Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb starwind:

Herkunftsland meist Spanien oder Frankreich drauf.

Spanien und Frankreich sind bei Pfifferlingen - ähnlich wie um Berlin - für ihre sandigen Kieferböden bekannt.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sachse:

P.S. Die geringere Lebenserwartung von Männern liegt an harter körperlicher Arbeit, rauchen, saufen, riskanter Lebensweise wie bei verschiedenen Sportarten

aber hauptsächlich daran, dass Männer als "Männer" eben nicht wegen vermeintlicher Kleinigkeiten zum Arzt gehen und ihren Körper vernachlässigen.

Sachse, hier übertreibst du vielleicht etwas? Genauso sterben Menschen früher (egal ob Frau oder Mann) weil sie wegen jeder Kleinigleit zum Arzt gehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rastow:

Sachse, hier übertreibst du vielleicht etwas? Genauso sterben Menschen früher (egal ob Frau oder Mann) weil sie wegen jeder Kleinigleit zum Arzt gehen.

Ich traue auch Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Außerdem reicht es üblicherweise, das Gegenteil von Schwennie zu behaupten, um Recht zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Ich traue auch Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Außerdem reicht es üblicherweise, das Gegenteil von Schwennie zu behaupten, um Recht zu haben.

Ich glaube mal das deine Meinung über Vitamine einfach falsch oder nur teilweise richtig ist

Viel hilft nicht viel. Es gibt Überdosierungen, welche gefährlich sind. Genau das schrieb ich

Das schreibt Wikipedia dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Auch häufige Arztbesuche haben insgesamt keine lebensverlängernte Wirkung. Davon ausgenommen sind Arztbesuche bei akuten Beschwerden.

Die einzigen welche behaupten, Kontroll-und Vorsogeuntersuchungen bringen was, sind die Ärzte und Pharmaleute selbst.

Es gibt unabhängige Studien speziell an einzelnen Krankheiten, dass diese Untersuchungen überhaupt nichts bringen.

Dazu gehört auch die Prostata Vorsorge Untersuchung.

Weil auch das Gesundheitssystem auf Gewinn und Profit getrimmt ist.

In Deutschland wird deshalb auch viel zu viel operiert, weil es die meisten Gewinne bringt.

Auch wurden von der Pharmaindustrie die gesamten "Sollwerte" eines Menschen, wie Blutwerte etc. in den letzen Jahren immer wieder nach unten korrigiert, so das praktisch viele Gesunde  quasi über Nacht zu behandlungsbedürftigen kranken  wurden.

Die vielen Medikamenten was den Leuten dann verschrieben wird, haben  gefährliche Nebenwirkungen und führen auch oft zur Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich glaube mal das deine Meinung über Vitamine einfach falsch oder nur teilweise richtig ist

Viel hilft nicht viel. Es gibt Überdosierungen, welche gefährlich sind. Genau das schrieb ich

Das schreibt Wikipedia dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Das sind alles seit ewig und drei Tagen bekannte Probleme. Man liest es, man weiß es und reagiert darauf. 

Einer Vitamin A Überdosierung kann man z.B. durch Beta Carotin ausweichen.(Komm' jetzt bloß nicht mit der "Finnischen Studie"!)

Auch häufige Arztbesuche haben insgesamt keine lebensverlängernte Wirkung. Davon ausgenommen sind Arztbesuche bei akuten Beschwerden.

Die einzigen welche behaupten, Kontroll-und Vorsogeuntersuchungen bringen was, sind die Ärzte und Pharmaleute selbst.

Es gibt unabhängige(???) Studien speziell an einzelnen Krankheiten, dass diese Untersuchungen überhaupt nichts bringen.

Naja, ich gebe lieber 1x im Jahr, um zu erfahren, dass ich von Prostatakrebs meilenweit entfernt bin. Macht inkl. Blutuntersuchung und Ultraschall für 3-4 Organe ca. 120€.

Auch merkwürdig, dass immer noch Leute an Darmkrebs sterben, obwohl es die Darmspiegelung gibt. Die Gestorbenen waren übrigens NICHT zur Vorsorge - oder zu spät.

Weil auch das Gesundheitssystem auf Gewinn und Profit getrimmt ist. In Deutschland wird deshalb auch viel zu viel operiert, weil es die meisten Gewinne bringt.

Auch wurden von der Pharmaindustrie die gesamten "Sollwerte" eines Menschen, wie Blutwerte etc. in den letzen Jahren immer wieder nach unten korrigiert, so das praktisch viele Gesunde  quasi über Nacht zu behandlungsbedürftigen kranken  wurden.

Das weiß doch alles jeder halbwegs Informierte seit Langem. Du bist jedenfalls keiner der Informierten, wenn du behauptest, die GESAMTEN Blutwerte wären verändert worden.

Die vielen Medikamenten was den Leuten dann verschrieben wird, haben  gefährliche Nebenwirkungen und führen auch oft zur Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten.

Völlig richtig, weil die meisten Leute(vor allem Männer) denken, wenn etwas ist, dann gibt es da auch eine Pille. Das war der Anfang der Diskussion.

Von dir wird man eines Tages sagen: Er wusste so ziemlich alles und spielte außerdem sogar noch Roulette, Flöte und mit alten Trabiteilen.

Am Besten spielte er Flöte.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Naja, ich gebe lieber 1x im Jahr, um zu erfahren, dass ich von Prostatakrebs meilenweit entfernt bin. Macht inkl. Blutuntersuchung und Ultraschall für 3-4 Organe ca. 120€.

Auch merkwürdig, dass immer noch Leute an Darmkrebs sterben, obwohl es die Darmspiegelung gibt. Die Gestorbenen waren übrigens NICHT zur Vorsorge - oder zu spät.

Am Ende verlierst du so oder so,stirb langsam oder was?

Es ist wie beim Roulette!!!!!

H.Dampf

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Am Ende verlierst du so oder so,stirb langsam oder was?

Es ist wie beim Roulette!!!!!(Bei Dir)

H.Dampf

Viele Leute machen sich Gedanken über den "Sinn des Lebens".

Mir ist dazu nicht viel eingefallen bzw. ich erkenne keinen Sinn.

Dafür habe ich aber herausgefunden, was(für mich) das Wichtigste im Leben ist:

Weiterleben!

bearbeitet von sachse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Sven-DC:

Es gibt unabhängige Studien speziell an einzelnen Krankheiten, dass diese Untersuchungen überhaupt nichts bringen.

Weil auch das Gesundheitssystem auf Gewinn und Profit getrimmt ist.

In Deutschland wird deshalb auch viel zu viel operiert, weil es die meisten Gewinne bringt

Das ich dir zustimme ist selten, aber hier dann doch einmal.

Die Erkenntnis wird selten veröffentlich, stimmt aber doch: " Trotz aller ärztlichen Bemühungen verließ der Patient gesund das Krankenhaus"

Wolfi

bearbeitet von wolfi99
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb sachse:

Weiterleben!

Der Sinn des Lebens ist sterben. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Naja, ich gebe lieber 1x im Jahr, um zu erfahren, dass ich von Prostatakrebs meilenweit entfernt bin.

Du wärst auch vom Prostatakrebs weit entfernt, wenn du nicht zum Arzt gehen würdest.

Deine häufigen Vorsorgeuntersuchungen verhindern nicht , das du diese oder jene Krankheit nicht bekommst.

Es würde völlig ausreichen, wenn du nur zum Arzt gehst, wenn es Beschwerden gibt

Beim Krebs unterscheidet man prinzipiell 2 Arten, schnell wachsende, aggressive Formen, da hilft auch keine Früherkennung, sie führen fast immer zum Tode, ob mit oder ohne frühzeitige Behandlung.

Langsame milde Wachstumsformen, diese lassen sich auch im späten Stadium noch gut behandeln.

Rechtzeitige Diagnose ist nicht die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung, es kommt eher auf die Art und Form des Krebses (Krankheit) an.

Deshalb Früherkennung nur unwesentlichen Einfluss auf den Heilungserfolg.

Er wusste so ziemlich alles

Nicht alles, aber gerade mit dem Altern und was damit alles im Zusammenhang steht habe ich mich auch intensiv beschäftigt.

Ich habe auch darüber mehrere Bücher (keine von Lobbyisten finanzierten Studien) gelesen, in denen 100 jährige über ihr Leben befragt werden, auch medizin.. Berichte über die Langlebigen.

In wirklich keiner einziger Zeile stand, das sie ständig zum Arzt gerannt sind und sich Vitaminpillen bis oberkante Unterlippe eingeworfen haben.

Deshalb erlaube ich mir auch ein Urteil darüber.

Mal hier eine kurze Zusammenfassung:

Zum einem bestimmten Teil, ( ca. 25 %) sind die Gene verantwortlich, es gibt spezielle Gene, welche das Altern und auftreten der typischen Krankheiten einfach verzögern, einige haben sie und einige nicht.

Alle 100 jähr. Leute waren schlank und haben wenig gegessen. Also mit Sicherheit nicht das 100 fache ( oder vielfaches) an tägl. Vitamindosis aufgenommen

Sie haben sich alle viel bewegt, waren sozial in die Gemeinschaft eingebunden und hatten eine tägliche Aufgabe, welche sie mit Lust und Liebe gemacht haben.

Sie haben fast alle noch bis in hohe Alter gearbeitet

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Rastow:

Der Sinn des Lebens ist sterben. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Sorry, so stimmt das nicht.

Nicht der Sinn des Lebens ist sterben, sondern das Sterben gibt dem Leben erst den  Sinn.

Könnte sein das du es so gemeint hast, aber falsch ausgedrückt ist.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb wolfi99:

Das ich dir zustimme ist selten, aber hier dann doch einmal.

Die Erkenntnis wird selten veröffentlich, stimmt aber doch: " Trotz aller ärztlichen Bemühungen verließ der Patient gesund das Krankenhaus"

Wolfi

Von irgendeinen bedeutenden Arzt aus vergangener Zeit stammt auch der Ausspruch:

" Es gibt eigentlich überhaupt keinen einzigen wirklichen gesunden Menschen, nur schlecht Untersuchte"

Keine Ahnung von wem, lässt sich bestimmt rausfinden.

Zeigt aber fast das Grundproblem der gesamten Medizin, besonders in Zeiten, wo die Krankenhäuser etc. reine gewinnorientierte Wirtschaftsbetriebe sind.

Deshalb mal salopp formuliert, lieber erst zum Arzt gehen, wenn die Mütze nicht mehr über den Tumor passt.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Du wärst auch vom Prostatakrebs weit entfernt, wenn du nicht zum Arzt gehen würdest.

Deine häufigen Vorsorgeuntersuchungen verhindern nicht , das du diese oder jene Krankheit nicht bekommst.

Es würde völlig ausreichen, wenn du nur zum Arzt gehst, wenn es Beschwerden gibt

Warum musst du nur immer alles besser wissen?

Es gibt jede Menge tödliche Krankheiten, die durchaus heilbar sind, wenn sie nur früh genug erkannt werden.

Ein gutes Beispiel ist eine Darmspiegelung, bei der z.B. Polypen als potentielle Krebsvorstufe erkannt und auch gleich unproblematisch entfernt werden.

Beim Krebs unterscheidet man prinzipiell 2 Arten, schnell wachsende, aggressive Formen, da hilft auch keine Früherkennung,

sie führen fast immer zum Tode, ob mit oder ohne frühzeitige Behandlung. Langsame milde Wachstumsformen, diese lassen sich auch im späten Stadium noch gut behandeln.

Ach, Onkologe bist du auch noch?

Rechtzeitige Diagnose ist nicht die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung, es kommt eher auf die Art und Form des Krebses (Krankheit) an.

Deshalb Früherkennung nur unwesentlichen Einfluss auf den Heilungserfolg.

Nicht alles, aber gerade mit dem Altern und was damit alles im Zusammenhang steht habe ich mich auch intensiv beschäftigt.

Ich habe auch darüber mehrere Bücher (keine von Lobbyisten finanzierten Studien) gelesen, in denen 100 jährige über ihr Leben befragt werden, auch medizin.. Berichte über die Langlebigen. In wirklich keiner einziger Zeile stand, das sie ständig zum Arzt gerannt sind und sich Vitaminpillen bis oberkante Unterlippe eingeworfen haben.

Das erlaubst du dir praktisch mit allem. Du bist eben schlau wie ein Affe. Im Übrigen ist es MEIN Leben und ich habe es bisher genossen und das gelingt mir auch heute noch.

Hätte ich nicht seit den 1980ern mich regelmäßig durchchecken lassen, wüsste ich vielleicht heute noch nicht, dass ich Diabetes Typ 2 habe und würde mich wundern, dass

mir ein Bein abfault, die Nieren versagen und ich langsam erblinde. So habe ich aber 1992 erfahren, dass dieses Schicksal droht. Also habe ich meine Ernährung so umgestellt,

dass ich es möglichst lange vermeiden kann. Auch jetzt tue ich viel, um mit Tabletten davon zu kommen und nicht eines Tages noch Insulin spritzen zu müssen.

Zum einem bestimmten Teil, ( ca. 25 %) sind die Gene verantwortlich, es gibt spezielle Gene, welche das Altern und auftreten der typischen Krankheiten einfach verzögern, einige haben sie und einige nicht. Alle 100 jähr. Leute waren schlank und haben wenig gegessen. Also mit Sicherheit nicht das 100 fache ( oder vielfaches) an tägl. Vitamindosis aufgenommen Sie haben sich alle viel bewegt, waren sozial in die Gemeinschaft eingebunden und hatten eine tägliche Aufgabe, welche sie mit Lust und Liebe gemacht haben.

Sie haben fast alle noch bis in hohe Alter gearbeitet.

Schön, dass du dich wieder mit Google schmückst und blind alles, was dir passt, nachplapperst. Eigentlich tust du das doch nur, um das letzte Wort zu behalten und aus

Widerspruchsgeist, der aus deinem unbefriedigenden Leben herrührt.

Lebe dein Leben weiter, vielleicht hast du Glück und fällst gesundheitlich nicht aufs Maul. Es wäre vielleicht auch nicht fair, denn du bist doch mit deiner kleinen Existenz und 

vor Allem mit deinem Roulettesystem genug gestraft.

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Ich habe auch darüber mehrere Bücher (keine von Lobbyisten finanzierten Studien) gelesen, in denen 100 jährige über ihr Leben befragt werden, auch medizin.. Berichte über die Langlebigen. In wirklich keiner einziger Zeile stand, das sie ständig zum Arzt gerannt sind und sich Vitaminpillen bis oberkante Unterlippe eingeworfen haben.

Zum einem bestimmten Teil, ( ca. 25 %) sind die Gene verantwortlich, es gibt spezielle Gene, welche das Altern und auftreten der typischen Krankheiten einfach verzögern, einige haben sie und einige nicht.

Alle 100 jähr. Leute waren schlank und haben wenig gegessen. Also mit Sicherheit nicht das 100 fache ( oder vielfaches) an tägl. Vitamindosis aufgenommen

Sie haben sich alle viel bewegt, waren sozial in die Gemeinschaft eingebunden und hatten eine tägliche Aufgabe, welche sie mit Lust und Liebe gemacht haben.

Sie haben fast alle noch bis in hohe Alter gearbeitet

Hoffentlich stirbst du nicht einfach an einem Druckfehler.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb sachse:

Weiterleben!

Na dann "viel Spass" da du ja 100 werden willst,bekommst du dann wohl auch 80% dieser Krankeiten.:kruecken:

https://www.basenio.de/senioren-ratgeber/gesundheit/alterskrankheiten-mensch-liste-typische-596/

H.Dampf

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sachse:

Weiterleben!

ich füg mal was hinzu, hoffe dir ist das recht.

Weiterleben im Vollbesitz von Körper und geist !

den richtigen Moment erkennen wo es zeit ist dem sensemann etwas Hilfestellung zu leisten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 4-4Zack:

ich füg mal was hinzu, hoffe dir ist das recht.

Weiterleben im Vollbesitz von Körper und geist !

den richtigen Moment erkennen wo es zeit ist dem sensemann etwas Hilfestellung zu leisten.

"Vollbesitz" dürfte mit 100 ein Wunschtraum sein.

Wichtig erscheint mir, so gesund zu sein, dass das Leben noch Spaß macht.

Wenn es zur Plage wird, muss man neu entscheiden.

Geschrieben

"Vollbesitz" dürfte mit 100 ein Wunschtraum sein.ok,Rollator und ein bisschen vergesslich sind mit 100 natürlich annehmbar

Wichtig erscheint mir, so gesund zu sein, dass das Leben noch Spaß macht.du findest immer die besseren worte das ist aber ok.

Wenn es zur Plage wird, muss man neu entscheiden.so ist es

;-)

Geschrieben

"Vollbesitz" dürfte mit 100 ein Wunschtraum sein.

Wichtig erscheint mir, so gesund zu sein, dass das Leben noch Spaß macht.

Wenn es zur Plage wird, muss man neu entscheiden.

Richtig, ein schönes Leben so lange man gesund ist, und dann ein selbstbestimmtes Ende. Für den der den Mut hat. Das sollte auch der Rechtsstaat endlich einsehen (und die Pharmalobby zulassen - die Ereignisse in den USA wie die NRA plötzlich an Macht verliert macht da zumindest ein wenig mehr Hoffnung drauf.

vor 16 Stunden schrieb sachse:

Weiterleben!

Ein meiner Meinung nach schöne Art über den Sinn des Lebens nachzudenken ist: Der Sinn des Lebens ist es Erinnerungen zu sammeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb sachse:

Warum musst du nur immer alles besser wissen?

Es gibt jede Menge tödliche Krankheiten, die durchaus heilbar sind, wenn sie nur früh genug erkannt werden.

Ein gutes Beispiel ist eine Darmspiegelung, bei der z.B. Polypen als potentielle Krebsvorstufe erkannt und auch gleich unproblematisch entfernt werden.

Das genau schreiben die, welche von den ganzen Gedöns der bezahlten Vorsorge Untersuchungen ein beträchtliches Zusatzeinkommen generieren.

Die meisten dieser Untersuchungen müssen selbst bezahlt werden und werden von den Kassen nicht übernommen.

Einige ja, aber nicht alle.

Wie man ja sieht, bist du voll die Zielgruppe. Hypochonder und Egomanen, welche sich selbst zu wichtig nehmen, denen kann man Vorsorgeuntersuchungen ohne Ende verkaufen. Sie lassen alles machen, solange der Arzt nur behauptet, es ist gut für sie.

Man sollte schon kritisch prüfen, was der Arzt so an Diagnosen stellt, vor allen vor dem Hintergrund, das handfeste wirtschaftliche Interessen hinter den Ärzten stehen und sie auch teilweise von der Pharmaindustrie gute Provisionen oder Sonderzuwendungen für den Verkauf bestimmter Medikamente bekommen.

Ach, Onkologe bist du auch noch?

Man muss kein Onkologe sein, um zu wissen, das es unterschiedliche Krebsformen gibt.

Hätte ich nicht seit den 1980ern mich regelmäßig durchchecken lassen, wüsste ich vielleicht heute noch nicht, dass ich Diabetes Typ 2 habe und würde mich wundern, dass

mir ein Bein abfault, die Nieren versagen und ich langsam erblinde. So habe ich aber 1992 erfahren, dass dieses Schicksal droht. Also habe ich meine Ernährung so umgestellt,

dass ich es möglichst lange vermeiden kann. Auch jetzt tue ich viel, um mit Tabletten davon zu kommen und nicht eines Tages noch Insulin spritzen zu müssen.

Du hättest auch ohne regelmäßige Checks rechtzeitig bemerkt, das du Diabetes hast.

Ein Arztbesuch zu diesen Zeitpunkt wäre dann völlig ausreichend gewesen.

Genau der Arzt konnte dir doch nur seine Pillen andrehen, weil er dir mit drohenden Folgen Angst gemacht hat.

Eventuell nimmst du seit 1992 die Pillen auch völlig umsonst, und dein Körper schafft es auch von allein den Blutzucker zu regeln.

Aber wieso hat man überhaupt Zucker, wenn du doch Vitamine bis unterkante Oberlippe nimmst.?

Schön, dass du dich wieder mit Google schmückst und blind alles, was dir passt, nachplapperst.

Ich wusste schon von den zusammenhängen des Altern und der Schädlichkeit einer Vitamin Überdosierung, da gab es noch gar kein Google

Lebe dein Leben weiter, vielleicht hast du Glück und fällst gesundheitlich nicht aufs Maul. Es wäre vielleicht auch nicht fair, denn du bist doch mit deiner kleinen Existenz und 

vor Allem mit deinem Roulettesystem genug gestraft.

Na gut, ich bin kein verarmter Millionär so wie du und trotzdem zufrieden

Weil Zufriedenheit hat nur bedingt mit Geld und Statussymbole zu tun und Glück ist immer nur ein Momentzustand

Einmal Millionär und zurück , da ist schon eine harte Landung, die du bis heute noch nicht überwunden hast.

Und dir das auch immer selbst schön schreiben musst,  das andere es nicht bis dorthin gar nicht geschafft haben.

Vergisst aber dabei, das viele auch oben geblieben sind.

Vom eigentlichen Glück ( hier im Sinne von Zufriedenheit) warst du zu jeder Zeit mindestens soweit entfernt wie der Hahn vom Eier legen

Hoffentlich stirbst du nicht einfach an einem Druckfehler.

oder du an den falschen Informationen der Vitaminlobby oder an Behandlungsfehlern

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

.......................................................

Der "Sinn des Lebens" ist das Leben selbst !

Welchen Inhalt man ihm gibt, ist weitgehend die Summe aus vielen Individualentscheidungen.

Starwind

Geschrieben

Für DEN Medizinbetriebgläubigen  hier empfehle ich

gefundene Artikel

Sortieren: Beste ErgebnisseNeueste ArtikelPreis aufsteigendPreis absteigend

Der betrogene Patient
EUR 19,99

Alle Preise inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Jetzt bestellen
Sofort lieferbar
Portofrei
Gerd Reuther
(3 Bewertungen)
Gebundenes Buch
Ein Arzt deckt auf, warum Ihr Leben in Gefahr ist, wenn Sie sich medizinisch behandeln lassen

20. März 2017
Riva Verlag

Etwas reisserischer Titel. Allerdings brillant recherchiert und gut zu lesen. Und nahezu alles stimmt. Leider.

Albatros

Geschrieben

Richtig Egomanen, Selbstdarsteller, also alle die welche sich selbst zu wichtig nehmen und der Mittelpunkt ihres Lebens das eigene Ego ist, haben immer ein Problem die Sinnhaftigkeit des Lebens zu erkennen.

Menschen welche uneigennützig  für andere Sorgen und sich selbst nicht als den Mittelpunkt betrachten,  haben kein Problem die Sinnfrage des Lebens zu beantworten.

Die Sinnhaftigkeit besteht auch zu großen Teil darin, für das Gemeinschaftswohl und die Arterhaltung zu sorgen.

Wer dazu nichts beträgt, für den erscheint auch sein eigene Existenz als sinnlos.

Geschrieben
Zitat

Schwennie:

Menschen welche uneigennützig  für andere Sorgen und sich selbst nicht als den Mittelpunkt betrachten,  haben kein Problem die Sinnfrage des Lebens zu beantworten.

Die Sinnhaftigkeit besteht auch zu großen Teil darin, für das Gemeinschaftswohl und die Arterhaltung zu sorgen.

Das sagt ausgerechnet ein kleiner Geschäftemacher, der die Steuer mit hoher Wahrscheinlichkeit bescheißt.

Apropos Arterhaltung:

Ist lediglich eine einzige Tochter(auf der Wildbahn?)nicht bisschen wenig? Naja, zu ihrem Glück wächst sie nicht bei dir auf.

Beinahe vergessen:

Du stinkst.