Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spielkamerad:

Vielmehr?

Erstens: ich würde mich sehr wundern, wenn L. den Begriff " Oxymoron" fehlerfrei bei der Wikipedia-Suche eingeben könnte. 

Zweitens: Der Kollege baut sich (wie manch andere hier auch) seine "Wahrheit" nur nach seiner eigenen Vorstellung zusammen.

Insofern erübrigt sich jegliche Diskussion!

Geschrieben
2 hours ago, yordan83 said:

Erstens: ich würde mich sehr wundern, wenn L. den Begriff " Oxymoron" fehlerfrei bei der Wikipedia-Suche eingeben könnte. 

Zweitens: Der Kollege baut sich (wie manch andere hier auch) seine "Wahrheit" nur nach seiner eigenen Vorstellung zusammen.

Insofern erübrigt sich jegliche Diskussion!

Meine Antwort lautet : " Nein alter Knabe "  Yordilein " Alter Knabe " ist ein Oxymoron !  Was das jetzt mit Wahrheit oder Vorstellungen zur Wahrheit zu tun haben soll ist mir nicht geläufig ! Jetzt bin ich schon wieder bei " Substanzlos " bei deinem " Geschreibsel " angekommen ! ...:selly:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Lutscher2:

Meine Antwort lautet : " Nein alter Knabe "  Yordilein " Alter Knabe " ist ein Oxymoron !  Was das jetzt mit Wahrheit oder Vorstellungen zur Wahrheit zu tun haben soll ist mir nicht geläufig ! Jetzt bin ich schon wieder bei " Substanzlos " bei deinem " Geschreibsel " angekommen ! ...:selly:

Wie üblich ist deine "Antwort" wirr, aber das ist ja bekannt-). Dir ist ja nicht mal "geläufig", was du selbst hier in den vorangegangen Post absonderst - insofern nehme ich dir dein "Geschreibsel" auch nicht weiter krumm... 

Geschrieben

@Hans Dampf:

Ich denke, hierher verirrt sich niemand mehr, der Anfänger ist. Ich schaue hier nur noch ins Forum, um mich zu amüsieren und auch um festzustellen, dass sich gar nichts ändert. Wer was in der Birne hat, merkt schnell nach ein paar Beiträgen lesen, was hier abgeht.

Wer es nicht merkt, öffnet auch Monteuren von den Stadtwerken die Tür, betätigt die Klospülung, damit die Herren Monteure die Heizung im Schlafzimmer überprüfen können und wundert sich hinterher, wer ihm seine Rentenersparnisse im Kopfkissenbezug geklaut hat.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

Einer muss ihm doch Paroli bieten, sonst meldet sich ja keiner zu Wort, früher wär das anders gelaufen, da wär er Täglich zerlegt worden,aber

die guten Leute so wie Optimierer sind nicht mehr im Forum.

Hier ist ein Roulettforum und nicht der Ort wo Leute zerlegt werden.

Daran erkennt man schon das du hier vermutlich falsch bist, weil es dir gar nicht um die Sache geht.

Ich führe hier ein Turnier, erkläre meine Einsätze. Betrachte den Permverlauf zur BIN.

Und du bist der, welcher hier 24/7 auf mir rumhackt, wo ist dein Problem eigentlich ?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb yordan83:

Ich vermute, einer der Brüder ist ein wenig schlauer als der Originallutscher.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Ich vermute, einer der Brüder ist ein wenig schlauer als der Originallutscher.

Was meinst Du, ist die Personifizierung des Begriffs Oxymoron zulässig? Annalena als geniale Dummerchen wäre eine geeignete Kandidatin, äußerlich scharf, innerlich stumpf.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chemin de fer:

Was meinst Du, ist die Personifizierung des Begriffs Oxymoron zulässig? Annalena als geniale Dummerchen wäre eine geeignete Kandidatin, äußerlich scharf, innerlich stumpf.

Die ist schlecht als Beispiel geeignet.

In meiner aktiven Zeit habe ich mich freiwillig von den schönsten und schärfsten Hühnern verabschiedet, wenn

sie mir zu dumm vorkamen. Angeblich vögelt DUMM zwar gut, aber mit Dummheit kann man mich verjagen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

Und warum machst du das, was ist dein Motiv?

Sein Motiv ist exakt das, was er eigentlich mir vorwirft:

Besserwisserei, Belehrungsdrang und Selbsterhöhung.

Geschrieben
Am 23.6.2024 um 20:58 schrieb Lutscher2:

Nein alter Knabe ! 

Vielmehr?

Du solltest schon in dem Thread bleiben, in dem die Frage gestellt wurde. Dann kommst du nicht so durcheinander.

Wenn das kein Oxymoron ist, was ist es dann? Jetzt aber.....

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sachse:

Die ist schlecht als Beispiel geeignet.

In meiner aktiven Zeit habe ich mich freiwillig von den schönsten und schärfsten Hühnern verabschiedet, wenn

sie mir zu dumm vorkamen. Angeblich vögelt DUMM zwar gut, aber mit Dummheit kann man mich verjagen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es nur für die anderen. Genauso ist das übrigens auch, wenn man dumm ist. :lol:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sachse:

Sein Motiv ist exakt das, was er eigentlich mir vorwirft:

Besserwisserei, Belehrungsdrang und Selbsterhöhung.

Ich glaub es ist noch schlimmer. 

Geschrieben
10 hours ago, Spielkamerad said:

Vielmehr?

Du solltest schon in dem Thread bleiben, in dem die Frage gestellt wurde. Dann kommst du nicht so durcheinander.

Wenn das kein Oxymoron ist, was ist es dann? Jetzt aber.....

Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe…

Geschrieben
1 hour ago, Spielkamerad said:

Wer konnte das nur erahnen?

Kopieren kannst du ganz gut. Verstehen ist eher nicht so deins. :lol:

Geh zurück auf Anfang.

Mit widersprüchlichen Begriffen in einem Wort ist alles erklärt ! Es besteht kein Grund das Thema auszuweiten ! 

Geschrieben
3 hours ago, Hans Dampf said:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es nur für die anderen. Genauso ist das übrigens auch, wenn man dumm ist. :lol:

Das kann ich so nicht stehen lassen ! Zuweilen wird heimlich auf dem Friedhof gegrinst und anschließend, gesoffen und getanzt ! Das mit dem dumm oder schlau ist auch so eine Sache ! Der Dumme bemerkt doch seine Dummheit nicht und lebt glücklich in den Tag !

Geschrieben (bearbeitet)

Eben Fußball die erste Halbzeit von Frankreich gegen Polen gesehen.

Tolle Europameisterschaft.

9 schwarze Franzosen + 2 mit heller Hautfarbe haben die 11 weißeuropäischen Polen noch nicht bezwingen können.

Aaaaaber, kleine Chance ist immer, weil auf der Bank noch einige Schwarze mehr auf ihren Einsatz lauern.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lutscher2:

Mit widersprüchlichen Begriffen in einem Wort ist alles erklärt ! Es besteht kein Grund das Thema auszuweiten ! 

Man kann keine widersprüchlichen Begriffe in einem Wort wiedergeben.

Das Wort "Begriffe", ist die Mehrzahl und bedarf mindestens zweier Worte.

Zitat:

"mit Vorstellungskraft die Wahrheit sehen"

Wenn du damit cmg recht geben willst, bist du ein Dummkopf, weil du ihn ständig deshalb verurteilst, dem hier aber zustimmst.

Gibst du Sachse recht, bist du ein Dumm,- und Schwachkopf, weil du dich zu etwas äußern musstest, obwohl du von der deutschen Sprache so viel Ahnung hast,

wie ein Stein. Chapeau!

Geschrieben
5 hours ago, Spielkamerad said:

Zitat:

Wenn du damit cmg recht geben willst, bist du ein Dummkopf, weil du ihn ständig deshalb verurteilst, dem hier aber zustimmst.

Gibst du Sachse recht, bist du ein Dumm,- und Schwachkopf, weil du dich zu etwas äußern musstest, obwohl du von der deutschen Sprache so viel Ahnung hast,

wie ein Stein. Chapeau!

Warum gehst du mir auf den Sack ! 

Geschrieben
9 hours ago, Spielkamerad said:

Zitat:

wie ein Stein. Chapeau!

mit Vorstellungskraft die Wahrheit sehen" Da steckt eine Menge Wahrheit drin ! Ich gehe mit Cmg ! ..:respect: 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Lutscher2:

Sachse ist als Immobilienmakler ne Pfeife 

Wo hast du denn diesen Quatsch aufgegabelt?

Du kennst offensichtlich den Unterschied zwischen Immobilienmakler und Immobilienbesitzer nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chris161109:

Also erspare mir in Zukunft deine kindlichen Bemerkungen, die jeder Grundlage entbehren.

Ignoriere mich doch einfach.

Dafür gibt es diese Möglichkeit.

Geschrieben
1 hour ago, Spielkamerad said:

Du bist kein Deut besser.

Was erzählst du da von Immobilienmakler? Dein wirres Zeug ständig.

Obwohl, einen Vorteil hat das. Du merkst es wahrscheinlich nicht mal mehr.

Ich bemerke dein überheblicher Vadda hat die Unterhaltungskosten für sein Wasserschloss falsch eingeschätzt ! Am Ende hat ihn sein strohdummes Verhalten 1,5 Millionen Euro gekostet ! Zwangsverkauf sagt man in einem solchen Fall ! Ganz bitter 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb reni:

Hier wurde in 30 Jahren noch nichts von  Funktionierendem geschrieben ,obwohl hier früher gute Leute am Start waren.

Ich finde das schwer in Ordnung das die meisten es nicht schnallen, was so geschrieben steht.

Mir ging es bis vor fünf Jahren genauso. Dann habe ich einen ganz bestimmten grundsätzlichen Aspekt erkannt.

Seit dem lese ich alles anders, verstehe Zusammenhänge wo vorher einfach keine waren.