Jump to content

Neue Denkansätze Versuch 2


Recommended Posts

Gab es alles schon - kam auch bloß nichts raus.

Doch es kam genug bei raus.

Frameboy, EinfachNull, Local* usw wurden vergrault.

Hoppla

*) Local verfolgt ganz eigene Interessen und hält dieses Forum hier für ein "Schrottforum". Wer solche öffentlichen Äußerungen über ein Forum macht (im gleichen Forum), vergrault sich selbst. Frameboy hat sich seinem Framemaster angeschlossen. Schade um EinfachNull, aber ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern und weitgehend offenen Diskussionen sind gleichgeschaltete Meinungen nicht mehr realisierbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

siehst du da gehts schon los. als stachel wurde ich ihm jetzt homosexualität unterstellen aber dazu bist du einfach zu unkreativ
Mibo, so etwas zu unterstellen, ist niemals gut. Es hat nichts mit Kreativität zu tun, sondern einfach mit etwas Ethik, und dazu gehört leider auch, nicht in Gonaden zurückzutreten.
was für eine brühe...
Mit der hab ich nicht angefangen.
Will ich witzig sein? Bei den Antworten auf deine Post bestimmt nicht. Und, wer ist Sülzer?
würde dir aber gut tun. wobei ich ersthafte zweifel habe, das es was mit wollen zu tun hat
Doch, doch, es hat etwas mit wollen zu tun. Die Kommunikationsstrukruren kann man sehr witzig benutzen. Aber einige in diesem Thread will ich einfach nur raus haben. bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu... als verkacktes kellerkind nochmal richtig schön physik üben.
Mir würde das nichts ausmachen, schreib ich doch auch (unter einem anderen Nick und in einem anderen Forum) mathematisch / physikalische Abhandlungen.
na siehste, geht doch mit der kreativität. du denkst ja schon viel weiter als die meisten hier.. magst du diese einblicke?
Nun, ob das kreativ war, da könnte man sich streiten, jedenfalls war es nicht in die Ei..., äh, zwischen die Beine, egal, ob vorn oder hinten. Ach ja, Einblicke, dein beginnender Darmkrebs bedarf dringen mal einer Behandlung ;)
na zumindest hast du ihm einen ganzen satz zugestanden, was ja schonmal ein fortschritt ist.
Ja, das war sogar mal Zufall. Wußte gar nicht, daß ich ganze Sätze schreiben kann.
wenn sie nie rational denken ist deine vorgehensweise äusserst ungesund, weil unnatürlich.
Das stimmt sogar. Wußtest du eigentlich, daß Menschen sogar gewillt sind, sich zu ruinieren, um anderen zu schaden? Diese Forschungsarbeit zu lesen, war übrigens, für mich, sehr aufschlußreich. bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun in erster linie behauptest du alles zu wissen. das geile ist, das gerade dieser satz von dir meine unterstellung beweist.
Wenn ich behaupten würde, alles zu wissen, dann hätte der Thread die Überschrift, "Die Lösung des Rouletteproblems", so trägt er aber den Namen "Neue Denkansätze 2". Ich weiß, daß es so rüberkommt, da ich mich nicht in die Gonaden treten lasse. Die mathematischen Strukturen unserer Kommunikation, im Gegensatz zu den Strukturen des Roulette, kenne ich sehr gut und nutze sie auch gnadenlos aus.

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, daß hier einer gerade einiges von mir abkupfert... :wub:

Man kann über Vektoren in einem bestimmten OC die Archillisverse treffen.
Tolle Erklärung, nur kann ich damit so viel anfangen, wie der Spaten der in Kanada umfällt...
Ich bin neu hier und will den Lauf des Threads nicht stören, aber das Thema nicht in erster Linie dazu gedacht Ideen auszutauschen?
ja, und
Ich lese hier nur Frust.
bei mir bestimmt nicht. Ich hab mit dem hier von Anfang an gerechnet. bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es alles schon - kam auch bloß nichts raus.
Ja, Sachse da könntest du recht haben, den Thread über die Markow-Ketten find sehr interessant. :blink:
Frameboy, EinfachNull, Local* usw wurden vergrault.
Ich bin noch da, keine Bange. Das Anschauungsmaterial für mich und meine Studenten lass ich mir doch nicht entgehen.
Ach, die gewinnen jetzt woanders?
Ja, Sachse, so sieht's aus. Ich gewinne woanders, allerding kein Geld, sondern Informationen. ;)

In diesem Sinne

EinfachNull

PS: PAROLI, BITTE, BITTE....

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: PAROLI, BITTE, BITTE....

Hier wird nicht alles in Echtzeit mitgelesen oder einiges ist grenzwertig und schwer einzuschätzen (geht gerade noch so / Grenze überschritten). Lösungsmöglichkeit: Verstöße melden über den "Petzen-Button" (Melden) oder über PN, vor allem wenn es den Eindruck gibt, dass es ganz gezielte Störungen durch einzelne Teilnehmer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Hier wird nicht alles in Echtzeit mitgelesen oder einiges ist grenzwertig und schwer einzuschätzen (geht gerade noch so / Grenze überschritten). Lösungsmöglichkeit: Verstöße melden über den "Petzen-Button" (Melden) oder über PN, vor allem wenn es den Eindruck gibt, dass es ganz gezielte Störungen durch einzelne Teilnehmer gibt.

Es geht nicht um Störungen, es geht um die Zitate, von 10 auf 4 pro Post runterzusetzen war nicht die beste Idee...

EinfachNull

PS: Stuf es mal bitte auf 20 hoch. Danke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Es geht nicht um Störungen,
es geht um die Zitate,
von 10 auf 4 pro Post
runterzusetzen
war nicht die beste Idee...
EinfachNull
PS: Stuf es mal bitte auf 20 hoch.
Danke.
:rolleyes:

10 Zitate müssten jetzt gehen. 20 sind zu viel. Das kann man auf zwei Kommentare aufteilen.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit (vor allem aus technischen Gründen) gilt der Wert 4 als empfehlenswert. Der Entwickler der Forumsoftware kommentiert es folgendermaßen: "Use this to stop multiple quote embedding which can cause some browsers to hang or crash."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Es geht nicht um Störungen, es geht um die Zitate, von 10 auf 4 pro Post runterzusetzen war nicht die beste Idee...

EinfachNull

PS: Stuf es mal bitte auf 20 hoch. Danke. :rolleyes:

Hallo EinfachNull,

ich tue mich sehr schwer mit Deinen massenhaften Zitaten und Antworten.

Es ist mir einfach zu viel und ich lese es nicht.

Geht vermutlich noch mehreren anderen ebenso.

Vielleicht könntest Du paar Sachen in einen Zitatblock pressen und dann gemeinsam beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

10 Zitate müssten jetzt gehen. 20 sind zu viel. Das kann man auf zwei Kommentare aufteilen.
Recht vielen Dank.
Hallo EinfachNull,

ich tue mich sehr schwer mit Deinen massenhaften Zitaten und Antworten.

Es ist mir einfach zu viel und ich lese es nicht.

Geht vermutlich noch mehreren anderen ebenso.

Vielleicht könntest Du paar Sachen in einen Zitatblock pressen und dann gemeinsam beantworten.

Sachse, ich hab mit deiner Einstellung zu meinen Zitaten kein Problem. Ich zitiere lieber einmal mehr und stückele etwas, da ich nicht gerne rätsele, wohin eine Antwort gehört. Aber wie gesagt, jeder wie er mag und niemand ist gezwungen, meine Post zu lesen und zu kommentieren. ;)

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was gings in diesem Thread eigentlich nochmal?

Durch das ganze Blödsinn-Gequatsche ist der rote Faden jetzt irgendwie schwarz.

Reißt euch doch mal zusammen.

*...wieKinder*

Kann Ich nicht verstehen. Wir wollen doch alle etwas dazu verdienen und Spaß haben und wenn Themen wie diese hier uns dabei helfen neu Denkanstöße zu erhalten, dann lasst uns doch einfach weitermachen *mitdemBrainstorming* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist ja sehr erfreulich, dass du dir anderweitig psychopathen gefunden hast, die dich ernst nehmen.
Dieser Kommentar lohnt sich einmal sprachtechnisch auseinanderzunehmen. Ich mach mir mal den Spaß:

Das "anderweitig psychopathen gefunden hast" impliziert, daß ich mich nach dem Anmelden in diesem Forum in anderen Foren angemeldet hätte und in denen ich sogar Leser habe, die aber alle psychisch gestört seien. Mal abgesehen davon, daß zusätzlich noch impliziert wird, das ich auch ein Psychopath bin, sind das doch sehr viele Unterstellungen, welche auch noch beleidigen sollen, also die eindeutige Zielrichtung Gonaden haben. Des weiteren, siehe "das ist ja sehr erfreulich", erfreut es dich auch noch eine fast strafrechtlich relevante Beleidigung in ein öffentliches Forum zu schreiben. Was hat der CCC doch gleich mit abdrucken lassen, als die FAZ die Quelltextauszüge des Staatstrojaners abdruckte?

"Dummheit ist ein grausamer globaler Gott"

Es ist übrigens wissenschaftlich belegt, daß zwischen Gewaltbereitschaft und Dummheit ein Zusammenhang besteht. Je dümmer desto gewaltbereiter...

...was man hier im Forum leider auch beobachten kann. Die, die nichts wissen, haben immer die Zielrichtung zwischen die Beine.

Dieses Forum war im übrigens das vorläufig Letzte, in dem ich mich angemeldet habe. :huh:

Um was gings in diesem Thread eigentlich nochmal?
Um Mathematik. Geht es immer noch, allerdings ist aus der Roulettemathematik Kommunikationsmathematik geworden.
Durch das ganze Blödsinn-Gequatsche ist der rote Faden jetzt irgendwie schwarz.
Na Gott sei dank, ist er noch schwarz, da ich hier noch allen Tritten, die blutige Ei.., äh Gonaden zur Folge haben könnten, ausgewichen bin.
Reißt euch doch mal zusammen.
Wird hier keiner tun, da ich nach wie vor Angriffziel Nr. 1 bin.
Kann Ich nicht verstehen. Wir wollen doch alle etwas dazu verdienen und Spaß haben und wenn Themen wie diese hier uns dabei helfen neu Denkanstöße zu erhalten, dann lasst uns doch einfach weitermachen
Och Spaß hab ich, so oder so. Es ist doch ein gutes Trainig und ein exzellenter Test meiner (Kommunikations-) Theorien. Bis jetzt hat die noch niemand falsifiziert, obwohl hart daran gearbeitet wird.

Aber du hast recht, ein bischen Roulettemathematik könnte nicht schaden. Was willst du den so wissen?

Mal wieder anfangen...

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mibo, so etwas zu unterstellen, ist niemals gut. Es hat nichts mit Kreativität zu tun, sondern einfach mit etwas Ethik, und dazu gehört leider auch, nicht in Gonaden zurückzutreten.

Ethik? wo ist deine Ethik wenn es darum geht sich nicht über andere zu stellen?

Mit der hab ich nicht angefangen.

leider falsch, du bist der produzent dieses schwachsinns

Mir würde das nichts ausmachen, schreib ich doch auch (unter einem anderen Nick und in einem anderen Forum) mathematisch / physikalische Abhandlungen.

du hast meine kernaussage mal wieder nicht verstanden. träume weiter von deinen physikalischen abhandlungen

Nun, ob das kreativ war, da könnte man sich streiten, jedenfalls war es nicht in die Ei..., äh, zwischen die Beine, egal, ob vorn oder hinten. Ach ja, Einblicke, dein beginnender Darmkrebs bedarf dringen mal einer Behandlung

hui.. jetzt hab ich auch schon krebs, genauso wie sachse. man man man du bist mir ja einer. ich will hoffen das du kein arzt bist, aber das kommt bestimmt noch.

Ja, das war sogar mal Zufall. Wußte gar nicht, daß ich ganze Sätze schreiben kann.

ich meinte natürlich nicht "deine" sätze, sondern die sätze von anderen die du bisweilen auch mal gerne zerstückelst um auf einzelne satzteile zu antworten. mal ganz davon abgesehen das es unhöflich ist und zumindest in den foren die kenne, sich überhaupt nicht gehört, denke ich das es auch ein indiz für deine unterdurchschnittlichkeit in gewissen bereichen ist. nur durch ausschlußverfahren und falsifizierung einzelner satzteile bekommt dein gegenüber keine brauchbare antwort auf die kernaussage seines textes, du intelligenzbolzen.

Das stimmt sogar. Wußtest du eigentlich, daß Menschen sogar gewillt sind, sich zu ruinieren, um anderen zu schaden? Diese Forschungsarbeit zu lesen, war übrigens, für mich, sehr aufschlußreich.

ja natürlich, der mensch ist auch in der lage sich selbst zu zerstören. aber davon abgesehen ist deine antwort mal wieder richtig schön unlogisch.

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, daß hier einer gerade einiges von mir abkupfert..

abkupfert? ne. ich passe mich nur an. wheely war so einer von der sorte der es hart und direkt brauchte... du spielst gerne wortspiele und hast den anspruch die sache wie ein schachspiel auszutragen. das funktioniert natürlich nur solange wie ich dieses spielchen mitspiele, denn ich besitze im gegensatz zu dir noch einige waffen die du nicht benutzen kannst ohne dein gesicht zu verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Erklärung, nur kann ich damit so viel anfangen, wie der Spaten der in Kanada umfällt...

das ist jetzt auch wieder was geiles. jemand versucht das thema in eine andere richtung zu kanalisieren um von dir als angriffsfläche abzulenken und du fertigst ihn so ab und stellst ihn als dummy da. aber in wirklichkeit bist du der dumme, nicht er. niemand hier ist auf deine lächerlichen beiträge angewiesen!

Ich bin neu hier und will den Lauf des Threads nicht stören, aber das Thema nicht in erster Linie dazu gedacht Ideen auszutauschen?

ja, und

auch diese antwort hättest du dir sparen können.

ich lese hier nur frust...

bei mir bestimmt nicht. Ich hab mit dem hier von Anfang an gerechnet.

du belügst dich selber, was du machst ist selbstzerstörung pur.

hier mal eine schöne fabel für dich:

Ein Skorpion trifft an einem Ufer auf einen Frosch und fragt:

“Kannst du mich bitte auf deinem Rücken über den Fluss tragen? Ich kann – wie du sicher weißt – nicht schwimmen.”

Der Frosch hat zunächst noch Angst vor dem giftigen Skorpion und antwortet:

“Nein, das werde ich nicht tun. Ich befürchte, dass du mich Mitten auf dem Fluss mit deinem giftigen Stachel stichst.”

Der Skorpion erwidert:

“Aber, lieber Frosch, das wäre doch unvernünftig. Wir würden beide ertrinken, wenn ich dich auf dem Fluss stechen würde.”

Die Antwort überzeugt den Frosch. Als der Frosch mit dem Skorpion auf dem Rücken in der Mitte des Flusses angekommen ist, sticht der Skorpion plötzlich und überraschend den Frosch in den Rücken. Im Sterben fragt der Frosch noch den Skorpion:

“Warum hast du das getan? Du wirst auch sterben!”

Und der Skorpion antwortet:

“Lieber Frosch, ich bin ein Skorpion. Es ist meine Natur, die mich dazu antrieb, dich zu stechen. Das hat nichts mit Vernunft zu tun.”

Gab es alles schon - kam auch bloß nichts raus.

Ja, Sachse da könntest du recht haben, den Thread über die Markow-Ketten find sehr interessant.

und wieder daneben. vllt. ist es dummheit oder mangelnde lebenserfahrung... aber klar ist eins: du könntest genauso gut ein ausserirderischer sein der mit uns sprechen will! .. wie lange willst du das spielchen noch weiterspielen? oder bist du krank?

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie lange willst du das spielchen noch weiterspielen?
Ich spiel eigentlich gerne Spielchen, aber da du es jetzt den anderen nachmachst und Stück für Stück in die untere Hälfte rutschst, spar ich mir jetzt mal meine Kommentare. Nur so viel: deinen Bonus bei mir hast du gerade verspielt und du solltest mit deinen Beleidigungen sehr aufpassen.

EinfachNull

bearbeitet von EinfachNull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Dieser Kommentar lohnt sich einmal sprachtechnisch auseinanderzunehmen. Ich mach mir mal den Spaß:

Das "anderweitig psychopathen gefunden hast" impliziert, daß ich mich nach dem Anmelden in diesem Forum in anderen Foren angemeldet hätte und in denen ich sogar Leser habe, die aber alle psychisch gestört seien. Mal abgesehen davon, daß zusätzlich noch impliziert wird, das ich auch ein Psychopath bin, sind das doch sehr viele Unterstellungen, welche auch noch beleidigen sollen, also die eindeutige Zielrichtung Gonaden haben. Des weiteren, siehe "das ist ja sehr erfreulich", erfreut es dich auch noch eine fast strafrechtlich relevante Beleidigung in ein öffentliches Forum zu schreiben. Was hat der CCC doch gleich mit abdrucken lassen, als die FAZ die Quelltextauszüge des Staatstrojaners abdruckte?

"Dummheit ist ein grausamer globaler Gott"

Es ist übrigens wissenschaftlich belegt, daß zwischen Gewaltbereitschaft und Dummheit ein Zusammenhang besteht. Je dümmer desto gewaltbereiter...

...was man hier im Forum leider auch beobachten kann. Die, die nichts wissen, haben immer die Zielrichtung zwischen die Beine.

psycho, das passt schon, -path. ist kein tritt in die eier, falls vorhanden, nur eine feststellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mich würde interessieren, was du weiterhin zu deiner Ursprungstheorie zu sagen hast, da ich den Ansatz gar nicht sooo schlecht fand...

Da lässt sich doch was draus machen oder verwirfst du die jetzt selber?

Nein, die verwerf ich sicher nicht. Den Spezialfall, das beide Reihen gleich laufen, krieg ich schon in Griff, nur der allgemeine Fall, da hab ich noch keine Rechenvorschrift. Mein Ziel war es von Anfang an, so etwas zu entwickeln, aber leider...

Hast du eigentlich verstanden, was ich mit den Skizzen sagen wollte?

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich verstanden, was ich mit den Skizzen sagen wollte?

Am Anfang konnte ich dir nicht folgen und hab den Thread (auch Teil 1) öfter gelesen.

Was im übrigen ziemlich schwer ist, da das angezicke zwischen euch echt nervt. egal!

Is ja im auch schon länger her, dass du deinen Gedanken hast freien Lauf lassen.

Wenn du allerdings darüber sprechen möchtest, dann hör ich gerne zu und bring mich ein wenn ich kann.

Bin allerdings Anfänger in Sachen Kesselspiel und kein Mathematiker/Physiker. Wobei das nicht immer ein Nachteil sein muss :smile:

Ich fand die Bilder super. Im Zusammenhang mit dem praktischen (live)Beispiel verständlicher als reiner Fließtext, dem relativ schwer zu folgen ist, bei dem Tobak.

Also ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...