel wird sein, so schnell zu sein, daß ich noch vor Kugelabwurf die Annonce machen

kann ,-- :spocht_2: ------------ halt geht das überhaupt ? :patsch: oder ist das jetzt Seemannslatein ?

Vieleicht weiss der "gute" Fuzzi darauf eine Antwort .

Hi K.H.

Wo kann man denn noch hierzulande Kartenzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ausschließlich für nico den Spätmerker:

Wer eine Behauptung aufstellt(michelotto) ist beweispflichtig.

Wer der gleichen Meinung ist und diese vertritt ist ebenfalls beweispflichtig.

Ach, was rede ich da. Er merkt doch ohnehin nichts mehr.

Eben! Wissenschaftlich wäre es, wenn ein reproduzierbarer Beweis unter Laborbedingungen erbracht werden würde. Und da es wissenschaftlich keinen Negativbeweis gibt, obliegt das denen, die meinen Zielwerfen sei möglich. Eine anonyme und in meinen Augen sehr fragwürdige Aussage in einem Internetforum ist nicht wirklich ein Beweis.

Obwohl kein Negativbeweis möglich ist, spricht meiner Meinung nach so gar nichts für ein mögliches Zielwerfen. Meine Argumente diesbezüglich habe ich ja schon weiter vorne geäußert.

Ich glaube übrigens nicht, dass Roulette Zufall produziert, sondern vielmehr chaotische Ergebnisse aber das ist wieder ein anderer Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Neuenahr, drei Erlebnisse der letzten Zeit:

Croupier sagt: "Ich werfe jetzt eine Doublette!"

und wirft 21 21.

Croupier wirft ab, der Chefcroupier sagt laut und deutlich "Es kommt die 9!"

Tatsächlich.

35 35

Ich annonciere 17-eins-eins.

Chefcroupier lacht und sagt "Verschenktes Geld, es kommt zum dritten mal die 35!", Croupier stimmt zu,

es kommt die 35.

Und nein, weitere "Vorhersagen", die NICHT eintrafen, gab es nicht.

Die üblichen Spielchen, oder? Und wie oft liegen sie falsch? Gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung.

Kommt die 36 öfter nach der 1 als nach anderen Zahlen? Oder die 23 öfter nach der 32 als andere Zahlen?

Ich habe folgendes erlebt:

19

7

28

19

Gast fragt, was kommt jetzt? Croupier, "steht doch dran, 7."

7 kommt

Na, und jetzt 28!

28 kommt!

Danach noch einmal 19!!!

Also in Folge

19

7

28

19

7

28

19

Danach endete die Serie.

Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer der totenstille nur, dass dort nichts zu holen ist. was soll mir noch auffallen, worauf ich grundsätzlich nicht achte?

sp.......!

dass dort nichts zu holen ist!!!

Das imponiert mir aber nur weil ich das genauso sehe.

Du warst bestimmt unter der Woche zu früher Stunde dort da gibt es in der BRD nicht so viele Spielbanken mit Hochbetrieb.

Die meisten müssen Spielen und Arbeiten unter einen Hut bringen ich leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin gerade bei einigen Bekannten zu Besuch in Potsdam, bei Berlin.

Natürlich gehörte gestern auch ein Besuch in der Spielbank Potsdam dazu.

Ich konnte mit meinem Spiel anfangs gerade meine Reisespesen etwas Reduzieren.

Etwa nach 22 Coups kam ich dann auf einen guten Gewinnlauf, den ich natürlich brav auch mit Zero abdeckte und auch den wirklich freundlichen Croupiers ab und zu ein paar Teuro in den Tronc gab.

Ich hatte mich zum Schluss schon gut kapitalisiert und setzte einen etwas höheren Einsatz auf Ec, vergass dabei aber Zero zu setzen.

Der wirklich freundliche Croupier machte mich darauf aufmerksam und obwohl das Spiel schon lief, konnte ich meinen Einsatz noch absichern.

Natürlich :iron kam jetzt auch prompt die Zero und der Croupier schmunzelte nur und meinte verhalten "Sehen sie...".

Meine Bereitschaft auch den Tronc zu bedenken ist dadurch natürlich gestiegen :biggrin:

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, da ich in der Eile meinen Einsatz voll gesichert habe und bin dann erstmal nachdenklich zur Kasse gegangen.

Hmm, war das jetzt Zufall, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade bei einigen Bekannten zu Besuch in Potsdam, bei Berlin.

Natürlich gehörte gestern auch ein Besuch in der Spielbank Potsdam dazu.

Ich konnte mit meinem Spiel anfangs gerade meine Reisespesen etwas Reduzieren.

Etwa nach 22 Coups kam ich dann auf einen guten Gewinnlauf, den ich natürlich brav auch mit Zero abdeckte und auch den wirklich freundlichen Croupiers ab und zu ein paar Teuro in den Tronc gab.

Ich hatte mich zum Schluss schon gut kapitalisiert und setzte einen etwas höheren Einsatz auf Ec, vergass dabei aber Zero zu setzen.

Der wirklich freundliche Croupier machte mich darauf aufmerksam und obwohl das Spiel schon lief, konnte ich meinen Einsatz noch absichern.

Natürlich :iron kam jetzt auch prompt die Zero und der Croupier schmunzelte nur und meinte verhalten "Sehen sie...".

Meine Bereitschaft auch den Tronc zu bedenken ist dadurch natürlich gestiegen :biggrin:

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, da ich in der Eile meinen Einsatz voll gesichert habe und bin dann erstmal nachdenklich zur Kasse gegangen.

Hmm, war das jetzt Zufall, oder nicht?

Neee, nee der Croupier kann das , immer nur spielen, wenn der am Tisch ist.

Mehrere Verwandte von Ihm sollen schon Millionäre sein , war da auch solch ein

"kleiner Dicker" am Tisch ? Dem immer nachsetzen , ein Verwandter.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Perry, solche Ereignisse fallen einem halt auf.

Vermutlich hat derselbe Croupier vorher schon hunderte von malen eine Zahl vorhergesagt, die dann nicht kam. Aber das juckt niemanden.

Ich selber kann auch solch Geschichte erzählen:

Vor vielen Jahren als es in Hittfeld noch großes Spiel gab saß ich an einem Tisch und spielte Coup für Coup die 36.

Ich war am Progressieren und mein Stapel an Jetons war fast aufgebraucht. Die Crpoupiers bekamen schon MItleid (überspitzt).

Dann kam die 36. Ich traf mit mehreren Stücken. Die Croupiers wussten, dass dieser Gewinn für mich nur Schadenbegrenzung war.

Ich sagte "Der Einsatz für die Angestellten" und wollte damit meine Pflicht tun.

Ein Croupier der damals "der Gastwirt" genannt wurde sagte "wenn der Chef einverstanden ist geben Sie den Einsatz nicht uns sondern spielen nochmal. Aber nur wenn Sie verdoppeln." Chef nicke, ich verdoppelte, Gastwirt drehte - die 36 kam nochmal.

Ich war glücklich und die Croups freuten sich über ein sehr gutes Trinkgeld.

Dennoch glaube ich nicht, dass er drehen konnte was er wollte.

Wäre eine andere Zahl gekommen hätte er vermutlich gesagt "einen Versuch wars wert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...