Jump to content

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

    • Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2


Recommended Posts

ja, das habe ich bereits gesagt. ich meinte aber nicht meinen taschenrechner sondern "den" taschenrechner.

"die lösung ist nicht definiert" kann kein display anzeigen, aber inf für unendlich könnten sie darstellen und fakt ist, das sie es nicht tun.

Hallo Mibo,

natürlich zeigen meine Rechner dasselbe an wie Deiner.

Bevor ich mir jetzt verbal einen abbreche, sieh Dir doch mal bitte -falls es Dich so weit interessiert- folgenden Link an.

http://www.liste-null.de/division.php

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mibo,

natürlich zeigen meine Rechner dasselbe an wie Deiner.

Bevor ich mir jetzt verbal einen abbreche, sieh Dir doch mal bitte -falls es Dich so weit interessiert- folgenden Link an.

http://www.liste-null.de/division.php

Gruß

Starwind

hallo starwind,

hast du jetzt nur schnell gegoogelt oder bist du tatsächlich davon überzeugt das der artikel die version von der unendlichkeit untermauert?

ich denke der artikel sagt eher das gegenteil

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich habs versucht, es dir zu erklären. besser kann ich es nicht. da ich weder mathe noch pädagogik studiert hab, stoße ich hier an meine grenzen.

Da würde auch kein Mathe- oder Pädagogk-Studium weiter helfen, hier geht es um Psychologie.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo starwind,

hast du jetzt nur schnell gegoogelt oder bist du tatsächlich davon überzeugt das der artikel deine version von der unendlichkeit untermauert?

ich denke der artikel sagt eher das gegenteil

Hallo Miboman,

ich habe in der Tat gegoogelt, um mir die Antwort zu vereinfachen, aber nicht blind, sondern ich habe von dem Aufgefundenen den Artikel ausgewählt, der mir am instruktivsten erschien.

Dem vorangegangen war Folgendes: ich hatte einfach meine vermeintlich bessere Ehehälfte, die solches Zeug schließlich studiert hat, befragt und etwa folgende Antwort erhalten: Ob ihr es "unendlich" oder "undefiniert" nennt, kommt letztlich auf dasselbe hinaus, es handelt sich um eine mathematisch verbotene Handlung, weil sie im System keine Lösung ergibt.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starwind,

hatte heute einen kurzen Arbeitstag, weil man es nicht übertreiben soll

und habe noch einmal über 0 * 0 nachgedacht.

Ich bin schon wieder geneigt, mich auf "unendlich" festzulegen.

Eigentlich nur deshalb, weil "etwas" mal Null = 0. Also sollte doch bei

0 * 0 das andere Extrem zutreffen und das ist "unendlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starwind,

hatte heute einen kurzen Arbeitstag, weil man es nicht übertreiben soll und habe noch einmal über 0 * 0 nachgedacht.

Ich bin schon wieder geneigt, mich auf "unendlich" festzulegen. Eigentlich nur deshalb, weil "etwas" mal Null = 0.

Also sollte doch bei 0 * 0 das andere Extrem zutreffen und das ist "unendlich".

Hallo Sachse,

erst mal Gratulation zum Arbeitstag.

Dann zur Multiplikation mit Null.

Wenn zweifelsfrei drei mal 0 = 0 ist (drei mal nichts bleibt nichts),

warum soll dann für die Multiplikation 0 mal 0 etwas anderes gelten ?

"Unendlich" wird doch schon begrifflich als einem sehr großen Wert zustrebend verstanden. Wie soll nichts mal nichts etwas großem zustreben ?

Aber sieh Dir mal bitte den ersten Teil in folgendem Link an, damit ich das Formelzeug nicht abtippen und laienhaft erläutern muss.

http://www.liste-null.de/multiplikation-potenzrechnung.php

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse, erst mal Gratulation zum Arbeitstag. Dann zur Multiplikation mit Null. Wenn zweifelsfrei drei mal 0 = 0 ist (drei mal nichts bleibt nichts), warum soll dann für die Multiplikation 0 mal 0 etwas anderes gelten ? "Unendlich" wird doch schon begrifflich als einem sehr großen Wert zustrebend verstanden. Wie soll nichts mal nichts etwas großem zustreben ? Aber sieh Dir mal bitte den ersten Teil in folgendem Link an, damit ich das Formelzeug nicht abtippen und laienhaft erläutern muss. http://www.liste-null.de/multiplikation-potenzrechnung.php Starwind

Na gut, ich weiß ja, dass es mit den Gefühlen bei der Mathematik nicht richtig klappt aber ich

bin schließlich weithin als ein ausgesprochen zartbesaitetes Gefühlssensibelchen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Summe von Nichts kann schon unendlich (0*0)sein, denn wenn man von Nichts "Nichts" weggnimmt bleibt Nichts übrig,

also kann schon sein dass Nichts*Nichts unendlich ist.

Na da hab ich was ins rollen gebracht mit meinen Drei mol Null is Null is Null.

Ist übrigens ein uraltes Kölsches Lied das gern im Karneval gespielt wird.(für die dies nicht wußten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man könnte ein System aufbauen, das alle Ereignisse ausschliesst, die gegen Null(Nichts) anstreben, so oder ähnlich hat seinerzeit auch der Brachvogel argumentiert:

Wahrscheinlichket 50xred hintereinander: 0

(liegt tatsächlich natürlich über 0, aber der Unterschied ist so gering, dass man nach dem Heisenbergschein Unschärfeprinzip den Unterschie zwischen 0(Nichts) und 1 (Etwas) nicht mehr klar erkennt.

Wahrscheinlichket 50xnoire hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xPair hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xImpair hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xPass hintereinander: 0

...

...

...

(Diese Liste lange,lange fortsetzen)

Wenn man jetzt diese "unwahrscheinlichen" Figuren ausschliesst und auf die Kontrafigur setzt, hat man den Bankvorteil natürlich noch lange nicht geschlagen, sollte aber beim "Non-Zero" Roulette nach ca. 100.000 Coups im Plus sein...

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man könnte ein System aufbauen, das alle Ereignisse ausschliesst, die gegen Null(Nichts) anstreben, so oder ähnlich hat seinerzeit auch der Brachvogel argumentiert:

Wahrscheinlichket 50xred hintereinander: 0

(liegt tatsächlich natürlich über 0, aber der Unterschied ist so gering, dass man nach dem Heisenbergschein Unschärfeprinzip den Unterschie zwischen 0(Nichts) und 1 (Etwas) nicht mehr klar erkennt.

Wahrscheinlichket 50xnoire hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xPair hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xImpair hintereinander: 0

Wahrscheinlichket 50xPass hintereinander: 0

...

...

...

(Diese Liste lange,lange fortsetzen)

Wenn man jetzt diese "unwahrscheinlichen" Figuren ausschliesst und auf die Kontrafigur setzt, hat man den Bankvorteil natürlich noch lange nicht geschlagen, sollte aber beim "Non-Zero" Roulette nach ca. 100.000 Coups im Plus sein...

Da halt ich garnichts von vom "Non-Zero" Roulette weil die 0 ist grün und kann man gut erkennen.

Spielen tu ich die sehr Oft wenns passt 0-4-4.Wenn oft gegenüber trifft halt noch 10-1-1 dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich weiß ja, dass es mit den Gefühlen bei der Mathematik nicht richtig klappt aber ich

bin schließlich weithin als ein ausgesprochen zartbesaitetes Gefühlssensibelchen bekannt.

du brauchst dir keine sorgen machen, sachse, du lebst unendlich, die welt ist unendlich, es geht gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist vollkommen unlogisch und die bestätigung für die unendlichkeit. nämlich, dass etwas mal null nicht null ist.

Ich hab das immer nur auf Mathe bezogen gemeint. Alles andere laß ich außen vor da es niemand beweisen kann.

PS. Bin Perry Rodan Fan der hat schon vor vielen Jahren über Sachen geschrieben die es Heute gibt .

Damals war es Science-Fiction heute ist es realität. Damals hätte niemand dran geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es "unendlich" oder "undefiniert" nennt, kommt letztlich auf dasselbe hinaus, es handelt sich um eine mathematisch verbotene Handlung, weil sie im System keine Lösung ergibt.

das ist ja jetzt wirklich der hohn schlechthin, eine verbotene handlung, derartiger schwachsinn. es gibt auch höhere mathematik, kann sie ja mal nachsitzen. ärgerlich.

ewigkeit ist erkenntlich, die null als solches erkannt.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja jetzt wirklich der hohn schlechthin, eine verbotene handlung, derartiger schwachsinn.

es gibt auch höhere mathematik, kann sie ja mal nachsitzen. ärgerlich.

ewigkeit ist erkenntlich, die null als solches erkannt.

Mathematik

höhere Mathematik

Nico - Mathematik

:fun2: :fun2: :fun2: :fun2: :fun2:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...