Jump to content

Recommended Posts

Hallo Nachtfalke und der Rest!

Ich schreibe nicht oft hier im Forum, aus vielerlei Gründen. Heute aber ist es mal wieder soweit, da Nachtfalke in seinem Statement zum Thema "Verhalten im Forum" keine Beiträge zulässt (Closed).

Wenn jemand als Moderator hier Regeln einstellt, erwarte ich von ihm/ihr das dies vorher besprochen wird. Es ist der Tod eines jeden freien Forums wenn Menschen sich berufen fühlen zu reglementieren. In einigen Fällen ist es natürlich sinnvoll und notwendig, ein Forenbetreiber hat schliesslich die Verantwortung für das Geschreibsel das hier abgelassen wird. Aber Moderatoren schaden oft mehr als sie nutzen.

Wenn Neulinge sich vom Sachsen belästigt fühlen, haben sie sich sicherlich nicht hier im Forum eingelesen. Schliesslich findet man die gesammelten Weisheiten unseres Hai-Rollers doch überall. Aber genauso findet man die Antworten der anderen Fraktion gleich dahinter. Das erscheint mir im Falle der Neulinge sogar sinnvoll, sie erkennen dann hoffentlich das die Roulette-Thematik nicht ohne ist.

Wenn erfahrene User hier im Forum vom Sachsen genervt sind, steht ihnen doch die Benutzung des Filters frei! Nie wieder müssen sie dann etwas von ihm lesen (von Quotings mal abgesehen...).

Um das ganze Thema auf einen Punkt zu bringen:

Meinungsfreiheit ist ein schützenswertes Gut.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelt

Stimmt - Natürlich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut, aber sie hört dort auf, wo die Rechte (z.B. bei Rufschädigung oder Beleidigung) anderer beginnen :aaa::)

Das darf man nie vergessen!!! :emba:

Sollten also manche Mitglieder dieses Forums der Meinung sein, dieses niedrige Niveau der "geistigen" Auseinandersetzung pflegen zu müssen, so sollen sie es in einem eigenen Thread tun.

Dann sind auch die übrigen Leser nicht gezwungen, auch wenn nur ansatzweise, dieses Geistlose zu lesen.

Grüße

Mike32 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsfreiheit ist ein schützenswertes Gut.

@kelt et all

Ich bin ganz Deiner Meinung und fordere alle, die ähnlich denken, dazu auf sich hier zu äußern!! Der Sachse ist arrogant, selbstverliebt und nervig, aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Easyflip

bearbeitet von easyflip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Deiner Meinung und fordere alle, die ähnlich denken, dazu auf sich hier zu äußern!! Der Sachse ist  arrogant, selbstverliebt und nervig, aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Bravo!

Man kann doch die Ignore-Funktion nutzen, wenn man gewisse Poster

ausklammern will.

Nachtfalke hat sich für mich selbst einen Bärendienst erwiesen. :emba:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easyflip

aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht :aaa::emba:

Bei Überschreiten anderer Rechte oder bei Erfüllung von Straftatbeständen (z.B. Beleidigung), muss der Forernbtreiber sogar einschreiten.

Außerdem ist es auch moralisch notwendig!

Grüße

Mike32 ;)

P.S. Ich hoffe, dass es endlich jeder im Forum kapiert, dass man respektvoll miteinander umzugehen hat!

bearbeitet von Mike32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachse ist  arrogant, selbstverliebt und nervig, aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Und zur Krönung noch von einem Schwafelbruder zensiert zu werden :emba:

( siehe : Roulette als Examensarbeit, Beitragslink 33 vom 8.2.07 )

jason

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mike32,

P.S. Ich hoffe, dass es endlich jeder im Forum kapiert, dass man respektvoll miteinander umzugehen hat!

weshalb soll ich Respekt vor einem Schawein haben, das versucht, mir ans

Bein zu pinkeln und meinen Rasen düngt.

Es gibt anerkannte Formen / Regeln der Höflichkeit und wer diese grob verletzt,

darf sich nicht wundern, wenn er verbal was in die Fresse kriegt.

Herzliche Grüße

Monopolis. :emba:

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monopolis

Schöne Grüße an die Insel. :aaa:

Tja, deine Frage ist berechtigt. Wenn ich aber mal deine Wortwahl anschaue (z.B. "Schwein"), dann muss ich mich natürlich fragen, wie man Respekt einfordern will, wenn man selbst ständig den anderen verletzt - oder?

Grüße

Mike32 :emba:

bearbeitet von Mike32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns ja fast alle einig! :emba:

Die »Ignore«-Funktion hilft auch bei Leuten die sich nicht beherrschen können und ausfallend werden. Nichtbeachtung solcher Leute ist das Mittel schlechthin, sie trollen sich dann dorthin wo sie Reaktionen erhalten.

Beleidigungen oder/und Rufschädigung gehören nicht in ein Forum. Dort muss dann eingegriffen werden. Aber nicht bei (auch nervigen) Dauer-Statements.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie es halt oftmals so ist, krachts weil es irgendwo differenzen gibt zwischen 2 leuten mit verschiedener sicht auf das thema.

kommt ja nicht selten vor, dass es zu solchen reibereien kommt.

allerdings gibts ja leute, die ihren standpunkt fix vertreten, und eine eigene meinung haben, gibt ja auch nicht viele davon, aber die meinen nichts schlechtes, sondern sie versuchen sogar leute vor zu grossem schaden zu bewahren.

dies sollte mal nicht ausser acht gelassen werden, wenn man realist ist dann geht eben beim roulette nichts und man wird wenn man es zu weit treibt mehr oder weniger daran zerbrechen.

nun aber schreibt ein aus meiner sicht verwirrter, realitätsfremder moderator texte, die irgendwie total irre und widersprüchlich sind.

ich überlese sie, andere kritisieren eben. und diese kritik muss man ertragen, respekt haben, gegenfalls ignorieren, um den umgang im forum der aufgrund der anonymität mit eher lockeren zügeln geführt mit den anderen usern halbwegs im normalen zu halten.

wenn jedoch jetzt nachtfalke seine modrechte benutzt um zensur wegen seiner persönlichen meinung bzw. differenzen zu betreiben, ist das nicht richtig.

(jahrelang haben kritiker jeztzt dagegen argumentiert, wieso jetzt nicht mehr?)

ich kann auf jeden fall auf wirres zeug eher verzichten wie auf sachse, dessen kommentare ich immer mit einem schmunzeln lese. es gibt bestimmt viele, die ähnlich denken.

:emba:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

+?

P.S. Ich hoffe, dass es endlich jeder im Forum kapiert, dass man respektvoll miteinander umzugehen hat!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mike32 am Gestern, 22:16 Uhr.u auch ,,nichts geht mer" MEINUNG ( Sachse)

aber's Lachen ( auch laut !) is noch nicht verboten ?

was sagt eigtl. Danny ??? es ging ? oder immer noch !!!

Gruss v. near H-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsfreiheit ist ein schützenswertes Gut.

@kelt et all

Ich bin ganz Deiner Meinung und fordere alle, die ähnlich denken, dazu auf sich hier zu äußern!! Der Sachse ist arrogant, selbstverliebt und nervig, aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Easyflip

:emba:@ all

und ich mag seine Witze :aaa:

;)

Schweinebacke

--------------------------------------------------------------- :) Ein Phänomen ist phänomenal, ist phänomenal, ist phänomenal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun aber schreibt ein aus meiner sicht verwirrter, realitätsfremder moderator texte, die irgendwie total irre und widersprüchlich sind.

ich kann auf jeden fall  auf wirres zeug eher verzichten wie auf sachse, dessen kommentare ich immer mit einem schmunzeln lese. es gibt bestimmt viele, die ähnlich denken.

:aaa:

Hallo Susch

Das sehe ich ganz genau so,wie du es oben geschrieben hast :emba:

Gruß Charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike32

@ Monopolis

ich dachte, das wäre ein Rechtschreibfehler- Sorry!  :angry:

Und was ist nun ein Schawein? Ist nciht doch (Hochdeutsch) ein Schwein?????

Grüße

Mike32  :blink:

Rechtschreibfehler entstehen bei mir nicht durch zusätzliche Buchstaben, sondern

eher durch fehlende.

Bei dem Wort Schawein werden wieder einige grinsen und sagen: Es reicht nicht

mehr für Champagner und jetzt hat Monopolis das um vom Schaumwein verspielt.

Tja, lieber Milka,

es ist so eine Sache mit den Kreuzungen. Auf natürlichem Wege wird es nicht gelingen,

aber die Genmanipulationen lassen uns auf das eierlegende, milchgebende

Wollschwein hoffen.

Auch Bergziegen will man mit einbinden, damit die "Schöpfung" dann die Tour ohne

Doping gewinnen kann.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Monopolis !

Rechtschreib fehler entstehen bei mir nicht durch zusätzliche Buchstaben, sondern

eher durch fehlende.

Bei dem Wort Schawein werden wieder einige grinsen und sagen: Es reicht nicht

mehr für Champagner und jetzt hat Monopolis das um vom Schaumwein verspielt.

Tja, lieber Milka,

es ist so eine Sache mit den Kreuzungen. Auf natürlichem Wege wird es nicht gelingen,

aber die Genmanipulationen lassen uns auf das eierlegende, milchgebende

Wollschwein hoffen.

Auch Bergziegen will man mit einbinden, damit die "Schöpfung" dann die Tour ohne

Doping gewinnen kann.

fast zum :angry: totlachen :blink:, mein Bauch schmerzt bereits, hast Du höchst vorsorglich eine ausreichende Anzahl von Dünnrohrsärgen herstellen lassen ?

mondfahrer

p.s. vielleicht ein Fehler und ein Buchstabe daneben ? -ohne Doping oder ohne Dolling ?

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mondfahrer,

Dünnrohrsärgen

die Zeiten sind leider vorbei. Die Mitbewerber wollen die Gefriertrocknung und

Rüttelzerlegung einführen. In Schnitt bleiben ca. 30 kg verwertbarer Rest für

verschiedene Anwendungen, der in Säcken abgefüllt wird.

Wir wollen die Wirkung als Streugut prüfen, bisher haben wir leider noch niemanden

gefunden, der sich nach Entnahme verwertbarer Organe für einen Test zur

Verfügung stellt.

Da tut sich so einiges an Zukunft auf! Man könnte vorsortieren, dann gäbe es z. B.

gefriergetrocknete zerrüttelte Kahlköpfe.

Die Idee stammt nicht von mir, derartige Anregungen liefert der Spiegel.

Grüße, Monopolis. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachse ist arrogant, selbstverliebt und nervig, aber er hat das Recht hier zu schreiben , ohne Zensur!!

Soll er auch. Wir brauchen allerdings ein Konzept gegen den "Geht-Nix-Spam". Jeder kann schreiben: "Geht nix". Auch mehrmals. Aber nicht derart penetrant, dass Sachdiskussionen abgewürgt werden, eingeschüchterte Newbies sich nie trauen werden, jemals schreibend aktiv zu werden usw.

Lasst und darüber nachdenken, wie wir einen guten Kompromiss hinbekommen...

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...