Jump to content

Der Permanenzknacker


Recommended Posts

hallo liebe forschende

auf die idee so etwas zu spielen, hat mich eigentlich der sachse gebracht als er schrieb:

es kann 9:1 für rot stehen,aber niemals 9 millionen zu 1 million :pfanne:

ich dachte mir, doppelt so viel ist auch nicht möglich,und das ganze etwas reduzieren.

also das spiel beginnt wenn zb.rot mindestens doppelt so oft erschienen ist wie schwarz,

die zurückliegende farbe muß aber mindestens einmal erschienen sein.

vorlauf also mindestens 3 coups. (2:1)

so lange es heisst mindestens doppelt so viel (oder mehr),darf progressiert werden

trifft die aussage doppelt so viel nicht mehr zu,wird im gleichsatz weiter gespielt.

da die vorauseilende farbe,das ergebnis doppelt so viel nicht halten kann,machen

sich die höheren einsätze positiv bemerkbar.

die progression ist, 1,2,3,4,5,6,usw, bis ein stück plus.(darf verbessert werden)

viel spass beim ausprobieren.

gruß charly 22 :angry:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorlauf also mindestens 3 coups. (2:1)

so lange es heisst mindestens doppelt so viel (oder mehr),darf progressiert werden

trifft die aussage doppelt so viel nicht mehr zu,wird im gleichsatz weiter gespielt.

die progression ist, 1,2,3,4,5,6,usw, bis ein stück plus.(darf verbessert werden)

viel spass beim ausprobieren.

Hallo charly22,

Witzige Idee

2:1

3:1 = -1

4:1 = -1

5:2 = +1

6:2 = -2

7:? = ? Einsatz ? Wat nu ?

jason :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin charly22 & jason,

Kopie:

Hallo charly22,

Witzige Idee

2:1

3:1 = -1

4:1 = -1

5:2 = +1

6:2 = -2

7:? = ? Einsatz ? Wat nu ?

jason

nach 5:2 kommt 5:3, 5:4, 5:5, 5:6, 5:7 ---> 6:7

Wie soll das Spiel bei einer solchen Entwicklung laufen?

Ja, charly22, ich hab's begriffen! Bei 5:2 ist das Spiel beendet

und es beginnt wieder bei 2:1.

Soll ich nach längerer Pause mal 'ne Tabelle basteln? :pfanne:

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?

Bei kurzen Strecken kann das Ergebnis von dem statistischen fifty-fifty gehörig abweichen und aus

50% zu 50% kann (wie im Beispiel) 90% zu 10% werden. Genauso gut könnte sich sogar 100% zu 0 ergeben - kein Problem.

Doch diese Abweichnungen werden dann verschwinden. Bereits ab 100 Coups ist ein Verhältnis 90/10 undenkbar. Geschweige denn bei mehreren Millionen Coups!

Absolut können die Abweichungen zwar weiter recht gross bleiben aber relativ (prozentual) werden sie sich bei fifty-fifty (mit kleiner Toleranz) treffen.

Bin mir sicher, darauf wärest Du auch alleine gekommen.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kurzen Strecken kann das Ergebnis von dem statistischen fifty-fifty gehörig abweichen und aus

50% zu 50% kann (wie im Beispiel) 90% zu 10% werden. Genauso gut könnte sich sogar 100% zu 0 ergeben - kein Problem.

Doch diese Abweichnungen werden dann verschwinden. Bereits ab 100 Coups ist ein Verhältnis 90/10 undenkbar. Geschweige denn bei mehreren Millionen Coups!

Absolut können die Abweichungen zwar weiter recht gross bleiben aber relativ (prozentual) werden sie sich bei fifty-fifty (mit kleiner Toleranz) treffen.

Bin mir sicher, darauf wärest Du auch alleine gekommen.

gruss

waldek

es kann 100 millionen Coups hintereinander die selbe Zahl kommen, wenn die samplesize groß genug ist...oder willst du mir erzählen, dass es in 10^10000000000 Coups keine statistische Varianz über 10.000.000 Coups geben kann? Es ist klar, dass ALLES zusammen immer 18/18/1 ergiebt - aber wenn man SEHR viele coups nimmt, sind SEHR große Abweichungen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis in welche Höhe haste das denn durchgerechnet, wieviel Einsatz man da braucht ...und bis in welche Stufe hast Du's durchgespielt mit welchem Ergebnis?

:pfanne:

moin nachtfalke

da ich leider nur zu fuß teste,sind die ergebnisse für euch bestimmt nicht aussagekräftig

genug,da bieten sich monopolis tabellen an.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charly,

Sinnlos, der bricht das Spiel beim Stand von 5:2 ab, also -1

jason :pfanne:

hallo jason

und, hast du es schon probiert so zu spielen,bist doch bestimmt gut im plus oder?

kann ich mir gar nicht vorstellen,das monopolis das spiel nicht verstanden hat. :angry:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jason

und, hast du es schon probiert so zu spielen,bist doch bestimmt gut im plus oder?

kann ich mir gar nicht vorstellen,das monopolis das spiel nicht verstanden hat. :angry:

gruß charly 22

Hallo charly,

Hab`s noch nicht probiert, kommt aber noch.

2.) Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber behaupten kann ich`s ja mal. Nur wg. des Contra`s

jason :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly22

Ich habe hier eine Permanenz, welche ich bei meinem Spiel heute mitgeschrieben habe.

Bitte kannst Du mir dazu erklären, wie Du nach Deiner Idee gespielt hättest. So wie ich Deine Spielidee verstanden habe, sieht das Ergebnis nicht so gut aus.

mfg

Klaus (suchender)

R

S

R

R

S

R

S

R

R

R

S

R

R

R

S

R

R

R

R

R

S

R

R

S

R

S

R

S

R

S

S

R

R

S

R

S

R

R

:pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin charly22,

da ich leider nur zu fuß teste,sind die ergebnisse für euch bestimmt nicht aussagekräftig

genug, da bieten sich monopolis tabellen an.

gruß charly 22

dies nehme ich mal so als Deine Zustimmung zur Kenntnis. :pfanne:

Grüße, Monopolis.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle1

 ABCDEFGHIJKL
3COUP- RSSU-RSU-S EINSATZ AUFSUMME  
4NR.      RSEINSATZAUSZAHLUNGSALDO
51R1010      
62S0111      
73R10212,00 110 
84R10313,00 23  
95S0100    41
106R1010      
117S0111      
128R10212,00 11  
139R10313,00 23  
1410R10414,00 36  
1511S0100    60
1612R1010  WIE SOLL DIES WEITERGEHEN?
1713R1020      
1814R1030      
1915S01313,00     
2016R10414,00     
2117R10515,00     
2218R10616,00     
2319R10717,00     
2420R10818,00     
2521S01824,00     
2622R10924,50     
2723R101025,00     
2824S011033,33     
2925R101133,67     
3026S011142,75     
3127R101243,00     
3228S011252,40     
3329R101352,60     
3430S011362,17     
3531S011371,86     
3632R101472,00     
3733R101572,14     
3834S011581,88     
3935R101682,00     
4036S011691,78     
4137R101791,89     
4238R101892,00     

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin monopolis

du hast das spiel wohl doch nicht richtig verstanden.

vorlauf mindestens 3 coups 2:1 danach anfangen zu setzen mit 1stück auf schwarz,so lange

doppelt so viel und noch kein plus,um 1 stück erhöhen, also auch wenn schwarz kommt.

wenn nicht mehr doppelt so viel im gleichsatz weiter.

das erste spiel dauerte nur 5 coups und endete mit 1+

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fritzl

Ich werde mich bemühen

mfg

Klaus (suchender)

hallo klaus

orginal permanenz,oder ausgedacht?

wie oft passiert so was statistisch gesehen,das in 38 spielen 25 mal rot kommt

und 13 mal schwarz.

gruß klaus

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...