Jump to content

Recommended Posts

Soll er auch. Wir brauchen allerdings ein Konzept gegen den "Geht-Nix-Spam".  Jeder kann schreiben: "Geht nix". Auch mehrmals. Aber nicht derart penetrant, dass Sachdiskussionen abgewürgt werden, eingeschüchterte Newbies sich nie trauen werden, jemals schreibend aktiv zu werden usw.

Lasst und darüber nachdenken, wie wir einen guten Kompromiss hinbekommen...

Hallo Paroli,

sehr schön , dass Du Dich dazu zu Wort meldest :blink:

Finde ich sehr gut, was Du geschrieben hast :blink:

Schreib dem Sachsen doch einfach eine Mail und versuch es erstmal mit etwas Diplomatie :angry: , wenn er klug ist, denkt er drüber nach.

Easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin easyflip &@Paroli,

es gibt hier im Forum den Vorschlag von mir, so etwas wie einen Ältestenrat

einzurichten. 5 Mitglieder - damit es kein Unentschieden geben kann -, die

abstimmen, ob und wie jemand abgemahnt wird.

Auf diese Anregung habe ich keine Reaktion gefunden.

Für Leute wie sachse braucht man keine Bratpfanne, da reicht 'ne Sachsenklatsche. :blink:

Grüße, Monopolis.

PS.: Ich mach mal 'nen Vorschlag für eine "Ältestenrats"-Wahl:

1.) Danny (die Ladies vorweg) und dann in alphabetischer Reihenfolge mit der

Bitte um weitere Vorschläge:

Albatros

Dr.Manque

Mandy16

Mike32

Milka

mondfahrer

psiplayer

rambospike

Revanchist

sachse

trizero

Es sollte 5 Mitglieder und 5 Stellvertreter geben, die abstimmen, wenn ein

Mitglied verhindert sein sollte.

Wenke scheint mir mit den EWR und der "Raketenstartrampe" ausgelastet, deshalb

habe ich ihn hier nicht vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

wieso höre ich das zum ersten Mal?????

Hast du Geheimnisse vor mir?????

es gibt hier im Forum den Vorschlag von mir, so etwas wie einen Ältestenrat

einzurichten. 5 Mitglieder - damit es kein Unentschieden geben kann -, die

abstimmen, ob und wie jemand abgemahnt wird.

1.) Danny (die Ladies vorweg) und dann in alphabetischer Reihenfolge mit der

Bitte um weitere Vorschläge:

Ich bin dagegen. :angry::hand:

Wenn, dann Nägel mit Köpfen :blink:

Admins würde ich glatt ausschließen.

Die sollen sich um andere Sachen kümmern. :blink::angry:

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht derart penetrant, dass Sachdiskussionen abgewürgt werden, eingeschüchterte Newbies sich nie trauen werden, jemals schreibend aktiv zu werden

@ Paroli,

Vorschlag: Der Sachse gibt dem Newbie 2 Tage Zeit sich " auszutoben." Dann ist das

Thema aktuell oder vom Tisch. Wie Du das dem Sachsen verklickerst - Dein Problem.

jason :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wir brauchen allerdings ein Konzept gegen den "Geht-Nix-Spam".  Jeder kann schreiben: "Geht nix". Auch mehrmals. Aber nicht derart penetrant, dass Sachdiskussionen abgewürgt werden, eingeschüchterte Newbies sich nie trauen werden, jemals schreibend aktiv zu werden usw. ....

Lasst und darüber nachdenken, wie wir einen guten Kompromiss hinbekommen...

Hallo Paroli,

hört sich ganz gut an.

Aber: Ich denke, dass jeder, der von einer Sache überzeugt ist, diese auch vertreten können muß.

Selbstverständlich sollte darauf geachtet werden, dass keine persönlich beleidigenden oder gar menschenverachtenden Postings erlaubt werden. Dahingehend sollte ein Admin schon eine gewisse "Zensur" ausüben dürfen.

Doch bloß um unliebsame Meinungen zu unterbinden, mögen sie noch so penetrant vorgebracht werden, nein, da sollte auch ein Admin seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Und ob "Spam" wirklich vorliegt, kann ein jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, doch als ich voriges Jahr auf dieses Forum stieß, glaubte ich auch, dass man mit "Systemen" relativ leicht die Spielbanken besiegen kann.

Sehen wir's doch mal realistisch: Ein, sagen wir mal "blutiger Anfänger" hat sich durch ein Bonus-Mail von irgendeinem OC zum Spiel verführen lassen. Er verliert erst seinen Bonus, dann noch ein paar weitere Euros.

Was tut er?

Entweder er hört auf zu spielen oder er sucht bei Google nach "Roulettesystem".

Dann landet er entweder bei einem Systemverkäufer oder (wenn er Glück hat) hier im Forum.

Er sucht unter "Roulette-Strategien" und wird bald fündig. Es gibt ja eine Menge Strategien, die für ihn vielversprechend sind. (Unter anderem meine eigenen, die ich hier in regelmäßigen Abständen einstelle und die einen doch großen Zulauf haben.)

Wenn er alle ausprobiert hat, die hier vorgestellt werden, ohne dass ein "penetranter" Nix-Geht Verfechter seine Meinung hierzu einstreuen kann und ihn zumindest zum Nachdenken bringt, dann ist er pleite.

Man sollte darum dem S....e eigentlich dankbar sein.

Deshalb, und weil ich ein Mensch bin, der die freie Meinungsäußerung hoch achtet, plädiere ich dafür, nicht einzugreifen und jedem die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern.

:blink: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

Hallo Monopolis,

wieso höre ich das zum ersten Mal?????Hast du Geheimnisse vor mir?????

zunächst Wenke habe ich vor niemandem Geheimnisse, aber Dir habe ich

einiges anvertraut, mit dem Du vertrauensvoll umgegangen bist. Herzlichen

Dank.

Das Lied vom Ältestenrat habe ich nicht vom Turm gesungen, sonst hättest

Du es bei meine kräftigen Stimme sicherlich gehört. :blink:

Möglicherweise gelingt es mir, den Beitrag zu finden, auf den ich mich bezogen habe.

Über die Wahlvorschläge könnten wir eine Abstimmung vornehmen. Ich habe

natürlich Danny und sachse schon mal im Hinblick auf die Ältestenratssitzungen

vorgeschlagen. :angry:

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin easyflip &@Paroli,

es gibt hier im Forum den Vorschlag von mir, so etwas wie einen Ältestenrat

einzurichten. 5 Mitglieder - damit es kein Unentschieden geben kann -, die

abstimmen, ob und wie jemand abgemahnt wird.

Auf diese Anregung habe ich keine Reaktion gefunden.

Für Leute wie sachse braucht man keine Bratpfanne, da reicht 'ne Sachsenklatsche. :blink:

Grüße, Monopolis.

PS.: Ich mach mal 'nen Vorschlag für eine "Ältestenrats"-Wahl:

1.) Danny (die Ladies vorweg) und dann in alphabetischer Reihenfolge mit der

Bitte um weitere Vorschläge:

Albatros

Dr.Manque

Mandy16

Mike32

Monopolis     geändert von Milka und vorgeschlagen

mondfahrer

psiplayer

rambospike

Revanchist

sachse

trizero

Es sollte 5 Mitglieder und 5 Stellvertreter geben, die abstimmen, wenn ein

Mitglied verhindert sein sollte.

Wenke scheint mir mit den EWR und der "Raketenstartrampe" ausgelastet, deshalb

habe ich ihn hier nicht vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rambospike,

Doch bloß um unliebsame Meinungen zu unterbinden, mögen sie noch so penetrant vorgebracht werden, nein, da sollte auch ein Admin seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

damit drückst Du exakt aus, weshalb ich einen Ältestenrat vorgeschlagen habe.

Es gibt immer mal heftige Reaktionen auf bestimmte Äußerungen und ich halte es

nicht für schlecht, wenn der Betroffene sich an den Ältestenrat wenden könnte.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rambo

Aber: Ich denke, dass jeder, der von einer Sache überzeugt ist, diese auch vertreten können muß.

klingt auch gut.

Nur kann und vor allem will, das jeder der neu zu uns ins Forum kommt??

Die meisten die zu uns ins Forum kommen, die wollen ihre Gedanken zu Rouletteprobleme bei uns austauschen.

Die von dir genannte Methode, ermöglicht nur Usern mit dicken Fell hier zu schreiben.

Warum soll das Forum auf Meinungen verzichten, die von Usern stammen, die keine Lust haben, auf "0-8-15 Kommentare einzugehen.

Haben diese Meinungen keinen Wert?

Sehen wir's doch mal realistisch: Ein, sagen wir mal "blutiger Anfänger" .......

....... Wenn er alle ausprobiert hat, die hier vorgestellt werden, ohne dass ein "penetranter" Nix-Geht Verfechter seine Meinung hierzu einstreuen kann und ihn zumindest zum Nachdenken bringt, dann ist er pleite.

Glaubst du wirklich ein "penetranter" Nix-Geht Verfechter wird ihn davon abbringen?

Da taucht gleich die Frage auf: "Wollen das die Nix-Geht-Verfechter überhaupt?"

Ich sage dazu: Nein, das sie wollen nicht!

Sonst würden ihre Postings ganz anders aussehen.

Willst du wirklich eine Chance haben, ihm vom seinen System abzubringen, dann programmiere sein System.

"NIX -Geht", in Verbindung mit einer Auswertung einer Jahrespermanenz, herzlich willkommen.

Ich würde sehr verbissen reagieren, wenn so ein Posting abgewürgt wird.

Deshalb, und weil ich ein Mensch bin, der die freie Meinungsäußerung hoch achtet, plädiere ich dafür, nicht einzugreifen und jedem die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern.

Dem stimme ich zu, natürlich mit dem rot markierten Textteil.

Für mich endet die "persönliche Meinungsfreiheit" an der Stelle, an der andere ihrer Rechte beraubt werden.

Wer seine Freiheiten ohne Rücksicht auf andere in Anspruch nimmt, der gehört nicht in dieses Forum.

Sollte sich das einmal hier ändern, dann bin ich im selben Augenblick hier verschwunden.

Beste Grüße

Wenke :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

es ist immer wieder eine Freude festzustellen, wie gut eine Suchmaschine arbeitet:

Moin Danny, moin Wenke,

QUOTE

Bei solchen Leuten ist's an Besten, wenn mer gar nicht mehr auf sie achtet, die sind gemeingefährlich, und was ihnen am meisten weh tut, ist, wenn die keine Beachtung mehr finden.................. 

und von der Adminseite - ohne Vorwarnung / ohne Abmahnung - sperren!

Zeitsperren, die sich kontinuierlich verlängern, und schließlich zur Dauersperre

werden.

QUOTE

Ausserdem wollen wir hier nicht, dass Streitereien vom deppenhaus hierher verlagert werden, wenn alle Deine Nicks im deppenhaus gesperrt sind, dann überleg' Dir dort 'n neuen Nick. Vielleicht solltest Du mal Gedanken drüber machen, warum Dich keine/r haben will...............

Dieser Kommentar von Dir, Danny, war schon zu viel Aufmerksamkeit für ....

Freundliche Grüße

Monopolis.

PS.: Ich habe schon mal über ein "Sondermüll"-Fach nachgedacht, in das man

einige Beiträge schieben könnte. Dazu wird dann ein "Ältestenrat" gebraucht,

der diese Beiträge endgültig löscht.

Der Ältestenrat sollte aus 5 Mitgliedern bestehen und bei 3 Häkchen, 3/5 = 60 %

Zustimmung, fliegt der Beitrag - ohne weitere Diskussion - endgültig raus.

Qualifikation für den Ältestenrat = IQ > 1,45 )

Man kann ja runtergehen, falls ................ / nicht ..........

Abendgrüße, Monopolis.

PS.: Als Kandidat stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :blink:

ich wollt' mich ja schon früher zum Thema melden, war mir aber zeitlich nicht möglich..............

Also ich muss sagen, leicht macht ihr's uns nicht g'rad. Einerseits beschwert sich jemand, dasses sächselchen alles überall schreiben darf, dann wird mir Zensur vorgeworfen, wenn ich aus 'nem Thread, der sehr int'ressant ist, Beiträge der Nix-Geht-Fraktion 'rausnehm'. Also da solltet ihr Euch schon 'n bissel mehr Gedanken machen..................

Ob mer's Zensur nennen soll oder nicht, bleibt Euch überlassen, jedenfalls verschwinden die Beiträge nicht im Daten-Nirvana, sondern bleiben 'm Forum gut sichtbar für jeden weiterhin lesbar, jedenfalls hab' ich damals den Link gepostet, wo die die Beiträge verblieben sind...............

's ist halt oft so, dass 'n gutes Thema, wenn's mal von der Nix-Geht-Fraktion infiziert ist, nicht mehr in Gang kommt, von daher haben wir derzeit uns're Regeln, wie mit solchen Beiträgen und Leuten, die sowas provozier'n, umgegangen wird.....................

es gibt hier im Forum den Vorschlag von mir, so etwas wie einen Ältestenrat

einzurichten. 5 Mitglieder - damit es kein Unentschieden geben kann -, die

abstimmen, ob und wie jemand abgemahnt wird.

's ist 'ne gute Idee mit 'm Ältestenrat, 's kommt aber der Einrichtung von Moderatoren ziemlich gleich. 's ist nicht ganz einfach, solche Leut' zu finden, dazu sollten doch auch wieder einige Kriterien erfüllt sein, z. B. liest/schreibt die/der häufig im Forum, Schreibstil usw. In Deiner Liste ist schon jemand enthalten, der den Status des Moderators hat, 's sind welche dabei, die wir angeschrieben haben und abgelehnt haben, wieder and're kommen für 'n Status als Mod oder sonstiges übergeordnetes Mitglied überhaupt nicht in Frage................

Und selbst wenn wir sowas wie'n "Ältestenrat" haben, der abstimmt, handelt der dann im Sinn' des Forums????????? 's geht bei uns ziemlich locker zu, aber irgendwo hat alles seine Grenzen, und die müssen auch für'n "Ältestenrat" klar definiert sein ( auch der Deppchef hat seine Regeln, wenn die auch da d'rauf hinauslaufen, dasser bloss gern' mit Kamelen in den Schweizer Zoo's knutscht (falls ihm die nicht reichen, ich hab' ihm mitgeteilt, dasses in verschiedenen Wüsten dieser Welt noch weit're Kamele gibt, die auf ihm warten....................).........)...........

Also mein guter Monopolis, mach' Dir doch mal Gedanken d'rüber, wie Du 'n Forum leiten würdest, ohne dasses in irgendwelchen Särgen verschwindet.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer schönen Flasche Trollinger Kurzkommentar von mir:

Vermisse den Sachsen, weil ich seinen trockenen Humor und seine Rechtschreibung mag. Es geht zur Zeit nix!

Beschränkungen mag ich nur, wo persönliche Beleidigungen erfolgen.

Neulinge kommen oft genauso kotzfrech rüber und haben auch oft keinen Respekt.

Über Roulette spricht/schreibt sowieso keiner etwas NEUES, also lasst doch den SmalTalk weiter zu.

Nachtadler sollte wegen seiner voreiligen Threadverlagerung zur Zeit kein Futter erhalten (2 - 365 Tage Ignore), oder sich bei SIR SACHSE kurz räuspern.

Sachse nimmt den Fingerhut ab und schreibt wieder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Das ist meine Meinung. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @alle

der sachse hat hier meines erachtens noch keinen thread abgewürgt oder zerstört. sonst hätte es in den letzten jahren keine neuen mitglieder gegeben. man muss nunmal auch einstecken können, ich denke jeder im forum hat das erlebt.

ausnahmen sind selbstverständlich handfeste dinge unter der gürtellinie.

liebe grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Danny,

Also mein guter Monopolis, mach' Dir doch mal Gedanken d'rüber, wie

Du 'n Forum leiten würdest, ohne dasses in irgendwelchen Särgen

verschwindet.................

es wird immer einiges in Särgen verschwinden, dies sind natürliche Selbstheilungs-

prozesse.

Nachgedacht habe ich über Möglichkeiten, wie ihr Admins in kritischen Situationen

entlastet werden könnt. Aus diesen Überlegungen resultiert mein Vorschlag mit

dem Ältestenrat.

Es geht nicht vorrangig um die Frage, wie ein Forum zu leiten ist, sondern darum,

wie ein Roulette-Forum zu führen ist.

Gute Nacht, herzliche Grüße

Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sachse hat hier meines erachtens noch keinen thread abgewürgt oder zerstört. sonst hätte es in den letzten jahren keine neuen mitglieder gegeben. man muss nunmal auch einstecken können, ich denke jeder im forum hat das erlebt.

@ waterboy,

Das sehe ich anders.

Als ich vor einigen Jahren dies Forum entdeckte, hatte ich einige Ideen zum Spiel. Vieles

konnte ich mir Dank der Bibliothek selbst beantworten. Die "geht nix Fraktion" war nicht

nur der Sachse. Wortgewaltig ist er aber immer eingesprungen wenn`s mal nicht so gut

stand für seine Jünger.( zB. " wohlh ") Fragen, Meinungsaustausch usw. hab ich

mir daraufhin gespart . Seitdem blödel ich hier nur rum. :blink:

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin jason,

Seitdem blödel ich hier nur rum.

das hättest Du ja nun schon mal früher schreiben können. Ich habe mich stets,

besonders bei Dir, immer um eine ernsthafte Auseinandersetzung bemüht, denn

schließlich bist Du ja wesentlich länger im Forum als ich. :blink:

Es dürfte sich so um ca. 4.000 Minuten handeln.

Please have a nice weekend with your niece, Moni96. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Danny,

mach' Dir doch mal Gedanken d'rüber, wie Du 'n Forum leiten würdest

spontane Reaktionen sind mitunter gut, wichtige Dinge überschlafe ich lieber.

Dies habe ich getan und ich habe nachgedacht.

Wenn ich etwas mehr Lebenserwartung hätte, würde ich selbst noch was auf die

Beine stellen. Meine Tage sind gezählt, zwar ohne Nachkommastellen, aber

realistisch abschätzbar.

Mit der Leitung eines Betriebes - nichts anderes ist ein Forum mit fast 10.000

Mitgliedern - habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt, die dazu geführt haben,

dass ich als Unternehmensberater immer noch gefragt bin.

Aber ich will nicht mehr irgendwelchen Verpflichtungen nachgehen müssen, sondern

genieße den größten Luxus, den ich kenne, frei verfügbare Zeit zu haben.

Ich schreibe, wenns Dir Recht ist, mal ein paar Tipps zusammen. Jetzt will ich

mich aufs Golfturnier einstimmen, es wäre ja noch schöner, wenn ich den

Castlegrovecap nicht gewinnen würde. :blink:

Herzliche Grüße

Monopolis. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

Hallo,

wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als wenn hier ein wenig "Götterdämmerung" heraufzieht.

Vielleicht sollten wir das ganze einfach mal ein wenig positiver sehen und konstruktiv an einer Lösung arbeiten.

Die Thematik ist scheinbar doch komplexer, als ich anfangs dachte.

Fürs erste hätte ich einen Vorschlag, für den Fall, dass unsachliche Themen verschoben werden:

Sofern es technisch möglich ist, könnte und sollte der Admin anstelle des verschobenen Beitrags einen für jeden sichtbaren Hinweis unterbringen, dass aus diesen oder jenen Gründen (sollte genau definiert werden) der Beitrag verschoben wurde.

Für alle Interessierte sollte dann ein Link zu der Stelle führen.

Ist vielleicht ein überlegenswerter Kompromiss.

Ich werde mir heute mal weitere Gedanken machen und dann hier vorstellen.

:blink: liche Grüße von

rambospike

PS: Damit hier nochmal ein wenig Pepp reinkommt, werde ich morgen einen neuen Thread eröffnen. Achtet auf "Rambocrown - Der König holt sich die Krone zurück".

Da werden sich die Spielbankbesitzer die Haare raufen. Und die "Nix geht Fraktion" erst recht. :blink:

bearbeitet von rambospike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rambospike,

Fürs erste hätte ich einen Vorschlag, für den Fall, dass unsachliche Themen verschoben werden:

genau so, ab in das Sondermüllfach. Und wenn dies dem Schreiber nicht gefallen

sollte, darf er sich beim Ältestenrat beschweren.

Und wenn aus dem Ältestenrat 3 Kreuzchen (z. B. innerhalb von 4 Wochen)

geklickt werden, fliegt der Beitrag ganz raus.

Grüße, Monopolis.

PS.: Auf Begründungen für die Verschiebung sollte verzichtet werden. Der Aufwand

ist nicht zu rechtfertigen. Es reicht der Hinweis: s. S., Danny oder s. S., Wenke

[siehe Sondermüll, Nick des Müllwerkers :blink:]

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

ich finde schon, dass ein Hinweis auf den Grund der Löschung oder Verschiebung untergebracht werden sollte. Und sei es auch nur, um zu verhindern, dass Zensurspekulationen zu sehr ins Kraut schiessen und in gewisser Weise auch, um den bearbeitenden Admin vor ungerechtfertigten Angriffen zu schützen.

Das ganze ist auch nicht mit zu großem Aufwand verbunden. Es genügt, wenn ein kurzer , allgemein formulierter Hinweis die Maßnahme begründet.

Das ganze könnte dann wie folgt aussehen:

Beitrag verschoben/gelöscht!

Hinweis: Der ursprünglich hier gepostete Beitrag von blabla wurde aus diesem Thread entfernt und nach Link zum verschobenen Beitrag verschoben.

Begründung: Nicht zum Thema gehörig.

Verschoben von: Name des Admins

:blink: liche Grüße von

rambospike

PS: Du solltest vielleicht noch mal eine Nacht über wichtige Dinge schlafen. Denn nicht nur der Sachse wird 100 Jahre alt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @alle

ich denke, die "geht nix" fraktion gehört zum forum wie eine etwaige "martingale fraktion". (falls es sowas wirklich gibt)

und mit verlaub, so richtig geht ja auch nix seit 200 jahren. ne gehörige portion realität gehört in dieses forum.

liebe grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @alle

ich denke, die "geht nix" fraktion gehört zum forum wie eine etwaige "martingale fraktion". (falls es sowas wirklich gibt)

und mit verlaub, so richtig geht ja auch nix seit 200 jahren. ne gehörige portion realität gehört in dieses forum.

liebe grüße water

Hallo waterboy.

Die gehörige Portion Realität sieht meistens so aus. Newbie schreibt :" Habe mit " xy -

System plus gemacht. Dann kriegt er vielleicht eine Anfrage: " erzähle mehr."

Auf sicher kriegt er 5 x Häme und Spott und viele, viele :blink::angry:

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach' Dir doch mal Gedanken d'rüber, wie Du 'n Forum leiten würdest
spontane Reaktionen sind mitunter gut, wichtige Dinge überschlafe ich lieber.

Dies habe ich getan und ich habe nachgedacht.

Wenn ich etwas mehr Lebenserwartung hätte, würde ich selbst noch was auf die

Beine stellen. Meine Tage sind gezählt, zwar ohne Nachkommastellen, aber

realistisch abschätzbar.

Mit der Leitung eines Betriebes - nichts anderes ist ein Forum mit fast 10.000

Mitgliedern - habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt, die dazu geführt haben,

dass ich als Unternehmensberater immer noch gefragt bin.

Moin rambospike,
PS: Du solltest vielleicht noch mal eine Nacht über wichtige Dinge

schlafen. Denn nicht nur der Sachse wird 100 Jahre alt.

was willst Du mir damit sagen?

Hallo Monopolis,

ist dir das Antwort genug?

:blink: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...