Sven-DC Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: Selbst „Sachse“, der unumstritten der Beste auf dem Gebiet war, Behauptet er selbst von sich und das so vehement bis es auch jeder glaubt. Unterstützt wird das ganze durch seine Prahlerei über Millionengewinne. Das er jetzt in bescheidenen Verhältnissen lebt, um nicht von Armut zu sprechen, zeigt doch das er am Ende des Tages mehr hingeschafft hat, als er weggetragen hat.
Sven-DC Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb sachse: Als ehemaliger Günstling verbrecherischer staatlicher Stellen in der DDR hast du trotz vorgerückten Alters noch nicht den Sinn von sportlichen Wettkämpfen begriffen. Beim Sport geht es ausschließlich darum, besser als der Gegner zu sein. Naj, du betrachtest deine Schrottkarrenkäufer ohnehin nicht als Gegner sondern als deine blutende Opfer. Muss man immer alles als sportlichen Wettkampf betrachten und immer besser sein, als andere ? Das man mit 80 Jahren und Neueinsteiger im Dart nicht mehr den Olymp erklimmen kann, sollte man doch schon erkennen und das ganze eher als Freizeitsport ohne Konkurrenzdenken betrachten. Was hier ja augenscheinlich nicht so ist. Im stillen Kämmerlein allein verbissen zu üben, um gut genug oder besser zu sein, hat schon einen krankhaften Ehrgeiz nach Anerkennung, Liebe als Hintergrund, was man eben noch nie wirklich bekommen hat und deshalb darum kämpft, bis zum letzten Tag eben bearbeitet Juni 20 von Sven-DC
Verlierer2 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 12 Stunden schrieb zippel: Das du ok bist mit nachspielen ist schon ungewohnt. Normal neige ich dazu alle KG als egoistisch und nichts gutes im Sinn ab zu tun, Ossies auch, tut mir leid, meine Erfahrugen mit denen. Gut das auch mal ein anderer KG hier drin ist. Meine Meinung ist wir gegen die Casinos, nur begreifen das viele nicht. Suspekt bleibst du mir troztdem.
Sven-DC Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb sachse: deine Schrottkarrenkäufer ohnehin nicht als Gegner sondern als deine blutende Opfer. Du urteilst mal wieder über was, wovon du keine Ahnung hast. Dann bleibe mal lieber beim Fußball, wo du ja auch weißt ob ein Spieler echte schmerzen hat, oder ob er nur ein guter Schauspieler ist. bearbeitet Juni 20 von Sven-DC
zippel Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Mit Oldtimern ist teilweise gutes Geld zu verdienen, wenn du alles richtig machst.
Verlierer2 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 24 Minuten schrieb sachse: Als ehemaliger Günstling verbrecherischer staatlicher Stellen in der DDR hast du trotz vorgerückten Alters noch nicht den Sinn von sportlichen Wettkämpfen begriffen. Beim Sport geht es ausschließlich darum, besser als der Gegner zu sein. Naj, du betrachtest deine Schrottkarrenkäufer ohnehin nicht als Gegner sondern als deine blutende Opfer. Oh, wie siehst du denn dumme Leute die trotzdem Geld machen? Und Politike? Nichts drauf, weder sportlich noch intellektuell. Alle Staatsformen sind so ausgelegt, einige mehr andere weniger. Du warst auch ein DDRling.
Verlierer2 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 21 Minuten schrieb Sven-DC: Behauptet er selbst von sich und das so vehement bis es auch jeder glaubt. Unterstützt wird das ganze durch seine Prahlerei über Millionengewinne. Das er jetzt in bescheidenen Verhältnissen lebt, um nicht von Armut zu sprechen, zeigt doch das er am Ende des Tages mehr hingeschafft hat, als er weggetragen hat. Wo er her kam geht er wieder hin. Dumm wie er nun ist, glaubt er mit 80 noch was zu reißen, in paar Jahren ist er weg, aber genau wie Trump glaubt er an noch viel Zeit. Wie dumm ist das denn? Ich denke er kann Mathe und Statistik. :-)
sachse Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Zitat Behauptet er selbst von sich und das so vehement bis es auch jeder glaubt. Unterstützt wird das ganze durch seine Prahlerei über Millionengewinne. Ich habe von mir eigentlich immer nur behauptet, dass ich gut genug war, paar Millionen zu gewinnen. Wenn das Prahlerei war, wie nennst du es dann, wenn ich von meinen mittlerweile bescheidenen Verhältnissen spreche? Zitat sollte man doch schon erkennen und das ganze eher als Freizeitsport ohne Konkurrenzdenken betrachten. Jeder weiß, dass du zwar jede Menge dummer Fragen stellst aber selbst so gut wie nie Fragen beantwortest. Trotzdem: Nenne mir doch einfach mal einen Freizeitsport ohne Wettkampfcharakter. Morgengymnastik gilt nicht. Zitat Im stillen Kämmerlein allein verbissen zu üben, um gut genug oder besser zu sein, Im Gegensatz zu dir mache ich mit meinem geringen Können als Anfänger nicht gleich ein Demonstrationsspiel, bei dem ich nur scheitern kann. Du bist doch der Typ, der nach Anerkennung förmlich lechzt. Das ist doch der einzige Grund, warum du uns dieses lächerliche BIN Kasperletheater bietest. Du bist nichts, du kannst nichts, du hast außer Schrott nichts und das Einzige, was du vorzeigen könntest, ist deine ruhmreiche Vergangenheit in einem Verbrechersystem, das dich sogar in den Westen reisen ließ. Diese Vergangenheit und deine Gegenwart verheimlichst du jedoch derart penetrant, dass ich als ehemaliger DDR Bürger sofort Konspiratives bei dir vermuten muss. Für Normaldeutsche: "Konspirativ" war das Lieblingswort der Stasistrolche.
sachse Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Du warst auch ein DDRling. Niemand kann für seinen Geburtsort, ein DDRling war ich trotzdem nicht, denn ich habe zum Preis von Enteignung im 6stelligen Bereich, Zerstörung meiner Familie und 18 Monaten Knast konsequent meine Ausreise betrieben und durchgesetzt. Nein, ich wurde nicht vom Westen abgekauft. Ansonsten Verlierer(nomen est omen) bist und warst du schon in deiner gesamten Forenzeit ein hetzerisches Asshole. Ich bin heute nichts mehr aber du warst es nie und wirst es auch nie mehr. Warst du nicht einer der miesen Typen, die versucht haben, mir nachzureiten, bis es die Saalleitung HH unterbunden hat?
Verlierer2 Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 14 Stunden schrieb sachse: Niemand kann für seinen Geburtsort, ein DDRling war ich trotzdem nicht, denn ich habe zum Preis von Enteignung im 6stelligen Bereich, Zerstörung meiner Familie und 18 Monaten Knast konsequent meine Ausreise betrieben und durchgesetzt. Nein, ich wurde nicht vom Westen abgekauft. Ansonsten Verlierer(nomen est omen) bist und warst du schon in deiner gesamten Forenzeit ein hetzerisches Asshole. Ich bin heute nichts mehr aber du warst es nie und wirst es auch nie mehr. Warst du nicht einer der miesen Typen, die versucht haben, mir nachzureiten, bis es die Saalleitung HH unterbunden hat? Oh, nah liegt aber das du Mitläufer warst. Auch hast du das Geld vorher anderen abgenommen, wo liegt denn da dein Problem sonst nimmst du doch auch die Glaskugel? Wenn ich hetzerische bin, was bist dann du? Ich bin heute noch was und du bist nichts mehr. Deine Vermutungen sagen doch viel aus und wie du Sachen erinnerst. KG ging bei dir auch nur mit technischen Hilfsmitteln im Schuh :-), da fallen dann auch andere Dinge auf (nur dir nicht). Lange dauert es bei dir so oder so nicht mehr.
Verlierer2 Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 14 Stunden schrieb sachse: Niemand kann für seinen Geburtsort Na so schlimm war es dann wohl auch nicht, bist ja wieder dort. Auch sind wir alle im System gefangen und arrangieren uns damit, einige mehr andere weniger. Bei Adolf war danach auch kaum einer in der Partei oder Nazi. Sieht aus als ob es wieder lustig werden könnte, vor allem im Osten. Multikulti ist nichts und sollte abgeschafft werden. Die Welt wird dadurch bestimmt besser. Hoffe mal das du keine Pflege brauchst und so ein Multikulti arbeitet dort, wird sicher lustig mit dir.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb sachse: Niemand kann für seinen Geburtsort, ein DDRling war ich trotzdem nicht, denn ich habe zum Preis von Enteignung im 6stelligen Bereich, Zerstörung meiner Familie und 18 Monaten Knast konsequent meine Ausreise betrieben und durchgesetzt. Nein, ich wurde nicht vom Westen abgekauft. Du hast hier nur die Quittung für deine Illegale Machenschaften bekommen. Nicht der Staat hat deine Familie zerstört, sondern du selbst. Das hat auch nichts direkt mit dem DDR-Staatssystem direkt zu tun, weil gewerblicher Spielbetrieb ohne Lizenz ist eben verboten und strafbar. Das fast in jedem Land der Erde. 6-stellige Beträge zu kassieren und das noch als privates Spiel zu betrachten, zeigt das du kein Unrechtbewusstsein hast und nur die Konsequenzen aus deiner Handlung als Unrecht ansiehst, was ja dann wieder den Egomanen/Narzissten belegt. Es geht nur um das eigene Ich, alles andere wird ausgeblendet. Sei froh, dass sie dich nach 18 Monaten Knast haben ziehen lassen. Du warst schlicht und einfach ein Krimineller. Dafür kannst du keinen Schuldigen suchen. Du solltest dafür dankbar sein und Mielke noch einen Kuchen vorbeibringen, wenn er noch Leben würde, anstatt in deinem Herzen weiterhin Hass und Groll zu schüren. bearbeitet Juni 21 von Sven-DC
sachse Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 17 Minuten schrieb Sven-DC: Du hast hier nur die Quittung für deine Illegale Machenschaften bekommen. Im Nachhinein war die Quittung fantastisch. Während du kommunistisch verseuchter Schwachkopf immer noch deinen sozialistischen Heilsbringern wie dem verurteilten Polizistendoppelmörder und späteren Stasiminister Mielke gehuldigt hast, habe ich in den 1980er Jahren schon meine erste Mio gemacht und 1987 den neuen BMW Zwölfzylinder 750 gekauft. Im Jahr darauf waren es dann ein Ferrari Testarossa und dazu erwarb ich noch einen Lamborghini. Als Mitglied des "German Ferrari Owners Club" reiste ich mit einem halb so altem Junghuhn das Formel 1 Rennen in Monte Carlo. Das Rennen verfolgten wir mit prominenten Clubmitgliedern vom Balkon einer Suite im "Hotel de Paris" auf dem "Place du Casino". Wenn du möchtest schildere ich dir auch gern noch weitere Highlights meiner damaligen Zeit, in der du immer noch in Dresden rumgekräpelt bist und den Sozialismus aufgebaut hast. Der Neid möge dir den Schlaf rauben!!!
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 15 Minuten schrieb sachse: Der Neid möge dir den Schlaf rauben!!! Nur Narzissten kennen Neid, weil sie es nicht ertragen können, das einer mehr hat oder besser ist. Allenfalls kann ich mich an den wahrhaft schönen Auto erfreuen, Geld ausgeben würde ich für sowas nicht, weil es in Wirklichkeit nur Persönlichkeitsprothesen sind, welche der Angeberei dienen. Das ist was für Leute die auf Oberflächlichkeiten Wert legen, weil sie im Inneren eine große Leere haben, die damit aufgefüllt werden muss.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 18 Minuten schrieb sachse: wie dem verurteilten Polizistendoppelmörder und späteren Stasiminister Mielke gehuldigt hast In der BRD wurden auch schon viele Unschuldigen Menschen , wegen Schießwütigen Polizisten erschossen. Glaube mal nicht das sich da einer noch 60 Jahre später, daran erinnert. Bei Mielke dient es immer noch als Beweis eines Unrechtstaates oder was auch immer
sachse Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 44 Minuten schrieb Sven-DC: Sei froh, dass sie dich nach 18 Monaten Knast haben ziehen lassen. Sehr gnädig von dir. Ist dir wohl erst später eingefallen. Sie habenn mich nicht gleich nach der Entlassung ziehen lassen. Erst 3,5 Jahre später vor dem nächsten Parteitag musste ich versichern, nicht erneut eine "Demonstrativhandlung" vorzubereiten. Der Preis wäre meine zeitnahe Ausreise. Ich habe stillhalten versichert und konnte fünf Wochen später ausreisen. Jetzt noch paar Schmeckerchen für dich du Dresdner Idiot: Die Zeit von November 1977 bis Mai 1981 reichte aus, mir nacheinander zwei Tatra 603 und meiner Freundin einen VW Käfer zu kaufen. Dazu erwarb ich einen Wohnwagen "Bastei" und ein wasserskitaugliches Motorboot an. Das Surfbrett sei nur mal so am Rande erwähnt. Achso, eine Gaststätte für meine Freundin war auch noch drin. Die Tatras waren übrigens ausgediente Regierungsfahrzeuge mit 7 Sitzen und V8 Motor.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 22 Minuten schrieb sachse: habe ich in den 1980er Jahren schon meine erste Mio gemacht und 1987 den neuen BMW Zwölfzylinder 750 gekauft. Im Jahr darauf waren es dann ein Ferrari Testarossa und dazu erwarb ich noch einen Lamborghini. Als Mitglied des "German Ferrari Owners Club" reiste ich mit einem halb so altem Junghuhn das Formel 1 Rennen in Monte Carlo. Das Rennen verfolgten wir mit prominenten Clubmitgliedern vom Balkon einer Suite im "Hotel de Paris" auf dem "Place du Casino". Ist ja gut alter Mann, schreib auch einfach dazu das du zu blöd warst, von all dem was zu behalten und jetzt verarmt in deiner Bude hockst, hier von deinen längst verblichen Reichtümer schreibst und Dartpfeile gegen die Scheibe wirfst. Ob das alles wirklich auch bezahlt war was du da schreibst und was es wirklich gekostet hat , steht ja auch in den Sternen. Für Übertreibungen bist du ja bekannt.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb sachse: Die Zeit von November 1977 bis Mai 1981 reichte aus, mir nacheinander zwei Tatra 603 und meiner Freundin einen VW Käfer zu kaufen. Dazu erwarb ich einen Wohnwagen "Bastei" und ein wasserskitaugliches Motorboot an. Das Surfbrett sei nur mal so am Rande erwähnt. Achso, eine Gaststätte für meine Freundin war auch noch drin. Die Tatras waren übrigens ausgediente Regierungsfahrzeuge mit 7 Sitzen und V8 Motor. Alles aus illegaler Zockerei und da regst du dich noch auf das man die weg gesperrt hat. Ausgediente Staatskarossen wurden gewöhnlich für einen Apfel und ein Ei verramscht. bearbeitet Juni 21 von Sven-DC
sachse Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Es hat gesessen und du triefst ja regelrecht vor Wut, Neid und Hass. Ich freue mich darüber, obwohl ich verarmt in meiner kläglich möbilierten Bude hocke und sinnlos Pfeile um mich werfe. Und ja, es wurde alles bar bezahlt und ich schulde wie in meinem gesamten bisherigen Leben niemandem auch nur eine müde Mark. Selbst das FA möchte kein Geld von mir. Das liegt wohl daran, dass meine Firma noch über einen Verlustvortrag von über 600.000€ verfügt. Schwachkopf, ich harre gespannt deiner Zweifel und Unterstellungen.
sachse Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 12 Minuten schrieb Sven-DC: Alles aus illegaler Zockerei und da regst du dich noch auf das man die weg gesperrt hat. Wieder nichts begriffen. Das war alles zwischen Knastentlassung und Ausreise. Wer sind denn "die"? So, jetzt genug gelacht. Ich hatte schon einen sehr schönen Wandertag rund um den Auensee(ca. 13km) und nun noch du zur Erheiterung. Das nenne ich einen gelungenen Sonntag. Jetzt kann der Regen kommen.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 22 Minuten schrieb sachse: Es hat gesessen und du triefst ja regelrecht vor Wut, Neid und Hass. Kann auf auf verarmter Rentner, die mit ihren vergangenen Besitztümer prahlen, weil sonst nichts mehr geblieben ist neidisch sein ? Das erzeugt doch eher Mitleid. Neid ist mir fremd, allenfalls habe ich Respekt vor Lebensleistung und kann mich auch freuen , wenn sich einer was geschaffen hat. Aber auf so einen Prahlhans, der zu blöd ist mit Geld um zugehen und sich vieles gekauft hat, was gerade so gefällt und am Ende das ganze ihm wieder auf die Füße gefallen ist, dass ist doch an Erbärmlichkeit, Dummheit kaum noch zu übertreffen.
Sven-DC Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 30 Minuten schrieb sachse: Selbst das FA möchte kein Geld von mir. Das liegt wohl daran, dass meine Firma noch über einen Verlustvortrag von über 600.000€ verfügt. Schwachkopf, ich harre gespannt deiner Zweifel und Unterstellungen. Von armen Rentnern wo nichts zu holen ist, wollen die auch kein Geld. Weiß gar nicht ob man eine Firma, welche seit Jahren keine Geschäftstätigkeit ausübt , nicht dann automatisch mal gelöscht wird, weil man hier ein Scheingewerbe vermutet oder naheliegend ist. 600 Tausend Verlust ist schon heftig, zeigt das Geschäfte nicht so dein Ding sind. Irgendwie gibt es da auch fristen, wie lange man so einen Verlustvortrag geltend machen kann. Aber genau weiß ich das nicht , weil Verlustvorträge gibt es bei mir nicht. So ein Verlustvortrag macht ja auch nur Sinn, wenn in den kommenden Jahren Gewinne zu erwarten sind, welche Gegengerechnet werden könne, Da müsstest du dann Flaschensammeln als Gewerbeänderung eintragen lassen.
sachse Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 vor 33 Minuten schrieb Sven-DC: Irgendwie gibt es da auch fristen, wie lange man so einen Verlustvortrag geltend machen kann. weil Verlustvorträge gibt es bei mir nicht. Verlustvorträge gibt es z.B. bei einer GmbH oder AG. Du bist aber nur ein kleiner Krauter mit einem Schrottplatz zur Miete. Du hättest außerdem überhaupt kein Kapital zum Investieren.
Sven-DC Geschrieben Montag um 08:51 Geschrieben Montag um 08:51 vor 16 Stunden schrieb sachse: Verlustvorträge gibt es z.B. bei einer GmbH oder AG. Du bist aber nur ein kleiner Krauter mit einem Schrottplatz zur Miete. Du hättest außerdem überhaupt kein Kapital zum Investieren. Du bist einfach ein ungebildeter Dummkopf mit Halbwissen. Verlustvorträge kann jeder Steuerpflichtige geltend machen, das ist nicht an bestimmte Umsatzgrößen oder Unternehmensformen gebunden. Über eine halbe Million Verlust zu machen und noch damit zu prahlen, dass passt zu dir. Wer weiß welcher Handwerker hier auf seine Kosten sitzen geblieben ist. Das schreibt die KI dazu Einen Verlustvortrag können Steuerpflichtige geltend machen, die in einem Jahr mehr Ausgaben als Einkünfte hatten, um diese Verluste in zukünftigen Jahren steuerlich zu verrechnen. Voraussetzungen für den Verlustvortrag Ein Verlustvortrag kann grundsätzlich von allen Personen beantragt werden, die ein zu versteuerndes Einkommen erzielt haben, das negativ ausfiel. Dazu gehören unter anderem: Selbstständige und Unternehmer, die in einem Jahr einen Jahresfehlbetrag verzeichnen Arbeitnehmer, die z. B. durch Fortbildungskosten oder Werbungskosten ein negatives Einkommen haben Studierende, die Ausgaben für Ausbildung oder Studium hatten, die höher als ihre Einkünfte waren Kapitalanleger, allerdings können Verluste aus Kapitalvermögen nur mit Gewinnen aus Kapitalvermögen verrechnet werden Privatpersonen mit Verlusten aus privaten Veräußerungsgeschäften, die nur mit künftigen Gewinnen aus solchen Geschäften verrechnet werden können www.steuern.de+1. Beantragung und Eintragung Der Verlustvortrag wird in der Steuererklärung beantragt. Seit dem Steuerjahr 2019 erfolgt dies in der „Anlage Sonstiges“ in Zeile 7. Vorherige Jahre nutzten den Mantelbogen der Einkommensteuererklärung. Es ist wichtig, dass für das betreffende Steuerjahr noch kein rechtskräftiger Steuerbescheid vorliegt, um den Verlust rückwirkend geltend zu machen dasFinanzen.de+1. Rückwirkende Geltendmachung Bis zu vier Jahre rückwirkend nach Anfall des Verlusts ist ein Verlustvortrag möglich Bis zu sieben Jahre rückwirkend, wenn für das Steuerjahr noch keine Steuererklärung abgegeben wurde dasFinanzen.de+1 Dauer und Verrechnung Anders als beim Verlustrücktrag gibt es keine zeitliche Begrenzung für den Verlustvortrag Der Verlust wird Jahr für Jahr vorgetragen, bis er vollständig mit positiven Einkünften verrechnet ist Die Verrechnung erfolgt automatisch durch das Finanzamt, sobald der Verlust festgestellt wurde www.steuern.de+1 Einschränkungen Verluste aus verschiedenen Einkunftsarten können nur innerhalb derselben Einkunftsart verrechnet werden Betragsmäßig gibt es Grenzen: Bis zu 1 Mio. Euro unbeschränkt, darüber hinaus 60–70 % des übersteigenden Betrags (bei Ehegatten 2 Mio. Euro unbeschränkt), www.steuern.de Ein Verlustvortrag ist somit ein steuerliches Instrument, um Verluste aus einem Jahr in die Folgejahre zu übertragen und die Steuerlast zu senken.
sachse Geschrieben Montag um 10:12 Geschrieben Montag um 10:12 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Wer weiß welcher Handwerker hier auf seine Kosten sitzen geblieben ist. Wie oft noch? Weder meine GmbH noch ich persönlich haben jemals Schulden oder sonstige Verbindlichkeiten hinterlassen.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden