Jump to content

Forumsoftware aktualisiert


Recommended Posts

Hallo Paroli,

Schön wäre es, wenn noch ein paar Erleuterungen für die jeweiligen Punkte zur Information mit hier eingestellt würden. Zum Beisp: wie tue ich einen Satz von einem anderen Forumsmitglied kopieren und im meinen Beitrag einbauen und wie gehabt farbig hervorheben ?

Die Profilansicht war beim alten besser, denn jetzt fehlt der Avartar ?? Oder wird da noch etwas geändert ?

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Beisp: wie tue ich einen Satz von einem anderen Forumsmitglied kopieren und im meinen Beitrag einbauen und wie gehabt farbig hervorheben ?

Funktioniert fast genauso wie vorher, im Editor sind jetzt Bildchen für alle Formatierungen. 's Bildchen für Zitate ist in der zweiten Reihe 's vorletzte, wenn mer mit der Maus d'rauf bleibt, erscheint "In Zitate Tags einbetten", wird von mir aber noch in "Zitat einfügen" geändert. Neu ist, dass jetzt auch gleich 's abschliessende Tag im Editor erscheint, ihr müsst also aufpassen, dass ihr mit der rechten Maustaste genau zwischen die Klammern ][ klickt, um den Text da 'rein zu kopieren..................

Wem der ganze Hickhack mit den Tags in den eckigen Klammern auf die Nerven geht, 's gibt jetzt zwei verschiedene Editoren. Normalerweise erscheint der Standard-Editor, in dem wie gewohnt alle Tags angezeigt werden, ihr könnt aber oben rechts im Standard-Editor ('s Bildchen mit den zwei gebogenen Pfeilchen...............) in den Rich-Text-Editor wechseln, dann seht ihr die Tags nicht mehr und Euer Text sieht beim Tippen ungefähr so aus, wie er dann auch im Forum nach dem Abschicken des Beitrags aussieht. Kann aber sein, dasses nicht mit allen Browser-Versionen funktioniert, beim Übersetzen der Software war mir da 'n Hinweis aufgefallen.................

Ihr könnt 's auch irgendwo in Euren Einstellungen ändern, falls ihr von vorn' herein lieber den Rich-Text-Editor verwenden wollt......................

Die Profilansicht war beim alten besser, denn jetzt fehlt der Avartar ?? Oder wird da noch etwas geändert ?

Beschreib' das Problem mal bitte genauer, bei mir waren die Avatare in den Profilen da. Aber ansonsten ist die neue Profilansicht sicher etwas gewöhnungsbedürftig......................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danny,

mir ist bekannt, wie schwer es der / dem Fachfrau / -mann fällt, eine allgemein verständliche

Gebrauchsanweisung zu schreiben.

Für den USER ist es aufwendig, sich mit den (veränderten) Funktionen vertraut zu machen.

Ohne Editiermöglichkeit für alte Beiträge habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, per

HTML-Code reingestellte Tabellen leserlich zu machen.

Wenke hat es bei der EWR5 möglicherweise mit einem Klick erledigt. Wo finde ich den

entsprechenden Schalter?

Morgengrüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltag 01

 
 ABCDEFGH
1Monat1Woche1Tag1Zahl13
2Start NrPlayerKapital altEinsatz TagEinspielungKapital NeuPlatz TagBonus
33Charly 2210001000100020001300
416rambospike100014058015802260
56Danny1000457010703210
623zander31000707010703210
75dania1000306010605170
81Akteur 171000954610466160
920waldek1000903010307150
1018Rhodos 1000301510158100
114Coach100020101010980
129Kiel100010101010980
1321Wenke100025510051140
1411Mandy 16100034410041240
1517Revanchist100032410041240
168Jason100040010001440
1714Papa Maus10004-49961540
187Gunthos100025-259751640
1919Susch100085-259751640
202Benno100030-309701840
2110Lord Buttonhole100030-309701840
2215Paroli100045-459552040
2313nodronn 100052-529482140
2412Monopolis100070-709302240
2524Zero 4-4100075-759252340
2622WirZwei100086-869142440
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Administrator hat die 'Flood-Kontrolle' aktiviert. Warte bitte wenigstens 240 Sekunden, bevor Du es erneut versuchst. Vielen Dank!

Mit 60 Sekunden konnte ich leben, aber immer 4 Minuten warten, nervt langsam.

Könnte man das bitte verkürzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :angry:

Ohne Editiermöglichkeit für alte Beiträge habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, per

HTML-Code reingestellte Tabellen leserlich zu machen.

Wenke hat es bei der EWR5 möglicherweise mit einem Klick erledigt. Wo finde ich den

entsprechenden Schalter?

Bei Deinen alten Beiträgen wirste wohl auch nirgends 'n Editier-Knopf finden, da dieser nach 36 Stunden nach 'n Veröffentlichen des Beitrags automatisch verschwindet. Wir haben das so gemacht, weil's in der Vergangenheit Fälle gab, in denen Beiträge inhaltlich starl verändert wurden bzw. User ihre Beiträge unkenntlich gemacht haben, so dass die nachfolgenden Beiträge in keinem Bezug mehr stehen. Traurig, dass uns erwachsene Leut' zu solchen Massnahmen zwingen................

Der Administrator hat die 'Flood-Kontrolle' aktiviert. Warte bitte wenigstens 240 Sekunden, bevor Du es erneut versuchst. Vielen Dank!

Mit 60 Sekunden konnte ich leben, aber immer 4 Minuten warten, nervt langsam.

Sei doch froh, dass Du nicht zu denen gehörst, die 3.600 Sekunden warten müssen...................... :pfanne:

Nee, mal im Ernst, wo taucht bei Dir diese Meldung auf????????? Die Flood-Kontrolle ist in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Zeiten aktiviert, da muss für 'ne Erklärung schon gesagt werden, in welchen Fällen diese Meldung erscheint...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ne' Kacke, war das unbedingt notwendig? :angry:

@ Danny

Nee, mal im Ernst, wo taucht bei Dir diese Meldung auf????????? Die Flood-Kontrolle ist in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Zeiten aktiviert, da muss für 'ne Erklärung schon gesagt werden, in welchen Fällen diese Meldung erscheint...............

"Neue Beiträge"

bitte auch mal selbst probieren, vielleicht werden ja Admins von dieser Kastrierung ausgenommen :pfanne:

Mandy16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :wink:

Das ist echt ne' Kacke, war das unbedingt notwendig? :angry:

Falls Du das mit der Editier-Funktion meinst, die Sache ist ausdiskutiert. Dankeschreiben bitte an diejenigen richten, die's ausgelöst haben.................

"Neue Beiträge"

bitte auch mal selbst probieren, vielleicht werden ja Admins von dieser Kastrierung ausgenommen :pfanne:

Wird natürlich überprüft, danke für den Tipp.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danny,

Bei Deinen alten Beiträgen wirste wohl auch nirgends 'n Editier-Knopf finden, da dieser nach 36 Stunden nach 'n Veröffentlichen des Beitrags automatisch verschwindet. Wir haben das so gemacht, weil's in der Vergangenheit Fälle gab, in denen Beiträge inhaltlich starl verändert wurden bzw. User ihre Beiträge unkenntlich gemacht haben, so dass die nachfolgenden Beiträge in keinem Bezug mehr stehen. Traurig, dass uns erwachsene Leut' zu solchen Massnahmen zwingen................

dies ist bekannt. Da wir keine Möglichkeit haben, ältere Beiträge HTML-mäßig anzupassen, sollte dies forumsseitig gemacht werden.

Zwischenzeitlich waren Jeanie-Tabellen leserlich, jetzt ist wieder alles nur HTML.

Ich habe kein Problem damit, meine Tabellen in einen 2. Thread zu kopieren, die alten HTML-Dateien dürfte dann ein Admin löschen. :hand:

Gut finde ich die Änderung der Formatierungs-

möglichkeit, die Notwendigkeit, vor jeder

Formatierung erneut markieren zu müssen.

Dies gleich mal als Übung. :angry:

Grüße, Monopolis. :pfanne:

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

Da wir keine Möglichkeit haben, ältere Beiträge HTML-mäßig anzupassen, sollte dies forumsseitig gemacht werden.

Wir sind dabei, die Tabellen nach und nach wieder "lesbar" zu machen.

Leider dauert das länger, weil auch wir jedes Posting einzeln aufrufen und dann bearbeiten müssen. :huepfen:

Nur nicht ungeduldig werden. :hand:

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

das

Huhu :hand:

Falls Du das mit der Editier-Funktion meinst, die Sache ist ausdiskutiert. Dankeschreiben bitte an diejenigen richten, die's ausgelöst haben.................

war nicht gemeint,

sondern das

Die Flood-Kontrolle ist in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Zeiten aktiviert, da muss für 'ne Erklärung schon gesagt werden, in welchen Fällen diese Meldung erscheint...............

oder das

Mit 60 Sekunden konnte ich leben, aber immer 4 Minuten warten, nervt langsam.

Du hast selbst schon die Software aus dem CC komentiert, aber um's mit eigenen Worten zu sagen:

Nicht alles was neu ist, ist zwangsläufig auch besser!!!

Mandy16 :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Kommentar nach Mitternacht vom Nachtfalken:

"...nicht alles was neu ist, ist zwangsläufig auch besser!!!..."
Aber es kann ja nun wohl kaum jemand behaupten, dass die neue Softwareversion dieses Forums heute schlechter ist als die alte :huepfen: ...dass alles besser ist, hat ja niemand behauptet. bearbeitet von Nachtfalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 60 Sekunden konnte ich leben, aber immer 4 Minuten warten, nervt langsam.

Könnte man das bitte verkürzen?!

Das ist echt ne' Kacke, war das unbedingt notwendig? :huepfen:

Mandy16

@ Milka

und "das" bezieht sich auf die Erhöhung von 60 auf 240 Sekunden.

Danke im voraus :hand:

Mandy16 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...