Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Ich wollte Weihnachten nicht ganz ohne Poker verbringen und zum Tagesausklang zwei, drei SnGs daddeln.

Tja, schon im ersten war ich absolut card dead, bin dann auch guter 6. geworden. Was soll ich dazu sagen ? Diese 5 waren übrig:

haie.jpg

Irgendwie komme ich mir da schon blöd vor.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise spiele ich ja keine Turniere. Am Freitag fand ein bei Stars ein VIP-freeroll statt für Goldmembers und aufwärts.

4775 Teinehmer, ITM ab 675, ich flog raus als 107 mit $ 140,- :laugh2:

Ok, denk ich mir, spiel ich doch am nächsten Tag nochmal eins.

11,- buyin, 20.000 Teilnehmer, ITM ab 3000, und jetzt ratet mal wer der bubble-boy sein darf ? ---> siehe screenshot :heart: ...absolute Höchststrafe !

Aber ein positives hatte das Ganze auch. Ich kann nun sagen ich bin besser als Annette_15, die spielte nämlich auch mit und flog schon als 9443. raus :drink:

post-2930-1199112604_thumb.jpg

post-2930-1199112636_thumb.jpg

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habs net gelesen.

Woher kommst du?

Ich hab 3 Berliner kennengelernt, vielleicht warst du ja zufälligerweise drunter :laugh2:.

In diesem Fall wohl eher nicht. Bin aus Wien und deswegen sehr oft im CCC. Über Weihnachten waren ganz schön viele Deutsche da. Vielleicht hab ich dich ja zufällig gesehen, hast du 1-2 gespielt oder 2-5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2

du hast nicht zufällig mal Aces gehabt und gegen nen nutflushdraw gewonnen morgens um 5?

Nein um die Zeit war ich gar nicht mehr da, ich denke ich bin so gegen 3 gegangen. Ich war der Typ der verdammt schlecht gespielt hat :laugh2:. Hm einmal hab ich KK Preflop gegen AK und AQ verloren, das war ein großer Pot, vielleicht hast das ja mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: Bei mir läuft es momentan ganz gut. Vor ein paar Wochen habe ich die PL OH8 Turbo SnGs auf Stars für mich entdeckt. Dabei sind die gar nicht so sehr turbo, die Blindlevel sind mit 5 Minuten Dauer noch recht moderat. Vor allem finden sich im Gegensatz zu den Standard SnGs immer schnell genug Spieler. Zum Einstieg habe ich die billigsten für 3$ gespielt. Da lief es aber echt beschissen. Ich habe auch nur 12 Stück gespielt, war ganze 2 mal im Geld bei nem ROI von -63% (zum Glück nur 26$ Verlust).

Mit den nächsthöheren, 6.5$, läuft es dagegen fast zu gut. Gestern hatte ich 8 gespielt, war 7 mal im Geld mit 3 Siegen. Da habe ich Angst bekommen und aufgehört. :feuerwerk007: Heute war ich bei 8 Stück immerhin 6 mal im Geld bei einem Sieg.

Insgesamt habe ich jetzt nach 55 gespielten STTs eine phänomenalen ROI von 83%. Warum ? Keine Ahnung. Das Niveau ist schon besser als bei den billigen, von daher gibt es vermutlich weniger Suckouts. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu. Meiner Meinung nach spiel ich aber auch gut. Wenn ich rausfliege, denn kaum weil ich einen gravierenden Fehler gemacht habe. Entweder verliere ich mit einer guten Starthand oder bei hohen Blinds, weil ich einfach einen Move machen muss, um nicht aufgefressen zu werden.

Aber ich bekomme so langsam wirklich Schiss, demnächst so richtig bluten zu müssen. :feuerwerk008: Wenn nicht, werde ich wohl bald die nächsthöheren für 16$ in Angriff nehmen. Wenn ich auf dem jetzigen Level meinen ROI bis 100 gespielten SnGs zweistellig halten kann, geht's wohl aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh yeah ... heute meinen ersten vierstelligen Tag ever gehabt. Über $1/Hand kassiert ($1117/1111Hands) :feuerwerk008:

Wobei ich auch 1x das Set-Over-Set Glück hatte (KKK over TTT) und einen Stack durch einen richtig beschissenen Call kassiert habe:

PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($307.55)

BB ($200)

UTG ($203)

UTG+1 ($118)

MP1 ($139.80)

MP2 ($202)

CO ($76.70)

Button ($309.40)

Preflop: Hero is SB with Aheart.gif, Adiamond.gif.

3 folds, MP2 raises to $4, 2 folds, Hero raises to $14, 1 fold, MP2 calls $10.

Flop: ($30) Jspade.gif, Kheart.gif, 7spade.gif (2 players)

Hero bets $22, MP2 calls $22.

Turn: ($74) Kdiamond.gif (2 players)

Hero bets $54, MP2 calls $54.

River: ($182) Jheart.gif (2 players)

Hero checks, MP2 bets $112 (All-In), Hero calls $112.

Final Pot: $406

Oder was sagt ihr dazu?

Villian ist ein imo ziemlich schlechter LAGtard mit 38/27/4. Wie ich mal im Video erwähnt habe, neige ich dazu schlechten Spielern zu wenig Credits für ihre Hände zu geben.

Naja, zumindest war es ein schöner Start ins neue Jahr. Und ab morgen hab ich auch endlich wieder normale Arbeitszeiten :feuerwerk007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede K jede J Hand killt dein Overpair. Ich finde ein C/C am River hier eher schlecht, IMHO. Ich denke, dass der Villian die 3bet nicht mit einer total marginalen Hand called. Bei der eher kleinen Handrange, die den call einer 3bet erlaubt sehe ich dich am River nur gegen TT, QQ, AQs/o vorne. Wie ging es aus? Ich hoffe mal für dich, dass es ein bluff war! :feuerwerk007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, er hatte QTo.

Klar war der Call schlecht ... aber Scheiße spielen und trotzdem gewinnen macht einfach am meisten Spaß :laugh2:

Na, im Ernst ... keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Sonst läufts derzeit einfach wie Sau. Heute 4 Stacks kassiert. Und eigentlich ohne irgendwelche wilden Set-Ups. Aber halt trotzdem ziemlich lucky gewesen, dass sich meine Gegner so gut wie garnicht gewehrt und meine Raises bzw. C-Bets respektiert haben. Kleinvieh macht auch Mist.

Wobei ich gerade meine Theorie entwickle, dass die Hälfte der Regs auf 1/2 oder höher gerade am Supernova Elite-Status feilen und deshalb 24 Tische mit der entsprechnenden Spielweise spielen. Den Anschein hat es zumindest, wenn man im 2+2-FullRing-Forum liest. Da sind einige, sie SNE angreifen wollen (was etwa 1.000.000 Hände auf 1/2 sind).

Die Tische sind von den Stats her auch so beschissen wie nie zuvor. Gerade

- 15 Tische über 20% VPIP

- davon 4 Tische über 30%

- 63 Tische unter 20%

- davon 23 Tische unter 10%

Naja, zumindest läufts schön, ich hab Schiß vorm Downswing und der Rechner scheint auch halbwegs wieder hinzuhauen. Zumindest keine Abstürze heute :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube nicht an "Glückssträhnen" oder "einen Lauf haben".

An ausgleichende Gerechtigkeit glaube ich hingegen schon, und da ich 14 PTBB/100 nicht werde halten können, muss es ja logischerweise irgendwann wieder abwärts/seitwärts gehen :heart:

EDIT: Klar kann man sagen, dass man einen Lauf hatte, wenn man 1000 Hände lang alles abgeräumt hat. Aber ich meine jetzt dass ich nicht an einem Tag besonders viele Hände spiele, bloß weil ich an dem Tag gut getroffen habe.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand erst ne Stunde Playmoney spielt, um zu sehen ob er heute "einen guten Tag" hat. Und wenn er Pech hat, spielt er an dem Tag gar nicht erst Realmoney. Sowas mein ich :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kürzlich nicht schreiben dürfen, dass ich gut spiele. Heute hat es mich gepackt, Varianz, Downswing, was auch immer. Jedenfalls wurde ich über 5 SnGs so richtig geil von Pokerstars verarscht. Werde jetzt noch ein letztes versuchen, aber das habe ich vor dem vorherigen auch schon gedacht. Die Tatsache, dass ich auf Megatilt bin, lässt mich vermutlich auch nicht erfolgreicher spielen.

Na bitte, auch das lief plangemäß. Die entscheidene Hand: 2 Zehnen, 2 Herz im Flop. SB hat Drilling mit Q Kicker, ich im BB habe Drilling mit (natürlich Herz!) A Kicker, Donk hat Flushdraw K hoch mit 3 Herz auf der Hand. Es geht allin, ich bin 60% Favorit und bereits auf dem Turn kommt selbstverständlich ein weiteres Herz (für Donk mit 22%). Diese Hand war so ziemlich mein heutiger Tag im Zeitraffer.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles weg :hand:

Alles ... bis auf letzte Fitzelchen :hand:

Nein, nicht broke. Aber ich hatte ja glaube ich erwähnt, dass mein Rechner seit nem Upgrade (HDD, CPU & RAM) Zicken macht.

Ich hab alles möglich ausprobiert, aber der Fehler (System friert einfach ein) war nicht wegzubekommen. Hatte blöderweise auch gleich alles neu aufgesetzt, also neue PT-Version, neue PA-Version, neue Postgres-Version ... und halt dementsprechend viele Fehlerquellen. Nachdem ich dann das System wiederhergestellt hatte, 2x neu aufgesetzt, div. PT, PA & Postgres-Version durchprobiert, CPU getauscht, RAM getauscht usw. hab ich dann endlich über Google rausgefunden, dass meine neue HDD (Spinpoint F1) wohl Probleme mit nForce-Boards hat. Bööööh ... die Festplatte wars (bzw. ist es).

Keine Ahnung ob ich den Fehler mit dem neuesten Treiber beheben konnte, aber seit gestern scheint es rund zu laufen. Bestätigte Meldungen gibts aber erst von einem Vista-Treiber und ich hab halt noch XP.

Das schlimmste ist eigentlich (neben unmengen Zeitaufwand und div. liegengelassenen BBs, weil die Kiste beim zocken abgestürzt ist):

Ich hab bei einem Format vergessen, meine Notes-Datei von Stars zu sichern ... alles weg :hand:

Besonders ärgerlich, da man auf Stars 200 doch ziemlich viele Regs hat und immer wieder die gleichen Fratzen sieht. Und ich hab echt versucht, so viele Notes wie möglich zu machen ... also ist da schon ne ganz gute Sammlung futsch.

Deshalb nur als Erinnerung:

Solltet ihr mal wieder am Sys rumfummeln, auf jeden Fall die "notes.txt" aus dem Stars-Verzeichnis sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb nur als Erinnerung:

Solltet ihr mal wieder am Sys rumfummeln, auf jeden Fall die "notes.txt" aus dem Stars-Verzeichnis sichern.

Das wusst ich jetzt garnicht, dass man die notes seperat speichern kann, danke für den Hinweis :hand:

Hab mir die Datei grad angekuckt, da kann man ja sogar direkt alle notes lesen die man gemacht hat :hand: is ja echt witzig :hand:

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder ist ne Woche rum.

Das Problem konnte ich ums verrecken nicht lösen, ich hab jetzt erstmal meine alte Platte wieder drin und schon rennt (ok, kriecht) es wieder ohne Probleme.

Mache gerade noch den letzten Kleinkram und hoffe dann mal eeeendlich wieder in den normalen Pokeralltag eintauchen zu können.

BTW: Wieso zur Hölle hab ich eigentlich immer meine Hände exportiert und dann (auf einem neuen System o.ä.) wieder stundenlang neu eingelesen? Ein Postgres-Backup dauert 10 Minuten zum erstellen und vielleicht 20 zum recovern ... D'oh ::!::

Lernen durch Schmerzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, geht's mir auf'n Sack ...

Ich dreh mich nur im Kreis. Dabei werde ich nicht mal böse ausgedrawt. Einfach nur Set Ups und das Gefühl die ganze Zeit gegen Superuser-Accounts zu spielen.

Setometer sagt:

- 7x Set vs. Overpair ABER 13x Overpair vs. Set

- 1x Overset vs. Underset ABER 3x Underset vs. Overset

- 4x AA vs. KK (für ganze $68) ABER 7x KK vs. AA (für -$542)

Von Blindwars mit K6 vs. K9 auf einem KK96x-Baord will ich garnicht erst anfangen :lachen:

Das einzig Positive: Es geht nicht bergab. Ich spiele nämlich seit 03.01 break even. Nichtmal mit großen Swings ... nur immer 1 Stack up, 1 Stack down, 2 up, 1 down, 1 up, 2 down usw ...

Sehr befriedigend :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichte jetzt noch einmal über die „Erfolge“ meines gestrigen Tages. (Das letzte Mal bin ich ja nicht auf positive Resonanz gestoßen, da ich nur um Spielgeld gezockt habe). Dieses Mal habe ich zwar auch keinen Echtgeldeinsatz getätigt, aber echtes Geld gewonnen und zwar bei Everestpoker. Ich habe herausgefunden, dass man dort als neuer User 90 Tage lang ohne Einsatz an 0,1$ SnGs teilnehmen kann und mich angemeldet und gleich ein SnG gespielt und dieses dann auch gleich gewonnen – wow, habe jetzt 5 US Cent auf meinem Konto, aber es Kann auch noch mehr daraus werden – aber ich befinde mich ja auch noch in der Lernphase. Jetzt aber zum eigentlichen Ablauf des SnGs:

Startkapital sind 1000 Chips. Am Anfang waren meine Karten nicht sonderlich gut und als die Blinds erhöht worden sind, habe ich mich etwas unter Druck gefühlt, auch mal mit relativ schwächeren Karten mitzugehen, das Ergebnis: nur noch 280 Chips. Dann hatte ich Glück, denn ich bin 2x mit AA all-in gegangen und die Asse haben den Flop, Turn und River gehalten. Dann waren die Karten „durchschnittlich bis normal“, aber meine Gegner haben ziemlichen Mist gespielt. Als es dann zum Heads-up gekommen ist, stand es ca. 3000 für mich und 6000 für den Gegner. Ich habe dann relativ schnell ausgeglichen und dann hatte mein Gegner anscheinend keine funktionierende Verbindung mehr => ohne große Mühe gewonnen.

Fazit: Glück mit den Karten (und der Verbindung) gehabt, aber weniger falsche Aktionen, als richtige Aktionen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch erstmal zu deinem ersten Echtgelderfolg!

Ich würde dir trotzdem raten Geld bei PokerStars (niedrigste BNlinds) einzuzahlen und dort um bißchen größere Beträge zu spielen (nicht wesentlich größer, aber größer als 5Cent).

Auf Dauer wirst du dir durch die 1Cent-SnGs keine Bankroll aufbauen und dein Spiel verbessert sich auch nicht.

Naja nur mein Tipp, denn so 20$ (~15€) einzuzahlen, schadet keinem so richtig, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich ein völlig abartiges Homegame (NL20 zu sechst). Meine erste wirklich gute Hand war QQ, reraise vor dem Flop und allin gecallt: gegen Asse, natürlich verloren. Etwas später wieder QQ, Smallstack reraist mich mick KJo, es geht allin: Flop (AKJ), es folgen 2 Blanks. Wieder etwas später, UTG raist (der mit den Assen aus der ersten Hand), ich habe wieder QQ und gehe gleich mit meinen restlichen 15€ allin. Einer hinter mir callt und redet seine Hand dabei schwach: alles klar, Asse. Der ursprüngliche Aggressor callt das ganze und gewinnt natürlich mit einem Set Neuner. Ich habe mir dann noch ein 2€ Rebuy gegönnt, konnte auch 2 mal verdoppeln und bin dann in der letzten Hand ungesehen allin, habe 2 Caller mit 88 und KJs. Naja, am Ende gewinnt dann mein 63o mit nem Drilling 3. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe normalerweise auch immer mit 20 rein, aber da ich mit den sechs Damen schon 50 verbraten hatte, wollte ich nicht mehr so viel riskieren. Ganz vergessen zu erwähne hatte ich ja noch meine Könige im BB. Erhöhung nur gecallt, Ass im Flop, mein check raise wird vom Aggressor gecallt. Klare Sache. Da ging auch ein 5er drauf.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...