Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

So langsam läufts wieder. An der Winrate muss ich zwar noch etwas feilen, aber ich hoffe das wird noch besser. Dafür multitable ich wie bekloppt, bei ner Ratio von 8.4 sind 3BB immhin schon $38/hr.

Ich hab mich dazu durchgerungen sämtliche spielverbessernden Zeitaufwendungen bleiben zu lassen, und dafür an meinem Supernova-Status zu arbeiten. Das sind bis zum Jahresende etwa 420 VPP/Tag, also machbar wenn nicht irgendwas großes dazwischen kommt.

Übrigens hat PS.de seine Pforten jetzt auch für Pokerstars geöffnet. Mal schauen ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Ich hoffe es gibt keine Flut an SSS'lern.

BTW Stars ... ich liebe den Support einfach. Im 2+2 hat jemand dieses Bild an den Support geschick, mit der Frage ob das der aktuelle Dealer ist:

pokerstarsdealerth1.jpg

(wenn man es nicht erkennt: Es gibt einen riesigen Doomswitch, ein paar große Buttons mit "Runner Runner", "Set over Set" und "AK vs. AQ w/ 10 BB on Bubble" und einen winzigen "Run Good"-Button)

Als Antwort kam:

starsemaileditkw3.jpg

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade die PokerAce-Trial runtergeladen.

Ich bekomm das mit dem prefered seating nicht hin.

Ich hab den Platz den ich standardmäßig bei Stars als Lieblingsplatz angegeben hab, auch bei PA angegeben, aber wenn ich das HUD draufhab dreht das nicht mit und die Stats werden falsch angezeigt.

Kennt jemand die Rätselslösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam läufts wieder. An der Winrate muss ich zwar noch etwas feilen, aber ich hoffe das wird noch besser. Dafür multitable ich wie bekloppt, bei ner Ratio von 8.4 sind 3BB immhin schon $38/hr.

Ich hab mich dazu durchgerungen sämtliche spielverbessernden Zeitaufwendungen bleiben zu lassen, und dafür an meinem Supernova-Status zu arbeiten. Das sind bis zum Jahresende etwa 420 VPP/Tag, also machbar wenn nicht irgendwas großes dazwischen kommt.

Übrigens hat PS.de seine Pforten jetzt auch für Pokerstars geöffnet. Mal schauen ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Ich hoffe es gibt keine Flut an SSS'lern.

BTW Stars ... ich liebe den Support einfach. Im 2+2 hat jemand dieses Bild an den Support geschick, mit der Frage ob das der aktuelle Dealer ist:

pokerstarsdealerth1.jpg

(wenn man es nicht erkennt: Es gibt einen riesigen Doomswitch, ein paar große Buttons mit "Runner Runner", "Set over Set" und "AK vs. AQ w/ 10 BB on Bubble" und einen winzigen "Run Good"-Button)

Als Antwort kam:

starsemaileditkw3.jpg

:biglaugh:

das ist älter als die gesamte menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte es noch nicht, aber ich finde es klasse. Spiele zwar nicht bei PS, aber bei FT ist es manchmal auch nicht anders.

Gestern noch wieder ne schöne $200 Pot Hand verloren, weil mein FH 73x7 + PP 33 auf dem Turn all in von einem 73o geschlagen wurde. Ist ja ok, aber der Sack called mit 73o einen $12 raise (es waren $1/$2 blinds und 2 limper, extra nen bisschen höher angesetzt, weil ich den pot einfach nur mitnehmen wollte.... ) - doooooooooooooof! :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage hierrein.

Ich wollte jetzt bei Pokerstars mal einen Teil auscashen. Ich hab bei moneybookers ein Konto, er schlägt mir aber als Auszahlungsoptionen nur Scheck bzw. neteller vor ...

Wie funzt das, damit ich nicht per Scheck auscashen muss. Oder ist neteller eh gg. mb zu präferieren?

Danke für eure Tipps,

aXXit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Onlinepokerabstinenz habe ich gestern und heute einige Freerolls und FPP Turniere auf Stars gespielt. Da wurde ich gleich wieder dran erinnert, warum ich mir die Auszeit genommen habe. Da passieren echt die unglaubichsten Dinger. Gerade eben bin ich in nem Limit HE, Blinds bei 50/100. ich ahe JQo, erhöhe, treffe die Dame, setze und erhöhe immer und der Typ hinter mir bekommt mit 36o Runner Runner zur Straße. Das Board war (2 9 Q | 5 | 4). Nach dem River habe ich das Unheil ahnend zum Glück nur check call gespielt. Freerolldonks ! Das war aber echt nur die Spitze des Eisberges.

Wenigstens bin ich gerade beim TV Total Qualifier Chipleader. Mal sehen, was da geht.

Unfassbar. Blinds bei 500/100. Ich habe Asse, UTG limpt (covert mich), Smallstack geht mit 2.5k allin. Ich erhöhe auf 8000 (ca. 40% meines Stacks), will vortäuschen den Pott klauen zu wollen. UTG pusht mich allin, zeigt 77, der Smallstack hat 55. Auf dem River kommt eine ... was wohl. Echt ärgerlich, ich habe da wirklich gut gespielt, mit viel Chips Druck gemacht und war in allin Situationen immer Favorit.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Onlinepokerabstinenz habe ich gestern und heute einige Freerolls und FPP Turniere auf Stars gespielt. Da wurde ich gleich wieder dran erinnert, warum ich mir die Auszeit genommen habe. Da passieren echt die unglaubichsten Dinger. Gerade eben bin ich in nem Limit HE, Blinds bei 50/100. ich ahe JQo, erhöhe, treffe die Dame, setze und erhöhe immer und der Typ hinter mir bekommt mit 36o Runner Runner zur Straße. Das Board war (2 9 Q | 5 | 4). Nach dem River habe ich das Unheil ahnend zum Glück nur check call gespielt. Freerolldonks ! Das war aber echt nur die Spitze des Eisberges.

Wenigstens bin ich gerade beim TV Total Qualifier Chipleader. Mal sehen, was da geht.

Unfassbar. Blinds bei 500/100. Ich habe Asse, UTG limpt (covert mich), Smallstack geht mit 2.5k allin. Ich erhöhe auf 8000 (ca. 40% meines Stacks), will vortäuschen den Pott klauen zu wollen. UTG pusht mich allin, zeigt 77, der Smallstack hat 55. Auf dem River kommt eine ... was wohl. Echt ärgerlich, ich habe da wirklich gut gespielt, mit viel Chips Druck gemacht und war in allin Situationen immer Favorit.

Wie hat der mit 36 vorher gespielt? Wenn er nur normal mitging und schon viele Chips hatte, ist das doch ganz normal. Bei Poker gewinnt man nun Mal mit der besten Hand, die durch Hand- und Gemeinschaftskarten entsteht. Sobald man genug Chips hat, sollte man mehr Hände als üblichen spielen, gerade weil man dann viel dank Stright, Drilling, Flush oder Full-House auch gerade mit niederen Karten gewinnen kann. Ich ärgere mich z.B. über heute Mittag: Hatte da A4 und hätte damit einen Drilling A geschlagen, da u.a. AA und 4 kamen... Zudem zeigt das uns allen deutlich: Poker ist dirchaus, zumindest 40-50% ein Glücksspiel. Egal wie man spielt, rein mit Strategie (besonders Tuniere) gewinnen, geht nicht. Man muss dzrchaus genug Karten spielen, auch niedrige, dafür aber natürlich in aller Regel nie zuviel Chips opfern.

Mal was Anderes: Wie oft habt Ihr A Vierling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Poker gewinnt man nun Mal mit der besten Hand, die durch Hand- und Gemeinschaftskarten entsteht. Sobald man genug Chips hat, sollte man mehr Hände als üblichen spielen,...

Da darf ich ruhigen Gewissens mal widersprechen: Hast du schon die Harrington on Holdem Bücher gelesen? Wenn nicht, dann würde ich dir die mal ans Herz legen, weil es eigentlich eher anderes herum aussieht. Mit großer M-Value habe ich genug Zeit um auf gute Karten, gute Positionen, gute Situationen für Moves zu warten. Kann also gemütlich darauf warten, dass sich das Feld hinter mir dezimiert. Wer da auf einmal anfängt loose zu spielen, der wird sich sicher schnell wieder weiter hinten im Tunier wiederfinden. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Was Poker + Glück angeht. Ich denke bei Tunieren ist der Glücksfaktor höher, da ein Tunier zeitlich begrenzt ist. Ich habe schon Tuniere beendet, wo ich in 120 Händen keine einzige gute Hand hatte und dann raus war. Bei anderen hatte ich in den ersten 50 Händen, wo noch alles schön loose ist, AA, KK, QQ, und die Flops waren auch immer nen Traum - zack ist man Chiplead.

Da trotzdem immer wieder die gleichen Leute ITM kommen, gibt es aber auch definitiv eine "Falsche" Weise Tuniere zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Loose-Aggressive Ansatz bei Turnieren nicht immer falsch ist.

HoH sind gute Bücher, aber Harrington selbst ist eben extrem tight und deshalb kann er nur wenig über andere Stile was sagen.

Es gibt genug Leute die Turniere gewinnen und extrem loose spielen, auch schon zu Beginn (siehe Negreanu, ein erfolgreicher Turnierspieler).

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute was echt übles widerfahren. Ich habe wieder live gespielt, 3 10-Spieler-SnGs. Im letzten SnG in der ersten Hand passiert folgendes: Die Blinds sind 40/80, die ersten beiden limpen, ein Spieler weiter hinten limpt ebenfalls. Der Spieler am Button erhöht auf 360. Ich sitze im SB, gucke mir meine Karten an und entdecke noch sehr freudig die Cowboys. Nach kurzer Bedenkzeit erhöhe ich auf 900, der Limper auf Platz 2 callt zügig, die anderen Limper passen ebenso zügig. Genauso zügig, wenn nicht noch schneller, geht der Spieler am Button mit 3000 allin.

Spätestens dann, eigentlich schon nach dem limp call in früher Position, hätten alle Alarmglocken schrillen sollen. Ich hätte eine Minute drüber nachdenken (mich insbesondere an meine Signatur erinnern) und dann mit viel Schmerzen und Wut im Arsch meine Hand passen sollen. Aber nein, ich calle, der Limper ebenso. Nicht wirklich überraschend decken dann beide Gegner die Rockets auf. Gute Nacht. Obwohl es in der Situation eigentlich noch das beste war, dass beide und nicht nur einer AA hatte. Die Gemeinschaftskarten nahmen dann ihren Lauf und nach 5 Blanks und vielleicht insgesamt 3 Minuten konnte ich nach Hause gehen.

Das ist natürlich verdammt ärgerlich, da das nebenbei meine mit Abstand beste Starthand des Tages war. Aber ich habe sie natürlich nach meiner Erhöhung einfach nur schlecht gespielt. In einem Online Cashgame wäre das vermutlich ein fast instant fold gewesen. Wenigstens kann ich mich damit beruhigen, dass mir das in den nächsten 700000 Händen nicht noch einmal passiert.

In diesem Sinne: Gute Nacht.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo schlimm finde ich es nicht. Kommt drauf an, was das für SnGs sind (also schnelle oder langsame Levels).

Ansonsten gibts genug, die mit irgendeinem Schrott auch 10BB coldcallen und wirst du beim BTN oft genug QQ, JJ oder AK, AQ sehen (wenn ich mal davon ausgehe, dass das Publikum so schlecht ist, wie man es eben bei Livegames gewohnt ist :biglaugh:

@ Topic:

Meckern kann ich gerade nicht. Es könnt natürlich immer besser laufen, aber nach ner saftigen Klatsche Anfang der Woche gingen die letzten zwei Tage ganz gut. An der Winrate muss ich noch feilen. Ich glaube ich checke in letzter Zeit am River zu oft behind bzw. checke zum Gegner, wenn der Position hat. Gerade gegen schlechte Spieler sehe ich mich da zu oft Value verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon viele viele viele Leute gesehen, die mit einem limp\call ihre AA aus early position ganz gemütlich slowplayen wollten. Seltsamer weise sind das auch die jenigen, die absolut am Rad drehen, wenn die AA dann in ein Drilling, Straight, Flush, etc. rennen. Ich will nicht sagen, dass ich es nicht auch schon getan habe, aber wenn ich in einem Tunier mit vielen tighten Spielerm am Tisch fast sicher sein kann, dass alle meinen raise folden und ich extrem wenig chips habe, dann gamble (und das ist dann wirklich nichts anderes mehr) ich schon für die Chance meinen Stack zu verdoppeln oder -dreifachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, es geht ums verrecken nicht vorran. Bin inzwischen auf 3BB/100 runter :respect:

Tagelang müht man sich ab, um ein paar Mark Geinn zu machen ... und 2 Minuten dauerts, um alles wieder zu verblasen.

Gerade fast zeitgleich Nutflush vs. Set, dass sich noch das FH geholt hat und Set over Set.

Dabei war ich in den letzten Tagen schon so enorm faul :reindeer:

post-3723-1190919862_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey. In einem Freeroll auf Stars haben ein paar Donks an meinem ersten Tisch ihre Timebanks so lange runterlaufen lassen, dass die erste Hand bis zum Ende des ersten Blindlevels (10 min) gedauert hat. Ich hätte die am liebsten sonstwas. :reindeer:

Zwar hatte ich so schon mal fast 1000 Spieler überlebt, hääte aber lieber meine Chips vermehrt. Passierte mir sowas in einem "richtigen" Turnier, würde ich aber vollkommen am Rad drehen. Man kann da nicht mal irgendwie den Support benachrichtigen. Auch wenn das nur ein läppisches Freeroll war, sollte man solche Deppen rausschmeißen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO gute 20k Hände ohne Fortschritt ist schon hart.

Wenns nur 20k wären :respect: Meine BR ist in den letzen knapp 70k Händen um ganze $300 gewachsen (siehe All-Time-Graph) ...

Waren zwar zwei Shots auf NL200 dabei, die mich 3k gekostet haben, aber auch auf meinem "Stammlimit" NL100 bin ich von ~ 4PTBB, die ich recht lange halten konnte, inzwischen auf 2.8 PTBB abgesackt. Ditt nervt :reindeer:

post-3723-1191110708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe nichts positives zu berichten :reindeer: , aber mein kumpel hat gestern das 20k guaranteed bei masion gespielt.

und ist 4ter geworden und kann $1640 mitnehmen. ich habe ihn natürlich über die ca. 4,5std. moralisch unterstützt.

leider haben am ende die pocked 10 nicht gehalten, und von A4 gecallt wurde. auf dem turn kam dann das aus.post-5451-1191151443_thumb.jpg

bearbeitet von fairlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...