Jump to content

Recommended Posts

152 Jahre alt geworden

Namkhai Norbu's Wurzel-Guru

Nyag bla Rinpoche Rig ´dzin Byang Chub rDo rje (1826-1978)

ist 152 Jahre alt geworden.

http://www.amazon.de...s/dp/3424009644

Wer braucht da noch Wiedergeburt?

Psi

Du glaubst tatsächlich jeden Scheiß aber gegen Methusalem ist

Dein Guru nur eine junge Wanze, denn der hat 969 Jahre gelebt.

Wirklich wahr - sagt die Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki. alkohol ist -wenn auch gesellschaftlich nicht geächtet- einer der stärkeren drogen.

Mehr als nur gefährlich ,weil gesellschaftlich annerkannt und ohne Aufwand oder Aktionen verfügbar.

Da muss ich durch der Weg zurück ist mir zu hart.

Solange ich mich beim Spiel unter Kontrolle habe ,kann nichts anbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst tatsächlich jeden Scheiß aber gegen Methusalem ist

Dein Guru nur eine junge Wanze, denn der hat 969 Jahre gelebt.

Wirklich wahr - sagt die Bibel.

und was in der bibel steht ist ja immer richtig. sogar die stellen, die anderen stellen in der bibel widersprechen! das hat kein anderes buch zu bieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es interessant. Ich wohnte 4 Jahre nicht weit von der lamaistischen Tempel, Dazan, und habe gesehen verdächtige Person, ein Mann, der sah zu jung für seine 50 Jahre. Er arbeitete sehr stark auf seiner Farm und suchte immer Mädchen. Je junger, desto besser. Also kein Meditation, nur energetische Tätigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er arbeitete sehr stark auf seiner Farm und suchte immer Mädchen. Je junger, desto besser. Also kein Meditation, nur energetische Tätigkeit.

Schon beim berümten indischen Guru Osho wurde das Wort "Fuck" als Mantra verwendet

und aus "vögeln" wurde "Energieübertragung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was in der bibel steht ist ja immer richtig. sogar die stellen, die anderen stellen in der bibel widersprechen! das hat kein anderes buch zu bieten...

von welchen büchern redest du? doch wohl nicht von den heutigen wissenschaftlichen büchern über die die leute in tausend jahren nur noch müde lächeln können. wahrscheinlich würden sich dort sogar die "nicht gläubigen" eher für die bibel entscheiden, als für unser "fachwissen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur besorgt um Deine Gesundheit, deshalb meine Frage.

Aber wieso kommunizierst Du übers Internet? Diese Bummsköppe von Wissenschaftler kriegen das doch nicht hin. Alles Lug und Trug! Jede Schaltzentrale ein Potemkinsches Dorf! Wären da Buschtrommeln für Dich nicht angemessener ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was er sagen wollte (so habe ich es zumindest verstanden) war wohl:

Die WAHRHEITEN in der Bibel sind auch noch dann wahr, wenn die wissenschaftlichen Wahrheiten überholt sind. Durch neue Erkenntnisse (Forschung/Fortschritt).

Die WAHRHEITEN in der Bibel beschränken sich halt leider nur auf "moralisches".. wo es kein richtig und falsch im wissenschaftlichen Sinne gibt.

demnach ist es vielleicht nicht angebracht auf diese: "was willst du denn, von den Vorteilen profitierst du doch auch" Schiene zu Argumentieren

aber ihr macht das schon oder auch: "jedem das seine" (passend zu meiner letzten Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst noch sehr jung zu sein.

Ich geh jetzt spielen!

erwischt! ;(

oder meintest du: "da du noch so jung bist ist es dein gutes Recht makabere Kommentare zu Lasten der deutschen Vergangenheit, mit der du dich kein Stück identifizieren kannst, willst, musst, von dir zu geben."

Falls "erwischt" richtiger ist als mein zweiter Vorschlag:

Bis zu welchem Jahr zurück muss ich mich schämen?

aber mal unter uns, nordwest, was veranlasst dich zu so viel politischer Korrektheit und vorallem: warst du als Kind eine Petze?

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was er sagen wollte (so habe ich es zumindest verstanden) war wohl:

Die WAHRHEITEN in der Bibel sind auch noch dann wahr, wenn die wissenschaftlichen Wahrheiten überholt sind. Durch neue Erkenntnisse (Forschung/Fortschritt).

Die WAHRHEITEN in der Bibel beschränken sich halt leider nur auf "moralisches".. wo es kein richtig und falsch im wissenschaftlichen Sinne gibt.

demnach ist es vielleicht nicht angebracht auf diese: "was willst du denn, von den Vorteilen profitierst du doch auch" Schiene zu Argumentieren

aber ihr macht das schon oder auch: "jedem das seine" (passend zu meiner letzten Signatur)

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. genauso hab ich es gemeint.

danke cream

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchen büchern redest du? doch wohl nicht von den heutigen wissenschaftlichen büchern über die die leute in tausend jahren nur noch müde lächeln können. wahrscheinlich würden sich dort sogar die "nicht gläubigen" eher für die bibel entscheiden, als für unser "fachwissen"

hast du mal das buch der bücher gelesen?

wie mir scheint nicht.

außerdem entkräftest du dein argument gerade selbst, denn es ist ja gerade das wesen der wissenschaft, dass sie offen ist für neue erkenntnisse. die bibel ist nicht abänderbar. sie ist das ewig wahre wort gottes. wir reden hier von zwei vollkommen verschiedenen welten.

über unsere wissensschaftlichen bücher wird man immer weniger lächeln (richtige wissenschaftler werden das auch nicht tun, denn sie wissen, dass in der wissenschaft eben viel probiert werden muss, bis man antworten findet), denn wir wissen immer mehr über die welt. die religion ignoriert immer mehr über die welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WAHRHEITEN in der Bibel sind auch noch dann wahr, wenn die wissenschaftlichen Wahrheiten überholt sind. Durch neue Erkenntnisse (Forschung/Fortschritt).

an dem satz ist leider einiges falsch.

die wissenschaft kann nicht beweisen, ob etwas wahr ist, sondern nur, ob etwas nicht falsch ist. welche wahrheiten der bibel sollen denn naturwissenschaftliche erkenntnisse überdauern? dass die erde 6500 jahre alt ist? dass man schweine deshalb nicht essen soll, weil sie paarhufer sind, aber nicht wiederkäuen?

Die WAHRHEITEN in der Bibel beschränken sich halt leider nur auf "moralisches".. wo es kein richtig und falsch im wissenschaftlichen Sinne gibt.

glaubst du wirklich, dass es moralisch kein "richtig" und "falsch" gibt?

wenn eine gesellschaft entscheidet, dass es moralisch ist, kinder zu vergewaltigen, wäre das dann eine "moralische wahrheit"? es gibt definitiv moralisch richtig und moralisch falsch.

mein anderer tip: lies mal die bibel durch. wenn du da "moral" im sinne eines aufgeklärten menschen, der im europa des 21. jahrhunderts lebt, erkennen kannst, dann herzlichen glückwunsch!

als literaturtip hierzu:

sam harris - the moral landscape (damit hier auch mal ein vernünftiges buch eines intelligenten autors vorgestellt wird)

hier stellt der autor die these auf, dass "moral" eben doch wissenschaftlich messbar ist und dass es wissenschaftliche kriterien gibt.

das argument geht so:

man muss lediglich als grundannahme voraussetzen, dass das ziel moralischen handels sein muss, dass es für eine größtmögliche anzahl von menschen das größtmögliche glück und das das geringstmögliche unglück gibt.

da kann man nun empirische untersuchungen anstellen. stimmt diese maxime für die praxis bei taliban, mädchen batteriesäure ins gesicht zu schütten, wenn sie in die schule gehen? wird diese maxime erfüllt, wenn man homosexuelle einsperrt? etc.pp.

das nur als kleine erkläuterung, der komplette inhalt des buches würde hier zu weit führen.

abgesehen davon gibt es in der bibel nicht nur "moralische" wahrheiten, sondern auch zahlreiche naturwissenschaftliche behauptungen.

wenn behauptet wird, dass es einem speziellen menschen möglich ist, 3 tage tot zu sein und trotz des bereits begonnenen zerfalls seines gehirns und aller organe, plötzlich wieder putzmunter rumläuft (wie übrigens halb jerusalem. totenauferstehung scheint damals was sehr normales gewesen zu sein) und anschließend auch noch ohn technische hilfsmittel sich gen himmel erhebt, dann sind das naturwissenschaftliche statements.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem satz ist leider einiges falsch.

die wissenschaft kann nicht beweisen, ob etwas wahr ist, sondern nur, ob etwas nicht falsch ist. welche wahrheiten der bibel sollen denn naturwissenschaftliche erkenntnisse überdauern? dass die erde 6500 jahre alt ist? dass man schweine deshalb nicht essen soll, weil sie paarhufer sind, aber nicht wiederkäuen?

glaubst du wirklich, dass es moralisch kein "richtig" und "falsch" gibt?

wenn eine gesellschaft entscheidet, dass es moralisch ist, kinder zu vergewaltigen, wäre das dann eine "moralische wahrheit"? es gibt definitiv moralisch richtig und moralisch falsch.

mein anderer tip: lies mal die bibel durch. wenn du da "moral" im sinne eines aufgeklärten menschen, der im europa des 21. jahrhunderts lebt, erkennen kannst, dann herzlichen glückwunsch!

als literaturtip hierzu:

sam harris - the moral landscape (damit hier auch mal ein vernünftiges buch eines intelligenten autors vorgestellt wird)

hier stellt der autor die these auf, dass "moral" eben doch wissenschaftlich messbar ist und dass es wissenschaftliche kriterien gibt.

das argument geht so:

man muss lediglich als grundannahme voraussetzen, dass das ziel moralischen handels sein muss, dass es für eine größtmögliche anzahl von menschen das größtmögliche glück und das das geringstmögliche unglück gibt.

da kann man nun empirische untersuchungen anstellen. stimmt diese maxime für die praxis bei taliban, mädchen batteriesäure ins gesicht zu schütten, wenn sie in die schule gehen? wird diese maxime erfüllt, wenn man homosexuelle einsperrt? etc.pp.

das nur als kleine erkläuterung, der komplette inhalt des buches würde hier zu weit führen.

abgesehen davon gibt es in der bibel nicht nur "moralische" wahrheiten, sondern auch zahlreiche naturwissenschaftliche behauptungen.

wenn behauptet wird, dass es einem speziellen menschen möglich ist, 3 tage tot zu sein und trotz des bereits begonnenen zerfalls seines gehirns und aller organe, plötzlich wieder putzmunter rumläuft (wie übrigens halb jerusalem. totenauferstehung scheint damals was sehr normales gewesen zu sein) und anschließend auch noch ohn technische hilfsmittel sich gen himmel erhebt, dann sind das naturwissenschaftliche statements.

moralische bedenken machen aussschließlich nur dann sinn wenn es höhere betrachtungsweisen gibt.

verbrecher scheuen vor ihren schrecklichen taten nur aus aus zwei gründen zurück -

angst vor der strafe, oder, was entscheidend ist

moralisches gewissen, ein gewisses bewusstsein der eigenen unsterblichkeit, also des wissens oder gefühls, verantwortlich zu sein für die eigenen taten und diese horrorszenarien, die man selbst inszeniert hat, sich auf den buckel geladen hat, und nicht so einfach wieder gutzumachen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass die Wissenschaftler bereits in weniger als 100 Jahren sich über uns lustig machen werden, weil wir noch an den Zufall glauben. Man wird uns vergleichen mit den Kindern, die an den Weihnachtsmann glauben.

Die neuen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Quantenphysik zielen auf eine Verschränkung aller nur denkbaren Abläufe hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Quantenphysik zielen auf eine Verschränkung aller nur denkbaren Abläufe hin.

Du meinst also, zwischen dem Plattfuß meines Fahrrades und dem gleichzeitigem Fall eines Sack Reises im weit entfernten China besteht ein unmittelbarer Zusammenhang?

Kann ich dann auch dem unachtsamen Chinesen eine Rechnung schicken?

bearbeitet von Nordwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...