Jump to content

Neue Denkansätze Versuch 2


Recommended Posts

gehören die rotierende objekten zum neuen fischertechnik katalog ?

sc

Leider nicht, aber trotzdem alles geklaut, entweder von Vendor oder Boulgari. Wahrscheinlicher aber ist, dass unsere DoppelNull identisch mit denen ist und hier im Trüben fischen will. Unser selbsternannter Privatdozent findet hier genau seine Opfer, die er hochtrabend Studenten nennt, um sie nach Strich und Faden auszunehmen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, die Dummheit aber nie. Dabei geht er im Grunde immer nach dem gleichen Schema vor, andere User himmeln ihn direkt an und bezeugen seine Genialität, wahrscheinlich verfügt er auch über etliche Dankschreiben, in denen seine ehemaligen Schüler sich bedanken und sich jetzt endlich eine Jacht, eine Villa oder einfach nur ein besseres Leben leisten können. Deshalb auch DoppelNull, denn nichts anderes sind solche Zeitgenossen für mich.

Schönen Gruß, Antipodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt mal zurück ins thema..

Entschlüsselst du das Roulettefraktal, kannst du Vorhersagen treffen.

Da muss EinfachNull recht haben...

die minimalvorausetzungen für vorhersagen wären kenntnisse über:

1. die spielregeln

2. die einflussfaktoren

du spielst einen langsam drehenden überdimensionalen 2-fächer roulettekessel mit stahlkugel (die so schwer ist das sie immer gerade ins fach rollt). hättest du eine funktionierende "vorhersageformel" gefunden, würde sie hier gewinn abwerfen da die bekannten teile von punkt 1 und 2 einen robusten charakter hätten. die einzige unbekannte variable wäre der zeitpunkt des abwurfs.

jetzt nimmst du einen glatten kessel mit 11 fächern und einer kleineren leichten kugel aus aluminium. die ausgangsituartion für punkt 2 hat sich verändert, der kessel ist kleiner, die kugel läuft leichtgängiger, es stehen mehr fächer zur verfügung. die fehlerquote ist höher da der croupier dynamischer agieren kann.

als letztes nimmst du 37 fächer mit einem blitzeblankpolierten kessel, nochmals weiterlaufender kugel aus kunstoff ,zusätzlich rauten und einem croupier der unterschiedliche würfe tätigt. jetzt? mathematisch begründete voraussagen würden nicht mehr funktionieren, weil der einfluss der einzigen unbekannten variable (croupier) so stark angestiegen ist, das die feststehenden elemente (zu) wenig "konsistenz" aufweisen.

was ich sagen will? letztendlich wird die mathematik scheitern weil sie ein starres system ist. der croupier produziert jedoch mit "hebelwirkung" echtes chaos.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, aber trotzdem alles geklaut, entweder von Vendor oder Boulgari.

Wahrscheinlicher aber ist, dass unsere DoppelNull identisch mit denen ist

Diese Vermutung trifft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu.

Wendor/Boulgari kann nicht aus seiner Haut und sein Stil ist völlig

anders als der von EinfachNull.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ach EinfachstNull warum nur bist Du so feindlich gestimmt?

Wie Deinem Vasallen F.boy braucht man Dir nur den Spiegel vorhalten

und Du erschreckst Dich bis ins Mark.

Ich werd für Dich keine Ausnahme machen und nach Lust und Laune meinen Kommentar abgeben.

Interessante Annahme, aber lass mich dir zeigen, wo die wahre Kritik steckt:
Erst klauen, dann interessant zitieren.
Es ist nur ein Wort, in dem die sehr böse Kritik steckt: „interessant“…

…statt dessen, springt er hier an:

Schön wäre, du würdest dein letztes Zitat auch auf dich beziehen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt…
gehören die rotierende objekten zum neuen fischertechnik katalog ?
Was, Fischertechnik will die haben? Da muss ich aber mal meine Forderungen anmelden!
In deutscher verständlicher Sprachen fallen mir Fliehkraft, Erdanziehungskraft und Reibung ein.

Eine allgemeine Mindestgeschwindigkeit kann nicht angegeben werden, da sonstige Faktoren wie

Drall usw. ebenfalls darauf Einfluss haben.

Auch ich würde es so bezeichnen, aber leider hat doch der Falsche geantwortet. Unseren Sachsen wollte und will ich damit nicht vorführen, wohl aber unseren Katastrophenversager…

Leider nicht, aber trotzdem alles geklaut, entweder von Vendor oder Boulgari. Wahrscheinlicher aber ist, dass unsere DoppelNull identisch mit denen ist und hier im Trüben fischen will. Unser selbsternannter Privatdozent findet hier genau seine Opfer, die er hochtrabend Studenten nennt, um sie nach Strich und Faden auszunehmen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, die Dummheit aber nie. Dabei geht er im Grunde immer nach dem gleichen Schema vor, andere User himmeln ihn direkt an und bezeugen seine Genialität, wahrscheinlich verfügt er auch über etliche Dankschreiben, in denen seine ehemaligen Schüler sich bedanken und sich jetzt endlich eine Jacht, eine Villa oder einfach nur ein besseres Leben leisten können. Deshalb auch DoppelNull, denn nichts anderes sind solche Zeitgenossen für mich.

Man versteht weder den einen noch den anderen, schmeißt alles in eine Kiste und bezichtigt beide von einander zu klauen. Diese Strategie war sogar für mich neu.

Eine hervorragende Idee, um dumme Menschen gegeneinander aufzuhetzen und sie dann auszunehmen. Das muss ich doch unbedingt meinen Studenten beibringen. Diesmal werd ich wirklich klauen. Danke für diese geniale Idee. (Warum bin ich nicht schon früher auf so was gestoßen?)

Ach und bei aural, trizero und Katastrophenversager zu klauen ist nicht schön…

Diese Vermutung trifft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu.

Wendor/Boulgari kann nicht aus seiner Haut und sein Stil ist völlig

anders als der von EinfachNull.

Danke, jetzt bin ich am staunen. (Er bestätigt damit mal wieder meine Meinung über ihn.)

Fortsetzung folgt…

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…Fortsetzung

ich geh jetzt mal zurück ins thema..

die minimalvorausetzungen für vorhersagen wären kenntnisse über:

1. die spielregeln

2. die einflussfaktoren

Ja, da bin ich mit dir einer Meinung.
du spielst einen langsam drehenden überdimensionalen 2-fächer roulettekessel mit stahlkugel (die so schwer ist das sie immer gerade ins fach rollt). hättest du eine funktionierende "vorhersageformel" gefunden, würde sie hier gewinn abwerfen da die bekannten teile von punkt 1 und 2 einen robusten charakter hätten. die einzige unbekannte variable wäre der zeitpunkt des abwurfs.
Gut, nehmen wir an, wir haben diese Formel. Wäre dafür der Zeitpunkt das Abwurfs von Belang?
jetzt nimmst du einen glatten kessel mit 11 fächern und einer kleineren leichten kugel aus aluminium. die ausgangsituartion für punkt 2 hat sich verändert, der kessel ist kleiner, die kugel läuft leichtgängiger, es stehen mehr fächer zur verfügung. die fehlerquote ist höher da der croupier dynamischer agieren kann.
Sind 11 Fächer wirklich mehr als zwei? Und welche Fehler können denn jetzt auftreten, die im vorhergehenden Beispiel nicht auch hätten auftreten können?

als letztes nimmst du 37 fächer mit einem blitzeblankpolierten kessel, nochmals weiterlaufender kugel aus kunstoff ,zusätzlich rauten und einem croupier der unterschiedliche würfe tätigt. jetzt? mathematisch begründete voraussagen würden nicht mehr funktionieren, weil das gewicht der variable (croupier) expotentiell so stark zugenommen hat, das die bekannten einflüsse über (zu) wenig "konsistenz" verfügen.

Und hier sollte man sich die soeben genannten Fragen auch stellen.
was ich sagen will? letztendlich wird die mathematik scheitern weil sie ein starres system ist.
Ist sie wirklich starr, oder bildet sie meine Umrechnung nur so ab, damit sie erkenn- und fassbar wird?

der croupier produziert jedoch mit "hebelwirkung" echtes chaos.

Echtes Chaos sieht anders aus, als das, was vom Roulette produziert wird. Es ist zu gleichmäßig und eine Clusterbildung fehlt fast vollständig. Sieh dir mal die Verteilung der Primzahlen im Zahlenstrahl an, da siehst du echten Zufall…

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nehmen wir an, wir haben diese Formel. Wäre dafür der Zeitpunkt das Abwurfs von Belang?

natürlich

Sind 11 Fächer wirklich mehr als zwei? Und welche Fehler können denn jetzt auftreten, die im vorhergehenden Beispiel nicht auch hätten auftreten können?

die fehlerquote ist höher da der croupier mit einem weiteren spektrum agieren kann. die entstehende dynamik kann von keiner formel mehr vollständig erfasst werden (im gegensatz zum ersten beispiel).

Echtes Chaos sieht anders aus, als das, was vom Roulette produziert wird. Es ist zu gleichmäßig und eine Clusterbildung fehlt fast vollständig. Sieh dir mal die Verteilung der Primzahlen im Zahlenstrahl an, da siehst du echten Zufall…

könnte schon sein aber cluster erkennt man eh nur solange die stichprobengrösse klein ist.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Oberlehrer 1x0,

warum verraten Sie denn nicht die Bedeutung der animierten Planetengetriebe

aus den älteren Beiträgen.

Besteht da überhaupt der kleinste Zusammenhang zum Roulette?

Und warum liefern Sie so flache Vorlagen?

Wieso eigentlich stellen Sie so gerne Fragen?

Haben sie denn nichts mehr mitzuteilen?

Ergebenst, Ihr Schüler t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ok, hier meine Frage dazu: Wie mißt du die Zeit? Denn sie ist ja für dich von Belang.

ich hab vorhin unkonzentriert geantwortet. deine frage hat mich auf einen anderen pfad geführt. ich spezifiziere den zeitpunkt als die bestimmung der positionen im dreidimensionalen raum. die information müsste meinermeinung nach teil solch einer formel sein.

Die anderen Fragen und Feststellungen merken wir uns, diese klären wir später.

EinfachNull

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich können wenigstens seine Gonaden und ganglien mithalten.

was meinst du ob ein oder alle beide auswirkungen auf ein erfolgreiches Roulettespiel

haben könnten dann sollten wir uns doch mal schlau machen aber du glaubst bestimmt wieder

nich dran und ich hab nur noch 3 Flaschen Früh und keine Lust mehr zur Tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vermutung trifft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu.

Wendor/Boulgari kann nicht aus seiner Haut und sein Stil ist völlig

anders als der von EinfachNull.

Weißt du Sachse, ich war mal bei einer Vorlesung `mit Klaus Kinski und da schlüpfte er in die Rolle von fast 20! verschiedenen Personen. Seitdem wundere ich mich über gar nichts mehr. Andererseits kannst du durchaus recht haben. In Verdacht hatte ich ihn schon länger und als er dann genau wie Boulgari mit den Spiegelungen anfing war ich mir ziemlich sicher. Nur als Trittbrettfahrer scheint er mir etwas zu Intelligent zu sein, doch gleich zu gleich gesellt sich gern und der Markt ist so lukrativ, da langt es auch für mehrere Personen. Kannst du ausschließen, dass man sich hier mit mehreren Nick`s anmeldet und sich selbst beweihräuchert?

Schönen Gruß, Antipodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Seitdem wundere ich mich über gar nichts mehr.

b) der Markt ist so lukrativ

c) Kannst du ausschließen, dass man sich hier mit mehreren Nick`s anmeldet und sich selbst beweihräuchert?

a) Willkommen auf der anderen Seite des Punktes-ohne-Wiederkehr!

b) Dürfte trotzdem eng werden, wenn man sich mal die vielen neuen Webseiten zur Roulette-Abzocke ansieht.

c) Solange mehr als 1 Mensch existiert ist das unmöglich - und selbst dann nicht absolut... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Willkommen auf der anderen Seite des Punktes-ohne-Wiederkehr!

b) Dürfte trotzdem eng werden, wenn man sich mal die vielen neuen Webseiten zur Roulette-Abzocke ansieht.

c) Solange mehr als 1 Mensch existiert ist das unmöglich - und selbst dann nicht absolut... ;-)

Ich glaube wenn man eine Weile Mitglied(er) in diesem Forum ist lässt man sich nicht mehr einlullen.

wenn dem nicht so ist weiß ich nicht wieviele Winks mit dem zaunpfal man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Herr Oberlehrer 1x0,

warum verraten Sie denn nicht die Bedeutung der animierten Planetengetriebe

aus den älteren Beiträgen.

Zu dem Ersteren hab die Erklärung mitgeliefert, siehe:

Hier siehst du, warum ich sagen kann, Zeit und Weg sind identisch.

Aber für dich gerne noch mal: Die Weg - Zeit – Substitution.

Das Zweitere hat gar keine Bedeutung, allerdings war es schön zu sehen, wie viele auf solch eine Animation Kommentare abgeben.

Besteht da überhaupt der kleinste Zusammenhang zum Roulette?
Besteht ein Zusammenhang zwischen Roulette und deiner Existenz?
Und warum liefern Sie so flache Vorlagen?
Weil ich keine anderen habe?
Wieso eigentlich stellen Sie so gerne Fragen?
Weil ich, im Gegensatz zu den Allwissenden hier, immer noch nach Wissen suche?
Haben sie denn nichts mehr mitzuteilen?
Nein, habe ich den Allwissenden hier nicht.
hallo schüler t., deine ganglien reichen eben nicht aus die ideen des genius zu verarbeiten, damit musst du dich abfinden.
Interessante Steilvorlage, aber war das wirklich nötig?
Aufgrund des äußerst komplexen Themas kann der Herr nicht weitermachen, wenn ihm niemand folgen kann.
Könnte ich schon. Nur wem nützen dann meine Selbstgespräche?
vielleicht könnte er ja mal versuchen sich etwas klarer auszudrücken.
Wenn du mir mitteilen könntest, was „klarer“ für dich bedeutet…
wo findest du hier intelligenz? bist mir ja ein optimist.
Ich hoffe, du hast das zuerst auf dich selbst bezogen…

Fortsetzung folgt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…Fortsetzung:

Ja aber nur für mich.
Hier schließe ich mich an. Obwohl ich hier mit meinen Denkansätzen bis auf’s Blut bekämpft werde.

In einem anderen Zusammenhang ist dieses Bekämpfen sehr interessant. Weis ich doch jetzt einmal mehr, das selbst dieses Wissen hier als Bedrohung angesehen wird, was mir die mehr und härter werdenden Angriffe gegen mich und meine Kommentare zeigen.

ich hab vorhin unkonzentriert geantwortet. deine frage hat mich auf einen anderen pfad geführt. ich spezifiziere den zeitpunkt als die bestimmung der positionen im dreidimensionalen raum. die information müsste meinermeinung nach teil solch einer formel sein.

Die Positionsbestimmung muss drin sein, aber brauchen wir auch noch die Zeit?

Und wann ist eine Positionsbestimmung sinnvoll?

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...