Jump to content

Recommended Posts

ich habe vorhin einen Bericht auf Arte gesehen, es ging um Ninjas.

Jedenfalls haben Sie einen praktizierenden Ninjutsu Meister interviewt und er sprach desöfteren von einem 6. Sinn.

Den Sinn könne man trainieren und er würde einem ermöglichen anstehende Angriffe vorherzusehen (dabei haben sie einen sich im Lotussitz befinden Mann gezeigt der von hinten mit einem Schwert angegriffen wird, diesem instinktiv ausweicht und den Angriff mit einem Gegenangriff kontert).

Sollte praktisch auch einen Nutzen für Roulette haben.

Anfängerübungen: eine Nadel auf einen Stein fallen lassen (dabei geht es darum sich eine intensivere akustische Wahrnehmung anzueignen)

Auch behauptete der Meister eine gute Übung sei sich auf eine Kerzenflamme zu konzentrieren. Auch wenn es am Anfang anstrengend für die Augen ist.

Dabei würde man nach und nach weiter entfernte Geräusche wahrnehmen können..

Naja, vielleicht solltet ihr Übungen dieser Art in eure PSI-Fähigkeiten einbinden, falls ihr das nicht schon tut.

Das trainieren der einzelnen Sinne halte ich aber auch für alle anderen Menschen für wichtig.

Falls ihr noch Übungen in die Richtung kennt, wäre schön, wenn ihr sie mitteilen könntet!

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Buch zu Zen-Augenblicke:

http://www.amazon.de...e/dp/3466203252

Der Ochs und sein Hirte

Zen-Augenblicke

von Hugo M. Enomiya Lassale

Zen wird darin in 10 Bildern und an lebendigen Beispielen verständlich erklärt.

Gerade für westlich orientierte Menschen geeignet.

TOP-Buch!

Psi

:feuerwerk008: Habs auch gleich gekauft, ein Super Knaller das Buch !!! :feuerwerk008:

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ochs und sein Hirte. Zen- Augenblicke [Gebundene Ausgabe]

Bogdan Snela (Autor), Hugo M. Enomiya-Lassalle (Autor), Hugo M. Enomiya- Lassalle (Autor)

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab Like 1337441717 false -1 0 0 0 (0)

Derzeit nicht verfügbar.

Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia zeigt mir meine Wurzeln auf. Was mache ich nun mit meinem Atheismus?

K.A.I.S.A.N

Zen:

»Berg-Begründer«; Bezeichnung für den Gründer eines Zen-Klosters. Da die Zen-Klöster in alter Zeit i. allg. auf einem Berg lagen und der Name des Berges meist auf das Kloster (und oft auch auf den ersten Abt dieses Klosters) überging, steht das jap. san (»Berg«) in diesem Zusammenhang für »Kloster«. Der Ausdruck »K.A.I.S.A.N« wird auch für den Gründer einer buddhistischen Schule gebraucht.

P.S. Die Punkte im Namen sind wegen des Wortfilters, nachdem der Sülzkopp dauernd Klarnamen veröffentlicht.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorhin einen Bericht auf Arte gesehen, es ging um Ninjas.

Jedenfalls haben Sie einen praktizierenden Ninjutsu Meister interviewt und er sprach desöfteren von einem 6. Sinn.

Den Sinn könne man trainieren und er würde einem ermöglichen anstehende Angriffe vorherzusehen (dabei haben sie einen sich im Lotussitz befinden Mann gezeigt der von hinten mit einem Schwert angegriffen wird, diesem instinktiv ausweicht und den Angriff mit einem Gegenangriff kontert).

nun ja. der mensch ist nicht nur mit dem seh-sinn ausgestattet. einen angriff von hinten kann man z.b. hören oder über die vibrationen des boden spüren. das hat nichts mit einem zusätzlichen sinn zu tun, sondern mit einem training der vorhandenen sinne. das "erspüren" von gefahren ist evolutionär bedingt tief in uns eingebrannt. der mensch ist prinzipiell sehr viel sensibler mit seinen sinnen als man allgemein meint.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Buch zu Zen-Augenblicke:

http://www.amazon.de...e/dp/3466203252

Der Ochs und sein Hirte

Zen-Augenblicke

von Hugo M. Enomiya Lassale

Zen wird darin in 10 Bildern und an lebendigen Beispielen verständlich erklärt.

Gerade für westlich orientierte Menschen geeignet.

TOP-Buch!

Psi

wenns sogar in einem buch steht, dann muss es ja wahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia zeigt mir meine Wurzeln auf. Was mache ich nun mit meinem Atheismus?

K.A.I.S.A.N

Zen:

»Berg-Begründer«; Bezeichnung für den Gründer eines Zen-Klosters. Da die Zen-Klöster in alter Zeit i. allg. auf einem Berg lagen und der Name des Berges meist auf das Kloster (und oft auch auf den ersten Abt dieses Klosters) überging, steht das jap. san (»Berg«) in diesem Zusammenhang für »Kloster«. Der Ausdruck »K.A.I.S.A.N« wird auch für den Gründer einer buddhistischen Schule gebraucht.

P.S. Die Punkte im Namen sind wegen des Wortfilters, nachdem der Sülzkopp dauernd Klarnamen veröffentlicht.

besser spät draufkommen als nie, gratuliere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU HAST SON SOCKENSCHUSS ALTER

probiers aus junger bevor du urteilst, du hast ja keine ahnung wovon du sprichts wenn du es nicht selbst tust.

übe. dann siehst du

mag sein du heulst ein bisserl zwischendurch, das ziel entschädigt.

die zeitangabe ist nicht zwingend, man kann das auch dauernd machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...