Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Sö, Homegame war auch ganz nett. Einen Stack mit nach Hause genommen. Und einen fiesen 2 Outer für ~50€ bei noch einer zu kommenden Karte kassiert (AA vs. AJ bei J74x-Board).

Wenigstens kann ich sagen, dass ich von einem Pokerbuchautor gebustet wurde ;-)

Online läufts auch ganz OK. Die Tische finde ich in letzter Zeit wieder wesentlich spielbarer, auch wenn ich das bisher nicht ausnutzen konnte. Ich bin aber auch ein gutes STück hinter meinem Wunsch.Soll, was die gespielten Hände angeht. Heute komme ich auch nicht zum spielen, vielleicht morgen mal ein paar Hände mehr.

Ich sollte mir mal ein Beispiel an anderen Leuten nehmen ... im PS.de-Forum hat einer neulich 30k Hände an einem Tag gespielt (22h, 24 Tische, größtenteils 1/2 6-max BigStack). Der spielt aber auch an "normalen" Tagen 20k Hände als Bigstack auf NL200. Ist auch der erste Spieler bei Stars gewesen, der dieses Jahr die 100k VPP erreicht hat.

Naja, vielleicht doch etwas übertrieben ;-) ;-)

Glückwunsch an Ass zur 4. Stelle vor dem Komma ;-)

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 15 SnGs gespielt, nur 1 Sieg, ein zweiter Platz, dafür 6 dritte Plätze. Toll. Aber das geilste ist: Eben bei der Auswertung in PT habe ich festgestellt, dass ich versehentlich eine Runde Omaha Hi gespielt, nicht Hi-Lo, und ich habe das verdammt noch mal nicht gemerkt. ;-) Ich bin da zwar noch Dritter geworden, aber meine letzte allin Hand war natürlich Müll für Hi. Schade schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder kein Bock mehr.

post-3723-1201371912_thumb.jpg

OK, ich bin für diesen Monat noch 3k up ... aber das war ich vor über 30k Händen auch schon. Und die Winrate ist unter 2PTBB gesunken.

Naja, wird schon irgendwann wieder. Wollte nur mal etwas rumnörgeln :klatsch01:

Irgendwie wird man immer raffgieriger. Vor einem Jahr hätte ich bei ner hourly von >$50 noch ein monströses Rohr bekommen, heute bin ich damit höchst unzufrieden.

Geld verdirbt einfach den Charakter :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend fand bei Stars wieder das monatliche Freeroll-Turnier für Gold-members-aufwärts statt. ( @horst, warum spielst du da nicht mit ? ) Letzten Monat berichtete ich hier davon.

Heute waren es 5292 Spieler, ITM ab 750, und mich erwischte es mit AA auf Platz 911.

post-2930-1201428454_thumb.jpg

Hier ist meine letzte Hand:

HH20080126_T71989160_No_Limit_Hold_em_Freeroll.txt

2 Stunden gespielt und dann sowas :klatsch01:

Und genau das ist der Grund warum ich sonst normalerweise keine Turniere spiele. Im Cashgame ist mir sowas völlig egal :klatsch01:

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zusammenfassung vom Wochenende: Wie in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben, spiele ich im Moment die SnGs bei Everestpoker, bei denen man mit 0 $ Einsatz um einen Preispool von 0,10 $ spielt. Ich glaube, ich habe mich so langsam auf die Spielart meiner „Gegnen“ an diesen Tischen eingestellt. Ergebnis der 5 SnGs vom Wochenende: 1x 1.; 2x2. und 2x3. wobei bei dem einen 2. Platz das headsup sich sehr lange hingezogen hat und ich kochen musste, habe dann mehrmals sinnlos geraised und bin dann eben nur 2. geworden. Die Karten, die ich bekommen habe, waren durchschnittlich bis gut, jedoch nicht überragend. Aber mann muss nur 8-9 Runden warten und es ist fast die Hälfte schon drausen und dann kann man richtig anfangen zu spielen.

Aber viele der Mitspieler sind absolute Pfeifen, da raised einer mit König high als bester Karte wie der Wilde, oder es liegen 4 Karo auf dem Boards, ich habe das Karoass und raise natürlich, ein Gegenspieler reraised mich – mit einem 9er Pärchen (er hatte noch nicht mal ein Karo)….. naja, mir solls recht sein.

Meine Bankroll durch die SnGs beträgt nun monstermäßige 0,20 $. Aber ich spiele diese Turniere noch so lange es geht (ich glaube es sind 90 Tage) und versuche dann das erwirtschaftete Geld zu vermehren. Wahrscheinlich dann bei den 0,04+0,01$ SnGs. Und falls ich dann mal bis 10 Dollar gekommen sein sollte, will ich zu den Cashgames wechseln. Ich ziehe diese Geschichte jetzt das Jahr 2008 durch und sehe es als mein „Lehrjahr“. Nebenher will ich noch 2-3 Bücher lesen (am ersten bin ich gerade dran „Winning Samll Stakes Texas Holdem“ oder so ähnlich von Sklansky, hat mir sehr geholfen). Ich bin der Meinung, dass mein größtes Problem ist, dass ich nicht gerne mein Blatt nach dem Flop folde, aber es ist durch die Buchlektüre sehr viel besser geworden. Auch spiele ich mittlerweile viel tighter und weiß mein Blatt preflop besser einzuschätzen. Aber mit Outs, und Pot Odds tue ich mich noch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele nur Cashgames, ist für mich persönlich vorteilhafter. Da ich mich noch als Anfänger sehe, spiele ich nur

mit niedrigen Limits. In den letzten Tagen habe ich kaum einen Flop getroffen, aber immerhin habe ich nur

wenig verloren. Gestern liefs wie geschmiert, ein Stündchen gespielt und schöne Gewinne eingefahren.

Muss aber auch zugeben, dass auf niedrigen Limits das Niveau dementsprechend ist. Aber mir solls Recht sein. :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böhhh ...

Gestern hab ich doch tatsächlich gedacht, dass es wieder etwas aufwärts geht. Heute gabs aber gleich wieder Kloppe.

Diesmal wars auch nicht beschissen gespielt (was ich nicht immer behaupten kann), sondern einfach unlucky.

Floppt man das FullHouse und der andere hat Trips ... kommt am River noch sein 4oaK.

Hat man AK und der andere AJ, kommen erst zwei Asse ... und dann der Jack.

Und natürlich der Klassiker - man floppt das 2nd Set und der andere schiebt gerne seine Chips rein ... na, was hat er? :klatsch01:

1.93 PTBB derzeit :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böhhh ...

Gestern hab ich doch tatsächlich gedacht, dass es wieder etwas aufwärts geht. Heute gabs aber gleich wieder Kloppe.

Diesmal wars auch nicht beschissen gespielt (was ich nicht immer behaupten kann), sondern einfach unlucky.

Floppt man das FullHouse und der andere hat Trips ... kommt am River noch sein 4oaK.

Shit happens, da warst Du aber nicht der Einzige. Hatte letzte Woche auch so einen Dreck.

Hatte Full House und der Kasper trifft mit dem River das vierte As. Da siehst Du einfach alt

aus und kannst nix machen. Wird halt leider ziemlich teuer das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute meinen allerersten Deal, in einem 10$ Turnier unter den letzten 3 Spielern. Ich lag nach Chips an Position 2 und habe etwas mehr bekommen als das Preisgeld für Platz 2 gewesen wäre. Ich hätte zwar auch gerne den ersten Preis gewonnen, aber so habe ich eine Menge Zeit und vor allem viel Nerven gerspart. :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder meine "üblichen" SnGs gespielt 3x, davon 2x 3. das SnG bei dem ich nicht ITM war, da war ich nicht wirklich konzentriert, und bei den anderen beiden wäre etwas mehr Aufmerksamkeit angebracht gewesen, aber ich glaube, so langsam habe ich es raus bei den Fisch(zu denen ich mich auch selber noch zähle)Tischen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es am Wochenende morgens einfacher ist, als unter der Woche abends. Der Ausbau der Bankroll kann weitergehen.

Und bitte lacht mich nicht aus - es sind ja meine ersten Pokerschritte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal! Und immer wieder nachladen, so dass du mit deinen guten Händen immer vollen Gewinn rausholen kannst. (Klingt irgendwie ironisch, ist aber so)

so ist es! allerdings kommt es auch darauf an, was du als mittelmäßig ansiehst und welches Limit du spielst - solltest du z.B. probleme haben dich von top pair lösen zu können, solltest du evtl. mit einer Short Stack Strategy anfangen (mit 20bb spielen und bei 25-30bb den Tisch verlassen) - um erstmal ein gefühl zu bekommen!

lg Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, was für ein ätzender Monat. Hätte ich nicht in den ersten drei Tagen einen guten Run gehabt, hätte ich 35.000 Hände für $317 (bzw 0.23 PTBB/100) gespielt.

post-3723-1201814783_thumb.jpg

Naja, so sinds immerhin 1.86 PTBB geworden. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mal ein paar Stacks bei Party einzucashen und zu schauen, wie es dort läuft. Irgendwie ist Stars ein absoluter Rockgarden geworden (17% Flop Seen). Allerdings geht mir die Software dort so auf den Sack. Full Tilt scheint jedoch nicht gerade besser als Stars und alle anderen Seiten sind mir zu klein.

Naja, mal schauen wie der Februar so wird. Ich will mich irgendwie noch nicht damit abfinden, dass ich nur für <2PTBB gut sein soll. Evtl. liegts auch einfach nur daran, dass ich mehr Tische gespielt habe als sonst (12-14 statt 8-10) oder es ist halt der Mix aus stärkeren Gegnern (bzw. weniger schlechteren Gegnern), mehr Tischen und teilweise abenteuerlichen Set-Ups. Zumindest bin ich der Meinung noch nie so viele zweitbeste Hände gehalten zu haben, wie in den letzten drei Wochen :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...