Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

na wenn du´s unbedingt hören willst: :blink:

Ich habe zZ einen kathastrophalen Downswing - habe seit Freitag $2000 auf NL100 verloren - bin jetzt runter gegangen auf NL25...ich verliere einfach jede Hand! AA - ordentlich protectet...gegner trifft aufm Flop top pair...und auf tÜrn/river 2 pair oder trips...ich floppe nutstraight...gegner trifft Runner-Runner zum Flush oder FH...KATHASTROPHE

Ich hoffe das geht bald vorbei!

Grüße Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gestern Abend/Nacht hatte ich zunächst mal nen guten Start. Auch verbunden mit einem bisschen Glück. Mit QQ have ich AA preflop (beide all in) gekillt. Ein anderes mal war ich mit KK vs. KK all in, ich habe meinen Flush bekommen! Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte?

Alles in allem habe ich in den letzten 2 Tagen 2608 Hände gespielt und dabei 8.54BB/100 (es waren, hätte ich die letzte Stunde nicht gespielt, sogar fast 12BB/100, aber zum Schluss klappte gar nichts mehr). Denke aber auch mal das irgendwas zw. 6-9BB/100 langfristig möglich ist.

Zudem habe ich auch noch eben den Signup $100 Bonus bei Empire freigespielt. Wirklich doof, dass ich EMPOKER als Bonuscode getestet habe, woanders gibt es aktuelle Codes mit 120% bis $200. Das ganze ist so easy zu clearen: 1200 gespielte Hände habe ich gebraucht (vielleicht sogar weniger, habe nicht nachgeschaut), die bei 6 Tischen wirklich schnell zusammenkommen.

Alles in allem also nen guter Start, nachdem ja meine ganzen Daten durch nen Festplattenchrash verloren gingen.

Wenn Party oder Empire noch 25-30% Rakeback geben würden, dann wäre es noch schöner! :blink: Aber so werde ich mal nen paar andere Räume antesten müssen, allerdings bin ich nen "Software muss mir gefallen"-Freak. Und so gute wie bei Stars / Party habe ich noch nicht gesehen. (Skinbar, Größe variable, etc.) - Wenn ihr nen Tip habt, danke!

EDIT: Wo ich das gerade von Phil lese. Ich spiele zur Zeit auch wieder NL25 und das auch noch FullRing - halt 6 Tische, weil ich überlappende Tische nicht leiden kann und 6 gut sichtbar auf meinen Monitor passen. Habe lange ohne wirkliches BR-Management gespielt und zu viel Geld in Turniere gesteckt, das ändere ich nun. Erst mal BR aufauen! :blink:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe ich auch noch eben den Signup $100 Bonus bei Empire freigespielt. Wirklich doof, dass ich EMPOKER als Bonuscode getestet habe, woanders gibt es aktuelle Codes mit 120% bis $200. Das ganze ist so easy zu clearen: 1200 gespielte Hände habe ich gebraucht (vielleicht sogar weniger, habe nicht nachgeschaut), die bei 6 Tischen wirklich schnell zusammenkommen.

Wenn Party oder Empire noch 25-30% Rakeback geben würden, dann wäre es noch schöner! :blink: Aber so werde ich mal nen paar andere Räume antesten müssen, allerdings bin ich nen "Software muss mir gefallen"-Freak. Und so gute wie bei Stars / Party habe ich noch nicht gesehen. (Skinbar, Größe variable, etc.) - Wenn ihr nen Tip habt, danke!

Kann dir da nur zustimmen! Jedoch muss ich sagen, dass Empirepoker und Pokerstars auch Rakeback anbieten. Zwar in einer anderen Form - aber Du bekommst einen großen Teil des gezahlten Geldes zurück...(bei Pokerstars in Form von FPP (ca 1,5cent/Stück) und bei Empirepoker in Form der Epoints - da kann ich dir leider keine Zahlen nennen - denn das System ist ziemlich komplex und unübersichtlich - leider!)

Aber ich schätze mal, dass Du bei Pokerstars (beim FR NL25 - als Platinumstar ca 20%-50% - das kommt darauf an wie du spielst - in Form der FPP zurück). Bei Empirepoker...wie gesagt - zu komplex um es in % auszudrücken - es dürfte sich aber über 40% bewegen!

Also ich war auch immer so ein Kerl, der alle Tische nebeneinander wollte - jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass ich mit den überlappenden Tisch besser klarkomme (wenn ich >4 Tische spiele) - denn ich kann theoretisch 12 Tische gleichzeitig spielen...in der Praxis haben sich 8-10 Tische (FR) jedoch bewährt! (Tightes NL spiel vorausgesetzt)

Probiers einfach mal aus! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte überhaupt nicht mehr mit überlappenden Tischen. Als mein zweiter Monitor mal kaputt war, hab ich bei Stars 9 Tische lieber im Microview nebeneinander verteilt als sie überlappend zu haben.

Derzeit spiele ich aber eh nur 3-4 Tische, da ich gerade erst mit NL angefangen habe. Manchmal auch 6, wenn es einfach zu viele gute Tische gibt :blink:

Auf jeden Fall reichen zwei 20''er noch ...

Hm, erste Session heute ging so. 1½ Stacks up, also will ich mich nicht beschweren. Hätte aber auch mehr sein können ... aber hauptsache grün :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seiten Spiele ich zur Zeit Empire und Party (NL25 FR) und gelegentlich mal nen Tunier auf Stars, wobei sich das reduziert hat.

Was dein Rakeback bei PokerStars angeht... muss ich mal durchrechnen. Ich habe es nur die Tage mal für Party Poker ausgezahlt, da kannst du ja auch nen Party Point in 1 Cent umwandeln, aber das ist lächerlich. Für 20 Raked Hands bekomme ich auf NL25 (mit der neuen Struktur) als Jack = 2 PP, als Queen = 4 PP, also King = 6 PP und als Ace dann 8 PP oder so. Aber selbst mit vielen Tischen kommst du nicht wirklich auf gutes Rakeback.

Ich habe in 2 Tagen mit 2600 Händen $71 Rake generiert, bei 50% Rakeback wäre das schon nice! Wenn ALLE Hände raked gewesen wären, dann hätte ich 130 x 2 x 2 = 520 Party Points = $5,20 Dollar! (2600:20 x 2 für NL25 x Bonus Faktor).

EDIT: Gerade nachgeschaut, nen FPP gibt es ab $0.40 in Rake, was einen min. Pot von $8 entsprechen würde. Ob man da schnell und viele FPP bekommt?

Klaro, wenn der Faktor nun auf 4 steigt und man auf NL100 5PP pro 20 Raked Hände bekommt, dann hat man nen bisschen mehr Rakeback, aber lohnen tut sich das nicht wirklich.

GANZ ANDERES THEMA:

Wann spielt ihr denn so? Irgendwie, und das kann auch an Party Poker liegen, spiele ich nicht gerne Nachmittags - Abends. Meiner Meinung nach, spielen ein Großteil der Spieler dann sehr tight und es macht wenig Sinn an einem Tisch zu sitzen, wo 9 Leute mit 4-11% VPIP sitzen. Vormittags und Nachts (zw. 01:00 - 05:00) gibt es die meisten Fische bei Party Poker finde ich. Die betrunkenen Niederländer und Engländer spielen 60-80% VPIP und die Kanadier sind auch nicht besser. Australier sind auch oft schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen?

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den besten Rakeback dürften damit wohl Empirepoker und Pokerstars bieten...jedoch haben beide Seiten Vor- und Nachteile:

Der Hauptunterschied ist wohl die Spieleranzahl und die Spielstärke der Gegner...bei Pokerstars trifft man weitaus mehr Gegner an...diese sind allerdings VIEL stärker als bei empirepoker...vergleich mal deine Daten und du wirst feststellen, dass Du bei Empirepoker (beim NL) ca 50% mehr BB/100 Gewinn hast...ist bei mir zumindest so - und ich habe SEHR viele Hände gespielt!

Ps: Versuch mal auf Empirepoker NL25 SH! zu spielen...das ist ne echte Goldgrube!

Und vieleicht noch ein kleiner Tip...ich kenne zwar deine BR nicht - ich habe aber auf empire die erfahrung gemacht, dass NL25 und NL50 gleich stark sind und NL100 FISCHIGER ist als die beiden unteren Limits...also wennde par $ hast - probier mal das SH Game in den höheren Limits!

Grüße Phil :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5$ SNGs auf prima: multitable sng>5$>turbo freezout

ist das fishigste was ich kenne

20 teilnehmer

1er platz kriegt 40$, 2er 30$,3er 20$, 4er 10$

ich spiele so an die 8-10 dinger am tag und mache am Ende des Tages immer gut plus,eigtl.mehr als auf cashgames :-)

heute 3mal 2er, 3mal 3er und einmal 4er und 3 mal nicht in the money

alles in allem , heute ein schöner Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Guten-Morgen-Session verlief ganz erfolgreich. Hab den Verlust von gestern wieder reingeholt und noch einen Stack oben drauf gepackt. Trotzdem läuft NL50 mies, krebse bei 2.5 PTBB/100 rum.

Gestern habe ich echt gedacht, ich spiele mit offenen Karten. Marginale Hände wurden mit nicht viel besseren Händen gebusted und Monster grundsätzlich nicht ausbezahlt oder auf abenteuerlichste Weise ausgedrawt.

Naja, vielleicht schiebe ich heute Abend nochmal ein paar Hände hinerher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, so muss eine Statistik aussehen, hast ja so gut wie ne auch nur einen Cent verloren!

Ich hatte gestern auch das Glück auf meiner Seite:

NL100 + nen nettes Coaching:

Zunächst ging es erst mal $170 Berg ab und ich hatte etwas Schiss um meine BR (wobei wir wirklich zu 90% von Fishen mit Glück geschlagen wurden), dann kam die Wende:

Am Ende standen dann nette: $243,95 Plus nach 443 Händen - das sind 27,53 PTBB/100 - also 55BB/100 - damit kann ich gut leben.

Würde mir Gott garantieren, dass es so bleibt, dann würde ich Hauptberuflich spielen. :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, so muss eine Statistik aussehen, hast ja so gut wie ne auch nur einen Cent verloren!

Ich hatte gestern auch das Glück auf meiner Seite:

NL100 + nen nettes Coaching:

Zunächst ging es erst mal $170 Berg ab und ich hatte etwas Schiss um meine BR (wobei wir wirklich zu 90% von Fishen mit Glück geschlagen wurden), dann kam die Wende:

Am Ende standen dann nette: $243,95 Plus nach 443 Händen - das sind 27,53 PTBB/100 - also 55BB/100 - damit kann ich gut leben.

Würde mir Gott garantieren, dass es so bleibt, dann würde ich Hauptberuflich spielen. :bye1:

Kein Kommentar... :bye1::bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind 27,53 PTBB/100 - also 55BB/100

Die Formel kapier ich jetzt nicht ganz ???

BB steht doch immer für Big Bet = doppelter Big Blind. Egal ob Limit oder No limit.

Und da ist es doch egal ob das von Pocker Tracker kommt oder nicht ??

Aber wie kommst du auf die 55 ???

Oder verwechsel ich jetzt da was ???

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind 27,53 PTBB/100 - also 55BB/100

Die Formel kapier ich jetzt nicht ganz ???

BB steht doch immer für Big Bet = doppelter Big Blind. Egal ob Limit oder No limit.

Und da ist es doch egal ob das von Pocker Tracker kommt oder nicht ??

Aber wie kommst du auf die 55 ???

Oder verwechsel ich jetzt da was ???

Pokertracker zeigt BigBETS an (basierend auf FL berechnungen) - von daher rechnet PT einfach mit dem 2xdes BigBLINDS (=im FL eine BigBet)!

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...lässt sich mit folgender Rechnung nachvollziehen:

($)/(HANDS)*(100)*(BB) - wobei das BB im NL für BigBLIND steht (in unserem Fall von NL100 also $1)

eingefügt:

BB/100 = ($243,95)/(443)*(100)*($1) = 55.0677...BB/100

*EDIT*: Ihr habt eigentlich nur aneinander vorbeigeredet...im NL gibt es keine BigBets - nur BigBlinds und Luckys BB stand in diesem Fall für BigBlind (was auch die richtige Angabe ist)

bearbeitet von PhilG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  wobei das BB im NL für BigBLIND steht

Da muss ich jetzt aber widersprechen.

Sowohl bei PT als auch bei PO steht das BB im NL für einen doppelten Big Blind. Mit BB ist nie ein Big Blind gemeint. In dem Punkt bin ich mir 100% sicher. Das hab ich auch schon an meinen eigenen Daten nachgerechnet.

Daher war meine Frage wie er auf die 55 kommt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es richtig erkannt - aber falsch interpretiert!

ES GIBT IM NL KEINE BIGBETS! PT und PO zeigen zwar BigBets an (hierbei ist auch die Rede von PTBB/POBB) aber das könnte man als Bug bezeichnen! Es gilt: Wenn PT/PO beim NL 1BB/100 Hände anzeigen sind es 2 BigBlinds!

Ps: ich habe oben erklärt, wie du den Betrag errechnen kannst und es an dem praktischen Beispiel on Lucky demonstriert! Damit sollten Zweifel an meiner Aussage ausgeschlossen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT IM NL KEINE BIGBETS!

Das hab ich auch nie gesagt. Deswegen schreib ich ja auch immer doppelter Big Blind.

Es gilt: Wenn PT/PO beim NL 1BB/100 Hände anzeigen sind es 2 BigBlinds!

AAArrrrrggggghhhhh ::!::

Genau das sag ich doch die ganze Zeit

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...