Jump to content

Na, wie lief es denn heute?


HorstWorst

Recommended Posts

Gestern verlief ziemlich schlecht. 2x SnG gespielt, 2x 4. Insgesamt relativ schlechte Karten bekommen, jedoch auch schlecht gespielt. Ich war im 1. Turnier bei noch verbleibenden 5 Spielern (incl. mir) Chipleader und habe dann den Fehler gemacht, meinen Flushdraw jeweils zu weit zu callen und dann nach dem River die Blätter nach Nichterfüllung des Flushs nicht wegzuwerfen, sondern zu callen (dummer Anfängerfehler) und dann war ich nur noch 4. mit den Chips und bin es auch geblieben. Ich habe bei beiden SNGs jeweils aber auch zu unkonzentriert gespielt. Eine „neue“ Strategie habe ich mir aber zurecht gelegt: Am Anfang sind viel zu viele Mitspieler im Flop, da sollte ich mich (außer mit KK oder AA) total raushalten und warten, bis 3-4 Spieler rausgeflogen sind und die verbliebenen nicht alles callen oder raisen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass meistens 2-3 Spieler schon nen ziemlichen Vorsprung an Chips haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahresbeginn?

Breakeven suckt :/

Hast mal drüber nachgedacht Cardrunners oder nen Coach zu holen, nur um mal Leaks zu fixen.

Nicht ganz, die erste fünf Tage im neuen Jahr liefen ganz gut, deshalb bin ich noch knapp 3k im Plus.

Breakeven suckt imo noch mehr, als ein gepflegter Down der dann aber nach 10k Händen vorbei ist.

Ich hab seit ich NL spiele einen CR-Account, aber sooo viel hat er mir imo nicht gebracht. Das Geld (5 PTBB im Monat) isser aber auf jeden Fall wert. Es ist aber nicht so, dass ich mir ein paar Vidz anschaue und dann spiele wie ein junger Gott. Ein prvt. Coach bringt da sicherlich mehr, aber ich hab irgendwie noch niemanden gefunden, der mir passen würde.

Hab übrigens ein neues Video geuppt :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo guck mir das Video an.

Naja bei mir läufts atm auch kacke :biglaugh:

Muss wohl wieder kurzzeitig runter auf NL50, werd da bissl spielen und dann mit neuer Stärke auf NL100 zurück.

Ich hab in letzter Zeit bißchen drüber nachgedacht gecoacht zu werden, mir wurden die Leute bei deucescracked empfohlen, mal schaun was ich mach. Ich bin irgendwie zu geizig und zu stolz mir einen Coach zu holen, obwohl es überhaupt nichts schlimmes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, einen coach.

und du glaubst wirklich so einer kann dein spiel verbessern?

:huepfen:

du spielst ja schon ewig, und hast bücher gelesen.

wer zur hölle sollte dich denn coachen.

aber gut, vielleicht hast ja recht. ich brauch halt keinen. der upswing kommt auch ohne coach ziemlich zuverlässig wie der nächste downswing...

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man einen Bekannten hat, der das Limit was man spielen will schlägt bzw. 2-3 Limits höher spielt, und mit dem 1x die Woche ein, zwei Stunden zusammen vorm Rechner sitzt (also nix Video, Skype o.ä.) dann ist das absolutes Gold. Bringt bestimmt mehr, als jeden Tag 'n Cardrunners-Video zu gucken und 1h in Foren zu lesen.

Leider kenne ich nur gute Limitspieler und Coaching übers I-Net hab ich noch nicht so Bock drauf.

BTW: Hab gerade mal ein paar Hände SH gespielt. Nicht aus Frust, hatte ich eh geplant da bei Prima fast nur SH-Tische offen sind. Hab da gerade einen Bonus rumfliegen, der garnicht mal schlecht ist (8x raked auf 1/2 für 1€) und möchte auch mal ein paar PS-Points holen, um mir da mal das Material anschauen zu können.

SH hab ich aber nur NL50 gespielt, mehr muss auch nicht sein. 500 Hände mit 16/14 ... wobei das Problem eher Postflop liegen dürfte (hab bisher keine wirklich harten Entscheidungen treffen müssen) und Preflop mit eigentlich nur das Blindplay noch schwer fällt (BB vs. Steal, im BB or SB mit ner so lala Hand vs. Limper usw).

Naja, hat eigentlich Spaß gemacht. Hab aber auch 1½ Stacks kassiert, könnte daran gelegen haben.

Die Prima-Software ist auf jeden Fall für NL komplett Mist, ständig muss man den Betrag manuell eingeben da man sonst nix Vernünftiges hinbekommt. Mulittablen ist auch zum kotzen, sogar schon bei 3 Tischen - mehr wollt ich nicht spielen. Aber naja ... eigentlich gehts mir nur darum, ein paar SH-Hände zu daddeln - und vielleicht macht der Tapetenwechsel ja mal wieder Spaß auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bist dir nicht bewusst wer alles einen Coach hat bzw. wie wenige es gibt die keinen haben....

gut, ich pokere seit einigen jahren und habe keinen. event. leaks erkenne ich u.a durch PT oder PO, sng holdem usw...

natürlich spiele ich nicht fehlerfrei, aber ob die handschrift eines coaches mich nachhaltig verbessert, ich weiss es nicht, bin da halt skeptisch.

vielleicht sollte ich mal einen testen, aber ob der meine leaks findet? neue, spielverbessernde moves für mich hat?

sry, ich glaub das nicht wirklich :biglaugh:

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele bis NL 200, je nach swings auch mal NL 50 (gott sei dank schon lange nicht mehr der fall gewesen) oder shots auf NL 600 sind auch mal drin (fühl mich dort aber noch nicht wohl, ist mir noch ein wenig zu heiss der ofen...)

BRM natürlich beachtend.

SNG bis 50 € oder $, MTT je nach sats aber max. 100 €/$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spurious: Pokertracker nutzen und die Winning Hands und Loosing Hands der Session mal nochmal durchrechnen, gucken ob gut gespielt wurde. Zudem noch mit PokerEV gucken wie man generell läuft. Mit PokerEV sieht man halt schön, ob es mal nen kurzfristiger Downswing ist, oder ob doch was wesentlich falsch läuft.

Wenn du magst poste deine Graphen und Stats mal, ich schau gerne mal drüber, vielleicht fällt mir was auf.

@Susch: Spielst du SH oder FR? Und wo? Bein BRM ist aber kleiner als 30 Stacks, oder? Weil wenn du zw. NL50 und NL600 schwankst, dann muss deine BR ja zw. $1500+ bis hin zu $18.000 schwanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute 3 SnGs gespielt, davon 1x 4. und 2x3. einer der 3. Plätze war das erste Mal für "Echtgeldeinsatz" (4+1 Cent), die anderen beiden SnGs waren die Gratiseinsatzturniere. War ganz OK so weit. Das Echtgeldturnier war das erste Mal, dass ich ein No Limit SnG gespielt habe - ist schon eine gewisse Umstellung zum bisherigen Limit-Poker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spurious: Pokertracker nutzen und die Winning Hands und Loosing Hands der Session mal nochmal durchrechnen, gucken ob gut gespielt wurde. Zudem noch mit PokerEV gucken wie man generell läuft. Mit PokerEV sieht man halt schön, ob es mal nen kurzfristiger Downswing ist, oder ob doch was wesentlich falsch läuft.

Wenn du magst poste deine Graphen und Stats mal, ich schau gerne mal drüber, vielleicht fällt mir was auf.

@Susch: Spielst du SH oder FR? Und wo? Bein BRM ist aber kleiner als 30 Stacks, oder? Weil wenn du zw. NL50 und NL600 schwankst, dann muss deine BR ja zw. $1500+ bis hin zu $18.000 schwanken...

Naja das einzige was an meinen Stats suckt ist wohl der Turn AF. Desweiteren suckt mein 3bet-Play Preflop, aber dafür gibts leider noch keine Stats.

@Susch, aber wirklich wie kann man mal NL200 und mal NL50 spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$250/Monat? lol rofl ... absolute Geldverschwendung imo.

Pokertracker 3 ist übrigens schon als beta raus. Kostenlos versteht sich. Scheint recht komplett, 3-bet-Freq ist zumindest für alle Streets dabei. Lediglich das HUD fehlt

Und beim Import sauschnell , ich komme auf 240 Hände pro Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Silberstreif am Horizont :huepfen:

post-3723-1202638264_thumb.jpg

Größtenteils NL50 SH auf Prima. Aber auch ein paar Stacks NL200 auf Stars sind dabei.

Hoffe mal es geht wieder ein wenig bergauf, garnicht mal der Knatze wegen sondern eher um überhaupt wieder etwas Motivation zu bekommen. Hab diesen Monat noch keine 5k Hände gespielt und wenns so weiter geht, muss ich mich sogar anstrengen meinen Platin-Status auf Stars nicht zu verlieren.

Nojo, ma schau'n :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus HorstWorst,

bei mir geht NL100 im Moment auch gut. Habe nicht ganz so viel gespielt, aber würde mich freuen, wenn der Rest des Februars genauso weiter läuft.

Laut PokerEV bin ich etwas über den Slansky Bucks, aber auch mit "Equity Adjusted" komme ich auf fast 10 ptBB/100 - me loves SH! :biglaugh:

Dazu kommen noch T$215 für nen 5400 FPP Satalite ins Sunday Million, bin am überlegen ob ich heute Spiele, oder das in $210 tausche. Mal gucken,...

Gespielt auf Stars:

post-5303-1202644513_thumb.jpg

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sö, auf Stars bekomme ich noch immer kein Bein auf den Boden. Um es in werbegeschädigten Phrasen auszudrücken:

Sind sie zu stark, bis du zu schwach :santa_smiley:

Auf Prima hingegen hab ich mal die Luckbox ausgepackt und kann mich echt nicht beschweren:

post-3723-1202923858_thumb.jpg

Da die Software allerdings echt Grotte ist und ich nicht mehr als 400 Hände spielen kann, ohne erste epileptische Anfällke zu bekommen, fühle ich mich trotzdem noch nicht wirklich rehabilitiert. Ausserdem hab ich Stars nun mal als mein bevorzugtes Jagdrevier auserkoren ... vielleicht nicht unbedingt eine EV+ Entscheidung. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wo man sonst spielen sollte, da FT nicht einfacher sein wird und alle anderen Seiten irgendwie zu klein sind.

Evtl. spiele ich mal wieder einen Monat NL100, wenn ich im Februar weiterhin mit Winrates kleiner 1PTBB auf NL200 rumkrebsen sollte. Kommt mir aber irgendwo auch bescheuert vor, zumal ich durch den kleinen Upswing auf Prima meine Roll über gesetzte Grenze für NL400 pushen konnte.

Meh, weiß auch nicht. Ich bin mir der Gesamtsituation unzufrieden. Ich werd auf jeden Fall weiter auf Prima spielen (~3000 RH to go für 450€ Bonus) um ein paar Punkte für PS.de zu sammeln und mich vielleicht dort neu inspirieren zu lassen.

Haut rein :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...