Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Und wieder ist ein glorreicher Pokertag zu Ende gegangen.

Beim Cashgame hatte ich das Gefühl, nur mit Superuser-Accounts am Tisch zu sitzen. Ausserdem scheint es Weihnachtsgeld gegeben zu haben, weshalb der Standardmove heute "Call PFR -> Donk-Push / Check-Push 100BB into 10BB-Pott" war. Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich es geschafft habe, nur einen ¾-Stack zu verballern.

Inspiriert vom Sunday-Million-Thread hab ich dann auch mal wieder zwei Turniere gespielt. Beim 5k-GTD bin als 419. von 2125 mit KK vs. AA ausgeschieden ... ab dem 406 gabs Geld. Beim 15k-GTD-10min-Crapshot immerhin als 120. von 2275 ins Geld gekommen und sensationelle $22 kassiert - bei $11 Buy-In.

Naja, alles in allem höchst unbefriedigend :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch Highrollern traue ich mich fast gar nicht, hier meine kleinen Erfolge öffentlich zu machen. Zur Zeit spiele ich ausschließlich Sit and Gos und hin und wieder ein Turnier, größtenteils Omaha Hi Lo, zuletzte auch mal nur Omaha. Heute konnte ich 2 10$ SnGs gewinnen, in einem MTT auf Party punkten und sonst noch ein paar Geldränge klar machen - immerhin knapp 120$ plus, nachdem ich 3 Tage fast nur ausgesuckt wurde.

Ein SnG lief aber total schräg. Viel Action am Anfang, die ersten beiden nach 4 Händen draußen, nach 30 min 7 Spieler draußen (ich ITM). Der Drittplatzierte stand dann erst nach einer weiteren halben Stunde fest und nach einem kurzen Headsup hab ich dann gewonnen.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo spielst du denn SnGs?

Ich hoffe doch mit einem Rakeback-Deal ... ich weiß noch, dass ich mit SnGs enorm viel Rake produziert habe. Auch schon bei den 11ern.

Morgen läuft übrigens ein $2.20-Satellite für die EPT in Prag ... nur für Deutsche. Ein Seat ist garantiert, da schau ich doch bestimmt mal rein :shades:

Vielleicht spielt uns' Bobbele ja auch mit :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel größtenteils bei PokerRoom, etwas auf Stars und Party. Von Rakeback hatte ich noch gar nichts gehört, als ich mich da angemeldet hatte. Bei 5 und 10$ fiele da vermutlich auch nicht so viel an. Bei PokerRoom kann man dafür Turniertickets im Wert von 5 bis 100 $ für seine Punkte kaufen, die dann für jedes beliebige Turnier eingesetzt werden können (nicht nur wie bei Stars für ausgewählte FPP Turniere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rakeback solltest Du wirklich nicht außer Acht lassen. Wenn Du weitere Informationen benötigst, schick mir doch einfach eine PM, ich kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Zu beachten ist allerdings, dass bei vielen Seiten auf Turnier-Gebühren kein Rakeback angeboten wird sondern nur für Cash-Tische.

________________________

www.deutschepokertour.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab gerade tatsächlich eine Session vorzeitig abgebrochen ... weil ich zuviel gewonnen habe :shades:

Aber 30% WtSD mit 92% W$SD nach 550 Händen sind für meine Microlimit-Pumpe einfach zuviel, zumal ich hauptsächlich NL200 gespielt habe. Ich konnt mich irgendwie auf nix mehr konzentrieren und bevor ich größenwahnsinnig werde, hab ich schnell mal Schluss gemacht.

Fazit: 3 Stacks auf NL200 und noch einer auf NL100 :pfanne:

Ich hoffe mal, dass damit endlich meine 40k Hände andauernde Breakeven-Phase an der 6k-Mauer ein Ende hat :shades:

post-3723-1196365346_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab gerade tatsächlich eine Session vorzeitig abgebrochen ... weil ich zuviel gewonnen habe :shades:

Aber 30% WtSD mit 92% W$SD nach 550 Händen sind für meine Microlimit-Pumpe einfach zuviel, zumal ich hauptsächlich NL200 gespielt habe. Ich konnt mich irgendwie auf nix mehr konzentrieren und bevor ich größenwahnsinnig werde, hab ich schnell mal Schluss gemacht.

Fazit: 3 Stacks auf NL200 und noch einer auf NL100 :pfanne:

Ich hoffe mal, dass damit endlich meine 40k Hände andauernde Breakeven-Phase an der 6k-Mauer ein Ende hat :shades:

nice, aber meinst wirklich dass du deinen heater abbrechen solltest ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heute lief es dann nicht mehr ganz so rosig.

Aces haben nicht einmal gehalten, obwohl ich 2x ein Set gefloppt habe. Beim ersten hat so ne Pflaume 80BB in einen Gutshot investiert, der dann am River kam, beim zweiten wurde mein FullHouse von 4oaK pulverisiert. Mit KK dann nochmal in AA gerannt und mein erstes Set-over-Set seit laaaanger Zeit hat gegen einen Shortstack gerade mal $18 eingebracht.

Also kann ich mit zwei Stack minus ja fast noch zufrieden sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Profi, aber ich spiele regelmäßig auf Full Tilt S'nG's. Inzwischen spiele ich die 10+1$ 9 Mann Turniere. Es lief eigentlich ganz gut.

Ich kam 4mal hintereinander ins Geld.

Doch nun ist mir eine echte Alptraumhand passiert. Es war erst die 2. Hand im Turnier, normalerweise spiele ich sehr tight, aber bei diesem Verlauf kann ich mir wohl keinen Vorwurf machen.

Seht selbst:

Full Tilt Poker Game #4359608521: $10 + $1 Sit & Go (33069057), Table 1 - 15/30 - No Limit Hold'em - 17:46:29 ET - 2007/12/01

Platz 1: N7u1T3s7 (1,590)

Platz 2: danielcraig7 (1,440)

Platz 3: mytia (1,650)

Platz 4: makkusuo (1,440)

Platz 5: KGram21 (1,470)

Platz 6: robgos (1,410)

Platz 7: john161 (1,560)

Platz 8: garrywhite (1,440)

Platz 9: blue i king (1,500)

KGram21 setzt das Small Blind von 15

robgos setzt das Big Blind von 30

Der Button befindet sich an Platz 4

*** HOLE-KARTEN ***

Karten für danielcraig7 [Kh Jc]

john161 passt

garrywhite erhöht auf 60

blue i king passt

N7u1T3s7 passt

danielcraig7 geht mit bei 60

mytia hat noch 15 Sekunden zum Handeln

mytia passt

makkusuo passt

KGram21 passt

robgos geht mit bei 30

*** FLOP *** [Jh Kc Js]

robgos schiebt

garrywhite schiebt

danielcraig7 schiebt

*** TURN *** [Jh Kc Js] [Td]

robgos schiebt

garrywhite setzt 60

danielcraig7 hat noch 15 Sekunden zum Handeln

danielcraig7 geht mit bei 60

robgos passt

*** RIVER *** [Jh Kc Js Td] [8d]

garrywhite setzt 140

danielcraig7 hat noch 15 Sekunden zum Handeln

danielcraig7 erhöht auf 400

garrywhite hat noch 15 Sekunden zum Handeln

garrywhite erhöht auf 1,320und ist All-In

danielcraig7 geht mit bei 920und ist All-In

*** SHOWDOWN ***

garrywhite zeigt [Ks Kd] Full House, Kings über Jacks

danielcraig7 legt ab

garrywhite gewinnt den Pot (2,955) mit Full House, Kings über Jacks

danielcraig7 steht auf

Ich floppte also ein Full House (das nur von einer Hand geschlagen werden kann), spielte slow und dachte mir auf dem River, der arme Kerl hat mit Q-9 oder A-Q eine Straight getroffen und fliegt nun als erster gegen mich raus.

Ganz kurz kam mir auch in den Sinn, daß mich K-K schlagen würde, aber das passte überhaupt nicht zur Spielweise des Gegners (sonst wäre seine Bet auf dem River doch höher ausgefallen, denn wenn ich nur calle hat er mit den Nuts fast nichts gewonnen) - und doch, der Typ hat so gespielt und ich war als erster raus. Außerdem war sein preflopraise mit 2 BB eindeutig zu niedrig.

Trotzdem muß ich sagen, nachdem ich lange die 5$ SnGs gespielt habe, auf der 10$ Ebene spielen sie nicht viel besser und ich bin überzeugt, daß ich schon bald 20$ spielen kann, nämlich sobald ich mir 200 $ erspielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei SNG's ein 10 BuyIn BRM? Sick! :smilie2:

Möge die Varianz gütig zu dir sein!

:spocht_2:

Naja die 10$ SnGs sind glaub ich nicht allzu schwer, aber mehr als 100$ würd ich dann schon auffem Account haben um die dauerhaft profitabel zu spielen.

Zu der Hand:

Preflop: FOLD!!!!!!! KJo von der Position zu coldcallen ist meiner Meinung nach grauenhaft, gerade gegen nen UTG+1 raiser.

Flop: Ist ok.

Turn: Raise mehr. Auf was wartest du? Ich weiß du willst dass er weiter setzt, aber wenn er nichts hat, dann wird er auch am River wenig setzen, gewonnen hast dadurch kaum was. Also solltest am Turn davon ausgehen, dass er was hat. Durch deinen Call auffem Turn verschwendest eine Setzrunde praktisch, dadurch ist es fast unmöglich, dass du allin gehst am River, es sei denn der Gegner hat auch ein Monster. Desweiteren hat jede 9 einen Straightdraw, die werden dir am Turn mehr bezahlen als sie eigentlich sollten, also raise damit sie teuer drawn, weil wenn ihre Straight nicht kommt bezahlen sie keinen Cent mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich spiele nach der 10% Regel - sobald ich unter die 100 $ Bankrollmarke falle, spiele ich 5$ SnGs, sobald ich über 200$ bin, spiele ich die 20$ SnGs.

Somit spiele ich immer automatisch in der richtigen "Liga".

Ist doch ein tolles BRM, oder? :spocht_2:

Als ich vor 2 oder 3 Jahren angefangen habe, spielte ich ein ähnliches BRM. 30 eingezahlt und gleich mal mit 5$ Turnieren hochgespielt. Dann auf 10 umgestiegen und ab 200$ auf 20 umgestiegen. Es lief super und ich hatte gleich mal 500$ am Account. Nur was dann kommt ist einfach unwiderruflich. Großer Downswing. Versuchen die Verluste möglichst schnell mit noch höheren oder zumindest gleich hohen BuyIns zu kompensieren. Ich war schnell broke und hab daraus gelernt.

Aber damals dachte ich auch BRM sei eine Studienrichtung.

Gruß

aXXit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich spiele nach der 10% Regel - sobald ich unter die 100 $ Bankrollmarke falle, spiele ich 5$ SnGs, sobald ich über 200$ bin, spiele ich die 20$ SnGs.

Somit spiele ich immer automatisch in der richtigen "Liga".

Ist doch ein tolles BRM, oder? :spocht_2:

Eine gute Richtlinie ist 50 BIs, wobei ich vor kurzem eine andere Theorie gelesen habe, in der noch dein ROI, etc. mit eingebunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute so richtig schön verarscht, entweder überhaupt nichts gehabt, eine sehr gute Hand gegen eine bessere oder einfach ausgesuckt worden: Full House gegen höheres Full House, Nut Flush gegen Straight Flush (einschließlich der darauf folgenden Hand vom Chipleader zum Bubble Boy), Top Set Damen gefloppt, check raise allin wird von JJKK gecallt (also: alles Omaha), der König kommt auf dem River und ich bin raus aus dem MTT. Aus meinem letzten Turnier bin ich mit gefloppten "3 Paaren" A K 2 gegen das Set Asse im Blind rausgeflogen, selbstverständlich auch als Bubble Boy. Ein richtig schöner Tag also.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Zum Alptraum vom Herr der Ringe:

Es war erst die 2. Hand im Turnier, normalerweise spiele ich sehr tight, aber bei diesem Verlauf kann ich mir wohl keinen Vorwurf machen.

Ist es überhaupt zweckmässig in einen so frühen Stadium eines Turniers soviel zu riskieren.

Über die Mitspieler ist dann kaum etwas bekannt, können dann deren mutmaßlichen Reaktionen abgecheckt werden.

Beste Grüße

Wenke :spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaupt zweckmässig in einen so frühen Stadium eines Turniers soviel zu riskieren.

Über die Mitspieler ist dann kaum etwas bekannt, können dann deren mutmaßlichen Reaktionen abgecheckt werden.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Wenn man sich mit Equity beschäftigt hat, weiß man, daß es ein Fehler ist, am Anfang eines Turniers preflop all in zu gehen.

Aber wenn du bei der ersten Hand A-A bekommst und irgend so ein Typ geht vor dir all in - wirfst du dann die Asse weg? Wohl kaum! Die Asse kann man meiner Ansicht nach preflop einfach nicht wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Zum Alptraum vom Herr der Ringe:

Ist es überhaupt zweckmässig in einen so frühen Stadium eines Turniers soviel zu riskieren.

Über die Mitspieler ist dann kaum etwas bekannt, können dann deren mutmaßlichen Reaktionen abgecheckt werden.

Beste Grüße

Wenke :spocht_2:

Naja wie ich oben schon gesagt hab, preflop fold.

Aber nach dem Flop folde ich nichts mehr, wer hier ein Fullhouse foldet hat keine Ahnung von Poker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch kann nur von einem Holdem Spieler kommen. :spocht_2:

Das hätte ich gerne mal erläutert, und zwar auch im Bezug auf das Zitat.

BTW: Ich hab heute auch mit KKKAA ggn. AAAKK verkackt. Und noch ein paar andere Suck-Outs, Set-Ups und anderer Mist. Schön $500 bzw. drei Stacks an den Tischen gelassen. Aber musste ja mal wieder sein, dass der Trottel, der mit K9 einen Q9X-Flop pusht, seinen 5-Outer trifft bzw. der Preflop-Pusher mit 77 sein Set.

Von den ganzen kleinen Pötten mag ich garnicht reden - ich hab mir nur immer gedacht: "Ah, Superuser-Account, hu?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch kann nur von einem Holdem Spieler kommen. :bye2:

Eigentlich heißt es Omaha Holdem :spocht_2:.

Desweiteren foldet man bei Omaha auch kein Full House, da muss schon viel zusammen kommen.

Ich möchte mal jemanden sehen der ein Fullhouse foldet, vor allem noch bei einem Donkturnier.

Natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber die sind die Seltenheit. Desweiteren sind wir wahrscheinlich nicht mal 200BB deep, also schon 8mal kein Fold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich meinte natürlich Texas Holdem. :spocht_2:

Da kann man die Jacks full aus der obigen Hand natürlich nicht passen. Aber in Omaha sollte man schon überlegen, ob das eigene (nicht bestmögliche) Full House tatsächlich die beste Hand ist. Ich habe schon diverse Full Houses gepasst, einige gecallt und verloren und natürlich auch diverse Pötte mit Full House gegen Full House gewonnen. :bye2: Die obige Hand wäre eigentlich ein schönes Omaha Beispiel, wenn man sich zu KK und KJ noch 2 weitere Karten denkt, auch vom Setzverhalten. Es gibt auch nicht viele Hände, mit denen ich bei einem gepaarten Board und viel Action bedenkenlos in den Pott reinbuttere: bestmögliches FH, Vierling und natürlich Straight Flush. Bei allem anderen muss man schon nachdenken, was dem Gegner so viel wert sein könnte. Wenn es kein Donk ist, wird er meistens eine der 3 voran genannten Hände halten.

Da fällt mir eine Hand aus einem kürzlich gelaufenen Turnier ein. So ein Kind der Sonne erhöht UTG (der hatte u.a. kurz zuvor auch ein reraise Pott vor dem Flop und die Pott-Contibet gecallt, hatte 2244 ! mit dem gefloppten Flush Draw, der natürlich kam), ich mache ein Reraise Pott mit AAxx, er callt. Der Flop kommt KKA, check check, Turn ist egal, er spielt Pott, ich calle. Auf dem River setzt er mich allin und ich calle, habe aber schon ein ganz blödes Gefühl. Er hat natürlich die Cowboys. Tja, Aces full ist so eine Hand, die ich auch in Omaha wohl niemals passen werde.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...