Jump to content

Neue Denkansätze Versuch 2


Recommended Posts

Moin,

Ja, daß Edelsteine im Schlamm zu finden sind, hab ich doch nie bestritten. Nur, die Suche ist verdammt aufwendig...

So, mittlerweile ist mir auch klar geworden, was aural hier so aufstieß:

Aber, wie das immer so ist, ich war mit meiner Erklärung eben noch nicht fertig.

Da ich, laut meiner Definition, willkürlich irgentwelche Werte definieren kann, kann ich viele Werte, die unsere Physiklösungssucher als wichtig erachten, einfach als NULL definieren, so daß sie dann in der mathematischen Gleichung nicht mehr auftauchen.

Und übrigens, wer jetzt denkt, ich spinne wieder mal, der schaue sich mal die Kesselgucker an. Sie werden es zwar nicht zugeben, aber auch sie erklären viele, der physikalisch erhebaren, Werte als unwichtig...

Denn wie sonst komm ich von

Coup = Anfangswerte + Funktion(Kessel, Kugel)

zu

Drehrichtung = Vorzeichen((Coup4 - Coup3) modulo 37 - (Coup2 - Coup1) modulo 37)

Hier muss ganz einfach vieles NULL gesetzt werden

EinfachNull

was ich wiedermal nicht verstehe - du überarbeitest deinen beitrag und dennoch strotzt er vor rechtschreibfehlern, wie kommt das bei einem derart alles überragenden geist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war mal so ein physikprofessor der mir fanatisch aufs aug drücken wollte, dass es in der mathematik kein nichts gibt, ja was denn nun?

Kein Anfang und kein Ende wer weiß vieleicht. Die Wege des Herrn sind unergründlich

aber hat ihn jemals einer wandeln sehn ich auf jeden Fall nicht.

4-4 Zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was ich wiedermal nicht verstehe - du überarbeitest deinen beitrag und dennoch strotzt er vor rechtschreibfehlern, wie kommt das bei einem derart alles überragenden geist?
Weil Rechtschreibung nur bloßes Auswendiglernen ist. Das hat leider nichts mit Logic zu tun...

...außerdem, einen Angriffspunkt muss ich doch bieten. :pfanne:

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber es ist ebenso abstrakt wie unendlich, weil es das Gegenteil davon ist.

Behauptung ohne Gewähr - ist mir gerade so eingefallen.

hab mit dem bis aufs blut gestritten, die vorstellung einer grenze, innerhalb derer alles ist, und dann behauptet der, das wars.

was ist hinter der grenze? antwort: es gibt nur die grenze. schwachsinn.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EinfachNull

Bildet die Roulettepermanenz eine Skaleninvarianz und Selbstähnlichkeit?

...So wie beim Chaosspiel und Sierpinski-Dreieck?

das ist ja mal eine geile frage!

übrigens einfachnull, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest (hol jetzt nicht deine vergangenen posts heraus, probiers einfach neu wenn du was hast) wären sicherlich etliche user hier dankbar.

ist allerdings die frage, ob dir das überhaupt ein anliegen ist oder du lieber überall den schlamm siehst und dich darin suhlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

...außerdem, einen Angriffspunkt muss ich doch bieten. :pfanne:

tust du mich da schlagen?

Äh, Nico? Du musst dir nicht jede Jacke anziehen...

...und das sind die Mitlesenden, die mich wegen meiner Linksschreibung verprügeln!

@ EinfachNull

Bildet die Roulettepermanenz eine Skaleninvarianz und Selbstähnlichkeit?

...So wie beim Chaosspiel und Sierpinski-Dreieck?

Ja, man kann die Permanenz in ein Fraktal umrechnen. Das Zurückrechnen gestaltet sich dann leider aber sehr schwierig, so das ich lieber auf eine Reihenentwicklung ausweiche.

Am Tisch hast du nur 30 Sekunden zu Rechnen.

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Fraktal der Permanenz entschlüsselt hast, kannst du die Iteration zu den jeweiligen Punkten erkennen ja?

Das hieße wie bei der Fibonacci erkennst du die Reihe...

aber

Roulette ist aber kein geschlossenes System, das heißt die kleinsten Veränderungen (Staub im Kessel usw ) erzeugen eine total unbrauchbare Berechnung des Iterationsverlaufes.

Roulette müsse demnach ein deterministisches Chaos darstellen und die empfindliche Abhängigkeit von den Anfangsbedingungen wachsen bei jedem Schritt ca um das Doppelte.

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit dem bis aufs blut gestritten, die vorstellung einer grenze, innerhalb derer alles ist, und dann behauptet der, das wars.

was ist hinter der grenze? antwort: es gibt nur die grenze. schwachsinn.

Moin nico1, wieso Schwachsinn? ..........Kain erschlug Abel, dann ging er in ein anderes Land und heiratete eine andere Frau. Was du Schwachsinn nennst heißt Religion.

Schönen Gruß, Antipodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. chaotischen Charakters ..

.. deterministichen Chaos ..

@ Rahmenjunge: Ich finds schön, dass Du jetzt immerhin wichtig klingende Worte in Dein Geschwurbel einbaust!

@ nico: Wer für alles offen ist... kann nicht ganz dicht sein.

@ all: Ich nehm mir ne Auszeit vom Bullshitbingo mit dem F.boy, ist mir zu destruktiv. Bitte übernehmen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch im deterministichen Chaos treten Intermittenzen auf, da ließe sich doch eigentlich ansetzen oder?

Prost!

Ich war mal auf ner Eso-Messe wo einer blaue Glassteine für 720Euro verkauft hat weil die im Badewasser kosmische Enrgie verdichten und Krebszellen abtöten.

Da wette ich so gut wie alles drauf das der Typ finanziell erfolgreicher war, als 98% der User im Paroliforum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...