Jump to content

Welche These stimmt ?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche These ist nach den heutigen Rouletteregeln richtig ?

    • Volck´s These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      4
    • Die alte These ist nachvollziehbar und daher richtig !
      8
    • Ich weiß nicht !
      5
    • Ich kann beide nicht nachvollziehen
      2


Recommended Posts

ich seh das natürlich alles ganz anders - wenn ich etwas mit 0 multipliziere bleibt das etwas erhalten, es ändert sich nichts, ebenso wenn ich etwas durch nichts teile, ändert sich ebenfalls nichts, das etwas bleibt erhalten.

also - neue religion: x mal 0 = x und x geteilt durch 0 = x

kein wunder, dass du die "these" von ebbi gut fandest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du mir freundlicherweise erklären warum x + 0 = x ist aber x * 0 = 0 und umgekehrt sein soll?

100+ 0=100 100-0=100 100X0=0 (alles was du mit 0 malnimmst ergibt 0)du nimmst die 0 mal nicht die 100.

100/0= undefiniert oder error (teilen durch 0 geht nicht).

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du mir freundlicherweise erklären warum x + 0 = x ist aber x * 0 = 0 und umgekehrt sein soll?

ich versuchs mal.

wenn du 1 apfel hast, dann hast du 1 apfel

wenn du 0 äpfel hast, dann hast du 0 äpfel.

wenn du 3 mal 0 äpfel hast, hast du immer noch 0 äpfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100+ 0=100 100-0=100 100X0=0 (alles was du mit 0 malnimmst ergibt 0)

100/0= undefiniert oder error (teilen durch 0 geht nicht)

warum sollte das so sein? wenn ich 100 äpfel habe und mit 1 multiplzier bleiben 100, dasselbe mal 0 und sie verschwinden im moment? das ist ja ein richtiger zauberstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs mal.

wenn du 1 apfel hast, dann hast du 1 apfel

wenn du 0 äpfel hast, dann hast du 0 äpfel.

wenn du 3 mal 0 äpfel hast, hast du immer noch 0 äpfel.

das mit den äpfeln war jetzt witzig (telepation) . naja ganz überzeugt bin ich nicht. habe 3 äpfel, will diese vervielfältigen, das gelingt nicht, also mal 0, deshalb verschwinden aber die äpfel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte das so sein? wenn ich 100 äpfel habe und mit 1 multiplzier bleiben 100, dasselbe mal 0 und sie verschwinden im moment? das ist ja ein richtiger zauberstab.

du nimmst die 0 mal nicht die 100 Äpfel.(mit Äpfel driftet das glaub ich in die Mengenlehre.)

Mathe Scheiße halt war ich nie gut drin, wem auch immer sei Dank kann man mit Mathe beim Roulette nichts anfangen.

Außer zu berechnen das man auf diesen-2,7% oder-1,35% hängen bleibt.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aural,

Du kommunizierst immer noch mit denen?

Du bist doch kein Arzt.

ach weißt du, wenn mein kleiner sohn mal so weit ist, dass er sprechen kann, wird er auch allerlei fragen stellen und da kann ich hier immer mal wieder schön trainieren, was man dann so sagt. ich hoffe natürlich inständig, dass ich dem kleinen solche sachen nicht so oft sagen muss wie den kollegen hier und dass er die sachen früher begreift.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst die 0 mal nicht die 100 Äpfel.(mit Äpfel driftet das glaub ich in die Mengenlehre.)

Mathe Scheiße halt war ich nie gut drin, wem auch immer sei Dank kann man mit Mathe beim Roulette nichts anfangen.

Außer zu berechnen das man auf diesen-2,7% oder-1,35% hängen bleibt.

0 * x ist klar, das ist was anderes, kann nix bei rauskommen. mir gehts um logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach weißt du, wenn mein kleiner sohn mal so weit ist, dass er sprechen kann, wird er auch allerlei fragen stellen und da kann ich hier immer mal wieder schön trainieren, was man dann so sagt. ich hoffe natürlich inständig, dass ich dem kleinen solche sachen nicht so oft sagen muss wie den kollegen hier und dass er die sachen früher begreift.

pappi, pappi, was war zuerst da, die henne oder das ei? warum schaut die sonne gleich groß aus wie der mond? warum ist die sonnenfinsternis und der neumond so komisch (immer alles so exakt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pappi, pappi, was war zuerst da, die henne oder das ei? warum schaut die sonne gleich groß aus wie der mond? warum ist die sonnenfinsternis und der neumond so komisch (immer alles so exakt)?

scheiß egal scheiß egal ob du Huhn bist oder Hahn.

Wenn du Huhn bist mußt du Eier lege künne .

Wenn de Hahn bist muß de Höhner Poppe künne.

Scheiß egal Scheiß egal.

Hoffentlich kann der kleine vom aural das umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico, hier dein Denkfehler: Wenn du vier Äpfel hast und du willst sie mit 0 multiplizieren, dann geht das nicht, weil du ja bereits vier Äpfel in der Hand hältst. Du besitzt also bereits 4 x 1 und kannst daher nicht mehr multiplizieren.

multiplizieren heißt vervielfältigen, wenn es mir nicht gelingt, dann ist das * 0, deshalb verschwinden die vier äpfel aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...